Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1682 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

**********olle2 Paar
189 Beiträge
schlimm ist eigentlich nur, dass Politiker es schaffen uns gegeneinander aufzuhetzen... (merkt Ihr nicht dass wir uns nur noch anfeinden wenn es um das Thema Covid geht) STASI und GESTAPO sind die besten Beispiele in unserer Vergangenheit die es genau so gemacht haben...
********t676 Frau
678 Beiträge
Zitat von *******cker:
Hat sie mit allem recht?

Klar lassen sich die meisten Impfen aus eigen nutzen aber schon dadurch ist er doch auch von dem Wirken und Nutzen des Impfstoffes überzeugt.

Ich bin weder Mitläufer, mainstream noch querdenker, sondern selbstdenker, mitdenker, nachdenker *zwinker*
Im übrigen suggeriert diese Aussage ( die schon öfter hier kamen) das nur wer an den Maßnahmen Zweifel und an der Impfung, selbst denkt, mit denkt, nachdenkt.
Wer also anderer Meinung ist und es nicht infrage stellt denkt also nicht mit, nach oder selbst.
Irgendwie auch eine Art von Intoleranz

Lieber hunsi, ich fürchte du fühltest dich öfter angesprochen als von mir beabsichtigt war...

@*******cker was die Aussage über Wirken und Nutzen des Impfstoff angeht muss ich dir allerdings widersprechen, die meisten mit denen ich mich unterhalten habe zweifeln inzwischen an diesem, ließen sich aber impfen um nicht Gefahr zu laufen wieder oder weiter in ihrem Leben eingeschränkt zu werden, angefangen vom 18 jährigen der es leid war sich für allen Mist testen zu lassen, über mitte 60iger die befürchten die Angehörige im Heim nicht mehr besuchen zu dürfen, bis hin zur ü80 Oma die Angst hat dass irgendwann ihre Therapeuten nicht mehr kommen würden wenn sie nicht geimpft ist (war zwar keine Rede davon, aber sie meint sowas wäre ja durchaus denkbar)
Nur wenige Beispiele von Menschen die nicht an die Impfung glauben sondern handeln aus Angst vor dem was die Regierung sich einfallen lässt...

Meinen Abschluss Satz seh ich inzwischen als muss wenn man nicht in die aluhut, querdenker, falsche politische Ecke gedrängt werden möchte... Denn sobald man sich kritisch äußert bekommt man diesen Stempel.... Ich behaupte damit allerdings nicht dass andere die anders denken nicht denken, jeder hat seine eigene Sicht- und Denkweise, geprägt durch die eigenen erfahrungen, Sozialisation, Umfeld etc...
Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten dass ich besser denke als andere, somit ist da keinerlei Intoleranz in meinem beitrag *bussi*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich Feinde hier niemanden an und ich hab auch kein Problem mit jemanden hier.
Auch wenn ich mit manchen nicht einer Meinung bin kann Ich trotzdem wenn ich ihn mal treffen, mit ihm was Trinken.
Ich glaub aber auch das ich bei all der Diskussionen immer freundlich, nicht beleidigend und sachlich geblieben bin. Ich haben weder irgend jemandem das Denken abgesprochen noch war ich aggressiv noch sonst irgendwie herablassend.
Das mag aber auch daher kommen das ich das ganze ziemlich emotionslos diskutieren kann da mich Corona im Grund wenig berührt oder die Maßnahmen einschränken.

@********t676

Wenn du die Erfahrungen mit der Impfung so gemacht hast ok, ich könnt jetzt nicht bestätigen das mir so was schon erzählt wurde. Rede aber auch in meinem privaten Umfeld wenig über Corona und da mir im Grunde egal ist ob jemand Geimpft ist oder nicht frag ich auch nich nach und schon garnicht warum oder warum nicht. Wenn ich so drüber nachdenke ist es schon komisch das, das Thema Impfen in meinem Umfeld eigentlich kein Thema ist, wenn überhaupt wird bei einem Geimpften mal nachgefragt wie er es vertragen hat das war es dann aber auch.
**********blex3 Frau
40 Beiträge
STASI und COVID zu vergleichen ist schon n hartes Brett.

