@ photo_taker
nunja sagen wir mal, die art und weise, wie du deine "ausschreibung" formuliert hattest, war wohl nicht ganz glücklich, wenn man dann noch in dein profil schaut und es sich aufmerksam durchliest, dann könnte der eindruck entstehen, dass es nicht nur um das fotografieren geht, erneut, es könnte der eindruck entstehen und dies ist meinerseits keine unterstellung. klar, wir sind auf einer plattform wo es um erotik geht, keine frage, aber das in unmittelbaren zusammenhang mit einem shooting zu erwähnen, dass mehr laufen könnte, ist nach meiner auffassung etwas fehl am platz, aber gut, habe ich nicht zu verantworten, ist dein ding, nur darfst du dich dann nicht wundern, wenn so gedacht wird, nicht jeder versteht deine intension.
so, nun aber mal zu deinem posting hier.
es ist schön, dass du schon länger als ein paar jahre hinter der kamera stehst und entsprechende aufnahmen machst, jedoch sei mir die bemerkung erlaubt, dass wenn du das ganze seriös betreibst und es dir nur um die fotografie geht, der satz in deinem profil wohl mehr als fehl am platz ist.
du schreibst weiter, dass du den status von hobby-fotograf auf fotograf ändern lassen willst, ist dein gutes recht, nur kommt das so rüber, als ob die anderen "hobby-fotografen" nichts können- und sorry, dass geht mal überhaupt nicht, was meinst du denn wer du bist, dass du über so eine äusserung anderen ihre fähigkeiten absprichst. ferner dein zusatz, ich bin buchbar.
wenn du geld verdienen möchtest mit deinen aufnahmen dann solltest du deinen zusatz nicht auf fotograf ändern lassen, sondern auf profifotograf. denn dann hätte das eine grundlage mit dem buchen.
ich betreibe das fotografieren auch nicht erst seit gestern, über die art und weise der aufnahmeart in bezug auf technik und gestaltung will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, jeder hat seine vorlieben in bezug auf licht, models, gestaltung und bearbeitung, aber meinst du nicht, dass auch ein hobbyfotograf ordentliche fotos machen kann?
by the way, ich mache beruflich auch fotos, dass zwar nicht im bereich der people-fotografie wir in meiner freizeit, sondern mehr hinsichtlich presse und da habe ich auch schon div. titelseiten mit meinen aufnahmen füllen können, genauso wie flyer und broschüren, wo meine aufnahmen verwendet wurden und die auflagen war nicht gering. trotzdem bin ich ein hobbyfotograf, ok ich könnte mich dazu überreden lassen im bereich amateur meine fähigkeiten anzusiedeln, aber ich käme nie auf die idee solch einen satz in einem forum abzulassen.
ist es nicht so, dass andere darüber entscheiden sollten, wie gut die aufnahmen sind die man macht. wenn du lob bekommst, dann freue dich, aber so wie du das hier geschrieben hast ist es für meine begriffe ein stück weit überheblichkeit.
in diesem zusammenhang sei mir noch gestattet einen kleinen spruch zu posten.
"hochmut kommt vor dem fall"
in diesem sinne, wünsche allzeit gutes licht, ein gutes händchen bei deinen shooting.
sg
ecki