Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1686 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

**********olle2 Paar
189 Beiträge
🤦‍♂️
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von **********blex3:
Zitat von ****6rp:
Zitat von **********olle2:
Warum müssen geimpfte nicht getestet werden 🤔🤔🤔

Weil diese kein erhöhtes Risiko mehr darstellen einen schweren Verlauf einer Coronainfektion durchzumachen.

Plus vollständige geimpfte Menschen sind weniger ansteckend.

*traenenlach*

Kinder glauben auch an den Osterhasen.

Es ist erschreckend, wie erwachsene Menschen eine Aussage verbreiten, die schon im letzten Jahrhundert widerlegt wurde.

Manche glauben alles.
Keine Ahnung aber Panik machen, mit dem Halbwissen.

Danke für deine hochqualifizierte Aussage. Sicherlich hast du an sämtlichen Studien mitgeforscht und arbeitest auch im medizinischen Bereich. Versteh sich von selbst.

Am besten noch die AfD wählen gehen und dann ist das Bild perfekt. 😁

Man erschrickt immer mehr, über Aussagen von einigen erwachsenen Menschen.
*********nti2 Paar
1.578 Beiträge
@**********blex3
Auch das gehört zur Demokratie, dass jemand sich für die AfD entscheidet. In die Framing-Ecke zu stellen ist sicher nicht die Lösung. Auch das gehört zu einer offenen Gesellschaft und muss man tolerieren. Ansonsten können wir die Regierung auch ohne Wahl einfach per Verordnung festlegen.
*********gger Mann
59 Beiträge
Ich beobachte den Thread jetzt schon ein wenig aus dem Hintergrund und finde es höchst beschämend für uns als Teilnehmende einer mutmasslich sozial eingestellten Gesellschaft, dass wir das gesundheitliche Wohl einzelner gegen den Freiheitsdrang anderer gegeneinander abwägen.

Also generell die Frage, was darf ich im Rahmen meiner eigenen persönlichen Freiheiten tun, ohne dass ich die Gesundheit anderer in Gefahr bringe.

Die eine Seite will so wenig Gefahr wie möglich.
Die andere so viel Freiheit wie möglich.

Führt man beide Seiten ins Extreme, will die eine Seite alle persönlichen Freiheiten haben ohne Rücksicht auf Menschenleben und die andere Seite will alle Menschenleben schützen unter der Einschränkung persönlicher Freiheiten.

Klar, wir sind uns *HOFFENTLICH* einig, dass beide extremen Wege nicht die richtigen sein dürfen. Vor 100 Jahren, als die Spanische Grippe gegen Ende des Ersten Weltkriegs um die Welt zog, gab es zum Schluß etwa 50 Millionen Tote weltweit, dies sind mehr als beim Ersten Weltkrieg selbst gestorben sind. Wir sind jetzt bei knapp geschätzten 4,3 Millionen Toten weltweit (Dunkelziffer bestimmt deutlich höher). Die Frage ist nun, wie unsere Gesellschaft in 100 Jahren erinnert werden möchte. Als eine Gesellschaft, die rücksichtslos gegenüber kranken Menschen agiert, oder die versucht so möglichst wenige Tote wie nur möglich hinzukriegen.

Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, wo ein Großteil der Bevölkerung schon einen gewissen Schutz hat gegen die originale Variante und einen leicht eingeschränkten Schutz gegenüber neuen Varianten. Und da müssen wir halt einfach noch ein wenig durchhalten, damit wir diese verdammte Kacke endlich hinter uns haben. Sonst enden wir wirklich in einer endlosen Krise ...
**********olle2 Paar
189 Beiträge
Wie in-flagranti bereits richtig angemerkt hat: ohne Konzept-> kein Krisenende 😉
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Daß wir hier eine Pandemie haben, steht außer Frage.
Daß daran Menschenleben auf dem Spiel stehen auch.

Daß man aber Menschen in Angst und Panik versetzen muss, geht zu weit.

Es macht keinen Sinn wenn ein Virus, welches sich mutiert, immer als „gleich tödlich „ angepriesen wird.

Nein, so etwas gibt es nicht.
Jeder wird sich anstecken und hat eigene Gegenstoffe im Körper.

Einige Menschen sterben. So wie bei jedem Grippevirus.
Die Anfälligen bestimmt eher. Diese hätte man, durch voraussehendes handeln, schützen können. Jetzt sind die Meisten gestorben.

Warum muss jetzt „ auf Teufel komm raus“ jeder eine Zwangsimpfung erhalten?