Vielleicht merken manche Menschen aber auch nicht in was für einem Wahn sie sich befinden, dass „Gott und die Welt“ uns was Böses wollen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir NICHT merken würden, wenn uns jemand was Böses wollen würde und, dass wir uns dagegen auch NICHT wehren könnten. 😁

Zwischenzeitlich habe ich wirklich das Gefühl, dass manche echt an einer Angststörung leiden, die ernst zu nehme ist.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@**********blex3

Zitat von **********blex3:
Zwischenzeitlich habe ich wirklich das Gefühl, dass manche echt an einer Angststörung leiden, die ernst zu nehme ist.

Da ist sicherlich was dran. Manche haben Angst vor Krankheit, Virus und Tod, manche Angst vor Einschränkung und politischer Willkür und manche haben wirtschaftliche Ängste. Dabei ist Angst oft ein schlechter Ratgeber. Aber eindeutig ist Angst immer ein ganz hervorragendes Mittel um Menschen zu steuern. Deshalb versuchen wir uns immer auf die Freuden des Lebens zu konzentrieren, wie zum Beispiel die wärmende Sonne, nette Gesellschaft ein leckeren Cocktail und natürlich auch geilen Sex. Gelingt uns das immer? Nein! Aber immer öfter *hutab*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Ist zwar jetzt schon wieder um die Ecke aber egal
Auf Grund der Reißerischen Schlagzeile in der Welt und der falschen Interpretation des Interviews hat das Institut das die Daten erhoben hat einen Kommentar auf ihrer eigenen -HomePage veröffentlicht.

https://www.iges.com/corona/#sect_e735
*********gger Mann
59 Beiträge
Ich denke die Schlagzeile
"SKANDAL! Mitarbeiter der Gesundheitsämter gehen innerhalb einer Pandemie in den Sommerurlaub und lassen die Arbeit liegen"
würde wahrscheinlich hier besser passen...

duckundwegrenn
**********olle2 Paar
189 Beiträge
@*******cker
*nachdenk* ich hab da auch so gelesen... wo ist das Problem *frage*

oder dachte jemand, dass es um die gesamte "Pandemiezeit" geht??? *nein*

dass sind dann wohl eher diejenigen, die verstehen was sie verstehen wollen *zwinker*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker

Im Grunde ist das alles ein Nebenschauplatz. Hier interpretiert oder fälsch sich jeder seine Statistik wie er sie braucht. Wir können den ganzen Blödsinn nicht mehr hören. Es ist nahezu jeder geimpft der es sein möchte (wir auch) und jetzt will ich mein altes Leben zurück und zwar ohne Vorbehalte und ohne Wenn und Aber. Party, feiern, tanzen und küssen bis die Sonne aufgeht und das ohne nach Test, genesen oder geimpft zu fragen. Warum geht man sonst arbeiten? Stattdessen geht die Diskussion um die Impfung von Säuglingen los, Kinder sitzen weiterhin mit Maske in der Schule und 2DF meldet (Zitat):

"Eine weitere Corona-Virusvariante mit besonders vielen Mutationen breitet sich aus Südafrika aus. C.1.2 könnte eine "sehr unangenehme Variante" sein, meint ein Virologe."

Ja, leck mich am A. Wir sehen schon den nächsten Lockdown auf uns zukommen und wie in Israel, wer nicht zum 3ten mal geimpft ist, der gilt bald wieder als ungeimpft. Und nun auch diese Runde gewinnt wieder die Pharma-Industrie mit ihrer alle umfassenden Lobbyarbeit. Die nächsten Millionen fließen nach Berlin und die Party der Politik geht weiter. Genug ist genug! Wir haben Schnauze voll....
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Schon klar das du das so verstanden hast des wegen hab ich dich ja auch nicht ausdrücklich erwähnt *zwinker*

