Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1671 Mitglieder
zum Thema
Date ein Reinfall, aber mit 'wiedertreffen wollen' beenden.111
Durch diesen Thread: https://www. joyclub. de/forum/t1937401.
zum Thema
Ungepflegtheit / Unhygiene wirklich existent?256
Angeregt durch die aktuellen beiden Treads „Männer, was nimmt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Date beenden aber wie ?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Ein Date beenden aber wie ?
..vielleicht habt Ihr das auch schon erlebt? Eigentlich habt Ihr Euch gut unterhalten, interessanten Smaltalk geführt, würdet auch gerne Euer Gegenüber (supergerne) wiedersehen aber irgendwann kommt Ihr innerlich zu dem Punkt wo Ihr Euch fragt, ob Ihr das Gegenüber nicht einfach nur zugequatscht habt und es eigentlich überhaupt kein Interesse(mehr) hat.

Was in so einer Situation machen (denn Ihr wollt ja nicht direkt fragen) ??

Aufs "böse Ührchen" hinweisen, dass es ja schon später ist als gedacht und man nun los muß ?
usw.

*beep* Eure Tipps ein Date zu beenden von dem Ihr nicht wisst, ob es beim Gegenüber "gefunzt" hat
***aa Frau
412 Beiträge
...wieso will ich es beenden, wenn es mir gefällt???

...bisher hatte ich zum Glück noch nie das Problem, dass ich nicht wusste ob es gefunkt hat...war immer in beiderseitigem Einvernehmen gut oder eben nicht gut...
Hmmm....
Warum willst du deshalb ein Date eher beenden?
Das könnte von deinem Gegenüber als Desinteresse gedeutet werden.
Außerdem gehören doch immer Zwei zu dem Date, wenn ihr das Date nicht gefällt, kann sie es doch selbst beenden.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
..ich frage deswegen, weil ich neulich erstmals in so einer Situation war...eigentlich ein gutes Gesamtgefühl bzgl. des Dates hatte....sie aber nicht zuquatschen wollte und *huch* auf die Uhr verwies (was ich noch nie getan habe).....kann sein dass ich den Abend und die Rest-Chance sie wiederzutreffen....damit voll geschrottet habe...

..ich rätsele seit Tagen rum
*********egler Mann
152 Beiträge
Falscher Ansatz
Besser von vornherein sagen, man hätte ne gute Stunde Zeit. Wenn es passt, geht man kurz raus und kommt erfreut rein. Sagt, der Termin habe sich verschoben und man habe noch Zeit. Im Gegenteil kann man das Ganze so diplomatisch beenden.
********ir17 Paar
585 Beiträge
Man trifft sich zu einem Date wegen ...... ja was möchte ich herausfinden?

RICHTIG ..... paßt es oder nicht.
Wenns bei mir paßt, ok. Ich weiß aber nicht ob es bei ihr paßt ......
..... dann FRAG ich sie !!!!!

Aus nichtwissen ein Date beenden ist endgültig. Mein Gegenüben denkt dann, ich hätte kein Interesse.
Und das wars dann.

"Wer nicht fragt bleibt dumm."
Diese Aussage gabs schon vor XX Jahren in der Sesamstraße.
********e69x Mann
329 Beiträge
Warum beenden, wenn
man doch die Richtung ändern kann?

Wenn wir Dates hatten und das Gefühl aufkam, es sei alles gesagt und man sich weder dumm und dusselig reden wollte, noch alles in peinliches Schweigen ausarten lassen wollten, haben wir einfach die Richtung geändert.
Wenn es passte, haben wie ihn / sie zu uns eingeladen bzw. uns mit ihm / ihr / ihnen woanders hin zurückgezogen, sofern das Date in der Öffentlichkeit stattgefunden hat.

Außerdem erhältst du so sofort Feedback, ob das Interesse auch zu "mehr" reicht.
***ol Mann
49 Beiträge
Also ich würde sagen so lange sich dein gegenüber zuquatschen lässt wie du sagst und es kommen Antworten oder kein gegähne dazwischen dann ist sie interessiert. Beim ersten Date redet grundsätzlich einer mehr. Ist ja ein kennen lernen, beim nächsten mal ist sie es dann, weil du sie frägst. Also so lange sie nichts gegenteiliges macht ist alles gut. Da hat dir eher irgendwas anderes nicht gepasst würde ich jetzt mal behaupten.
Wie die anderen schon geschrieben haben. So lange sie mit dir redet und es kein Monolog deinerseits ist würde ich mir keine Gedanken machen *zwinker*

Ich bin bei Dates oft Kaffee trinken gegangen und dann etwas spazieren. Wenn der Zeitpunkt passt sagt immer einer ," komm wir gehen langsam zurück."

Aber bewusst Gedanken um das beenden eines Dates habe ich mir noch nie gemacht *my2cents*
*******d59 Paar
1.425 Beiträge
Ganz einfach die Wahrheit sagen wenn man(n)/Frau meint das es nicht passt!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Eure Tipps ein Date zu beenden von dem Ihr nicht wisst, ob es beim Gegenüber "gefunzt" hat

.....nja die Wahrheit sollte man(n) immer sagen...aber hier ging es um eine spezielle Situation die oben beschrieben wurde....
****ee Frau
245 Beiträge
Na ganz einfach.
Wenn es funkt, fragen. Und? Gefalle ich Dir? Lust auf zweites Date?

Wenn es nicht funkt, beende ich das Date nett und höflich, aber bestimmt umgehend. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
...mit dem Funken ist es schon so eine Sache....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.