Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
SELBSTBERÜHRUNG
Eine sanfte Brise wehte durch das offene Fenster, als sie im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfekte Bilder?

Perfekte Bilder?
Hallo liebe Gruppe,

als Paar sind wir in einer Diskussion aneinandergeraten, ob professionell aufgenommene Bilder, die hier im Club gerne und oft eingestellt werden, wirklich so optimal sind. Da bei diesen Aufnahmen sehr viel retuschiert und damit Perfektionismus bis hin zum beinahen Ideal angestrebt wird, geht doch die Realität ziemlich verloren, oder? Gerade beim Voten entscheidet man doch anhand des Profils und der Bilder. Sind solche Bilder fakes? Was meint Ihr?
LG
sweetyhollow
**********ses20 Paar
64 Beiträge
HALLO
BEIM VOTEN GEHTS DOCH ERSTMAL UM DIE BILDER UND WENN MAN JEMAN KENNEN LERNEN WILL SO ENDSCHEIDET DOCH SYMPHATIE UND NICHT EIN BILD :

SCHÖNHEIT LIEGT DOCH SOWIESO IM AUGE DES BETRACHTERS *fiesgrins*

Also ich nehme die professionellen Aufnamen als das, was sie sind:
kleine Kunstwerke!

Ich habe hier schon wirklich tolle Aufnahmen gesehen,
die einem auch Ideen geben, für private Shootings.

Als Fake-Fotos würde ich die nicht bezeichnen..
beweist es doch nur, daß mit dem richtigen Equipment und ordentlich in Licht und Szene gesetzt, jeder fotogen ist!

Klasse wäre es allerdings, wenn ganz "normale" Aufnahmen und Profibilder in den Profilen zu sehen wären.
Das würde den künstlerischen Aspekt der "perfekten Bilder" noch unterstreichen.

LG Lys
****gha Mann
47 Beiträge
also ich würde professionell erstellte bilder, in so manch einem profil, allerdings nicht in jedem schon als gefaket bezeichnen.
da dem betrachter und das sind wir ja nun mal alle,wenn wir auf ein profilbild stoßen,welches uns interssiert,etwas vorgegaugelt wird.

denn auf der suche nach neuen bekanntschaften, freundschaften usw. entscheiden wir doch an 1.stelle einmal nach dem profilbild.
ist dieses dann in irgendeiner weise ansprechend gestaltet verleidet es uns dazu auch das profil zu lesen um uns über die dazugehörige person zu informieren.

besonders betrifft das meiner meinung und erfahrung nach solche profile, bei denen nur einzelne körperteile in szene gesetzt werden und man am ende sowieso nicht weis, wenn ein mailkontakt zustande kommt mit welchem der teile man gerade kontakt aufgenommen hat und vor allem aus welcher epoche es stammt und ob diese fotos auch zu der person gehört mit der man kontakt aufgenommen hat.

selbst ist es mir schon so ergangen, das dann bei einem date eine völlig andere person erschienen ist. egal nun ob mit oder ohne gesicht im profilbild.
entweder waren die körperteile oder auch gesichter dann so manipuliert, das bei einem realen treffen, dann schon massive zweifel aufkamen und ich mir gedacht habe das ,was ich ich hier mir gegenüber sitzen habe niemals mit dem profilbildern hier beim joy übereinstimmen kann.
während der dates wurde das dann natürlich auch angesprochen und es stellte sich meistens heraus das die eingestellten bilder teilweise schon 20 jahre alt sind.
na hallo, ich stelle doch auch kein bild von meiner schuleinführung hier ein. *haumichwech*

an dieser stelle wende ich mich mal an alle joyler die diese oben geschilderte situation betrifft und die bis hier her gelesen haben.

leute, wie wollt ihr denn hier auf eine vernünftige art und weise neue kontakte knüpfen, wenn ihr doch von anfang an schon mit eueren bildern unehrlich seit.
steht einfach mal dazu wie ihr ausseht, egal wie alt ihr seit.
ich meine wir haben doch alle irgendwelche ecken und kanten die uns eventuell stören und wir weisen alle unserem alter entsprechend einige gebrauchtspuren auf. *zwinker*

gehört zwar nicht gerade hier her, aber ich mußte das jetzt mal los werden.

lg
bodegha
********gles Paar
15.204 Beiträge
*hand* Unsere Bilder sind nicht retuschiert oder nachbearbeitet. *ggg*

Wir sind wie wir sind und so geben wir uns hier auch. *ja*

@ Mister_Misses

Da müssen wir euch recht geben. Den was bringt es wenn man sich mit einem Paar trifft das aussieht wie ein Topmodel und der Charackter dafür aber fürn *arsch* ist.

LG vom netten Paar
**********ses20 Paar
64 Beiträge
unsere bilder sind auch nicht retuschiert wir sind ein ganz normales paar uns sind so wie wir sind .

