Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

******_sb Mann
42 Beiträge
Zitat von *******cker:
Aber vor allem stimmt mein Vergleich ja dann trotzdem den die 25000 Grippe Toten sind ja auch eine Schätzung.
Ich würde den Mainstream-Meldungen nicht alles blauäugig abnehmen. Sie haben die Aufgabe, Angst und Schrecken vor dem bösen Virus aufrecht zu erhalten, damit die Irrsinnsmaßnahmen weiter klaglos hingenommen werden.
Eine Durchseuchung findet wie bei jedem Virus sowieso statt. Es gibt keine repräsentativen Tests quer durch die Bevölkerung. Das wäre z.B. eine wichtige Information, wie gefährlich das Virus tatsächlich ist. Dazu sind die Tests zur Hälfte außerdem noch falsch. Das RKI tappt weiterhin im Dunkeln.
Der Einzige, der Tests durchgeführt hat, ist Prof. Streek, hochseriös und schon mit Gegenwind, weil er tatsächlich auf einfachste, handwerkliche Mängel des RKI hinweist.
Ich empfehle dringend, einen auffallend kritischen Bericht der SZ von gestern zu lesen. Diesen kurzen Bericht habe ich in meinem Ordner "Aktuelles" gepostet und zu meiner Bildbeschreibung stelle ich mich gern jeder Kritik
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich glaube mit Sicherheit auch nicht alles was ich sehe, lese oder höre, zweifle es aber auch nicht gleich an.
Was Ich allerdings nicht anzweifeln kann ist der massive anstieg an Toten in einigen Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien, England und den USA.
Was ich allerdings anzweifeln muss ist wenn ich dem Robert-Koch-Institut vorwerfe das es handwerkliche Fehler macht und unter anderem die Grippe und die Zahl der Toten bei der Grippe 2018 als Beweis darlege, aber die Zahlen genau von dem selben Robert-Koch-Institut stammen.
******_sb Mann
42 Beiträge
@*******cker
Wir kommen uns langsam näher, thematisch gesehen. Bitte lies Dir meinen folgenden Beitrag unvoreingenommen durch. Gruß, Robert
******_sb Mann
42 Beiträge
Dieser Beitrag hat mich gerade per WA erreicht und wird viellelcht schon Einigen bekannt sein.
Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Ich stehe zu jeder einzelnen Zeile.
>>>>
So, ihr Vögel aus Berlin! Jetzt ist Schluss mit lustig.
5 Wochen haben wir auf vieles verzichten müssen, viele sind von euch in die Pleite gejagt worden.
5 Wochen lang habt ihr eine unvorstellbare Panik verbreitet und uns vermittelt, dass Kontaktverbot die einzige Möglichkeit wäre, den Virus zu bekämpfen.
5 Wochen lang habt ihr uns erzählt, wir müssen das nur machen, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
5 Wochen haben wir euch versucht zu glauben, aber jetzt sind wir nicht mehr bereit, das zu akzeptieren und dafür gibt es mehr Gründe als ihr euch vorstellen könnt.

Fangen wir mal mit den ganzen Wissenschaftlern, Virologen und anderen Wichtigtuern an, von denen Sie sich beraten lassen.
Da ist nicht einer dabei, der auch nur eine einzige Frage mit 100 % iger Sicherheit beantworten kann. Am schlimmsten ist da der "Wir gehen davon aus" Virologe Wieler vom Robert Koch Institut.
Auf Pressekonferenzen beantwortet er fast alle Fragen mit "Wir gehen davon aus".

Herr Wieler, ich sage Ihnen mal was: Ich gehe davon aus heißt: Es könnte sein, Ich weiß nicht, vielleicht, evtl., möglicherweise und und und.
Mit anderen Worten: Sie haben keine Ahnung. Was aber viel schlimmer ist: Mit ihrer Inkompetenz verbreiten Sie eine Panik unter der Bevölkerung, was eigentlich bestraft werden müsste.

• Sie und Ihre Kollegen waren es, die vor 5 Wochen uns vermittelt haben, dass man möglicherweise mit einer Million! Toten rechnen müsste. Wenn es etwas milder laufen würde, wären es immer noch um die 100.000 Tote.
• Sie haben uns vermittelt, dass sich 80 % der Bevölkerung infizieren könnte.
• Sie waren es, die gesagt haben, unser Gesundheitssystem muss entlastet werden.