Man muss doch mal, durch logischen Menschenverstand, erkennen dass hier die Menschen, mit irgendwelchen, haltlosen Aussagen irregeführt werden.

Man hört nur Aussagen von ein und denselben Politikern, Wissenschaftlern oder Doktoren. Andere werden gar nicht angehört oder berücksichtigt.

Söder redet von einer Pandemie der Ungeimpften.
Wieso glauben die Menschen so einen Unsinn?
Weiß der Mann nicht, was eine Pandemie ist?
Dazu gehören alle Menschen, nicht nur eine bestimmte Anzahl.
Warum wurde die Tage aufgedeckt, dass zehntausende Menschen eine Kochsalzlösung gespritzt wurde.
Da müssen, bei jedem gesunden Menschen, doch die Glocken leuten.

Hält man Ohren und Augen offen, erkennt man noch etliche andere Ungereimtheiten.
Tatsache jedoch ist, dass es die Meisten nicht tun.
Sie lassen sich zuschwallen und machen alles mit.

So war es schon immer, solange es Menschen gibt.

Wenige hinterfragen, informieren und bilden sich ihre eigene Meinung.
**********olle2 Paar
189 Beiträge
So ist das dritte Reich zustande gekommen 😉😉😉🤨🤨🤨
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von **********olle2:
So ist das dritte Reich zustande gekommen 😉😉😉🤨🤨🤨

Da denkt jemand mit.

Sollte noch dazu geschrieben werden. *zwinker* ( Für Andere)
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Außerdem!

Wer gespritzt ist, ist ja anscheinend immun!
Nur die ungespritzten Menschen sind ja, laut Bemerkungen der Impflinge, gefährdet.
Warum hetzen dann die Geimpften, gegen Ungeimpfte?

Seltsam! *gruebel*
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Oder sind gespritzte Menschen gefährdet?
*********nti2 Paar
1.578 Beiträge
@****6rp

Außerdem!

Wer gespritzt ist, ist ja anscheinend immun!
Nur die ungespritzten Menschen sind ja, laut Bemerkungen der Impflinge, gefährdet.
Warum hetzen dann die Geimpften, gegen Ungeimpfte?

Seltsam!

Absolut korrekt aus unserer Sicht. Auf so eine seltsame Argumentation muss man erst mal kommen. Die Ungeimpften gefährden die Geimpften und müssen daher unter Druck gesetzt, diskriminiert und als Spinner verhöhnt werden. Eines muss man der Politik lassen, sehr kreativ, jedoch bei näherer Betrachtung dann doch eher verwirrend, widersprüchlich und oft unlogisch. Daher, wir wiederholen uns gerne: genug ist genug! Wir möchten endlich mal wissen wie das weiter gehen soll, wo ist die Perspektive, wie sieht die langfristige Strategie der Regierung aus und wie kommen wir hier wieder raus?

Oder will die Regierung gar nicht raus? Jens Spahn hat bereits für 2022 für Deutschland 204.000.0000 Impfdosen bestellt. 3 Impfungen für jeden Erwachsenen in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch! Die Party muss wohl für die Pharma-Industrie weiter gehen. Man schaue sich z.B. die Kursentwicklung BioNTech an (Link 1 finanzen.net im Anhang). Im Okt. 2019 mit einem Börsenwert von 1,25 Mrd. EUR gestartet und aktuell bei rund 75 Mid. EUR. Eine Steigerung des Unternehmenswertes von knapp 74 Mrd. EUR. in nur 22 Monaten und damit fast der 4-fache der Marktkapitalisierung der Dt. Bank. Mit diesem Betrag könnten alle Bundestagsabgeordnete und alle Regierungsmitglieder einschl. Bundeskanzleramt mehr als 50 Jahre bezahlt werden. Wer glaubt ernsthaft, dass es hier nicht um die richtig „dicke Kohle“ für einen ausgewählten Kreis von Menschen geht?

By the way, und ganz unabhängig davon: Seit August 2020 ist Heiko von der Leyen Medizinischer Direktor des amerikanischen biopharmazeutischen Unternehmens Orgenesis Inc., das sich auf die Entwicklung von Zell- und Gentherapien spezialisiert hat. Ein Tochterunternehmen von BioNTech (siehe Link Nr. 2 wikipedia.org). Wer hat nochmals die Verträge zur Impfstoff-Beschaffung, im gleichen Zeitraum, für die EU verhandelt? Die Ehefrau Ursula. Aber ganz sicher nur ein Zufall.

https://www.finanzen.net/chart/biontech

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heiko_von_der_Leyen
*********gger Mann
59 Beiträge
Oh Mann...
Wo soll man da nur anfangen...

