Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1671 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Altersunterschied ?!*

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
*Altersunterschied ?!*
Wie viel Altersunterschied in einer Beziehung (oder ähnlichem) findet ihr okay? Sind 5 Jahre in Ordnung? 10 Jahre? 20 Jahre? 30 Jahre?
Was denkt ihr, macht einen älteren oder jüngeren Partner interessanter, sei er nun weiblich oder männlich?

Tja, das ist nicht so einfach zu beantworten. Bei uns liegen 7,5 Jahre dazwischen. Als wir uns kennenlernten, war uns der jeweils andere zu alt bzw. zu jung. Daher beschränken wir auch unsere Suche hier im Joyclub auf Leute die maximal 10 Jahre älter als sie bzw. jünger als er sind.

Für uns gibt das Alter weder nach oben noch nach unten einen Reiz, unabhängig vom Geschlecht.
*******gons Frau
299 Beiträge
Bei uns...
...sind es 11 Jahre Altersunterschied.
Als wir uns kennengelernt haben, war ich 16, mein Mann 27.
Für uns war dieser Altersunterschied nie ein Problem.
Unsere Familie und auch unser Freundeskreis hat uns von Anfang an so akzeptiert.
Was für mich persönlich allerdings nicht in Frage kommt, wäre ein Sexpartner, der jünger ist als meine Kinder.
**********_2008 Mann
805 Beiträge
Altersunterschied
Ich finde das man das nicht an einer Zahl ( 10oder 20 Jahre) festlegen sollte!
Es muss passen in allen dingen.
***ol Mann
49 Beiträge
@*******der, genau so sehe ich das auch. Das es bei vielen passt trotz zum Teil sehr großem Altersunterschied ist das es eben genau passt sonst wären sie ja nicht zusammen. Wo Liebe ist sollte das alter keine Rolle spielen.
*********erin Frau
1.142 Beiträge
Wir finden es muß passen , alter spielt da nicht unbedingt eine große Rolle
Lg Steffi + Michael
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
..ich für meinen Teil
..hab meine Alterklasse in der ich suche oder mich finden lasse, so ca. zwischen 44 - 56 Jahren festgelegt und klar nur gegenseitige Symphatie entscheidet und sonst nix *g*
*********saar Mann
74 Beiträge
wenn es passt - dann ist der unterschied egal
******SLS Mann
22 Beiträge
Grundsätzlich finde ich den Altersunterschied nebensächlich. Sobald der Unterschied allerdings größer wird (20 Jahre+) sehe ich langfristig allerdings ein Problem, wenn einer der beiden Partner um die 60 ist und der andere 80+ und vielleicht nicht mehr so mobil. Wenn man sich gegenseitig liebt, ist das zwar grundsätzlich nebensächlich, kann aber das zusammenleben durchaus belasten.
Ansonsten gilt: wenn beide glücklich sind, dann ist alles gut.
Mein größter Altersunterschied bisher waren 22 Jahre (ich damals 31, sie 53). Das hat auch gut funktioniert. Meine aktuelle Partnerin ist gerade mal 2 Jahre älter, also quasi kein Unterschied.
*****ulu Frau
27 Beiträge
eigentlich egal!
Ich kann nur von mir persönlich ausgehn - ohne, dass ich es bewusst darauf angelegt hätte, waren meine Partner fast immer jünger als ich. Aber das liegt sicherlich daran, dass ich eher verspielt bin und bisweilen immer noch schrecklich kindisch sein kann *zwinker* Ein älterer Mann könnte deshalb wahrscheinlich eher nichts mit mir anfangen bzw. ich verrückte Nudel wäre ihm wohl auf Dauer zu anstrengend *zwinker* Umgekehrt brauche ich Männer an meiner Seite, die mich ein wenig fordern und selbst ein bissel verrückt sind - ein braver Biedermann käme nie in Frage. Aber wie gesagt, eigentlich hängt das weniger am Alter als am eigenen Wesen, was zusammen passt!
*******d59 Paar
1.425 Beiträge
Der Altersunterschied spielt doch dabei gar keine Rolle!!
Die Hauptsache dabei ist doch das die dafür Nötige Sympathie vorhanden ist, und es allen Beteiligten Spaß macht!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
aber
in letzter Zeit habe ich das Gefühl....es scheinen hier bei Joy leider nur Einzelmänner und Bi-Paare unterwegs zu sein...überlege daher zur Zeit ernsthaft mich zurückzuziehen und mein Glück woanders zu suchen...... *gruebel* *frier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.