Wir haben nach 5 Wochen Panik in den Krankenhäusern in Bonn und im Rhein Sieg Kreis sage und schreibe 9% Intensivbetten belegt.
In anderen Krankenhäusern ist es nicht viel anders. Da sind auch noch Patienten dabei, die aus Italien eingeflogen wurden.
Respekt, Herr Wieler und ihr Wissenschaftler. Das nenne ich mal eine Trefferquote. Schämen Sie sich eigentlich nicht?

Und jetzt nenne ich Ihnen noch ein paar Argumente, die dieses Handeln absolut und in keinster Weise rechtfertigen.

• Es steht fest, dass die Todesfallquote etwa bei 0,37 % liegt, siehe der einzige Feldtest bisher von Prof. Streek.
>>Anmerkung von mir, nicht im Original. Google hilft, bzw. ein Bericht der SZ, nachzusehen in meinem Ordner "Aktuelles".<<
• Sie, Herr "Ich gehe davon aus" Wieler haben uns eine 10 % Quote eingeredet.
• Jede Influenza auf der ganzen Welt ist bisher dramatischer verlaufen als dieser Corona-Virus
• Professoren, die Todesfälle obduziert haben, haben festgestellt, dass viele MIT Corona aber nicht AN Corona gestorben sind. Hinzu kommt, dass alle erhebliche Vorerkrankungen hatten.
• Selbst wenn man durch diese verheerenden Maßnahmen 2.000 oder 3.000 Menschenleben gerettet hätte (vielleicht auch nur für eine kurze Zeit) steht es in keinem Verhältnis Hunderttausende Existenzen zu vernichten, dazu s.u. Zwischenmenschliche Folgen.
• Bei der Influenza 2018 haben Sie vom RKI 338.000 Infizierte gemeldet mit 45.000 Krankenhausbehandlungen und 25.000 Toten. Da war nicht ein Krankenhaus überlastet.
• Selbst 2019 waren es 180.000 infizierte mit 18.000 Krankenhausbehandlungen.
Das sind Zahlen von Ihnen Herr "Ich gehe davon aus" Wieler und da wurde nichts unternommen. Wer ein bisschen rechnen kann muss doch merken, dass die Zahlen beim jetzigen Corona Virus wie Hohn klingen.
• Es wird dramatisch davon gesprochen, dass man den Geschmacks- und Geruchssinn zeitweise verlieren kann. Gehts noch? Bei jeder Erkältung oder Grippe ist bei mir der Geschmacks-und Geruchssinn weg. Also was wollt ihr uns mit diesem Quatsch sagen?
• In Schweden ist fast alles offen und die Quote ist nicht wesentlich höher als bei uns. Komisch oder? Aber genau ihr schlauen Wissenschaftler und Politiker wolltet denen ein schlechtes Gewissen einreden, damit sie auch so fatal falsch handeln wie ihr.
Was passiert eigentlich bei der nächsten Influenza (die definitiv kommen wird) hier im Land. Macht ihr da den Laden wieder dicht?

Frau Merkel, jetzt mal zu Ihnen:
Sie waren es, die uns vor 5 Wochen gesagt hat, dass man bei einer Verdoppelung von 12 - 14 Tagen wieder langsam zur Normalität zurückkommen könnte. Wir sind heute bei einer Verdoppelung von 25 Tagen und nichts ist passiert. Wissen Sie, was ich von Ihnen und Ihren anderen Wichtigtuern halte?
Sie ahnen es: Absolut nichts und noch weniger.
Ach so, bevor es in Vergessenheit gerät:
Ihr Vogel aus Bayern, MP Söder, der jetzt den harten Hund in seinem Land spielt, war es doch, der sein Volk am 16.03.2020 noch zur Wahlurne gejagt hat, um einen Tag später den Katastrophenfall auszurufen. Unfassbar!
Sie genehmigen, dass 80.000 Osteuropäer in unser Land kommen, um die Ernte zu retten und ihrem eigenen Volk verbieten sie, sich mit der eigenen Familie zu treffen.
Das ist schäbig, peinlich und erniedrigend.
Von der Flüchtlingspolitik will ich gar nicht reden, aber Sie sind es, die dem eigenen Volk pausenlos Backpfeifen verteilt.

