Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1687 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

*****che Frau
60 Beiträge
Ich stelle mal einige Satzzeichen gratis zur Verfügung.
!?,.
danke deutsche Sprache schwere Sprache grammatik ist uns fremd
wir sind auch nicht so gebildet wie Ihr anderen sind ein bissel bleed,
aber oft haben die dummsten Bauern die dicksten Krpoper ,, Kartoffeln ,,
seht soch alles nicht so verbissen hier ist eine Universität
gelernt haben wir in jungen Jahren und wichtig sind wir alle ,
besser gesagt sind alle wichtig und ohne STIL und Niveau
ist das leben nicht lebenswert das stimmt auch
**********olle2 Paar
189 Beiträge
ich sags ja... Hauptsache euch geht's gut...

mit platzt gleich die Hutschnur hier *motz* *gr3* *gleichplatz*
****_sb Mann
12 Beiträge
bin nicht konform kann man diese nachrichten auch irgendwie abstellen um den mist nicht mehr lesen zu müssen
*****che Frau
60 Beiträge
Den Haken bei beobachten entfernen. Bei den Beiträgen etwas nach unten scrollen.
Bitteschön, Dankeschön *knicks*
****_sb Mann
12 Beiträge
danke lieb von dir *kuss*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********olle2

Ich meinte nich die Lockerungen ich meinte die Diskussion was Geimpfte dürfen was Noch nicht geimpfte nicht dürfen.
Solange nicht wenigstens genug Impfstoffe vorhanden ist um alle die wollen zu impfen ist es für mich zu früh. Das im allgemeinen die Beschränkungen so schnell wie möglich alle aufgehoben werden sind wir uns wohl alle einig.
*********nti2 Paar
1.578 Beiträge
Ouzo oder Tequila, Überflussgesellschaft, 2 Autos und ein Wohnmobil und brauchen wir den dritten Fernseher oder ist die Meinungsfreiheit wichtiger. Wir sind dann mal raus ....
******_66 Frau
806 Beiträge
Bin bei Euch, wie soll es auch anders sein, freie Meinung kann man nicht äußern und das ist leider nicht nur bei Corona so.
Schönen Tag noch, den ich sicherlich ohne Gedanken an Impfung oder Angst vor Corona verbringen werde 😊
****uto Paar
1.022 Beiträge
Ja jetzt verstehe ich das auch mit der freien Meinungsäußerung. Jemand gibt seine Meinung zum Besten und mindestens die Mehrheit, aber auch mindestens die Mehrheit hat in tobende Begeisterung zu verfallen, dann ist es Meinungsfreiheit.

Versetzt eine geäußerte Meinung aber die überwiegende Mehrheit in ratloses Schulterzucken, dann ist es die Unterdrückung der Meinungsvielfalt.

Jetzt verstanden, wir müssen in unserer Demokratie noch viel ändern, ich erkenne es jetzt auch. *umfall*

Und Meinungen sind manchmal überraschend. Nach einer aktuellen Forsa-Umfrage sind 78 Prozent der Deutschen der Meinung, dass es zum jetzigen Zeitpunkt falsch wäre, alle Corona-Maßnahmen abzuschaffen. Noch deutlicher wird das Ergebnis bei jungen Deutschen. In der Altersgruppe der 18-29-Jährigen sind sogar 93 Prozent dafür, zumindest einen Teil der aktuellen Maßnahmen beizubehalten.

Jetzt sag nochmal einer nur die älteren denken über ihre aktuelle Situation nach, bei den jungen sind es noch mehr die denken.

LG
*********nti2 Paar
1.578 Beiträge
@****uto

So ist das, alles gut! 78% seien nach Forsa-Umfrage der Meinung das zumindest ein Teil der Corona-Maßnahmen beibehalten werden sollen, bei den jüngeren sogar 93%. Das ist doch o.k. Selbst wenn 99% einer Meinung sind, dann haben die verbleibenden 1% trotzdem ein Recht auf eine andere Sicht auf die Dinge. Oder?

