Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1672 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dampfer in der Gruppe

Dampfer in der Gruppe
Mir ist in Dreisen aufgefallen das immer mehr Dampfer unter uns sind.
Man wird immer mal wieder gefragt ob Dampfen überhaupt gesund ist, und die ganzen Ammenmärchen...
Ausserdem, Erfahrungsaustausch unter Dampfern ist auch immer ganz nett, auch für Leute die Interesse an dem Ganzen haben.
Also, wer Outet sich freiwillig als Dampfer?
Was Dampft Ihr, wo besorgt Ihr eure Hardware und Liquids?
Selbstwickler und oder Selbsmischer?

*huhu*
Alex
*****a44 Frau
186 Beiträge
Hallo ich dampfe zwar nicht,aber habe hier ne Adresse wo Dampfer,Hardware und Liquids bestellen können.

http://www.trevvapor.de/

Es gibt auch 2 Shops einer in Trier und einer in Spangdahlem. Ein sehr guter alter Schulfreund von mir hat mit ein paar Freunden ihr Hobby etwas zum Beruf gemacht.Sie stellen teilweise Hardware auch selbst her.
******_us Paar
729 Beiträge
Juhu...
...ich habs seit 4 Jahren hinter mir. Kein Dampf, keine Abhängigkeit. Eine tolle Freiheit.
*********llace Paar
427 Beiträge
auch davon
Wir sind nun auch seit 7 Jahren davon. Dampfen mit den Dingern kann doch nur noch Schädlicher sein wie qualmen eh schon ist.Wie kann man seiner lunge solche Chemie zumuten? Naja jedem das seine😉
Danke Nymphe, Adressen von Shops sind immer gut.
Ich kaufe lieber in Shops als im Netz

@****ace
richtig ist, besser nichts auf die Lunge ziehen was nich rein gehört.
Die Aussage "kann doch nur schädlicher sein als" ist absolut falsch.
Aber man versucht natürlich seitens der TabakIndustrie immer wieder so einen Käse zu verbreiten.
Wenn man sich die Inhaltsstoffe der Liquids und die Funtionsweise der Verdampfer anschaut reicht es schon um zu erkennen das es absoluter Dünnpfiff ist was da erzählt wird.
Glaube nicht das Propylenglycol in die Lunge gehört.
Aber jeder soll selbst wissen was er macht.
******_us Paar
729 Beiträge
Offensichtlich...
...sind E-Zigaretten tatsächlich deutlich unschädlicher als Tabakzigaretten. Das scheint entlang der aktuellen Forschungslage möglicherweise der Fall zu sein, obwohl es hier keine vebindlichen und richtigen Aussagen gibt. Dafür ist noch zu wenig geforscht worden, vor allem waren die Testgruppen zu klein.
Aber: Nikotin wird auch hier dem Körper zugeführt und die psychische und körperliche Abhängigkeit gibt es auch. Das ist nicht wegzudiskutieren. Wer rauchen will soll rauchen. Ich empfinde es als übergroße Freiheit, nicht mehr zu rauchen.

Und das Raucher alles tun werden, um Rauchen zu rechtfertigen, ist doch klar.

Wirklich frei ist der, der entscheiden kann. Und ein Raucher kann jicht entscheiden, er ist abhängig - und damit unfrei.
Schaut mal wo das überall drinne ist, unter anderem auch als Trägerstoff in Inhalatoren in der Medizin.
Unstrittig ist, wer nichts auf die Lunge zieht schadet sich nicht,
nur wer sich überlegt ob Dampfen schädlicher ist wie seine Ziggi und die Inhaltsstoffe vergleicht, weiss was ich meine.

Freiheit und Unfreiheit, ich glaube das sollte hier nicht die Frage sein.
Schön wer es geschafft hat, Gratulation