Und jetzt noch zu denen, die laut aufschreien und sagen in Italien, Frankreich, Spanien und in den USA sterben so viele Menschen.
Ganz einfach. Es sterben in diesen Ländern tagtäglich Menschen nur eben auch nicht auffällig mehr als ohne den Corona Virus.
In Italien z.B. sterben jeden Tag etwa 1.000 - 1.200 Menschen. Diese Quote war die ganze Zeit nicht viel anders. Aus jedem Todesfall wird aber dort ein Coronatoter gemacht.
Obduziert wird fast niemand. Man hat nur medial versucht mit Bildern von Krankenstationen, Särgen und vielem mehr, Panik zu verbreiten und EU-Hilfen zu bekommen, weil das eigene Gesundheitssystem kaputtgespart wurde. In Spanien genauso.
Abschliessend erwarte ich, dass hier so schnell wie möglich alles auf 100 % hochgefahren wird, damit weitere schlimme wirtschaftliche Schäden vermieden werden.
Die zwischenmenschlichen Folgen sind noch gar nicht absehbar. Häusliche Gewalt, Alkoholmißbrauch und -Rückfalle, Depressionen, Selbstmorde, das kommt alles irgendwann noch als Extra auf die Rechnung.

Ich hoffe auch, dass die Menschen hier langsam den Durchblick bekommen und den Druck erhöhen.
Werde wach, Deutschland!

Sollten jetzt Leute anderer Meinung sein, dann teilt das gerne mit. Tut mir nur einen Gefallen und recherchiert vorher seriös.
<<<<

Von mir geht dieser Text an Alle, die ich kenne und hoffentlich an ganz Viele, die ich nicht kenne.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Wir verstehen da etwas nicht.
Das Robert Koch Institut gab zunächst ein Ziel aus, dass sich die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen auf nur noch nach 10 Tagen der Verdoppelung gedrückt werden muss. Dann wurde das Ziel auf eine Verdopplung alle 14 Tage ausgeweitet, da man feststellte, dass die Zeit der stationären Betreuung der Corona-Patienten doch länger ist, als zunächst gedacht. Die neuesten Zahlen RKI von heute 15.04.2020 um 7:30 h sagen:

127.584 Infektionen
Neue Infektionen in den letzten 24 Stunden: 2.486
Demzufolge eine Verdopplung nunmehr in: 50,3 Tagen

Deutschland hat das Ziel erreicht und um das sogar um 260% übertroffen. Super Job der Bevölkerung. Und nun? Kein Weg zurück aus dem ShutDown. Keine Lockerung social distancing?
Was ist eigentlich unser Ziel und was sind die Kriterien? Oder werden wir hier alle "verarscht"?

Mich regt als erstes schon auf, dass in den Nachrichten meist nur die absolute Zahl der infizierten genannt wird, und man so mit den Eindruck bekommen muss, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Das Gegenteil ist der Fall, denn wenn man die Zahl inzwischen geheilten und verstorbenen heraus rechnet, sich also rein auf die Zahl der aktuell infizierten konzentriert (denn nur die belasten das Gesundheitswesen) stellt man fest, dass diese seit einiger Zeit ganz massiv sinkt. Diese Zahl war mal bei über 72000, und liegt aktuell bei etwa 54000. Quelle Tagesspiegel. Seite aufrufen, runter scrollen bis zur Weltkarte, dann mit der Maus auf Deutschland gehen

Die Verdopplungszahl für Deutschland lag am 13.04.20, also vor drei Tagen bei 25, nicht bei 50. Quelle Statistik-Portal Statista. Es wird nicht vom aktuellen Tag auf die Zukunft hochgerechnet, sondern es wird zurück geschaut, wie lange es bis heute dauerte, bis sich die Zahl verdoppelt hat. Dennoch ist selbst 25 unbestritten weit besser als die an sich geforderten 14. So gesehen bin ich von dem Trippelschritt der da beschlossen wurde auch enttäuscht.

Noch mehr enttäuscht bin ich darüber dass die saarländische Landesregierung nicht nur an den Kontaktbeschränkungen, sondern auch an den Ausgangsbeschränkungen festhält, nach dem "Verlassen des Hauses ohne triftigen Grund" als Ordnungswidrigkeit mit 200€ Strafe bedroht wird. Ich will mich gegenüber dem Staat nicht mit Gründen rechtfertigen müssen, wenn ich das Haus verlasse, und schon gar nicht mit "triftigen". Das rüttelt nicht nur an den Grundfesten unseren demokratischen Ordnung sondern steht den Vorgaben des Grundgesetzes diametral gegenüber, sagte einst Janek Böffel in seinem Kommentar im SR.

