Wildlife - auf den Spuren des Menschen
Modelle für fotografisches Kunstprojekt gesucht:
Region Saarbrücken, Birkenfeld, Kirn, Bad Kreuznach und Mainz
Ich arbeite gerade an einer fotografischen Idee, die sich denke ich etwas von anderen Shootings unterscheidet, wie man sie sonst kennt. Gehört eher in die künstlerische Schiene. Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen wird es weniger um Kleidung gehen, aber dafür ein paar tolle Körper in spannenden Motiven zu sehen geben.
Geplant ist eine Reihe, in welcher das Modell so richtig mit der Natur im Einklang lebt. Zwischen Zweigen und Sträuchern, vielleicht auf Bäumen, oder auf einem Blätterbett, aus einer Quelle trinken oder Wasser schöpfen. Vergleichbar mit einer Art Doku über 'frei/wild lebende Menschen' in unberührter Natur:
Nackt, die Haare gerne offen und zerzaust, ein wenig verschmutzt, komplett frei von irgendwelchen nicht-natürlichen Dingen und moderner Kultur. Bedeutet, komplett ohne alles: Keine Brille, keine Uhr, keine Socken oder Schuhe, ...
Anstatt einer Wildlife Tierdoku in der Steppe Afrikas, würden hierbei 'wild lebende Menschen' gezeigt - oder wie sowas im direkten Vergleich aussehen würde. Dazu beispielsweise aus einem Versteck heraus 'unbemerkt' fotografieren, durch Zweige und Sträucher hindurch. Oder allgemein aus größerer Entfernung, damit man die Tiere/Menschen nicht 'aufscheucht'.
Die Anforderungen:
• volljährig
• idealerweise ohne Tattoos (kleinere, unauffälligere Motive werden retuschiert)
• gesunde, leicht gebräunte Hautfarbe von Vorteil - da ihr euch glaubhaft dauerhaft in freier Natur aufhaltet
• explizit jedoch KEINE Bräunungsstreifen am Körper
• lange Haare sind von Vorteil
• gerne mit Schambehaarung
• ein fitter/ trainierter Body ist wünschenswert, der glaubhaft vermitteln kann, da draußen 'überleben' zu können
Auf meiner Seite findet ihr bereits eine erste Auswahl meiner sonstigen Arbeiten - zahlreiche weitere gerne auf Anfrage. Für weitere Informationen, Rückfragen, Bewerbungen oder weitere geplante Ideen kontaktiert mich einfach.