Wir sind der Meinung, das spätestens wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen, alle Maßnahmen aufgehoben werden müssen. Eigentlich ging es zunächst nur um den Schutz der vulnerable Personengruppen, dann ging es um die Herden-Immunität und jetzt geht um die Impfung der Kinder und Auffrischung-Impfung und um die Gefahr von Mutationen. Die Pharma-Industrie kommt auch der Champagner-Laune gar nicht mehr raus *party2* Deshalb ist jeder geimpft der dies will, dann ist die Bevölkerung „austherapiert“. Spätestens dann ist aus unserer Sicht die Pandemie zu Ende und alle, wirklich alle, Einschränkungen müssen weg.
*********nti2 Paar
1.578 Beiträge
STIKO-Chef Mertens kritisiert Drängen auf COVID-Impfung für Kinder

Politik statt Evidenz: Das gilt auch für die Debatte um umfassende Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche. Der STIKO-Chef kritisiert, dass in der Diskussion „praktisch nichts wirklich evidenzbasiert“ war. Die Politiker und insbesondere Jens Spahn drängen auf Impfung von Kindern. Die SIKO (Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut) sieht dies kritisch. Die Risiken der Impfung Impfung könnte für die meisten Kinder höher sein als der Nutzen.

Der politische Wille eines gelernten Bankkaufmann (Jens Spahn) zählt wohl mehr als die Meinung der dafür zuständigen Fachabteilung des Robert Koch Instituts. Wie kann das sein? Wo liegt die Motivation gegen den Rat der Fachärzte zu agieren. Könnte der Grund vielleicht Korruption oder Bestechlichkeit durch die Pharma-Industrie sein? Eine gewagte These? Kann gut sein! Kennt jemand eine schlüssigere Erklärung warum die Regierung so handelt?

https://www.aerztezeitung.de … fung-fuer-Kinder-420672.html
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von *******cker:
@****6rp
Klar kostet das Steuergelder und ja auf die ein oder andere Art werden wir alle das auch wieder zurück zahlen müssen. Aber meint ihr, ihr wärt ohne Corona oder ohne die Maßnahmen reicher?
Immer wieder die gleichen Ängste hatten wir auch schon bei der Flüchtlings Krise das, das so viel Geld kostet, also damals kann ich jetzt nich behaupten das es mir deswegen jetzt finanziell schlechter geht.
Ich bin auch nich mit allem einverstanden was so von unseren Politikern kommt z.b. warum das so lang dauert bis genug Impfstoff verfügbar ist oder was geimpfte wieder dürfen finde es jetzt eigentlich noch zu früh.
Aber im Großen und Ganzen ist es schon ganz Okay, hab aber auch das Glück das mich die Maßnahmen eigentlich kaum betroffen haben, gehe selten Essen, in Urlaub fahr ich eh nicht hab’s mir daheim schön gemacht und kann hier auch wunderbar entspannen, das einzige was vielleicht einwenig fehlt sind Partys, Feste oder größer Treffen mit mehr als zwei drei Leuten.
Was mir bei allen die hier die Maßnahmen kritisieren fehlt ist ein Vorschlag was man den anders machen könnte.
Mal angenommen ihr könntet unsere Regierung wirklich beraten was währen den eure Vorschläge?

@******_66
Ich hab jetzt auch mal nach dem The Great Reset geschaut und muss sagen da findet man beides die einen die sagen das ist die Gelegenheit die Wellt ein wenig besser zu machen und die anderen die darin eine Verschwörung sehen. Um das genauer beurteilen zu können müsste man sich das Buch kaufen von dem Verfechter der Idee kaufen und Lesen, das ist mir dann doch zu viel.

@*******cker

Schau mal nach, was vor etwa einem Jahr geschrieben worden ist.
Da sind einige Dinge beschrieben.

Jetzt überlege dir mal, wie du dein Kind erziehst.

Angenommen, du erklärst deinem Kind, welches sich nicht die Zähne putzt, jedes Kind hat ein Recht, auf Zähne putzen.
Du bekommst in Aussicht gestellt, dass wir nächsten Sommer 8 Wochen Urlaub machen. Wo immer du möchtest.

Argumentierst du das so? Wenn ja, was meinst du, würde dein Kind denken?
Wenn nicht. Warum würdest du es so, nicht sagen.

Noch ein Beispiel!

Stell dir ein Schwimmbecken vor.

10000 Leute drin.
1 Mensch ist sichtbar überfordert und kämpft ums überleben.

Keiner der Bademeister, die am Beckenrand stehen, wird panisch.
Du rennst hin und fragst: Warum versuchen sie nicht, den Mann zu retten?

Machen wir doch gerade. Wir lassen gaaaaaaaaaanz langsam mal das Wasser ab und retten somit 10000 Menschen das Leben.

Das ist doch logisch, gell Hunsi?

Nachdem es monatelang gedauert hat, bis das Wasser knöcheltief abgelassen wurde,
müssen alle Zehntausend einen Schwimmpass vorzeigen, die wieder ins Becken wollen.
Unterteilt, in die drei Kategorien; Seepferdchen, Hai und Delphin!(wegen der unterschiedlichen Wasserhöhen, des Beckens, mit Absenkautomatik)
Die Personen, die einen Pass vorzeigen können, dürfen mit Taucherbrille und Schnorchel ins Becken.
Die Menschen, die nichts vorweisen können, müssen einen Schwimmkurs machen und eine Taucherausrüstung anlegen.

