Raucharmer Club
Hallo ihr Saarländer und Pfälzer,ich kenne im Saarland 2 Swingerclubs von innen (wobei es den einen schon nicht mehr gibt) und von einem weiteren wurde mir letzten berichtet. Fazit: In allen 3 ist/war der Raucherbereich im Bar- und Tanzbereich, d.h. jeder, der durstig wird, muss da durch. In anderen Ecken der Republik sind die Raucherbereiche doch eher diskret, so dass man als Nicht(mehr)raucher weder mit nem Asthmaanfall rechnen muss, noch die Klamotten erstmal 3 Tage auf dem Balkon lüften muss (Leder und Korstetts wirft man halt net mal grad so in die WaMa - wobei man je nach Motto des Abends natürlich auch leicht waschbares Zeug anziehen kann).
Ist das so ein Saarlandding, ist die Gesetzgebung in den anderen Bundesländern einfach strenger oder hatte ich einfach nur hier Pech und "im Reich" Glück mit der Clubauswahl?
Oder liegt es am Konzept "Swingerclub", ich bin ja oft in BDSM-Locations unterwegs, da gibt es eigentlich durchgängig (also auch in SB) seperate Raucherbereiche, die die Nichtraucher nicht stören, ja teilweise nicht mal wahrnehmen.
Und was mich noch mehr interessiert, gibt es denn nun im Saarland auch Clubs, in denen man tatsächlich nur geräuchtert wird, wenn man das unbedingt will, sprich in dem der Raucherbereich eben nicht an der Bar ist und so liegt, dass man als Nichtraucher nen Bogen darum machen kann?
Ich will hier keine Diskussion über's Rauchen und Nichtraucherschutz allgemein lostreten - das soll und darf bitte jeder mit sich selbst ausmachen.