Also. Interessant ist, dass vor 100 Jahren die gleiche Situation stattfand wie heute. Gut, zu dem Zeitpunkt lief der Erste Weltkrieg, aber man kann durchaus argumentieren, dass die Spanische Grippe durchaus auch einer der Gründe für ein vorzeitiges Ende gewesen ist. Die Oberste Heeresleitung berichtete u.a. im Sommer davon, dass viele Soldaten an der Front nicht durch Feindeinwirkung, sondern wegen einer sonderlichen Grippe ums Leben kamen. Die Spanische Grippe wütete in etwa zwischen 1918 bis 1920 in Deutschland, wobei die letzte dritte Welle im Frühjahr 1919 war. Und wenn man entsprechende Zeitungen sich anschaut, sieht man vergleichsweise ähnliche Bilder zu denen, die wir heute täglich kennen.

Die Zeit des Nationalsozialismus begann aber knapp 10 Jahre später, als die Spanische Grippe längst vergessen war. Wie die Nazis an die Macht gekommen sind ist auch klar. Sie nutzten mehrere Faktoren aus:
• Viele glaubten an die "Dolchstoßlegende", dass man von der damaligen Politik im Stich gelassen wurde und dass die deutschen Truppen nur auf ausländischem Boden standen zum Zeitpunkt des Waffenstillstands. Mit diesem Begriff wurde die Politik der demokratischen Parteien in grossen Bereichen der Gesellschaft deligitimisiert. Ausserdem war das demokratische Denken nach knapp 50 Jahren Kaiserreich noch nicht etabliert gewesen in der Gesellschaft.
• Der Hass gegen Fremde und Andersdenkende wurde geschürt. Bestimmte Bevölkerungsgruppen (sei es religiöser oder ethnischer Natur) wurden als "Schuldige" an der derzeitigen Situation (siehe später) ausgemacht und öffentlich angeprangert.
• Eine Spaltung der Bevölkerung wurde vorangetrieben, in dem die militarisierten Schutztruppen der nationalsozialistischen Bewegung u.a. Straßenkämpfe mit links-politischen Gegnern durchführten.
• Deutschland war einerseits durch den Versailler Vertrag an hohe Reparationen gebunden, und große Teile der Bevölkerung hatten im Verlauf der letzten 10 Jahre insgesamt 2 riesige Wirtschaftskrisen erlebt. Einmal die Hyperinflation zwischen 1918 und 1923, sowie die Weltwirtschaftskrise 1929. Die damaligen Menschen hatten kein großes Vertrauen in "moderate" Politiker, sondern folgten immer mehr einer einzelnen Person, die agitorisch das Wiedererstarken eines deutschen Reiches forderte und die mit seinen Parteischlägern politische Gegner brutal bekämpften und einschüchterten.
• Als dann die politischen Verhältnisse nach einigen Wahlen nur für instabile Koalitionen sorgten, entschied sich Bismarck dann dazu, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen. Dieser höhlte in Kürze der Zeit den Staat aus, platzierte überall seine Schergen in hohen politischen Ämtern, warf alle Personen, die der Opposition nahe standen aus den Ämtern und setzte nach mehreren fingierten Zwischenfällen ein Gesetz der Verfassung nach dem anderen ausser Kraft. Oppositionelle, Andersdenkende, Andersfühlende und Anderslebende mussten im Zuge dessen die Folgen tragen...

So viel zum Ausflug in die Geschichte. Schauen wir einmal auf die Parallelen.
• Es gibt eine weltweite Pandemische Notlage. (passt)
• Das Volk hat im Verlauf der letzten Jahre mehrere wirtschaftliche Notlagen mit erlebt (2001, 2008/2009, 2020) (passt auch)
• Dolchstoßlegende... Ab hier wirds schwierig, da es heutzutage kaum etwas vergleichsbares gibt. Eventuell eine Enttäuschung der Bürger insbesondere nach den 90er Jahren in den Jahren der Wende (z.B. "Die Rente ist sicher" oder "blühende Landschaften" im Osten)
• Hass gegen Andere. Auch hier wirds schwierig, da wir heute evtl. eine Identitätspolitik aus der rechten Ecke haben und insbesondere stark gegen Flüchtlinge und nicht-"Bio-Deutsche" polemisiert wird (ich schüttle mich schon bei dem Gedanken an dieses schreckliche Wort)
• Reparationen... Nun, auch hier könnte man evtl. vergleichsweise Zahlungen an andere EU-Staaten zur Stabilisierung der Finanzhaushalte als Parallele ansehen, die aber damals erzwungen waren von der Staatengemeinschaft und diesmal eher als Unterstützung der Staatengemeinschaft fungiert. Im Grunde hat das aber trotzdem den gleichen Effekt: Es erzeugt die Frage "Wieso müssen wir das Geld an andere Leute ausserhalb Deutschlands zahlen"
• Verlust der Menschen an der Fähigkeit der Politiker (passt vollkommen, allerdings würde ich aktuelle Politiker dann eher mit Kanzlern wie Brüning, von Papen oder von Schleicher vergleichen, denn als das, was hier einige schreiben)

