Schön wars - Dank Euch!
Was bin ich froh, dass wir das Wetter von heute morgen nicht gestern Abend hatten!
Ein Grillen mit Rekord-Teilnehmerzahl - auch für unsere Verhältnisse eine echte Herausforderung. Gerade deswegen war es sehr erfreulich, dass sich im Vorfeld so viele von Euch als Helfer verdingten. So wurde die Last auf viele Schultern verteilt. Wunderbar!
@******ier hat sich rührend um die Getränkelieferung gekümmert. Nachdem die Anmeldungen immer mehr in Richtung Hundertert gingen, bot
@******tel seine Ladefläche an und brachte gleich noch einen Hänger mit brennbaren Obstkisten mit. Das war zwar nicht geplant, aber sehr hilfreich beim Entzünden unseres Lagerfeuers und sorgte außerdem im Laufe der Nacht für kurzzeitige Hitzewellen.
@*******m86 stellte den Großteil der Biertische und Bänke zur Verfügung (Erstaunlich, wie viele davon in einen PKW passen, wenn sie in der Mitte faltbar sind). Er kümmerte sich um Müllsammelmöglichkeiten und hatte auch den Überblick über die vielen kleinen Dinge, die zu organisieren waren.
Angesichts der vielen Leute erschienen uns zwei Grills dann doch zu wenig, und so stellte uns
@*****ium noch den Grill aus dem Aqua bereit. Hinter den Grills stand diesmal
@******uis und kümmerte sich um die Dinge, die auf die Grills sollten sowie auch um die Leute, die zwischen ihm und den Grills standen und das Grillgut wendeten.
Den Hauptanteil des Brennholzes brachte uns
@*********tboy in bester Qualität aus dem Wald mit - in einer beeindruckenden Menge, die wir leider nicht aufbrauchen konnten.
Ansonsten war es eigentlich wie immer. Viele Leute, die ich lange nicht mehr gesehen hatte, viele die ich oft sehe und einige, die ich nicht kannte, waren da. Selbstverständlich - wie es zum Elbegrillen gehört, hatte ich einige Möbel aus des Baumeister Thomas' Produktion im Gepäck und wurden zu fortgeschrittener Stunde auch ausprobiert. Auch
@******oDD war wieder mit seinem Bondagegerüst zur Stelle und einige Zeit später baumelte schon ein Ropebunny in seinen Seilen.
Das Buffett wurde durch viele von Euch reich gedeckt und es gab die eine oder andere Leckerei zu kosten. - Mjam!
Euch allen Genannten und Ungenannten gilt mein Dank für diesen gelungenen Abend und die feurig heiße Nacht. Das war Spitze!
Nachdem wir meine Tische abgeräumt, die Spielmöbel zerlegt und ich alle Grills, Möbel und Tische in mein Auto geschachtelt hatte, bin ich nochmal leuchtend das ganze Gelände abgelaufen, um zu schauen, ob irgendwo noch was rumliegt. Da war nichts bemerkenswertes.
Um 3:30 Uhr habe ich das Gelände verlassen. 4:15 Uhr war ich im Bett und 9 Uhr die Nacht zu Ende. Aber sonst gehts mir gut.
Habt ein schönes Wochenende
Euer
@****ied