Alles ganz normal, gell Hunsi?

Jetzt haben alle 10000 irgendetwas bekommen, was sie gar nicht brauchen.

Das wichtigste bekommen diese Menschen aber nicht.
Wasser zum Schwimmen.
Das ist nämlich immer noch abgestellt.
Hauptsache, keiner ertrinkt mehr.

Den Menschen hat man alles was sie zum leben brauchen, genommen!
Keiner hat vorher das wichtigste Problem, in die Hand genommen.
Hilflose Menschen zu retten und zu schützen.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
@*********nti2

Nicht zu vergessen, das Argument von Span!

Warum sind Millionen von diesen Billig-Mund-Nasen-Schutz aus China gekauft worden?

Antwort! Die ganze Welt hat doch dort bestellt. *headcrash*

Der vernünftige Mensch hätte vorher überlegt und sich schlau gemacht, welcher Schutz auch wirklich sicher ist.
Der ehrliche Mensch hätte auch seinen Fehler zugegeben.Dadurch wird man auch glaubwürdiger.

Aber der Herr Span, weiß ja anscheinend alles.

Deswegen sollten auch in Deutschland, alle Politiker die Ausbildung haben, deren Amt sie ausführen wollen. ( Achtung @*******cker ! Wiederholung vom letzten Jahr)
****6rp Paar
4.654 Beiträge
@*******cker

Schlecht geht es uns auch nicht.

Auch wir vermissen nichts und konnten letztes Jahr unsere Arbeit niederlegen, um unsere Rentenzeit zu genießen. Das war jahrelange und vorausschauende Planung.

Viele Politiker denken ja auch im Voraus und an später und an sich selbst. *wua*

Uns hat es nur geärgert, daß überall geschlossen war und kein Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz geöffnet war. Sonst hatten wir alles zum glücklich sein.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
@****uto

Wir haben ein Auto, welches 2,5 Liter Diesel verbraucht.

Laut einer Umfrage unter den, über 65 jährigen in unserem Bekanntenkreis, gaben über 75% der Befragten an, es liegt an unserem ökologischem Fahrstil.

Sogar 99% der 18-25 jährigen hielten uns für die weltbesten Autofahrer.

Wir sind der Meinung, dass sie super gut denken können und sind stolz, auf diese Generation.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
@****6rp

Da ich keine Kinder habe kann ich nicht genau sagen wie ich mich verhalten hätte.
Aber wenn ich überlege wie es bei mir als Kind war dann muss ich sagen da gab es kein diskutierten, da wurde einfach gesagt geh dir die Zähne putzen und dann war’s das. Und wenn ich manche junge Erwachsene im Berufsleben sehe, gerade ausgelernt und schon wollen sie mit dem Meister oder alt Gesellen diskutieren wie die Arbeit gemacht gehört, dann denk ich mit denen ist wohl zu viel über Zähne putzen diskutiert worden.

Zum Schwimmbad, ist eigentlich ein guter Vergleich.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe würdest du das Wasser drin lassen und versuchen den ertrinkenden so zu retten. Nur in einem Becken mir 10000 Menschen wäre das Becken auch dementsprechend groß, es würde also dauern bis man bei dem Ertrinkenden wäre. Da er aber in Panik ist könnte es passieren das er noch zwei andere mit sich reist, die wiederum in Panik geraten und dann vier mit sich reißen und so weiter. Bis die Bademeister beim ersten ertrinkenden sind, sind vermutlich schon so viel am ertrinken das nicht genug Bademeister da sind um alle zu retten. Dadurch das sie aber die eigentliche Ursache abgestellt haben das Wasser sind vielleicht auch einige ertrunken aber die meisten haben überlebt, nur konnten sie halt nicht mehr schwimmen. Das dann beim wieder Wasser einlassen darauf geachtet wird das keine Nichtschwimmer ins Becken gehen ist doch gut nicht das wieder eine Katastrophe passiert und wieder alle nicht mehr schwimmen können. Der Vergleich passt auch gut weil man ihnen das Vergnügen zu schwimmen genommen hat, lebenswichtig ist das aber nich Essen, Trinken und die Dinge die wirklich zum Leben wichtig sind hat man ihnen nicht genommen.