Um es kurz zu machen: Der Nationalsozialismus ist aufgrund der Schwäche demokratischer Politiker an die Macht gekommen. Das, was wir heute sehen... also die kurzfristige Einschränkung von persönlichen Freiheiten hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem Nationalsozialismus zu tun und jeglicher Vergleich zeugt von absoluter historischer Ahnungslosigkeit.

Heute werden Oppositionelle oder Andersdenkende festgenommen, in Lager gesperrt oder in ihrer Meinungsäußerung eingeschränkt. Jeder hat immer noch das Recht, seine Meinung kund zu tun. Allerdings muss man jederzeit mit Konsequenzen rechnen. Lügen, Wahrheitsverdrehungen, pseudo-wissenschaftliche Aussagen, die keine wissenschaftlichen Unterbau haben, sehen wir jederzeit und überall. Aber das heißt nicht, dass solche Personen unterdrückt oder gefoltert werden von einer faschistischen Kabale, sondern die Gesellschaft hat sich dazu entschlossen, diesen Rand-Meinungen einfach nicht zuzuhören und keine Plattform mehr zu bieten.

Und es mag jetzt fast wie eine apokalyptische Endzeitstimmung aussehen, wenn es zum großen Kampf zwischen Geimpften und Ungeimpften kommen sollte... Wer zur Hölle denkt sich so einen Mist aus? Ich will einfach nur nicht krank werden. Darum gehts.

Ich habe für mich entschieden, dass ich mich fast über ein Jahr fast nicht aus meiner Wohnung getraut hab, von zu Hause aus gearbeitet hab, meine Freunde nur via Videochat gesehen hab, kein Restaurant oder Kino von innen gesehen hab, damit meine Gesundheit, die von meinen Freunden, Familienmitgliedern und Arbeitskollegen geschützt ist. Und nun, nach über einem Jahr, haben wir nun die Chance, diesem verfickten Virus in den mikroskopisch kleinen Arsch zu treten. Wir alle wollen wieder unser altes Leben zurück haben. Das vom Anfang 2020. Oder Ende 2019. Je nachdem. Und ich kann verstehen, dass jeder Bedenken hat bei einer Impfung.

Jeder hat schon mal von Impfschäden gehört, Krankheiten, die angeblich verursacht werden sollen. Ja, es gab in der Vergangenheit schon Impfungen, die mächtig schief gegangen sind (Ja, Schweinegrippe-Impfung, ich guck dich an). Aber was haben Impfungen bereits geleistet? Mumps, Masern, Röteln, Tetanus, Kinderlähmung oder Pocken sind keine tödlichen Krankheiten mehr. Wir waren vor ein paar Jahren kurz davor die Masern auszurotten. Und was ist nun? Die Masern kommen nach und nach wieder zurück in unser Leben, weil sich immer mehr Eltern dazu entscheiden, das Leben ihrer Kinder aufs Spiel zu setzen. Statistisch signifikant geringer Impfschaden vs. Langzeitfolgen, wenn es wirklich auftreten sollte. Und ich könnte jedes Mal in den Tisch beißen, wenn Freunde von mir auf Facebook oder Twitter stolz verkünden, dass sie ihre Kinder nicht impfen lassen wollen. Insbesondere, wenn man herausfindet, dass die angeblichen Beweise auf wissenschaftlichen Publikationen beruhen, die nicht den wissenschaftlichen Mindeststandards genügen, faktisch falsch sind, Ergebnisse gefälscht und die Publikation auf Pseudo-Zeitschriften erkauft wird, nur dass man sagen kann, man hat ein publiziertes Paper. Das dann nach einiger Zeit wieder sang- und klanglos zurückgezogen werden muss, weil man sonst seine Reputation komplett verliert. Und ja, Impfgegner kennt man schon seit ungefähr 20 Jahren und es war klar, dass sowas zu Zeiten Coronas wieder zurück kommt. Ich kann jeden Menschen verstehen, dass er Angst hat, vor einer Impfung, die nicht im Rahmen einer 20 Jahre langen Langzeitstudie getestet wurde. Ja, eine mRNA-Impfung ist relativ neuartig. Aber wer damit seine Probleme hat, kann durchaus auch andere Impfangebote, wie die Vektorimpfungen verwenden. Die haben dann andere eventuelle Folgen. Wir müssen aber weg von einer Durchsetzung der Bevölkerung mit abstrusen Theorien, die überall herumgeistern. Ich bekomm immer wieder gesagt, dass Menschen, die sich haben impfen lassen, von Ungeimpften angefeindet werden mit dem Hinweis, dass sie aufgrund der Planungen einer Verschwörungsgruppe nach der Impfung im September oder spätestens in 2-3 Jahren alle sterben werden. Und Donald Trump wird dann wieder Präsident... Gaga.