Außerdem, wo ist jetzt diese vor der Schaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten immer wieder geforderte Einheitlichkeit der Maßnahmen? Ich kann sie nicht erkennen. Wir haben nach wie vor einen Flickenteppich unterschiedlichster Maßnahmen die von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. Das mit den "triftigen Gründen" die man in manchen Bundesländern braucht um das Haus zu verlassen, in anderen aber nicht, ist dafür nur eines der prominenteren Beispiele.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@*******6133
Sehr gut!
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So dann muss ich jetzt wohl auch was zu dem Text sagen.

Zu erst mal warum muss der Verfasser beleidigende und so aggressiv Schreiben?
In einer Diskussion muss ich keinen beleidigen oder meine Sicht gleich aggressiv rüberbringen.

Dann wenn meint er den mit wir? Seine Familie, seine Firma, wir Deutschen oder schreib er nur wir weil es so mehr Gewichtung bekommt und es sich nach der Mehrheit anhört.

Jetzt aber mal zu seinen Aussagen und Ansichten.
Ja der Virus ist neu und vieles weis man noch nich zu 100% aber in der Wissenschaft ist vieles nich zu 100% beweisbar. Man kann manches mit anderem Vergleich und dann davon ausgehen. Ja und manchmal irrt sich auch die Wissenschaft. Im übrigen gehen unsere Wirtschaftsweissen von einer Rezession im besten fall von 2,8 % und im schlimmsten fall von 5,4 % aus. Ja sie gehen davon aus 100% Wissen sie es auch nicht.

Was die Toten zahlen und wie viel sich infiziert hätten ohne Schutzmaßnahmen ist im Nachhinein schwer zusagen ob die Zahlen stimmen würde.
Aber bei der Krankenhaus Entlastung kann man schon einfacher sich ein Bild machen.
Wir hatten in Deutschland 28.000 intensive Betten davon sind im Schnitt 70-80% Prozent belegt. Wenn jetzt noch 9% Corona Krankheiten dazu kommen sind wir schon im schlimmstenfalls bei 90% heißt wir haben noch 11% Kapazität frei und das mit den Maßnahmen. Wobei das auch nicht ganz stimmt da durch die Maßnahmen ja auch mehr Intensiv Bett freigehalten werden. Aber darum ging es ja auch Krankenhäuser entlasten.

Die Wissenschaftliche Arbeit von Herrn Professor Streek habe ich nicht gelesen ( würde ich vermutlich auch nicht verstehen) ob es representative für ganz Deutschland, Europa oder gar die Welt ist kann ich also nicht beurteilen.

Was die Influenza Todes zahlen angeht hab ich mich ja schon Mal zu geäußert.

Professoren haben Obduktionen durchgeführt, Namen, Bezugsquellen Fehlanzeige würde ich jetzt mal als klassische Fake News bezeichnen aber gibt dem ganzen natürlich mehr Bedeutung.

Woher weis er jetzt schon das Hunderttausend Existenzen vernichtet werden oder geht er davon aus.

Influenza 45.000 oder 18.000 Krankenhaus Aufenthalte, Corona kam im Februar nach Deutschland zur Hochsaison von Influenza. Wenn die Hälfte aller Influenza Patienten auf die Intensivstation muss sind das irgendwo zwischen 9500 und 22.500 Betten die belegt sind mit Corona könnte es dann knapp werden.

In Schweden haben sie fast die gleichen vorgab wie bei uns nur setzten sie auf Freiwilligkeit.
Ob das in Deutschland gehen würde darf zumindest bezweifelt werden. Es gibt auch noch andere Gründe warum es in Schweden klappen könnte, werden wir sehen ob es so ist.

Da ich nicht weiß wann der Verfasser das geschrieben hat kann ich zum Vorwurf der Verdoppelung nicht viel sagen nur dass stand heute ja die ersten Schritte eingeleitet wurden.

Würde der Verfasser weniger Zeit in seine Texte und die Recherchen dazu stecken könnte er sich als Erntehelfer melden. Wäre einer weniger der aus Osteuropa kommen müsste.
Die Flüchtlinge will er nicht drüber reden erwähnt sie aber wo sie doch garnicht zum Thema gehören. Über seinen Wahlzettel muss ich dann wohl nich reden.

