Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1682 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich weiß zwar nicht wo ich den Springer Verlag ins rechte Eck gestellt habe aber du bist der, der ihr mit denkt *zwinker*
**********olle2 Paar
189 Beiträge
war ne Frage an Dich, wenn ich mich recht erinnere... *nachdenk*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker

Schönes Spiel, wer zitiert welche Medien? Es gilt wohl immer die Quelle als vertrauenswürdig, welche die eigene Einstellung bestätigt. Denn es darf nicht sein was nicht sein kann. Im Grunde amüsiert uns das, wenn es nicht so bedauerlich wäre.

Versuchen wir‘s mal mit der Frankfurter Rundschau (Zitat): „Mediziner decken auf: Corona bei 80 Prozent der Covid-Toten doch nicht Todesursache“

https://www.fr.de/ratgeber/g … -berlin-zyx-zr-90952557.html

Oder vielleicht lieber ein internationales Medium der westlichen Welt, die Epoche Times mit Sitz in New York (Zitat als Fazit ihres Artikels): „Brisant: Bis heute gab es in Deutschland rund 92.100 „an“ und „mit“ Corona Verstorbene. 20 Prozent davon sind 18.400 – verteilt auf rund 1,5 Grippesaisons. Bezogen auf eine Saison entspricht dies knapp 12.300 Toten, was nur rund der Hälfte der Grippetoten in der Saison 2017/2018 entspricht.“

https://www.epochtimes.de/po … t-todesursache-a3592424.html
****uto Paar
1.022 Beiträge
Beim Lesen der letzten Beiträge bekommt Joy einen echten Mehrwert. Es ist schon fast überflüssig das Grundgesetz zur Hand zu nehmen, bekommen wir die wichtigen Grundrechte sogar erklärt. Jetzt fällt mir aber auf, dass ich zum Glück von fast geschrieben habe, denn die Liste ist nicht so wirklich vollständig.

Vielleicht nur ein Versehen, dass das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit vergessen wurde. Und die große Mehrheit in diesem Land hat die deutliche Erwartungshaltung an den Staat, an die Regierungen, dass diese auch dieses Grundrecht für jeden Einzelnen von uns, mit geeigneten Maßnahmen best möglich sicherstellt. Wenn dafür andere Grundrechte eingeschränkt werden müssen, dann ist dies gerechtfertigt und so wird es auch weiterhin von der großen Mehrheit gesehen und mitgetragen. Vielleicht liegt dies daran, dass diejenigen, auf die die Mehrheit hört, einfach die besseren Argumente haben und die Mehrheit auch den bisherigen Erfolg der Maßnahmen in der Pandemie erkennt, auch wenn es von wenigen lautstarken bestritten wird.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist aber nicht nur ein in der Verfassung geschütztes Grundrecht, sondern ein Menschenrecht und ist als solches schon im Artikel 1 GG als "unveräußerlich" geschützt.

Der Artikel 2 Abs.1 war hier auch wiedergegeben worden, aber sicher versehentlich unvollständig und auch nicht ganz zutreffend. Dieser lautet nicht "allgemeine Handlungsfreiheit", dies würde auch bedeuten, jeder kann machen was er will, sondern lautet nur "Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit". Schon wieder etwas anderes und ja, dieses Grundrecht wurde in der Pandemie eingeschränkt. Aber so ganz uneingeschränkt ist dieses Recht selbst im GG nicht verbrieft. denn der Vollständigkeit halber, gehört auch der zweite Halbsatz dazu, der da lautet, " soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
Und genau deswegen wurde beispielsweise dieses Grundrechte eingeschränkt, soweit mit Einschränkungen das Grundrecht anderer auf körperliche Unversehrtheit geschützt wurde. Ja von einer Minderheit wird bestritten, dass die Maßnahmen dazu geeignet waren, die überwiegende Mehrheit der Wissenschaft und auch die Mehrheit im Land ist der Überzeugung, dass es so ist. Und in einer Demokratie bestimmt nicht die Minderheit, sondern die Mehrheit. Dies wird sich auch nicht ändern, wenn die Minderheit schreit.

Ach ja, 80 % der Corona Toten sind nicht durch das Sars-CoV-2 gestorben. Interessant, vor allem der Weg der Feststellung. Weil zwischen Infektion und Tod mehr als 5 Wochen liegen. Ich muss jetzt fragen, meint jemand ernsthaft daraus eine Logik ableiten zu können?
Soll diese Logik dann auch auf die tausende Patienten mit einer Long-COVID Symptomatik zutreffen? Nach 5 Wochen wird die Behandlung eingestellt, weil es kann nichts mehr mit der Sars-CoV-2 Infektion zu tun haben. Nicht euer Ernst.