So. Also, was wollte ich eigentlich generell sagen? Klar, wir sind alle enttäuscht über die Ziellosigkeit unserer Politiker. Aber ich sehe im Rahmen der derzeit regierenden Parteien keinen einzigen Politiker, der auch nur ansatzweise ähnlich skrupellos oder menschenverachtend wie Hitler seinerzeit ist. Wir können uns vllt. darauf einigen, dass viele vermutlich inkompetent sind. Ich denke, das wäre vllt. ein gemeinsamer Kompromiss.

Im Moment kommt es einfach nur drauf an, dass wir, nachdem ungefähr 60% der Bevölkerung geimpft sind, es schaffen, dass noch ca. 20-30% den Gang zum Arzt wagen und sich impfen lassen. Erst dann haben wir einen Punkt erreicht, wo wir wieder ein bisschen zur Normalität zurückkommen können. Denn im schlimmsten Fall wird die Pandemie wieder so befeuert, dass das Virus so mutieren kann, dass Varianten übernehmen, die den Impfschutz noch stärker aushöhlen, als es die Delta oder Alpha-Varianten bereits getan haben.

So... ich denke das reicht mal fürs erste...
*********nti2 Paar
1.578 Beiträge
@*********gger
Das glaub‘ ich auch nicht. Aus unserer Sicht verbietet es sich fast schon einen der regierenden Politiker oder Minister mit Hitler gleichzusetzen. Nochmals:

(1) wir halten impfen grundsätzlich für sinnvoll. Wir sind geimpft, nicht nur gegen Corona, sondern auch gegen Hepatitis A und B. Was auch gerade für Swinger ratsam ist. Ob wir uns im Alter von 25 J. so bereitwillig gegen Corona impfen lassen würden, mit dem Vorlauf in der Entwicklung des Impstoffs, ist ein anderes Thema. Das sollte aber jeder für sich entscheiden dürfen.
(2) bitte doch nicht die Totschlagkeule rausholen und das 3te Reich und Hitler bemühen und regierungskritische Menschen unterstellen sie würden Merkel, Seehofer oder Altmaier mit Hitler vergleichen wollen. Ich denke und hoffe das macht keiner hier.
(3) nein und nicht jeder der nun sagt es sei genug, nach der Strategie fragt, wissen will wie das weiter geht und die Frage stellt: wie kommen wir da raus ist ein Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger oder Rechtsradikal. Ich unterstelle jedem hier, dass er sich gedanklich im Rahmen der Verfassung und GG bewegt.
(4) Ja und ich nickte leise und denke Stefan Aust hat vielleicht Recht wenn er sagt: „wir haben die inkompetenteste Regierung seit Jahrzehnten“. … und weiter vielleicht noch korrupter wie sich im Skandal um die Beschaffung von Masken erahnen lässt.
****uto Paar
1.022 Beiträge
@*********gger
Viel Energie, viel Text und doch wird es nichts bringen. Wer erst einmal in der Blase angekommen ist, ist nicht mehr zugänglich für einen Informationsaustausch.

Es ist auch viel einfacher mit der Haltung, die sind böse, die wollen mir die Freiheit rauben, die wollen mich ärgern und warum, die wollen mich unterjochen. Wer an dem Punkt angekommen ist, akzeptiert keine Argumente mehr, es reicht dann die Unterstellung, alle die anderer Meinung sind, denken nicht. Eine üble Unterstellung so nebenbei.