Merci(nettes_paar_Wo
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt wohl einen unterschied zwischen einer guten Fotografie und einem gut Retuschiertem Bild
Ein guter Fotograf ist kreativ und spielt mit Licht, Farbe, Hintergrund und dergleichen.
Und diese Kunst macht es aus ob ein Bild richtig gut ist oder eben nur schön Fotografiert ist.
In meinem Bekanntenkreis ist ein Fotograf der immer wieder Bilder für einen Geschenke Kalender Nachbearbeiten muss mal muss er die Brüste größer machen mal den Hintern abrunden. Wenn man schon für seinen Partner sich auf Bildern verändern läst dann scheint es mir völlig normal das man es für eine Seite wie diese erstrecht macht.
Letzten Endes muss jeder selbst wissen ob er der sein will der er ist oder der er gern sein würde und genau so muss jeder wissen ob er sich an Hand von Bildern mit jemandem treffen will oder doch lieber an dem was jemand schreibt und dadurch zeigt wer, wie, was er ist.
Mit Sicherheit läst sich jeder auch vom Äußerem beeinflussen aber nur wenn das Äußere zum inneren passt wird ein ganzes draus und der gegenüber wird sympathisch.

LG Hunsi
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Kunst der Fotos
Wie "Nice" schon sagten is ein gut gemachtes Foto schon ein kleines Kunststück.
Doch wenn das Kunststück dann zum "Kunst-Stück" wird is es unangebracht.
Damit will ich sagen:
Wenn die Fotos so verfremdet oder bearbeitet werden sodaß man die Menschen darauf bei einem realen Treffen nicht mehr erkennt wirds peinlich.
Aber so ist das mit der Eitelkeit.
Dazu kann ich nur sagen,bei unseren Parties haben uns die leute noch immer erkannt.

LG Reiner und Gabi
also ich bin fotograf und klar, bearbeite ich bilder!

die kunden erwarten das und as bekommen sie auch!

wobei ich nicht zu den "künstlern" gehöre, die aus ner uschi glas ne 25 jährige machen(wie vor kurzem in der gala gesehen...)

aber hier pickelchen, da ne glanzstelle, das doppelkinn etwas weniger - das wars schon

was ich aber oft sehe, ist, das die "kollegen" alles zu ner mimiklosen porzellanpuppe retuschieren - sowas mag ich nicht und es sieht am rechner vielleicht sogar noch erträglich aus, aber spätestens, wenn man abzüge bestellt, dann gruselts einen...

was ich allerdings nicht mache und auch nicht gut heiße, wenn aus ner 150kilo dame mit 120 cm "höhe" eine paris hilton gemacht werden soll oder andere "chirurgische" eingriffe

nönönö

ich liebe authentizität und ich fotografiere auchs

wenn die leute auf den bilder allerdings besser aussehen, als in echt - dann hab ich was richtig gemacht *zwinker*

gruß und frohe ostern

der stef
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du Steff
Ich hätt´da mal ´ne Frage.
Kann man auch was länger machen????????*haumichwech*
kommt drauf an, was du für ein budget hast... *nase*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mist!!!!!!!!!!
Low Budget*lol*
dann kömmer da leider nix machen...

vielleicht etwas dicker....
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dicker werd ich von alleine,da brauch ich Keine Hilfe *grill* *essen* *torte* *eis*
DICKER ???

Ok... ich nehm ganz schnell ein paar Kilos zu... *freu2*
(habsch keen Problem mit! *lol*)

und dann bekomme ich von Stef ein paar irre Fotos!!!!

Aber das geht auch jetzt schon! *hand*

Ohne mich auf die Waage zu stellen:

GAGA

bin ich ja sowieso!
*aetsch*

LG Lys
irre fotos von dir lys?

hmmmm

wer weiß??

hihihi
Tst ts ts ....
Hallo

Ich denke Fotograf ist jemand der auf dem Bild festhält was sich vor seiner Kamera zugetragen hat in dem Augenblick in dem er den Auslöser betätigt hat. Zugegeben das richtige Licht und ein gutes Make Up sind dabei nicht zu verachten. Aber ich wehre mich wenn hier jemand alle Fotografen mit den Pixelkünstlern für die Werbung über eine Kamm schert. Meine Bilder werden hinterher so gut wie nie nachbearbeitet. Das einzige was ich hinterher am PC mache ist meist die Umwandlung in schwarz weis.

Trotzdem ist es mir möglich die Damen und Herren auf den Fotos gut aussehen zu lassen. Denn die wahre Kunst des Fotografierens besteht für mich eben im Foto selbst. Nicht in der Nachbearbeitung. Diese Unterscheidung finde ich in der heutigen Zeit sehr wichtig, da es dank Photoshop heute eigentlich jedem Knipser möglich ist aus einem noch so schlechten Bild ein kleines Kunstwerk zu zaubern.