Unser glücklicherweise hochentwickeltes Gesundheitssystem ermöglicht beispielsweise einen Menschen mittels der extrakorporalen Membranoxygenierung über Wochen ohne jede eigene Lungenfunktion am Leben zu halten und einem Menschen die kleine Überlebenschance zu belassen und wenn ein solcher schwerkranker Mensch mit einer vom Sars-CoV-2 zerstörten Lunge nach 6 und mehr qualvollen Wochen stirbt, dann machen sich einige Schlaumeier auf den Weg und versuchen uns weiß zu machen, es gäbe keinen Zusammenhang zwischen der Virusinfektion und dem Tod. Fehlt noch die Unterstellung die Mediziner die behandelt haben sind schuld.

Ist es wirklich ernst gemeint, einen solchen Unfug zu verbreiten?

Es war zwar nicht Bild, das Interview mit Herrn Kretschmer, aber doch etwas alt und auch ein Ministerpräsident hat das recht dazu zu lernen. Aber die zitierte Aussage wurde eingehalten. Es gibt keine Impfpflicht und auch keinen Impfzwang, ausser es wird so wahrgenommen.

Eine Infektion mit dem SarS-CoV-2 gefährdet die Gesundheit und das Leben von Menschen. Ja, kann bestritten werden, tut aber nur noch eine Minderheit. Zum Schutz vor der Weiterverbreitung des Virus gibt es 2 bekannte und effektive Möglichkeiten. Dies sind zum einen Kontaktbeschränkungen und zum anderen die Impfung. Die Impfung ist freiwillig und niemand wird gezwungen. Bei niedrigen Inzidenzen verhängt der Staat keine Kontaktbeschränkungen und wir alle können nach persönlicher Einschätzung unsere Freiheiten ausleben. Bei steigenden Inzidenzen wird der Staat einschreiten müssen und Kontaktbeschränkungen verhängen.

Am 23.08. wurde beispielsweise für den Stadtstaat Hamburg für die Gruppe der Ungeimpften eine Inzidenz von 78,12 ausgewiesen und für die Geimpften eine Inzidenz von 3,36.

Wieso sollten die Geimpften, die sich bewusst für den Weg der Impfung entschieden haben, die bei einer Inzidenz von 80 notwendigen Kontakteinschränkungen auf sich nehmen? Der Inzidenzwert der beiden Gruppen unterscheiden sich nun einmal um den 23-fachen Wert. Sicher kann dies wieder bestritten werden, man muss es nur wollen.

Deswegen leitet sich aber weder eine ungerechtfertigte Grundrechtseinschränkung ab oder ein Impfzwang. Diejenigen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, müssen dann eben einen anderen Weg in Kauf nehmen, die Gefahren einer Infektion für ihr Umfeld zu reduzieren und müssen eben etwas länger warten, bis der Spuk vorbei ist. Es ist ein freies Land, es ist die freie Entscheidung eines jeden Menschen, solange die Grundrechte der anderen nicht verletzt werden und die verfassungsmäßige Ordnung eingehalten wird.

Grundrechte einfordern und mit dem Grundgesetz wedeln alleine ist und bleibt sehr einseitig.
******_66 Frau
806 Beiträge
Es wird echt immer doller hier... *lach*
Aber ich geb es echt so langsam auf.... Da hilft nix mehr....
Wie heißt es so schön?
.... Denn sie wissen nicht was sie tun!
Würde besser heißen, sie wissen nicht was sie denken, oder wie man denkt.
Einfach nur alles von den Mainstreams übernehmen, dann ist es gut so *schweig*
**********olle2 Paar
189 Beiträge
vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, dass die Mehrheit noch lange nicht immer recht hatte!!! *nachdenk*

sonst wären wir heute nicht da wo wir sind und hätten wir kein/e:
Autos
Elektrizität
elektrisches Licht
Telefone
Flugzeuge
Internet
Smartphones
Atomkraftnutzung
Erkenntnis das die Erde nicht der Mittelpunkt dees Universums ist
Erkenntniss das die Erde keine Scheibe ist
Mond oder Marsflüge
und, und, und...

(Aufzählung ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne zeitlichem Zusammenhang!)
denn diejenigen die das entdeckt oder erfunden haben waren immer in der Situation sich gegen Mehrheiten durchsetzen zu müssen...

