„@****6rp
Klar kostet das Steuergelder und ja auf die ein oder andere Art werden wir alle das auch wieder zurück zahlen müssen. Aber meint ihr, ihr wärt ohne Corona oder ohne die Maßnahmen reicher?
Immer wieder die gleichen Ängste hatten wir auch schon bei der Flüchtlings Krise das, das so viel Geld kostet, also damals kann ich jetzt nich behaupten das es mir deswegen jetzt finanziell schlechter geht.
Ich bin auch nich mit allem einverstanden was so von unseren Politikern kommt z.b. warum das so lang dauert bis genug Impfstoff verfügbar ist oder was geimpfte wieder dürfen finde es jetzt eigentlich noch zu früh.
Aber im Großen und Ganzen ist es schon ganz Okay, hab aber auch das Glück das mich die Maßnahmen eigentlich kaum betroffen haben, gehe selten Essen, in Urlaub fahr ich eh nicht hab’s mir daheim schön gemacht und kann hier auch wunderbar entspannen, das einzige was vielleicht einwenig fehlt sind Partys, Feste oder größer Treffen mit mehr als zwei drei Leuten.
Was mir bei allen die hier die Maßnahmen kritisieren fehlt ist ein Vorschlag was man den anders machen könnte.
Mal angenommen ihr könntet unsere Regierung wirklich beraten was währen den eure Vorschläge?
@******_66
Ich hab jetzt auch mal nach dem The Great Reset geschaut und muss sagen da findet man beides die einen die sagen das ist die Gelegenheit die Wellt ein wenig besser zu machen und die anderen die darin eine Verschwörung sehen. Um das genauer beurteilen zu können müsste man sich das Buch kaufen von dem Verfechter der Idee kaufen und Lesen, das ist mir dann doch zu viel.
@*******cker
Schau mal nach, was vor etwa einem Jahr geschrieben worden ist.
Da sind einige Dinge beschrieben.
Jetzt überlege dir mal, wie du dein Kind erziehst.
Angenommen, du erklärst deinem Kind, welches sich nicht die Zähne putzt, jedes Kind hat ein Recht, auf Zähne putzen.
Du bekommst in Aussicht gestellt, dass wir nächsten Sommer 8 Wochen Urlaub machen. Wo immer du möchtest.
Argumentierst du das so? Wenn ja, was meinst du, würde dein Kind denken?
Wenn nicht. Warum würdest du es so, nicht sagen.
Noch ein Beispiel!
Stell dir ein Schwimmbecken vor.
10000 Leute drin.
1 Mensch ist sichtbar überfordert und kämpft ums überleben.
Keiner der Bademeister, die am Beckenrand stehen, wird panisch.
Du rennst hin und fragst: Warum versuchen sie nicht, den Mann zu retten?
Machen wir doch gerade. Wir lassen gaaaaaaaaaanz langsam mal das Wasser ab und retten somit 10000 Menschen das Leben.
Das ist doch logisch, gell Hunsi?
Nachdem es monatelang gedauert hat, bis das Wasser knöcheltief abgelassen wurde,
müssen alle Zehntausend einen Schwimmpass vorzeigen, die wieder ins Becken wollen.
Unterteilt, in die drei Kategorien; Seepferdchen, Hai und Delphin!(wegen der unterschiedlichen Wasserhöhen, des Beckens, mit Absenkautomatik)
Die Personen, die einen Pass vorzeigen können, dürfen mit Taucherbrille und Schnorchel ins Becken.
Die Menschen, die nichts vorweisen können, müssen einen Schwimmkurs machen und eine Taucherausrüstung anlegen.
Alles ganz normal, gell Hunsi?
Jetzt haben alle 10000 irgendetwas bekommen, was sie gar nicht brauchen.
Das wichtigste bekommen diese Menschen aber nicht.
Wasser zum Schwimmen.
Das ist nämlich immer noch abgestellt.
Hauptsache, keiner ertrinkt mehr.
Den Menschen hat man alles was sie zum leben brauchen, genommen!
Keiner hat vorher das wichtigste Problem, in die Hand genommen.
Hilflose Menschen zu retten und zu schützen.