Ein Punkt ist nicht ganz zutreffend. Schon vor mehr als 2000 Jahren versuchte sich die Menschheit mit dem Schutz vor Infektionskrankheiten, beispielsweise durch die Übertragung von Sekret aus Pocken-Bläschen in künstlich verursachte Stichkanäle bei Gesunden.

Im Jahr 1796 gelang der wissenschaftlich Durchbruch mit der Impfung oder besser gesagt mit der bewusst herbeigeführten Infektion mit Kuhpocken, der Menschen auch gegen die Menschenpocken immun machte. Der Entdecker nannte seinen Impfstoff "Vaccine", ein Begriff der sich bis heute gehalten hat.

Und noch etwas hat sich gehalten, die Skepsis der Bevölkerung gegen die Impfstoffe. Noch vor 150 Jahren gingen die Gerüchte um, Menschen könnten sich durch die Impfung in Kühe verwandeln. Nicht überliefert ist, ob die "Verwandlung" auch nur in einem Fall gelungen ist.

Und seit es Impfungen gibt, gibt es Verschwörungstheorien und die Sorge vor einem vermeintlichen Freiheitsverlust gibt es auch schon genau so lange. Heute bringen Impfgegner gerne das Argument, die Impfung sei erst schuld an der Verbreitung des Virus oder an der Entstehung von Mutationen. Wer glaubt dieses These sei neu irrt. Diese falsche Behauptung stellt beispielsweise schon Eleanor McBean (*1905) in ihrem Buch "The Poisoned Needle" (1957) als Ursache der spanischen Grippe auf.

Ob damals schon die politischen Ziele so vermengt wurden, können Historiker klären, aber einer ungeliebten Regierung alles in die Schuhe schieben, gehört wohl auch zu den mindestens modernen Theorien. An der Pandemiebekämpfung sind alle Parteien, alle politischen Richtungen beteiligt, nicht nur die Bundesregierung sondern eben auch alle Landesregierungen und so wirklich große Abweichungen im Handeln gibt es nicht und schon gar nicht parteigebunden.

Wer sich offenen Auges auf dem Erdball umschaut, finden zwischen den extremen beispielsweise in China und Brasilien so ziemlich jede Variation des Vorgehens. In unserem Land sind wir wohl ziemlich genau in der Mitte, um nicht zu sagen auf dem goldenen Mittelweg. Ob man das Vorgehen als "ohne Konzept" bezeichnet oder sonst wie, kann egal sein, der Erfolg spricht dafür. Wir haben öfter über einen Lockdown gesprochen, als wir ihn hatten, nur als ein Beispiel und doch sind die Zahlen der Infizierten und Toten gegenüber unseren Nachbarländern deutlich geringer und die wirtschaftlichen Auswirkungen sind mindestens nicht schlechter als in vergleichbaren Ländern.

Ja man kann alles schlecht reden, fragt sich nur aus welcher Motivation.

Und auch andere Länder in Europa, auf die unsere Bundesregierung wenig Einfluss hat, handeln nach den Methoden, mit denen Pandemien bekämpft werden. Spanien hat aktuell neben weiteren das Bundesland Saarland zum Risikogebiet erklärt. Mir liegt es fern, dies als boshaft oder freiheitsberaubend zu bezeichnen, noch kann ich eine Konzeptionslosigkeit erkennen. Die spanische Regierung handelt wie sie handeln muss in einer Pandemie.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von *********nti2:
@*********gger
Das glaub‘ ich auch nicht. Aus unserer Sicht verbietet es sich fast schon einen der regierenden Politiker oder Minister mit Hitler gleichzusetzen. Nochmals:

(1) wir halten impfen grundsätzlich für sinnvoll. Wir sind geimpft, nicht nur gegen Corona, sondern auch gegen Hepatitis A und B. Was auch gerade für Swinger ratsam ist. Ob wir uns im Alter von 25 J. so bereitwillig gegen Corona impfen lassen würden, mit dem Vorlauf in der Entwicklung des Impstoffs, ist ein anderes Thema. Das sollte aber jeder für sich entscheiden dürfen.
(2) bitte doch nicht die Totschlagkeule rausholen und das 3te Reich und Hitler bemühen und regierungskritische Menschen unterstellen sie würden Merkel, Seehofer oder Altmaier mit Hitler vergleichen wollen. Ich denke und hoffe das macht keiner hier.
(3) nein und nicht jeder der nun sagt es sei genug, nach der Strategie fragt, wissen will wie das weiter geht und die Frage stellt: wie kommen wir da raus ist ein Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger oder Rechtsradikal. Ich unterstelle jedem hier, dass er sich gedanklich im Rahmen der Verfassung und GG bewegt.
(4) Ja und ich nickte leise und denke Stefan Aust hat vielleicht Recht wenn er sagt: „wir haben die inkompetenteste Regierung seit Jahrzehnten“. … und weiter vielleicht noch korrupter wie sich im Skandal um die Beschaffung von Masken erahnen lässt.

