Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
836 Mitglieder
zum Thema
Wie bekommt Ihr die Sub auf´s Glatteis?67
So, in der Hoffnung, dass das Thema nicht schon X-Mal durchgekaut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarpflege Sub

*********ind11 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Haarpflege Sub
Hey ihr Lieben,
In einem Gespräch mit weiteren Kinkstern kam die Frage auf wie man am besten die Haare von Sub pflegt um langfristige Schäden durch Sessions zu vermeiden, auch im Hinblick auf daran ziehen und potenziellen Haarausfall.
Eine weitere Frage wäre wie ihr gerade lange Haare "aus dem Weg" bekommt.

Ich freue mich auf eure Gedanken
LG Novemberkind11
**********irits Paar
10 Beiträge
Berechtigte Sorge! Ich bin mir nicht sicher, ob man etwas gegen Haarausfall per se tun kann, aber was die Pflege angeht mussten wir uns viel damit beschäftigen und haben zumindest für uns eine gute Routine gefunden :p

Nach einer Session erst einmal das lange Haar mit Haaröl (wir nutzen Arganöl) bearbeiten, DANN vorsichtig kämmen. Anschließend in die Dusche und sowohl Shampoo, als auch Spülung (oder Kur) nutzen; Produkte, die mit "Repair" oder "Keratin" werben sind da ziemlich gut.

Um lange Haare allgemein aus dem Weg zu bekommen, bietet sich immer ein geflochtener Zopf an. Geflochten, weil dann auch nicht viel durch die Gegend fliegt.
*******efa
224 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh das klingt nach einer guten Routine.

Ich persönlich habe gemerkt dass ich nicht zu straff Flechten darf. Dadurch lockert sich der Zopf eher, aber wenn es zu stramm an der Kopfhaut sitzt, dann brechen die Haare (bei mir) schneller ab. Ich nutze dafür gerne einen französischen Zopf. Oder in letzter Zeit die oberen Haare aus dem Gesicht und die anderen nach unten offen. Ich habe auch ein Overnight-Serum für geschädigtes Haar, dass ich danach rein mache, etwas großzügiger als sonst.
Ansonsten bei offenen Haaren sollte Top möglich breit mit der ganzen Handfläche greifen und nicht an kleinen Strähnen ziehen.

Das sind meine drei Cent die mir dazu einfallen 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.