aber auch ich nutze meine freiheit zu tun was ich möchte, ohne auf irgendwelche schlagworte einzusteigen *zwinker*
Ich (er) dampf auch, und auch wenn es keine Langzeitstudie gibt, ziehe ich mir das Zeug lieber durch die Lunge wie eine Pyro. PG und VG wird seit Jahren in der Medizin und in jeder Nebelmaschine benutzt, aber eine Diskussion mit Gegnern der Dampfe oder Nichtraucher ist aus meiner eigenen Erfahrung einfach sinnlos.
Ich mische selber und Wickel selber. Im Subohm Bereich benutz ich nur Koffein Basen, sonst 9er . Basen und Aromen bestelle ich im Netz da mein Offlineshop nur Avoria hat . Wer Adressen brauch, einfach Fragen.
Zum selbswickeln bin ich bisher zu faul *schaem*
aber im Hinblich auf die Umsetzung der neuen EG-Verordung für E-Zigs und dem dadurch entstehendem Verkauf der "gesünderen Zigarette" durch die Tabakkonzerne, werd ich dem vorbeugen und schauen das ich zum selbswickeln übergehe...
Wenn du das mit dem SW *strick* ein paar Mal gemacht hast bist in 2 min fertig. Empfehlen kann ich dir den Lemo Elaf.
*******DuA Paar
437 Beiträge
Luxemburg
Wir kaufen das "Zeug" in Luxemburg....
*******r44 Paar
89 Beiträge
schädlich oder weniger schädlich
Finde die ganze Diskussion darüber unnötig.
Alles was dem "Genuß" dient ist mehr oder weniger nicht wirklich gesund. So gesehen dürfe man sich ja nicht mal ein Glas Wein oder Bier gönnen.
Zum Thema dampfen oder rauchen:
Dampfen bringt schon einige Vorteile. Zb kann man ziemlich überall dampfen, kann mal auf die schnelle ein paar Züge nehmen und muß nicht nen "Stängel" zuende rauchen oder vorher aus machen, außerdem riecht man nicht nach Tabak und schmeckt beim küssen auch nicht danach!

Lg ein begeisterter Dampfer *ja*
ich sag nur eins dazu...
...wikipedia aufrufen und nach e-zigarette suchen. danach dürfte wohl jeder nichtraucher nichts mehr zu meckern haben *zwinker*
ich finde nur den ausdruck e-"zigarette" mehr als unglücklich. damit wird jedem suggeriert, es handele sich um eine art "zigarette", was jeden nichtraucher in panik versetzt.
abhängig oder nicht, frei oder unfrei, mal so nebenbei, dampfen muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass man nikotin zu sich nimmt -> es gibt auch - und das nicht zu selten - nikotinfreie liquids *zwinker*
ich finde dampfen ist die perfekte und wesentlich bessere alternative zum rauchen. ich sag immer:"methadon für raucher." der perfekte ersatzstoff der einem den ausstieg aus der tabaksucht ermöglicht, ohne gleich dem entzug ausgesetzt zu sein.

viele grüße
sima
@**ma

die E-Ziggis werden kommen... und zwar von der Tabakindustrie selbst.

Daher um Verwechslungen zu vermeiden Dampfer, somit ist schon mal klar es wird etwas verdampft und nichts verbrannt

Liquids sind in erster Linie man ohne Nikotin, man kann sie aber auch mit haben. *zwinker*
****lly Paar
114 Beiträge
Dampferouting
Hi zusammen,

ich dampfe nun schon seit einem Jahr und bin komplett weg von Pyros.
Ich fühle mich besser, das morgentlich Hüsteln ist weg und irgendwie schmecke ich wieder etwas intensiver-

Angefangen hat alles mit ner kleinen Justfog 1453 und mein erstes Liquid (Vanillepudding) war so geil, dass ich dran hängen geblieben bin. Geplant war es als kleine Ergänzung für Zuhause, doch binnen 24 h wollte ich nach 20 Jahren Zigarette, keinen Glimmstengel mehr anrühren.

Alle sind zufrieden,
ich darf dampfen wann und wo ich will,
Frauchen freut sich keinen Aschenbecher mehr zu küssen,
in meinem Arbeitszimmer riecht es jetzt nach lecker Vanille
mir geht es gut und der Geldbeutel wird auch geschont.

Heute dampfe ich hauptsächlich nen Delta 19 auf ner Ecom Supreme mit Tom Sawyer-Liqiud
oder mein Aerotank Turbo auf nem Mars-Akkuträger mit selbstgemischtem Vanillepudding-Liquid.

Fazit:
Ich bin mit dem Umstieg voll zufrieden und senke immer mehr meinen Nikotingehalt.
Mein Umfeld ist froh, dass es nicht mehr riecht und hab meine Ruhe.

PS: Draisen fand ich immer ne tolle Veranstaltung, doch selbst mir war es in Raucherzeiten echt zu verqualmt und Frauchen wollte garnicht mehr hin.
Wenn nun mehr gedampft wird könnte man es sich ja glatt noch mal überdenken-
Ich bin auch zum grüßten Teil am selbstmischen. Allerdings muss ich mir zwischendurch von Leckerdanpfen immer mal wieder Schaumkeks besorgen... des is einfach nur lecker, was sich aber dann so auswirkt das ich die Dampfe fast nimmer aus der Hand bekomme *ggg*
Auch ne ganz schlimme Sache Schlumpfeis... jaja ich weiss is bärwers, aber lecker

Derzeit als Hardware im Einsatz bei uns Itazte MVP mit nem Iclear

und mein derzeitiger Favorit Kanger AeroTank auf Vamo V2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.