Das unterschreiben wir auch.

@*********gger

Wie kommt man auf so eine Idee, Politiker der heutigen Generation, mit Hitler zu vergleichen? *gruebel*
*********gger Mann
59 Beiträge
Zitat von ****6rp:
Wie kommt man auf so eine Idee, Politiker der heutigen Generation, mit Hitler zu vergleichen? *gruebel*

In dem Augenblick, wenn Kommentare kommen wie "So hat auch das Dritte Reich angefangen" und dies auch noch bestätigt wird...
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Was hat das mit einem Politiker gemeinsam?

Deine Antwort liest sich, als würdest du das Geschriebene verdrängen oder nicht wahrnehmen.

Es geht um die Menschen, die gegen andere Mitmenschen hetzen.
*********gger Mann
59 Beiträge
Die Aussage "So hat auch das Dritte Reich angefangen" impliziert, dass derzeitige Politiker aktiv an der Erschaffung eines äquivalenten Staats arbeiten würden. Mein Post zielte darauf ab, diesen Vergleich historisch bedingt zu verneinen.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Ein eleganter Versuch Argumente zu verdrehen und auch für mich erkennbar, der unsägliche Vergleich mit dem 3. Reich und die Zustimmung dazu, dass hier jemand mitdenken würde kam aus anderer Richtung.

Lasst solche Vergleich einfach, dann wird auch niemand darauf antworten. Das Übel ist nur an der Wurzel zu packen.

@*********gger hat aber einen anderen nachdenkenswerten Satz geschrieben:
Zitat von *********gger:
Mit diesem Begriff wurde die Politik der demokratischen Parteien in grossen Bereichen der Gesellschaft deligitimisiert.

Und nichts anderes geschieht hier. Auf was soll es beispielsweise zielen, wenn zum Gesundheitsminsister gerne hervorgehoben wird, er sei "gelernter Bankkaufman", doch wohl nur auf die vermeintlich fehlende Qualifikation und damit Legitimation. Und dabei wird mindestens unterschlagen, dass auch die wenigsten Unternehmenslenker eine einschlägige Ausbildung haben.

Damit kann ich mich des ebenfalls bereits eingebrachten Eindrucks nicht erwehren:
Ich frag‘ mich langsam aber sicher, ob es hier bloß darum geht schlechte Laune zu verbreiten…

Es scheint wirklich nur darum zu gehen, bei all den Verdrehungen, die als "Fakten" präsentiert werden.
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Hier weiter zu „diskutieren“ ist verschwendete Lebenszeit. Investiert sie lieber in was Schönes.

Ich kann nur wiederholen: Menschen, die ihre Informationen aus Quellen, wie Bild beziehen sind nicht qualifiziert eine ernsthafte Diskussion zu führen.

Einfach im Regen stehen lassen. Sollen die ihre Halbwahrheiten bitte mit Gleichgesinnten austauschen und weiter flennen, dass man ihnen ihren Menschenrechte raubt. Es gibt glücklicherweise noch genug „gesunde“ Menschen, die sich davon nicht beeindrucken lassen.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Schon richtig, wir werden nicht überzeugen können, es aber einfach stehen lassen?

Es wird sich beklagt über die Hetze von Menschen gegen andere, die wenige Zeilen zuvor ziemlich herablassend als "gespritzte Menschen" bezeichnet wurden. Damit sind wohl nicht die gemeint, gegen die gehetzt wird, sondern vielmehr die vermeintlichen Hetzer.

Für mich zum Abschluss ein Zitat von Dieter Nuhr an eine Impfgegnerin:

„Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt auf Basis von statistischen Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl auf Basis unbewiesener Vorurteile. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis.“

Sicher auch hier passend.
*********nti2 Paar
1.578 Beiträge
@**********blex3

Na, na, na, „Menschen, die ihre Informationen aus Quellen, wie Bild beziehen sind nicht qualifiziert eine ernsthafte Diskussion zu führen.“ Wenn das mal nicht ein Vorurteil ist.