Achtung! Ich möchte mich damit nicht mit diesen Frauen und Männern auf eine Stufe stellen! (Nicht, dass das auch wieder falsch verstanden wird *zwinker*)
****uto Paar
1.022 Beiträge
Mir leuchtet jetzt nicht ganz ein, was die Punkte in der Aufzählung mit einer Mehrheitsmeinung zu tun haben, aber egal, vieles davon verdanken wir grandiosen Wissenschaftlern. Wenn wir es aber aus diesem Blickwinkel betrachten, fehlt mindestens ein Punkt, Impfstoffe.

Grandiosen Wissenschaftlern verdanken wir Impfstoffe, zu denen noch vor einem Jahr sogenannte Wissenschaftler gesagt haben, dass es niemals Impfstoffe gegen das Sars-Cov-2 geben wird und sicher auch die Mehrheit der Menschen nicht geglaubt hat, dass es so schnell und so effektive Impfstoffe geben wird. Ja, nicht immer hat die Mehrheit recht.

Es sind aber auch Wissenschaftler, die uns sagen und belegen, dass das Sars-CoV-2 gefährlich ist und uns sagen, dass Schutzmaßnahmen notwendig sind.

Warum soll ich Wissenschaftlern nur glauben, wenn sie uns nette Spielzeuge wir Smartphones verschaffen und wenn sie mir eine unangenehme Wahrheit sagen, soll ich mich von ihnen abwenden.

Nicht ganz überzeugend.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
@*********nti2

Letztlich bedienen sich aber alle nur an dem Interview der Welt.

Ich hab es zwar schon einmal erwähnt aber ich schreib es gern noch einmal.
Die jährlichen Grippetoten sind auch nur eine Schätzung des RKI. Von den 2017/2018 ungefähr 25000 Grippetote sind in Labortest offiziell bestätigt nur irgendwas um die 2000- 3000 Tote.
Wenn jetzt also bei Corona nach unten korrigiert werden müssen und nur die wirklich bewiesenen gezählt werden sollen dann muss man das auch bei den Grippetoten, dann kommt man da aber auch wieder auf eine ganz andere Rechnung. Dann stehen nämlich 12500 nachgewiesene Corona Tote 2000-3000 ( genaue Zahl weis ich jetzt nicht auswendig) gegenüber und dann sind das ungefähr 4 mal so viel an Corona verstobene in einer Grippe Season.

@******_66

Im Grund ist mir egal was ihr denkt, ihr regt euch ja über die Corona Maßnahmen auf nich ich.
Ich hab weder mit Corona noch mit den Einschränkungen ein Problem und wenn das daher kommen sollte das ich dem Mainstream folge auch gut das Problem hab ja ihr.
Das einzige Problem das ich habe das ich einige Aussage hier so einfach nicht stehen lassen kann.
**********olle2 Paar
189 Beiträge
da gebe ich dir zu 100% Recht!!!

Aber sind wirklich alle Wissenschaftler einert Meinung, dass Corona soooo gefährlich ist???
Sind wirklich alle Wissenschaftler der Meinung, dass diese doch recht schnell auf den Markt gebrachten Impfstoffe ohne Risiken sind, insbesondere ohne Langzeitrisiken (was wohl niemand, aber auch wirklich absolut niemand bestätigen kann)???

*nachdenk*
**********olle2 Paar
189 Beiträge
@****uto

*sorry* hatte ich vergessen, dass mit der Mehrheit bezog sich auf Deinen Hinweis, dass wenn sich die Mehrheit impfen lässt, den Medien und Politikern glauben schenkt, schon etwas wahres drann sein müsste... und die anderen dann dadurch bedingt in die Röhre schauen müssten *zwinker*
**********olle2 Paar
189 Beiträge
beide Beiträge bezogen sich auf @****uto !!! *g*
****uto Paar
1.022 Beiträge
Alle Wissenschaftler werden nie einer Meinung sein, das ist unmöglich und gab es noch nie. Dennoch sind in der Frage der Pandemie von der WHO bis zu allen nationalen Gesundheitsbehörden, alle namhaften weltweiten Universitäten, alle nationalen Forschungseinrichtungen der Meinung, dass das Sars-CoV-2 gefährlich ist. Es mag einzelne Ausnahmen geben, die gibt es aber immer.

Es mag sein, dass nicht alle Langzeitrisiken der Impfstoffe erforscht sein können. Bei allen bisher bekannten Impfstoffen haben sich aber Impfschäden in den ersten Monaten nach der Impfung eingestellt und darüber sind wir schon lange raus.

