Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1672 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KOI Homburg

*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
KOI Homburg
Hallo !

Wir waren gestern zum ersten Mal im neueröffneten KOI (Sauna) in Homburg. Insgesamt ein angenehm gestalteter Bereich und sehr freundliches Personal. Selbst ein Feueralarm mit anschliessender Teilräumung des Gebäudes wurde von dem doch noch eher jungen und unerfahrenen Team souverän abgehandelt. Das Publikum war eher jung und durch die Bank ansehnlich. Da wir mit einem Paar hier aus Joy da waren, haben wir natürlich auch die "Fummeleignung" untersucht...4/5 STernen und damit im oberen Bereich der öffentlichen Saunabäder (jedenfalls wenn man diskret sein und nicht auffallen will)...

LG und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und geiles Jahr 2015 !
*********saar Mann
74 Beiträge
das stimmt - habe gestern auch mal die Anlage sondiert.
guten Morgen
das ist ja interessant, wusste gar nicht das dort ein neues Bade-/Saunazentrum eröffnet hatte.

Wäre für mich der bis KL ins MonteMare fährt ja eine richtige Alternative von der Wegstrecke her.

Danke für den Tipp

Juliane
*******duo Paar
60 Beiträge
Sehr zu empfehlen,
ist auch das CUBO in Landstuhl an der A6.
Tagesticket 16 Euro, respektive 14 wenn man vor 12 Uhr da ist!
Fummelfaktor allerdings eher bescheiden dafür aber super Aufgüsse! !!

Viel Spaß Euch!

Kuss
*******r71 Mann
15 Beiträge
Hallo
Huhu....ich suche noch eine nette Weibliche Begleitung,
gegen abend ins Azur Ramstein oder ins Koi...
würd mich sehr freuen, gerne auch ein Paar!!!

LG Skyrider
***wn Mann
684 Beiträge
Also wir denken, dass der Fummelfaktor im KOI auch wieder sinken wird. Das dies jetzt noch so gut geht, ist wahrscheinlich der Unerfahrenheit des Personals (haben ja erst vor knapp 1 Woche aufgemacht) geschuldet.
********om76 Mann
531 Beiträge
Fummelfaktor...
war für uns kein Thema.

Wir waren am 26.12. dort, um die Sauna auszutesten und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Anlage hat noch die ein oder andere "Kinderkrankheit" (Probleme mit dem Chipsystem/Zugangskontrolle, der ein oder andere kleinere Baumangel, der noch behoben werden muss) ist aber sehr großzügig und schön geworden. Die Saunen in überschaubaren Größen, aber sehr große und schöne Liege- und Entspannungsbereiche. Vor allem der eine Saal mit dem großen Kamin in der Raummitte fanden wir sehr gelungen.
Personal war freundlich und sehr bemüht.

Von daher als Sauna in jedem Fall zu empfehlen.
*******_nw Mann
71 Beiträge
kann mich den Empfehlungen nicht anschließen..
mit hohen Erwartungen auf Grund der Internet-Werbung hingefahren und enttäuscht worden.

Personal bedarf in allen Bereichen der Schulung (Gastro / Saunameister / etc.) Als kleines Beispiel der Saunameister hat sich von den Gästen ein Handtuch ausgeliehen... find ich sehr bedenklich.

Sauberkeit und Ausstattung - naja wenn nach einer Woche schon Föns nicht mehr funktionieren, die Duschen im Umkleidebereich einen Wasserdruck haben der an "Sprühregen" erinnert ... muss man aber trotzdem feststellen das irgendwie immer irgendwo ne Putzfrau am wischen oder putzen war - das fand ich sogar schon fast störend wenn man sich nach dem Saunagang abduscht und dann dabei mit dem Wischer schon fast aus der Dusche gezogen wird...

Insgesamt fand ich die Deko sehr nachbesserungswürdig - die Ruheräume vorallem mit dem Kamin im Gastrobereich absolut unschön - hatte etwa das Flair einer Bahnhofsvorhalle.... *schiefguck*

kurz und knapp .... fummelfaktor hin oder her ... ich empfehle es bei dem derzeitigen Preis/Leistungsverhältnis nicht weiter.....
******e13 Paar
27 Beiträge
...eine echte Alternative für uns.
Ohne allzu große Erwartungshaltung haben wir das KOI getestet, und waren angenehm überrascht.
Nach dem ziehen einiger Bahnen im zweckmäßig ausgestatten Schwimmbad in den Saunabereich gewechselt, der uns von der Ausstattung und dem Style gut gefallen hat. Toll fanden wir das man nach dem Saunagang schnell im Freien ist und ohne grosse Laufwege eine kalte Dusche findet.
Die Saunen haben bis auf die Schlossbergsauna eine überschaubare Größe, die Ruhebereiche fanden wir ganz OK.
Zum Abschluss das Essen im Restaurant getestet, beide Salate waren sehr lecker, schön angerichtet jedoch angesichts des Preises zu klein protioniert (unsere Meinung).
Was uns störte waren nicht ausreichend vorhandene Regale zum unterbringen der Taschen im Saunabereich, die Anzahl geeigneter Ständer oder Haken im Bereich der Saunen und Duschen zum aufhängen des Bademantels und der Handtücher.
Auch fanden wir den Eintrittspreis etwas zu hoch ( leider kein Feierabendtarif )

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.