Im weiteren zu schreiben: „Es gibt glücklicherweise noch genug „gesunde“ Menschen, die sich davon nicht beeindrucken lassen.“ Was im Umkehrschluss nahelegt, dass die Menschen, die anderer Meinung sind, nicht ganz gesund (wohl in der Birne) sind, das ist ausgrenzend, beleidigend und ein stückweit arrogant. Genau, das führt zur Polarisierung und Spaltung der Gesellschaft.

Ich würde es für mich eher so formulieren: „Es gibt glücklicherweise noch Menschen, die anderer Meinung sind, aber nicht den Kommunikationsfaden abreisen lassen und weiterhin versuchen den Konsens zu finden“.

By the way: Die Haltung zeigt schon Dein Profiltext direkt im 1ten Satz (Zitat): „Wenn ihr zu der Fraktion „Coronabeschränkungen sind verletzte Menschenrechte“ gehört, kommt bitte gar nicht erst auf die Idee mir eine Nachricht zu hinterlassen“. Heißt auf gut Deutsch, bist Du anderer Meinung, dann will ich nicht Dein Wort hören. Willkommen und viel Spaß in Deiner Blase.
******_66 Frau
806 Beiträge
@**********blex3 , boah die Regierung wäre echt stolz auf Dich!!!
Aber Du hast noch Wörter wie Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, naz.... usw. vergessen.
Warum kannst Du nicht einfach jedem Einzelnen seine Meinung lassen?
Da Du an die Impfung glaubst und auch geimpft bist, vor was hast Du Angst? Laut Regierung wird doch alles gut durch Impfung und so. Bedeutet, Du bist doch nun immun, oder versteh ich da was falsch 😇?
Die ungeimpften lassen Euch geimpften doch auch in Ruhe!
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Zitat von ******_66:
@**********blex3 , boah die Regierung wäre echt stolz auf Dich!!!
Aber Du hast noch Wörter wie Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, naz.... usw. vergessen.
Warum kannst Du nicht einfach jedem Einzelnen seine Meinung lassen?
Da Du an die Impfung glaubst und auch geimpft bist, vor was hast Du Angst? Laut Regierung wird doch alles gut durch Impfung und so. Bedeutet, Du bist doch nun immun, oder versteh ich da was falsch 😇?
Die ungeimpften lassen Euch geimpften doch auch in Ruhe!
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

Deine Aussage ist ziemlich nichtssagenden, weshalb ich nicht wüsste was es darauf zu antworten bedarf.

Ich GLAUBE nicht an eine Impfung, da es nicht um Religion geht sondern um Wissenschaft. Ich arbeite selbst in der Medizin, weshalb ich offensichtlich tiefer in der Materie bin als so manch anderer. Du offensichtlich z.B.

Es geht auch nicht darum, dass geimpfte mehr dürfen als nicht geimpfte (was definitiv richtig ist) sondern darum, dass mir das Gejammer auf den Keks geht eure Menschenrechte wären beschränkt.

Wir reden hier eben NICHT von einem Husten, der nach 3 Tagen auskuriert ist. Dass manche Menschen immer noch so verblendet sind dies nicht zu schnallen ist mir in Zeiten der sozialen Medien ein großes Rätsel.

Aber genau, es fehlt auch noch die „Erderwärmung gibt es nicht und nur, weil wir Diesel abschaffen bringt das gar nicht Fraktion“.

Jepp, in meinen Augen alles hirnverbrannte. Aber ich rechtfertige diese Aussage jetzt einfach mit „ist halt meine Meinung“ und dann musst du das so annehmen.

Ciao.

Diese dummen Argumente immer von wegen „man muss andere Meinungen akzeptieren“.

Nein muss ich nicht, wenn es um ein weltweites Geschehen geht.
******_66 Frau
806 Beiträge
@**********blex3 , wusste gar nicht, dass Du weißt was ich arbeite 🤔....
Auch wenn es um "weltweite Ereignisse" geht, ich habe eine andere Meinung und Einstellung als Du und das solltest Du genauso akzeptieren, wie ich Deine Meinung akzeptiere. Ich sage ja nicht, dass ich Deine Meinung gut heiße, aber ich lasse Dir diese und werde nicht beleidigend.
Vielleicht wäre es mal interessant für Dich, wenn Du Dir mal andere Quellen zusätzlich anschauen würdest und Dir dann im Nachhinein Deine eigene Meinung bilden würdest... Und nicht nur das übernehmen was die Mainstreams verbreiten. Nur ein Tipp 🙃
Stimmt, hab die Erderwärmung und Greta vergessen 😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.