Da fällt mir noch ein richtig guter ein...
...würde ich lieber erzählen (kommt besser) aber geht hier ja nicht - der wird Euch gefallen): Also, eine Frau ruft beim Pastor an: "Herr Pastor, könnten Sie mal vorbeikommen, mein Mann ist heute nacht verstorben!" "Oh," sagt der Pastor, "das ist schlecht, es ist heut Samstag und ich muss noch die Abendmesse vorbereiten. Aber das ist ein Notfall, ich bin gleich bei Ihnen!" Der fährt los und parkt vor dem Haus der Frau. Die Haustür ist nur angelehnt und von drinnen dröhnt laut Stimmungsmusik (o la paloma blanka...). Er geht rein und sieht die frisch gebackene Witwe in Strapsen, High Heels, kurzem Lederrock, supergeiler durchsichtiger Bluse und toll geschminkt im Wohnzimmer tanzen, während der Mann mit gefalteten Händen auf der Couch liegt. "Na hören Sie mal, gnädige Frau" sagt er sichtlich entsetzt, "Ihr Gatte ist heute nacht verstorben und Sie feiern hier ausgelassen - das gehört sich doch nicht!" "Hören Sie mal," sagt die Frau und zeigt mit dem Finger auf den Verblichenen: "Ich bin jetzt seit 26 Jahren mit dem da verheiratet. Seit 26 Jahren geht der Lump jeden Samstag schon morgens in die Kneipe und kommt erst spät nachts sternhagelvoll nach Hause. Das ist heute der erste Samstag, an dem der mal zu Hause ist. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...!!!