wenn der Keller feucht ist wird nicht gefegt, dann wird abgesaugt das hab ich hier schon mal gelernt
ich weiss es aus der praxis jetzt
man nehme einen schlauch grösse zwischen 15 und 25 cm mit einer kleiner öffnung vorne, den führe man behutsam in die feuchteste stelle des kellers ein, dort wird der schlauch plaziert, mit bewegungen des schlauches der sich auf und ab bewegt, wird die stelle in dem feuchten keller nach und nach trocken gelegt, jedoch wird nach einer gewissen zeit der keller noch einmal überflutet, aus dem schlauch kommt flüssigkeit, die widerum ist wichtig weil diese flüssigkeit sich mit an die feuchtigkeit des keller anpassen muss, es verschmilzt sozusagen und dann zum ende hin nach getaner arbeit, wird der schlauch wieder heraus genommen und zum einsatz kommt eine orale saugdüse, diese schafft es im nu und mit einer gewissen rotierenden und saugenden technik den keller komplett trocken zu legen....
man man was ich hier so alles lernen kann bei Hobels... also Herr Hobel hat mir das mal vorgemacht und ich muss sagen... so schnell wird der keller nimma nass das sag ich euch