Ja in Italien Sterben um die 1200 Menschen täglich auch in normalen Zeiten die Frage ist wieviele sterben zur Zeit genauso viel oder wesentlich mehr?
Aber eigentlich wollte er ja nur drauf hinweisen das Italien und Spanien durch ihre Schreckensnachrichten Gelder von der EU haben wollen. Nur will das Frankreich auch und England oder sogar die USA?
Passt aber zum gesamten Bild immer die schrecklichen Ausländer die nur unser Geld wollen.

Was soll ich sagen der Text hat mich nicht überzeugt. Hätte er vielleicht wenn er. Quellen genannt hätte und Namen. Außer einer Zahl aus einer wissenschaftlichen Arbeit und den Verweis auf Schweden sind es nur Behauptungen von denen er ausgeht.

Aber vor allem hätte er auf den Rechtspopulismus verzichten sollen.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *******cker:
Aber bei der Krankenhaus Entlastung kann man schon einfacher sich ein Bild machen. Wir hatten in Deutschland 28.000 intensive Betten davon sind im Schnitt 70-80% Prozent belegt. Wenn jetzt noch 9% Corona Krankheiten dazu kommen sind wir schon im schlimmstenfalls bei 90% heißt wir haben noch 11% Kapazität frei und das mit den Maßnahmen. Wobei das auch nicht ganz stimmt da durch die Maßnahmen ja auch mehr Intensiv Bett freigehalten werden. Aber darum ging es ja auch Krankenhäuser entlasten.

Da ist zum Glück noch deutlich mehr Luft nach oben. Aktuelle Zahlen sprechen von etwa 60% Belegungsgrad. Außerdem übersteigt die Anzahl der freien Intensivbetten die Anzahl der aktuell durch Covid-19 belegten um mehr als den Faktor 4.

Quelle: DIVI Intensivregister Seite aufrufen, dann auf "Ländertabelle" klicken. In der ersten Zeile steht dann direkt die Zusammenfassung für ganz Deutschland.
******ook Mann
169 Beiträge
Endlich kann ich wieder frei Autofahren und es ist nur ein Idiot unterwegs*haumichwech*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Christian Drosten dürfte aktuell zu den einflussreichsten Menschen in Deutschland zählen, der höchste politische Kreise bis hinauf ins Kanzleramt berät. So jemand sollte natürlich wissen wovon er redet. Aber weiß er das wirklich? Dieser Ausschnitt aus dem ZDF Mittagsmagazin von vor drei Monaten lässt daran zumindest Zweifel aufkommen.

https://www.zdf.de/nachricht … ten-zu-corona-virus-100.html
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@*******6557
Wir fühlen uns langsam so richtig verarscht.

Die Ziele werden von der Bundesregierung immer wieder neu definiert. Zuerst sollte die Verdopplung der Infektionen auf 10 Tage gedrückt werden. Dann wegen der längeren Behandlungsdauer der schweren Verläufe in der Intensivmedizin auf 14 Tage. Als wir dann eine Verdopplung der Infektionen von mehr als 30 Tage geschafft hatten wurde die Bezugsgröße geändert. Jetzt geht es um die Reproduktionszahl. Die muss unter 1 oder besser bei 0,9 oder 0,8 liegen. Nun die Reproduktionszahl liegt schon seit Wochen unter 1. Nun gibt das Robert Koch Institut heute ein neues Ziel heraus um Lockerungen möglich zu machen. Die Zahl der Infektionen soll am Tag bei 200 max. 300 liegen. Dann würde es im Ergebnis 758 Jahre dauern bis jeder das Virus einmal „gesehen“ hat. Indes die Kapazitäten der Intensivmedizin sind kein Thema mehr. Es wurden alle möglichen Operationen geschoben und die Ärzte haben nun Kurzarbeit und gehen in Urlaub. Unglaublich und das mitten in einer Pandemie. Ja wir fühlen uns verarscht.
******_sb Mann
42 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Nun die Reproduktionszahl liegt schon seit Wochen unter 1
Die Reproduktion liegt bei 0,7. Da lag sie aber auch schon vor dem Lockdown und den Quarantäne Maßnahmen! Wofür dann das Ganze? Eine Pandemie wird uns eingeredet. Ab Montag laufen wir alle rum wie die Amateurbankräuber. Die Spannung muß hochgehalten werden, bis man den Impfstoff verkaufen kann, möglichst mit Impfzwang wie schon bei den Masern geübt. Ja, das kann man so formulieren: Wir werden verarscht.
******oco Mann
148 Beiträge
Dazu muss ich euch alle Recht geben. Kikas und Grundschulen bleiben zu. Nun sollen sich bis 10 jahre Kinder garnicht anstecken können und es werden zum Test 500 Fam. mit kids unter 10 Jahre gesucht. Der Bund gab Maskenpflicht unsinn bis 10 jahre vor nur ab 11 Jahre in Geschäften pflicht. Nun machen die Länder wieder ihr eigenes Ding. Maskenfrei kids bis 6 Jahre. Warum sind dann alle Kikas zu ????? Bund sagte bis 10 Jahre. Warum gehen ab Mo 4 Klasse also ab 10 Jahre nun als erstes wieder zur Schule.?
Ich habe kein bock mehr und quäle mich mit nur Rentner die zuhause bleiben sollen durch den Baumarkt.
Italien sterben die meisten Rentner. Nicht böse gemeint aber die haben nächsten jahrzehnt ihr Rentnerfinazen geregelt.