Die mRNA Impfstoffe mögen in der Anwendung neu sein, geforscht wird daran aber schon seit 20 Jahren. Also auch nichts wirklich überraschendes.

Und bei der Betrachtung fehlt völlig, dass auch das Virus in die Zelle eindringt und noch lange nicht alle Langzeitschäden einer Virusinfektion erforscht sind. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber gegenüber der Impfung als größer einzuschätzen.
*********gger Mann
59 Beiträge
Oh Mann... die Frage danach, ob man jetzt AN oder MIT Corona gestorben ist, erinnert mich irgendwie immer an die legendäre Frage, wenn man sich eine Kettensäge an den Hintern hält und sich dann fragt, welcher Zacken denn jetzt die Verletzung hervorgerufen hat. Die Folgen sind die gleichen...

Genauso ists doch mit dem guten, alten HI-Virus. HIV knüppelt jahrelang so auf das Immunsystem drauf, bis irgendwann die finale Form, AIDS den Rest übernimmt. Dadurch, dass das Immunsystem aber schon vorher geschwächt ist, kann es sein, dass man auch schon vorher sterben kann... wenn dann eine andere Krankheit durch das bereits schwache Immunsystem durchkommt. Hat in den vergangenen Jahren eine ernstzunehmende Frage in Frage gestellt, ob jemand AN oder MIT HIV gestorben ist? Ich glaube nicht...
**********olle2 Paar
189 Beiträge
*skeptisch*
**********olle2 Paar
189 Beiträge
*kopfklatsch*
**********olle2 Paar
189 Beiträge
@****uto
auch Pasteur hatte nicht immer die volle Unterstützung der Mehrheit *zwinker*
**********olle2 Paar
189 Beiträge
was ich nicht ganz verstehe... *nachdenk*

hier wurde bislang niemals erwähnt (wenn ich mich recht erinnere) dass jemand von einer Impfung abgehalten werden soll, jeder hat doch das Recht und mittlerweile die Möglichkeit sich impfen zu lassen... Diskussion ist doch lediglich, dass es Menschen gibt die sich nicht Impfen lassen möchten (aus welchen Gründen auch immer), was Ihr gutes Recht ist...

warum fühlen sich "alle" geimpften angegriffen??? ich verstehe es echt nicht! *nachdenk*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@****uto
Dennoch sind in der Frage der Pandemie von der WHO bis zu allen nationalen Gesundheitsbehörden, alle namhaften weltweiten Universitäten, alle nationalen Forschungseinrichtungen der Meinung, dass das Sars-CoV-2 gefährlich ist. Es mag einzelne Ausnahmen geben, die gibt es aber immer.

Die Antwort gibt Horst Seehofer, ehemaliger Bundesgesundheitsminister: die Macht der Pharmaindustrie ist zu groß, sehr wirksam und dies seit über 30 Jahren. Im Ergebnisse zahlen Krankenkassen Medikamente ohne Wirkung. Warum? Hoch wirkungsvolle Lobbyarbeit und die gekaufte Republik und zwar nicht nur in Deutschland.

**********olle2 Paar
189 Beiträge
geil, geil, geul, und *danke*, *danke*, *danke*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@**********olle2

Das verstehen wir auch nicht. Wir sind geimpft und das ist in unserem Alter, aus unserer Sicht, auch gut so. Also in aller erster Linie geschützt. Wir haben kein Problem mit ungeimpften Menschen. Wir gehen sogar soweit, dass wir auch uns mit einem ungeimpften Paar bedenkenlos treffen, uns küssen und Partnertausch praktizieren *partnertausch* *leck* *pimper* *blowjob* und das auch ohne FFP2-Maske.

Wir sind daher für die 1G-Regel. Es muss geil sein. Alles andere ist nicht entscheidend.
********t676 Frau
678 Beiträge
Soooo nun muss ich dann doch nochmal was zu dem thema schreiben... Ich bin der weibliche Part von den @**********olle2

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran dass ich zu Beginn dieser seltsamen Situation vollstes Verständnis für die Maßnahmen hatte, weil es eine uns unbekannte Mutation eines Virus war... Ich hoffte auf Rettung für uns alle durch eine Impfung.... Heute fast 18 Monate später gehöre ich zu den zweiflern/ Kritikern aber keines falls zu den querdenkern!!!!!