Aber augenscheinlich haben das nicht alle so verstanden, sonst hätten sie es ja nicht nochmal ausdrücklich auf ihrer -HomePage erwähnt.
**********olle2 Paar
189 Beiträge
kann ich da evtl. 25 Mal danke drunter setzen??? shit *nachdenk*
**********olle2 Paar
189 Beiträge
es ging bei meiner 25 maligen Zustimmeung leeeeeeiiiiiider um den Beitrag von @*********nti2 *g*

aber danke @*******cker
**********olle2 Paar
189 Beiträge
Ein Kollege sagt zu mir das ist wie mit dem Esel dem man eine Möhre vorbindet... immer schön weiterlaufen *zwinker*
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Ich habe eigentlich eher das Gefühl, dass in diesem dämlichen Fallbeispiel ihr die Esel seid. *g*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@**********blex3

Menschen sprechen über ihre Gefühle. Gefühle kommt von fühlen. Wir fühlen und ertasten gerne neue Gebiete. Dabei stoßen wir auch manchmal auf eine stramme „Möhre“. Ob da ein Esel dahinter stecken mag? Das können wir so nicht bestätigen.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Dämliche Fakten!

Alles Esel!

Habe keine Ahnung aber alles ist blöd.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
In Dänemark wird die Pandemie jetzt wie eine Grippe betrachtet. Zwar liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 124,9 in Dänemark, trotzdem werden am 10. September alle Beschränkungen zum Schutz gegen das Coronavirus aufgehoben. Wir sind entsetzt über die Risikobereitschaft der Dänen. Wie kann das sein? Bei uns ist man vorsichtiger, allein in Nordrhein-Westphalen sitzen derzeit rund 30.000 Kinder nach positiven Test in der Schule in Quarantäne. Wie Virologe Prof. Alexander S. Kekulé vorgestern im 2DF bei Markus Lanz sagte, ist das auch unbedingt notwendig, man kann nicht einfach die Kinder durchseuchen. Zwar, so Kekulé, das Immunsystem der Kinder erklärend, sind schere Verläufe bei Kinder sehr, sehr selten, weniger wie 1 auf 100.000 Infektionen und Long-Covid sei noch gar nicht nachgewiesen, aber trotzdem wir müssen die Kinder schützen.

https://kurier.at/politik/au … -grippe-betrachtet/401604195
****uto Paar
1.022 Beiträge
Eine solche Meldung ist nur dann richtig einzuordnen, wenn sie vollständig wiedergegeben wird. Der erste Punkt der vielleicht vergessen wurde. Dänemark ist beim Impfen weiter als andere Länder in Europa. 74,9 Prozent der dänischen Bevölkerung ist mindestens ein Mal geimpft, 70,2 Prozent sind vollständig geimpft. Daher sei das Virus und die damit verbundene Krankheit Covid-19 nicht mehr „kritisch für die Gesellschaft“. Diese Aussage ist elementarer Bestandteil der Meldung. Ohne Fleiß kein Preis sagte man früher. Dazu kommt eine durch eine höhere Quote an Infizierten, noch eine höhere Zahl an dadurch Immunisierten hinzu.

Mehr als 90 Prozent der gefährdeten Bevölkerung sind geimpft. Daran knüpft Søren Riis Paludan, Professor für Virologie die These, es sei keine Katastrophe, wenn sich Schulkinder infizieren, sie könnten ihre Großeltern nicht anstecken. Was bin ich froh, keine Kinder in einem solchen Schulsystem zu haben und ihnen möglicherweise irgendwann erklären zu müssen, warum ich nichts unternommen habe, ich glaubt nichts habe unternehmen zu können, um sie zu schützen. Die Langzeitwirkungen dieses Virus sind auch bei Kindern weniger erforscht, als Impfstoffe.