Das alles was unsere Politiker machen immer richtig ist und sie keine Fehler machen will ich garnicht behaupten. Und das ich mich dann auch über das ein oder andere aufrege ist auch klar.
Aber und das habe ich auch schon vor einem Jahr gefragt und keine Antwort bekommen und vor ein paar Tagen wieder was währe den eure Lösung gewesen nur meckern Über andere aber selbst keinen besseren Vorschlag haben ist auch keine Lösung.
Oder um beim Schwimmbad zu bleiben ihr last das Wasser drin etliche ertrinken keiner kann genau sagen wie viel es am Schluss sind aber alle anderen haben ihr Schwimmvergnügen.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Lieber Hunsi!

Das schwimmen war nicht als Vergnügen gemeint.

Das Wasser war als Lebensgrundlage dargestellt.

Der untergehende Schwimmer sollte den Anteil der Sterbenden projizieren.

Bei 20000 Schwimmern wären dann 2 Tote. 30000 entspricht 3 Tote.

Diese rauszufischen wäre ein Leichtes. Wenn man es denn gemacht hätte.

Auch diese Antwort war letztes Jahr zu lesen.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
@*******cker

Von diskutieren war auch keine Rede.

Es handelt sich dabei um Satz und Wortwahl, die keinen wirklichen Sinn hat.

Sowas sagt man nicht wenn man Ehrlichkeit und Vertrauen, einer oder mehreren Personen lehren und zurückbekommen möchte.
*********nti2 Paar
1.578 Beiträge
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt. So ein geflügelter Satz in der Erziehung, insbesondere in früheren Jahrzehnten. Im übertragenen Sinne scheint der Satz auch teilweise bis ins Erwachsenenalter zu wirken. Ansonsten können wir uns einige der Beiträge kaum erklären. Aber wer kann schon aus seiner Haut? Auch dafür sollte man/frau Verständnis zeigen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
@****6rp
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann hättest du also alles einfach so weiter laufen lassen.
Egal wie viel Tote es gegeben hätte.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist was wir den lebensnotwendiges weggenommen bekommen haben. Du sagst ja selbst ihr vermisst auch nichts nur das ihr nicht einfach mit dem Wohnmobil Urlaub machen könnt. Das ist vielleicht ein Stück weniger Lebensqualität aber noch lange nicht lebensnotwendig.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
@*******cker

Nein!

Es war von Retten und Schützen, die Rede!

Man hätte zuerst die Alten und Anfälligen schützen und retten müssen.

Mit uns hat das auch nichts zu tun.
Es geht um die Menschen, die ihren Lebensunterhalt, durch den Publikumsverkehr finanzieren und dadurch erst am Leben bleiben.

Du warst doch dabei. Warum stellst du solche Fragen?
Du hast doch auch mitbekommen, dass z. B. Geschäfte geschlossen wurden und etliche Inhaber Pleite gegangen sind, nachdem ihre letzten Reserven aufgebraucht waren.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Ok dann habe ich euch wohl etwas falsch verstanden.
Schön das ihr Corona wenigstens nicht ganz leugnet oder so wie manch anderer nur als normalen Schnupfen anseht.
Nur wie wollt ihr den die Alten und die Anfälligen schützen, die Alten sind ja noch einfach aus zu machen, einfach ein Alter festlegen sagen wir mal alles über 75. Wollt ihr die alle weg sperren oder wie habt ihr euch das so vorgestellt? Bei den Anfälligen ist es schon schwerer gerade zu Beginn wusste man ja noch garnicht wer den gefährdet ist, mittlerweile weiß man zwar besser wer zur Risikogruppe gehört aber vielleicht wissen viele garnicht das sie eine Risiko Erkrankung haben und auch hier stellt sich die Frage was willst du mit ihnen machen wie willst du sie den Schützen.

Bei den Angestellten die von den Schließungen betroffen sind die konnten und Kurzarbeit gehen haben also einen Großteil ihres Einkommens weiter erhalten und die Selbstständige können im schlimmsten Fall Harz 4 beantragen zwar nicht viel aber immer noch genug zum Leben.

Und bei den Insolvenzen hier sind die Zahlen sogar rückläufig es sind also weniger in Insolvenz gegangen als vor der Pandemie. Aber wenn bei den Insolvenzen mehr Firmen dabei sind die von dem Maßnahmen betroffen sind oder wahren, müsste man noch schauen wie viel davon schon vorher von Insolvenz gefährdet wahren und wie viel nur durch die Maßnahmen da zu gekommen sind.
*********nti2 Paar
1.578 Beiträge
Wir outen uns! Nun gehören wir zu den mehr als 750.000 Menschen in Deutschland, die es getan haben. Petition gegen Corona-Impfpflicht für Kinder. Wir haben gezeichnet.

http://chng.it/n7k59msszG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.