Wenn man sich das hier so durchgelesen hat, stellt man sich doch die Frage wo die so hoch gelobte toleranz dieser Plattform gegenüber anderer Meinungen geblieben ist...
Egal welche Quellen hier zitiert werden, wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen sind sie Unfug... Wissenschaftler werden hier hoch gepriesen wenn sie der eigenen Meinung entsprechen.

Hier wird mainstream vorgeworfen, allerdings frage ich mich inzwischen was ist noch mainstream? Ist mainstream wenn man alles abnickt ohne zu hinterfragen? Ist mainstream wenn man z. B. Sich nicht aus Überzeugung von Wirkung und Nutzen der Impfung impfen lässt, sondern aus Angst vor Nachteilen für sich und Familie (was im übrigen der Hauptgrund vieler geimpfter ist) oder ist mainstream wenn man kritisch gegenüber Medizin bzw Impfstoffen ist die eine notzulassung erhalten haben und deren Erforschung nicht abgeschlossen ist?

Ich finde dieses ganze Thema inzwischen so ermüdend... Angefangen von Unwissenheit über Lügen bishin zu nicht mehr nachvollziehbaren Vorschriften...

Lügen - z. B. Nein wir brauchen keine Masken über stoffmasken reichen bis hin zu medizinischen und ffp2 Masken... Der erste Teil war wohl um ne massenpanik zu vermeiden aber dann....?!?

Falsche Versprechen - z. B. Mit dem Wissen von heute hätte es keine Schließung gegeben und 2 Monate später ist alles dicht bis hin zur Notbremse mit ausgangssperre

Nicht nachvollziehbare Vorschriften - geimpfte müssen nicht mehr getestet werden, obwohl inzwischen nachgewiesen ist dass impfdurchbrecher ebenso viele Viren abgeben wie ungeimpfte...

Die Liste könnte unendlich weiter geführt werden....

Ich bin weder Mitläufer, mainstream noch querdenker, sondern selbstdenker, mitdenker, nachdenker *zwinker*
**********olle2 Paar
189 Beiträge
tja... ich würde mal sagen, mein Mädchen hat mir allem recht!!! *zwinker*

Die Rechtschreibfehler bleiben aber unter unserem Copyright!!! *lach*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
By the way, die gekaufte Republik.

Das ist halt nunmal die Wahrheit, die reine Wahrheit. Jens Spahn hat für 2022 bereits 204.000.000 Impfdosen eingekauft. Das sind 3 Dosen für jeden über 12 Jahre in Deutschland. Mit dem Kaufpreis für diese Impfstoff könnte man die ganze Bundesregierung, alle Staatssekretäre und alle Bundestagsabgeordnete inkl. steuerfreier Aufwandspauschale plus das Sekretariat, das jeder Abgeordnete hat 5 Jahre lang bezahlen. Es ist ein Leichtes von einem Bruchteil dieses Geldes alle Entscheidungsträger in der Regierung zu kaufen. Und genau das passiert auch. Der Maskenskandal bis zur Höhe von 35 Mio. EUR im Einzelfall persönliche Bereicherung Beispiel ehemaliger Generalsekretär CSU Gerold Tandler ist da nur die Spitze des Eisbergs. Siehe Bericht der Tagesschau vom 07.05.2021:

https://www.tagesschau.de/in … chaefte-provisionen-105.html
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Hat sie mit allem recht?

Ich habe nie die Wissenschaftliche Arbeit infrage gestellt nur den Zeitungsartikel und die Interpretation hier im Forum. Eine Wissenschaftliche Arbeit infrage stellen oder interpretieren sollen die, die sich damit auskennen und beschäftigen. Das gilt im übrigen für beide Seite ob die Arbeit nun Argument für die Befürworter gibt oder für die Zweifel.
Klar lassen sich die meisten Impfen aus eigen nutzen aber schon dadurch ist er doch auch von dem Wirken und Nutzen des Impfstoffes überzeugt.

Ich bin weder Mitläufer, mainstream noch querdenker, sondern selbstdenker, mitdenker, nachdenker *zwinker*
Im übrigen suggeriert diese Aussage ( die schon öfter hier kamen) das nur wer an den Maßnahmen Zweifel und an der Impfung, selbst denkt, mit denkt, nachdenkt.
Wer also anderer Meinung ist und es nicht infrage stellt denkt also nicht mit, nach oder selbst.
Irgendwie auch eine Art von Intoleranz
**********olle2 Paar
189 Beiträge
@*******cker
toll!, du hast es fast erfasst... jetzt nur noch mitdenken *g*

umgekehrt ist aber leider auch so... oder????
*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.