Die Aussage eines habilitierten Menschen, "wie eine Grippe" stellen diesen selbst in Frage, die Auswirkungen einer Sars-CoV-2 Infektion bleiben bei weitem nicht so "harmlos" wie bei einer Grippe, selbst berücksichtigt, dass auch an einer Grippe Menschen sterben können. Diese Meinung steht auch nicht für alle Wissenschaftler, Prof. Dr. Christoph Fusch, ärztlicher Leiter der Klinik für Neugeborene und Jugendliche am Klinikum in Nürnberg, sieht keinen Grund zur Entwarnung und nennt fünf bis sechs Prozent der Kinder, die nach einer Sars-CoV-2 Infektion unter Langzeitfolgen leiden.

Und selbst wenn, der dänische Weg der "Durchseuchung" funktionieren sollte, haben sich unsere Nachbarn den Erfolg mit einer hohen Impfquote "erarbeitet", die vorwiegend durch eine freiwillige Impfung gegen das Sars-CoV-2 erreicht wurde.

In unserem Land sind gerade einmal 50 Millionen Menschen oder 61 % der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft. Selbst unter Berücksichtigung der 3,7 Millionen Genesenen bleiben mehr als 30 Millionen ohne Immunität. Dänemark hat insgesamt 5,8 Millionen Einwohner. In Prozent liegt Deutschland bei der Impfquote 10 % hinter Dänemark, in effektiven Zahlen mehr als Dänemark Einwohner hat.

Wir werden wohl mit kaum mehr als der gegenwärtigen Impfquote in den Herbst gehen und nach der Bundestagswahl wird die Vernunft in die Politik zurückkehren, egal welche Farbe die Richtung vorgeben wird.

Die Zeichen stehen wohl auf mehr Einschränkungen und es ist nicht die Politik, die uns gegeneinander aufhetzt. Viele wissen, warum wir nicht, wie beispielsweise Dänemark weiterkommen.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@****uto

Schön für Dich, dass Du den Schuldigen bereits ausgemacht hast, wenn zum Herbst neue Einschränkungen kommen. Schuld sind demnach die Ungeimpften. Es freut uns doch immer wenn unsere Sicht bestätigt wird. Viele Medien und die Politik versuchen uns glauben zu machen, dass der Ungeimpfte für den Geimpften das Risiko darstellt. Sehr seltsame These, die Ursache und Wirkung auf den Kopf stellt. Und es gibt wirklich Menschen, die dieser seltsamen These folgen und damit die Ungeimpften als schuldige Gefährder der Bevölkerung brandmarken. Dabei hat die Pharma-Lobby die Politik so im Würgegriff, dass die Regierung zum „Head of Sales“ der Pharmaindustrie mutiert und noch ein Bratwurst als Zugabe der Impfung spendiert.

In Deutschland der „Bananenrepublik“ weisen dabei die offiziellen Zahlen RKI noch nicht mal die korrekte Impf-Quote aus, wie die Tagesschau berichtet (Zitat): „Es verdichten sich die Hinweise, dass womöglich mehr Menschen gegen Corona geimpft sind als offiziell gemeldet. Nachdem bereits das RKI einen solchen Report veröffentlicht hat, stützt nun auch eine Umfrage die These. …. geht von mindestens 70 Prozent Erstimpfungsrate bei den 18- bis 59-Jährigen bis zum 13. Juli aus.“

https://www.tagesschau.de/inland/impfungen-umfragen-101.html

Wie sagt so schön der französischer Philosoph und Schriftsteller Voltaire: „ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen“. Dem Sinne nach gilt dies unbedingt auch für Euren Beitrag.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Na, deswegen muss es doch nicht gleich in die persönliche Schiene.

Wer Berichterstattung zitiert, muss sich auch gefallen lassen, dass alle Aussagen einer solchen Berichterstattung herangezogen werden. Und die Aussage aus Dänemark sind nun mal:

Der Virologe plädiert für eine Abkehr von der Fixierung auf die Corona-Zahlen. «Lasst die Pandemie laufen, betrachtet sie wie eine Grippe», fordert Paludan.

