Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
946 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12.01.2022 - Themenabend "Devotion"

******xxx Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
12.01.2022 - Themenabend "Devotion"
Hallo zusammen,

am 12.01.2022 wollen wir uns diesmal ganz dem Thema "Devotion" widmen.

Wir werden angelehnt an den Themenabend zur Dominanz vom 20.10.2021 eine offene Diskussionsrunde durchführen, diesmal mit etwas mehr Führung.
Für den Abend stehen spannende Fragen und interessante, teils provokante Thesen im Raum, welche wir als Gruppe beleuchten und beantworten wollen. Das Ziel ist es für uns eine Antwort zu finden was Devotion sein kann.

Lasst uns alle an euren Meinungen und gerne auch an dem teilhaben was ihr bereits erlebt habt und was ihr als Zeichen für Devotion anseht. Wie lebt ihr eure Devotion bzw. wie wünscht ihr euch Devotion eures Gegenübers?

Was ist für dich Devotion?

Lasst uns den Abend gemeinsam gestallten und im Nachgang gerne hier im Forum die Diskussion am Leben erhalten.

Grüße, dasFlo

Zum Event: S!M Stammtisch Dresden Themenabend "Devotion"
******xxx Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

am 12.01. haben wir uns gemeinsam der Devotion gewidmet.
In der Diskussion gab es viel interessante Einblicke und Impulse. Einen Impuls mag ich heute gerne mit euch erneut teilen.

@****ieW hatte uns auf ein paar Bücher aufmerksam zum Thema gemacht, Dafür nochmals herzlichen Dank. Und hier noch die entsprechende Aufstellung:

"individuelle Lust - Gegen die Macht des definierten Sex", Holger Schenk, 1999, Deutscher Taschenbuch Verlag

"Perversion, Liebe, Gewalt", Eberhard Schorsch, 1993, Ferdinand Enke Verlag

"Women and Sex - a social psychological perspective" Norton&Company Inc.

Euch allen, die ihr den Abend mit Leben gefüllt habt, Danke!
Hinterlasst uns gerne hier im Forum eure Eindrücke und euer Fazit.

Habt eine tolle und Zeit und gerne bis bald,
dasFlo
**********r2012 Mann
183 Beiträge
Toll das ich eine Antwort auf meine Frage gefunden ob ich devot bin. Ihr habt das devot sein mit Kontrolle abgeben, Vertrauen etc definitiert. All das tue ich, wenn ich mich fesseln lasse. Dann geb ich ja dem anderen auch Kontrolle ab. Im Umkehrschluss wäre das auch Dominanz, wenn man jemand fesselt und nach Herzenslust bespielt und die Kontrolle übernimmt. Oder etwa nicht?

Interessant fand ich, das wir eine recht ähnliche Ansicht von devot sein hatten. Auch dahingehend das ihr euch nicht jedem unterwerfen würdet.

Danke euch für den schönen Abend. *freu2*

Wann ist der nächste Abend geplant?
******xxx Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Danke @**********r2012 , es freut mich, das du für dich eine Antwort finden konntest.

Hab noch etwas Geduld wegen des nächsten S!M Stammtisches, die Orga wird sich fürhzeitig genung melden zum nächsten Termin.
****ieW Frau
7 Beiträge
@****lo Toll hast du den Themenabend moderiert. Herzlichen Dank! Es war mir eine große Freude, mich mit allen Teilnehmern über das Thema auszutauschen. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin. Schönen Abend und LG
Connie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.