Grüsse und bleibt gesund . Virus kamm china aus einem Militärdepo und ist nachgewisesn aber selbst Trump sagt es war ein versehen. Es ist ein harter grippevirus und alles andere ist dumm. Wir haben und hatten grösser Probleme. Fucking Greta mit Zöpfe. Sie würde jetzte schon gerne Merkel job nehmen. Sorry" zum Glück kommt sie nicht aus Österreich, dann würde sie es noch wieder andere Depp schaffen "
*********me61 Frau
1.589 Beiträge
Ich bin *schock* was hier auf diesen beiden Seiten für Meinungen kundgetan werden.
Aber Gott sei Dank haben wir eine Meinungsfreiheit.
In diesem Sinne ... *hm* (na ja)
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@*********me61

Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit. Und das ist gut so. Streiten um den richtigen Weg ist eine absolut richtige und wichtige Sache und die gehört auch unbedingt zu unseren politischen Kultur. Und auch selbstverständlich es kann nicht jeder unserer Meinung sein. Wir wissen sicherlich auch nicht alles, ganz im Gegenteil und hören auch gerne zu wenn jemand die Dinge anders sieht.

Entsetzt sind wir über andere Gedankenansätze sind wir keineswegs. Ganz und gar nicht, wenn jeder in die gleiche Richtung denkt und immer die eigene Meinung bestätigt wird, dann ist das so etwas wie ein Stillstand und wir lernen nichts mehr dazu. Ja und das wollen und sollten wir unbedingt vermeiden. Es lebe die gedankliche Vielfalt, wir sind dafür!

Viele Grüße und genießt die Sonne
Dany & Frank
******_sb Mann
42 Beiträge
Wird wirklich alles besser ...
Auch wenn ich bei den Corona-Jüngern wieder anecke. Sind das jetzt die neuen Lockerungen? Demnächst dann vielleicht immer wenn man vor die Tür geht?
Wenn heute in der Tagesschau kommt, dass schwarz-weiß-karierte Kleidung gegen Corona hilft, laufen morgen viele im Schachbrettmuster umher.
Quelle: WA
******_sb Mann
42 Beiträge
Ist Österreich das bessere Deutschland?
Österreich hat ungefähr die gleiche Todesfallquote von ca. 4% zu den gezählten Erkrankungen. Dort werden ab 1. Mai alle Ausgehbeschränkungen aufgehoben und die social distance auf 1 m verkürzt.
Was machen wir hier:
Quelle: WA - Satire ist hoffentlich noch nicht verboten.
Österreich kennt auch noch nicht die Auswirkungen dieser Lockerungen. Kurz spielt Russisch Roulette mit dem Leben der Bevölkerung, zugunsten der Wirtschaft und deren Lobbyisten. Wenn es gut geht, kann er sich zum Kaiser krönen lassen, wenn nicht, gibt er seinen medizinischen Beratern die Schuld.
******_sb Mann
42 Beiträge
Zitat von ****one:
Russisch Roulette
Machen wir es anders? Nur bei uns fehlt in der Trommel nicht eine einzige Patrone.
Corona wird vorbei sein, bevor der Impfstoff da ist. Genau wie bei der Schweinegrippe 2009, wo übrigens Dorsten damals schon grandios daneben lag. Ich empfehle dringend den Film von ARTE dazu: Profiteure der Angst


********t676 Frau
678 Beiträge
Im Endeffekt kann niemand sagen was jetzt das richtige und das falsche Vorgehen ist...

Ist es richtig auf eine massenimunisierung zu setzen, die es unter Umständen nicht oder nur zeitlich begrenzt geben wird?

