Macht des Profils? Wirkt Sie bzw.wer läßt sich darauf ein?
Hallo Leute,
interessante Beiträge und das wohl unvermeidliche Smaltalk Drumrum-Gerede.
Hat ein Profil die Macht den Leser dazu zu bewegen den nächten Schritt zu tun? -Darum geht es eigentlich!
Das Profil ist der Türöffner- Aber die Tür muß außergewöhnlich sein um bei 400.000 Mitgliedern aufzufallen. Reinschauen muß jeder selbst und den geneigten Besucher in sein "Haus" lassen ist die Kunst.
Mit Profilen ist es wie mit dem Erwachsen werden:
Am Anfang fällt jeder Buchstabe schwer- da ist es sogar hilfreich, daß es Textgeneratoren gibt.
Wenn man nicht hyper-extravertiert ist fällt es einem schwer überhaupt etwas über sich zu schreiben- hizukommt die typisch deutsche Bürde: EIGENLOB STINKT.
Später entwickelt sich ein Profil-reift und wird autentisch, wenn man Feedback bekommt!!!!!:
Als Paar hat man es da leichter, denn der Partner kann einem helfen, beim Profil, alsauch bei de Antworten.
Als Singlemann muß man den harten, steinigen Weg gehen sich mit sich selbst auseinander zusetzen und dann langsam was auf die "Beine" zu stellen. Hinzu kommt noch die Tatsache, daß man als Singlemann sowieso nicht so leicht hat angeschrieben zu werden-schade!
Singlefrauen, kämpfen glaub ich, mit dem Gegenteil: der ständig unqualifizierten Anmache und das vergrault- Denkt dran Männer sind nicht nur Schweine sondern auch Menschen.....
Texte von Anderen verfasst fallen auf-kopierte Texte und abgedrosche Headlines sind eigentlich ein Todesurteil, schließlich suchen wir alle ein Unikat und nicht das Auto vom Band.......
Keine Reaktion auf´s Profil:
Das liegt meiner Meinung nach an:
-der Oberflächlichkeit- es lebe das Durchklicken-nehmt dazu doch die TV Fernbedienung
-der Arroganz/Ignoranz: Die Andern sollen mich gefälligst anscheiben, ich habs nicht nötig zu antworten....oder ...Wieso soll ich mir die Mühe machen zu Antworten- Besonders verachtenswert ist wenn jemand so auf eine von sich selbst eingestellte Kontaktanzeige reagiert.
-der Faulheit- Profile (gar noch aufwendige) durch zu lesen artet in Arbeit aus.
-Angst: Es könnte ja eine Reaktion auf meine Antwort kommen.
Eben Angst vor der eigenen Courrage.
-Bilder:
Die Einen sind fotogen, die Andern nicht. Neben der Problematik der Bildbearbeitung kommt hinzu, daß man erst mal jemanden finden muß der einen forenrege-lkonform fotografiert. Auch hier sind Frauen im Vorteil, die fotografiert man halt lieber. Billder sollten natürlich sympatisch sein und kein Reagenzprodukt.
Chat:
Die Einen mögens die Anderen nicht Mir persönlich liegt es gar nicht, genauso wie die gebetsmühlenartigen "Plauder"-Threads.... wenn ich zum Fenster arusschaue weiß ich wie das Wetter ist und Kaffe koch ich meir selbst..... !
Viel aussagekräftiger sind da doch die Forenbeiträge der jeweiligen Leute!
Karteileichen:
Viele Profile sind wie ein brachliegendes Feld. Vor zig Jahren eingestellt aber nie wieder bearbeitet worden. Es gibt keine Beiträgen etc. Was machen die Leute eigentlich hier?
KRITIK: Warum machen die Mod´s in solchen Fällen nicht ihre Abeit? Schreiben die Leute an und schmeißen sie bei Nichtreagieren aus der Gruppe? Masse hatte noch nie Klasse!
Im Übrigen habt ihr recht real sind die Leute oft ganz Anders als man glaubt und auch hier gilt ähnlich wie mit den Clubs: Es ist immer besser sich erst nach dem 2 oder 3 Treffen ein Urteil zu bilden, denn nicht jeder ist immer gut drauf und auch bei Party´s kann man Pech haben.
Was haltet ihr davon:
Wir eröffnen einen Thread: Wie kann ich mein Profil verbessern- Gruppenmitglieder helfen einander - hier sind vor allen die jeweilgen Freunde der einzelnen gefragt- aber auch Anderer um der Betrriebsblindheit zu entgehen. Über die Regeln sollten wir noch diskutieren z.B. neutral und ehrlich
LG Space
Der all denen danke sagt die Durchgehalten haben und bis zum Schluß gelesen haben.