Dann spinne ich den Gedanken mal weiter...
Die große Mehrheit hier vertritt wohl eher den Gedanken, seiner/ihrem Liebsten nix zum Valentinstag zu schenken, da man das doch besser dann tun sollte, wenn es nicht unbedingt erwartet wird... Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Das Doofe daran ist, daß der/die Liebste ja am Valentin ausgerechnet da drauf wartet, daß der/die Liebste mit einer Rose im Mund unter die Bettdecke gekrabbelt kommt! Tut man es nicht, bekommt man den Vorwurf "Du liebst mich nich mehr" zu hören...
Noch Doofer ist allerdings, wenn man ihm/ihr außerhalb der Zeit eine Rose schenkt: "Hast Du ein schlechtes Gewissen?"
Und wenn ich hier jetzt schreibe, ich schenk meiner Bonnie zum Valentin eine Rose (weil ich ausgerechnet den Tag auch als eine gute Gelegenheit sehe), zeigen alle Anderen mit dem Finger auf mich, und lachen mich aus...! Ich glaub, ich tu es trotzdem...
Ich persönlich halt normalerweise auch nicht viel von den vielen "besonderen" Tagen, die so übers Jahr verteilet sind:
Weihnachten: Kommerz pur, da geht es doch nur darum, sich gegenseitig zu übertreffen, wie teuer welches Geschenk war! War ursprünglich ja ne Idee von Coca-Cola, oder was denkt ihr, warum der Weihnachtsmann einen roten Mantel anhat!?!
Ostern: bunte Eier? Wer darauf steht muß pervers sein!
Muttertag: vielleicht als "Dankeschön" weil Mutti bei der Geburt so gelitten hat...!?
Vatertag: der einzige Tag im Jahr, der noch einigermaßen Sinn macht...
Geburtstag: Danke das ihr mich daran erinnert, daß ich wieder ein Jahr älter bin!
In diesem Sinne...
LG
Clyde
PS: Ich bin mal gespannt wieviele Rosen hier im JC an Valentins verschenkt werden (von denen, die diesen Tag ja eigentlich ablehnen)