Ich hänge euch Beispielhaft mal ein Foto an von einem Gruppenmitglied an. Ich denke der ein oder andere wird Sie kenen. Dann könnt Ihr selbst beurteilen, ob für ein gelungenes Foto wirklich immer der Zauberstab zum einsatz kommen muss.
Hallo Fotograf_76756
Dein angehängtes Bild belegt wohl eindeutig Deine Aussage, man müsse zwischen Fotografen und Pixelkünstlern unterscheiden.
Danke für die Aufklärung.
Ebenso vielen Dank an alle, die bisher geschrieben haben und noch schreiben werden. Wir sehen, dass das Thema auch noch andere berührt hat und können eine Richtung schon jetzt erkennen. Ich fühle mich mit meiner Meinung bestätigt, was aber nicht der Grund für diesen Thread war.
Der Er von sweetyhollow
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.... die natürlichkeit
soll und muss erhalten bleiben beim fotografieren.

ich bin davon überzeugt, dass viele "aussenstehende" der meinung sind, dass jeder der fotografiert auch gleich die bearbeitung so macht wie sie auf den hochglanzmagazinen zu sehen sind. mag sein, der ein oder andere bearbeitet so, aber doch wohl nicht die masse.

ich für meinen teil halte es so, dass ich denjenigen, der vor meiner kamera steht so ablichten möchte, wie er ist, damit er sich später auf seinen aufnahmen erkennen kann und sich nicht fragen muss, wer ist das denn.

das ein oder andere kann man später etwas harmonischer gestalten, dass ist wohl richtig und ist auch in meinen augen durchaus legitim, doch wenn ich als fotograf beim shooting gepennt habe und nicht auf ein gutes posing achte, was schon sehr viel ausmacht, dann muss ich es nicht später versuchen am pc zu beheben.

wenn ich denn eine aufnahme nachträglich bearbeite, dann beschränkt sich das auf die anpassung der tonwerte, kontraste und nach der verkleinerung das nachschärfen, was einfach sein muss, da die pixel dabei "gestaucht" werden und man dieses mit dem nachschärfen nur reguliert. klar hier und da ein pickelchen retuschieren, aber das war es dann auch.

füge mal ein paar beispiele an

keep on shooting

lg
ecki
*out of box keine bearbeitung an dieser aufnahme*
*out of box, im studio nur mit einstell-licht gemacht ohne blitzen, nur verkleinerung auf das passende format und nachschärfen* aufnahme mit blende 1,8 frei hand
*bearbeitung wie folgt, tonwerte, farbsättigung erhöht, kontraste, die haut minimal über die interpolierung der helligkeit "sanft" gemacht und das war es dann
*****SuD Paar
43 Beiträge
Kunstwerke oder nicht?
Also wir sehen die Sache so . Bilder vom Fotografen ja warum nicht es kommt drauf an wie man sie sieht wenn man ein Proviel Liest und welche Erwartungen man hat bei einem Treffen.
Grundsätzlich denken wir das ein zwei Bilder aus dem Alltag nicht Fehlen sollten im Proviel.
Wir haben schon erlebt das Leute nur wegen einem Bild uns oder mich kennen lernen wollten .
Dabei ist ein Bild doch nur eine Momentaufnahme.
Also wenn sich jemand gut Präsentieren kann soll er es auch .
Schöne Bilder sind immer gut nur sollte man auch wissen es ist kein Bild das man besuchen Geht.
Wer also erwartet wenn er zu uns kommt und ich dann so da stehe wie auf dem Bild unten der tut mir Leid denn so lang steh ich nicht da.
Aber Anders *ggg*
*****SuD Paar
43 Beiträge
Überraschungs Bild
So siehst aus Wenns warm ist und man auf jemand wartete.
Auf wen wohl?
*******ver Mann
6.416 Beiträge
...lol
na dafür ist der rock aber noch recht weit unten

duckundwech

keep on shooting

lg
ecki
*****SuD Paar
43 Beiträge
Ne auf keinen Fall geht auch anders.
Auch ganz ohne Rock nur die Arbeit stört. *haumichwech*
ist ja noch nicht dunkel genug *tuete*

so genug jetzt
So ist der Alltag
Und so entspannt man
********ield Frau
7.230 Beiträge
*hand*Ich hab da ne Riesenidee.

@**ki
komm doch einfach da hin:http://saar-pfalz.joyclub.de/forum/t229949.grill_und_chillparty_riegenroth_06_06_2009.html

Dann kannste jede menge Mädels, Paare und Herren hier aus dem Joy fotografieren.*floet*

BÜDDEEEEEEEEEEEEE

LG
Anke
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top* Anke,da lernt ecki uns auch mal in natura kennen!!! *smile*

Bussi Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.