Ist es richtig Menschen einzuschränken um Menschenleben zu retten oder ist es besser Menschen zu opfern bis der Spuk vorbei ist?

Wenn ein Impfstoff kommen sollte, wird es vermutlich wirklich etwas zu spät sein, aber ein Virus ist nun mal kein Stück Metall, Holz oder Blatt Papier... Es ist und bleibt ein Virus der uns absolut neu und fremd war, ein Virus der sich verändern kann... Da sind so viele wenns und aber die bei der Forschung mitspielen dass man immer wieder überrascht wird.

Ein neues fremdes Auto auseinander bauen um zu lernen was da drin und dran ist, das könnte vermutlich auch ich, aber einen Virus zu erforschen und evtl ein Heilmittel gegen ihn zu finden, das ganz sicher nicht,das könnte keiner von uns der nicht entsprechendes Studium hat... Denn man kann vielleicht die schraube von ner Mutter unterscheiden, aber nicht ein Virus von nem thrombozyten...

Die Kritik an Dorsten mag vielleicht eine gewisse Berechtigung haben, aber der ist nicht allein bei seiner Forschung... Seine Irrtümer sind auch die von nem ganzen Team.
Ist nicht von mir, würde ich aber so unterschreiben:

1. Ja, ich glaube, dass es das Virus SARS-CoV-2 gibt.

2. Ja, ich glaube, dass dieser eine neue Mutation ist, gegen welche wir derzeit weder Medikamente noch Impfungen haben, auch wenn es Leute gibt, die Desinfektionsmittel aus dem Jahre 2016 herauskramen, um zu „beweisen“, dass es schon vorher Coronaviren gab. Das müsst ihr nicht, ich weiß das und andere auch!

3. Ja, ich glaube, dass die Maßnahmen unserer Regierung und auch die der Regierungen anderer Länder wichtig sind und dem Gebot der Vorsicht im Umgang mit diesem neuartigen Virus entsprechen.

4. Nein, ich glaube nicht, dass sich Regierungen fast aller Länder zum Ziel gesetzt haben, Wirtschaft und Handel zu vernichten, um die Pharmaindustrie zu hofieren.

5. Nein, ich glaube nicht, dass man diesen Virus in die Welt geschleudert hat, um neue Diktaturen zu schaffen.

6. Ja, mittlerweile nehme ich Abstand davon, mir jede noch so bekloppte Verschwörungstheorie anzuhören.

7. Ja, ich habe Verständnis dafür, dass unbürokratische Soforthilfen nicht gleichbedeutend mit einer Ausschüttung von Geldern an jeden sind, der ein Formular ausfüllen kann, sondern dass auch hier ein Mindestmaß an Anforderungen und Prüfungen erforderlich ist.

8. Ja, ich glaube, dass die derzeitige Situation dem Virus geschuldet ist und nicht der Bundesregierung. Vergleichbar mit einem Attentat, für das letztendlich auch nur der Attentäter verantwortlich ist.

9. Nein, ich glaube nicht, dass Schweden es „besser“ macht (wir befinden uns übrigens in einer Pandemie und nicht in einem Wettbewerb, bei dem derjenige gewinnt, der die wenigsten Opfer verzeichnet). Die Zahl der Todesopfer und Infizierten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung spricht dagegen, dass das fast alleinige Setzen auf die Einsicht der Bevölkerung erfolgreich ist. Daher ändert man auch gerade den Kurs.

10. Ja, ich sehe, dass wie zu fast jedem Thema in den letzten Jahren, die Presse Panik verbreitet. Dieses tut sie, um Clicks und Auflagen zu generieren, so einfach ist das. Da steckt auch diesmal kein anderes, großes, geheimes Ziel hinter. Sie tut dieses teilweise rücksichts- und verantwortungslos. Dennoch sollte man als denkender Mensch hier weiterhin richtig einsortieren können.

11. Nein, ich glaube nicht jedem Politiker (vor allem denen der AFD nicht), manche Politiker nehme ich nichtmal ernst. Das heißt aber nicht, dass ich keinem Politiker in diesem Lande mehr glaube, denn dann hätte ich den Glauben an unsere Demokratie verloren.

12. Ja, ich glaube, dass unsere Regierung uns gerade besonnen und mit der gebotenen Vorsicht durch diese Krise führt. Von dieser geht keine Panikmache aus, das sollte man unterscheiden!

13. Nein, liebe Besserwisser, ihr verfügt nicht über mehr Informationen als unsere Bundesregierung, da könnt ihr noch so viel auf die 1 % der (teilweise selbsternannten) Wissenschaftler setzen, die sich mit ihren Einzelmeinungen ein bisschen Ruhm verschaffen möchten, deren Hypothesen aber letztendlich im Nachgang nahezu allumfassend widerlegt werden.

14. Nein, niemand dieser (oft verniedlicht genannten) Querdenker konnte mir mir bisher das „Cui bono“ wirklich vernünftig beantworten. Da höre und lese ich dann nur diesen „Mainstreamscheiß“, der bei mir mittlerweile einen allergischen Ausschlag verursacht, denn man ergibt sich nur in nebulösen Andeutungen.

15. Ja, ich finde das Handeln einiger Politiker verantwortungslos, wie zB gerade das des Herrn Laschet, der Schüler und Lehrpersonal am Montag in eine völlig unvorbereitete Situation schicken wird, deren Folgen er gar nicht absehen kann.

16. Ja, ich hoffe, dass wir aus dieser Krise Lehren ziehen. Dass wir endlich in der Zeit danach, bewusster mit unserer Umwelt und auch mit Tieren und Mitmenschen umgehen. In dieser Zeit wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser, umfassender informieren und recherchieren, wenn sie sich zum Thema äußern und nicht irgendwelche ungeprüften Memes raushauen oder irgendetwas nachplappern, alles andere wird immer unerträglicher.

17. Bleibt alle gesund, auch im Kopf.

( "Netzfund", noch kein Autor ermittelt)
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Was ein Hype um diese ganze Krise.

Da werden Menschen einfach um Nachsicht gebeten, um einen vernünftigen Umgang miteinander. Und schon schreit jeder nach seinen Rechten.

Menschlicher Weise, neigt der Mensch dazu irgendwelche Horrorszenarien zu erspinnen anstatt sich einfach mal nur auf das nötigste beschränken und darüber nachzudenken wie man das ganze auch positiv auf die Reihe bekommt und so jeder für sich die Zeit am besten übersteht.

Vielleicht sieht der eine oder andere auch ein das er das was er vermisst gar nicht so wichtig war.
Menschen glauben tatsächlich das die Menschheit ewig so weiter machen kann.

Dieser Planet wird sich noch drehen, wenn es die Menschheit schon lange lange nicht mehr gibt.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Ziel war es Ende März mit den Maßnahmen die Verdopplung der Infektionszahlen statistisch auf alle 10 Tage zu drücken um die Kapazität der Intensivmedizin nicht zu reißen. Im weiteren wurde das Ziel der Verdopplung auf 14 Tage verlängert um die Anstiegskurve weiter abzuflachen, da die Verweildauer der Corona-Patienten in den Krankenhäusern doch länger ist als zunächst gedacht. Ist das geschafft, dann sollte es Lockerungen geben. Was stellen wir nach Meldung Tagesschau von heute 29.04.2020 fest? Das Saarland hat gegenüber Rheinland-Pfalz die Nase vorne! *freu* Im Saarland beträgt die Verdopplungszeit aktuell 141 Tage, jedoch auch Rheinland-Pfalz deutlich Ziel übererfüllt mit 112,1 Tage. Die Saarländer wurden gestern nicht durch die Politik sondern durch Entscheidung Eilantrag Verwaltungsgericht für die Zielerreichung „belohnt“. Es ist nunmehr möglich die Wohnung auch ohne triftigen Grund zu verlassen und im zweiten Entscheid auch Geschäfte über 800 qm dürfen zum Teil öffnen. Wir freuen uns..... *zwinker*
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
U N G L A U B L I C H

Kann das sein?

Universität Standford Kalifornien kommt nach Studie zu dem Schluss, dass Corona nicht gefährlicher ist als eine gewöhnliche Grippe. Das Robert Koch Institut sieht aber keinen Sinn in der Durchführung einer gleichen Studie in Deutschland. Siehe Bericht ntv:

Umstrittene Stanford-Studie. Coronavirus nicht gefährlicher als Grippe?.
https://www.n-tv.de/wissen/C … -Grippe-article21752352.html
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Und schon schreit jeder nach seinen Rechten.

Selbstverständlich, denn es geht hier nicht um irgendwelche Rechte. Es geht um die Grundrechte, um das Recht auf Bewegungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Religionsfreiheit, freie Entfaltung, u.s.w., kurz gefasst, um das was unsere Demokratie ausmacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.