«Dank der Impfung an Gefährlichkeit verloren»

Mit dem ersten Teil der Aussage habe ich meine Probleme, weil ich sie für falsch halte, wenn aber etwas dran sein soll, gehört der 2. Teil der Aussage zwingend dazu. Und leider hinken wir bei der Impfquote den Dänen weit hinterher, selbst in der Gruppe der "gefährdeten Bevölkerung" gibt es Defizite und dies liegt nicht an zu wenig Impfstoff.

Auf Deutschland bezogen muss die Aussage der Dänen dann wohl lautet:

«Wegen schlechter Impfquote noch nicht an Gefährlichkeit verloren»

Und eine "Umfrage" als statistische Größe muss wohl nicht weiter kommentiert werden, die Trefferquote liegt im Bereich der Wahlprognosen, manchmal stimmt's, aber nur manchmal.

Vielen Dank für die Verteidigung meines Rechts auf freie Meinungsäußerung. Zu Zeiten von Voltaire war es nicht so gut darum bestellt und eine falsche Äußerung endete schnell kopflos. In einer Zeit, in der eine der stabilsten Demokratien als Bananenrepublik bezeichnet werden kann, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen, ist die Gefahr für das eigene Leben beim Einsatz für die freie Meinungsäußerung doch recht klein geworden.
******_66 Frau
806 Beiträge
@*******cker , mir geht es ganz genauso wie Dir.... Auch ich kann einige Aussagen so nicht stehen lassen.
Warum kann denn nicht einfach jeder dem anderen seine Entscheidung in Bezug auf die Impfung gelten lassen? Warum fühlen sich die Geimpften bedroht durch die Ungeimpften? Sie haben sich doch impfen lassen, weil sie den Politikern, Virologen, Mainstreams usw geglaubt haben und so nun immun wären. Na ja, hat nicht so ganz geklappt, da ja immer wieder neue Mutationen hinzukommen...
Ich habe überhaupt kein Problem mit den Leuten, die sich impfen lassen, warum auch, sollte jeder selbst für sich entscheiden. Mein Problem besteht darin, dass die Geimpften die Ungeimpften nur schwerlich, bis gar nicht akzeptieren, obschon sie bereits gemerkt haben müssten, dass nicht alles so glatt läuft....
Aber nochmal, Jedem das Seine!

Was ich aber so gar nicht verstehe ist, wenn die Impfung so wichtig und notwendig ist, warum gibt es denn seit ca zwei Wochen (zumindest hier in der Gegend) Veranstaltungen bei denen Mittagessen im Restaurant gratis zu einer Impfung dazu gibt. Oder eine Party für Ungeimpfte mit drei kostenlosen Cocktails, wenn man sich dort impfen lässt? Meint die pharmaindustrie, die Politik es soooo gut mit den Bürgern? Macht das Niemanden stutzig???
****uto Paar
1.022 Beiträge
Gedanken aus Großbritannien zu Corona
Der britischen Epidemiologen Neil Ferguson vom Imperial College in London äußerte sich aktuell zur unterschiedlichen Pandemiebewältigung der beiden Länder und kommt zum Ergebnis, dass Deutschland viel besser durch die Pandemie gekommen sei.

Beispielsweise macht es er diese Erkenntnis an der überdurchschnittlich hohen Zahl an Todesfällen während der Pandemie, die im Vereinigten Königreich um 80 Prozent höher gewesen sei, als in Deutschland.

Den Erfolg macht er an der erfolgreicheren Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Politik fest, sowie der schnellen Ausweitung der Testkapazitäten.

Die vergleichsweise frühe Entscheidung für den ersten Lockdown habe nach seiner Einschätzung eine große Zahl von Leben gerettet.

Ist doch mal interessant, eine solche Einschätzung eines Fachmanns aus dem Ausland zu lesen, auch wenn er in der Vergangenheit selbst durch einen Verstoß gegen die britischen Einschränkungen einen Skandal verursacht hatte und in Folge als Berater der britischen Regierung zurücktreten musste, so bleibt er dennoch einer der anerkanntesten Wissenschaftler Großbritanniens.

https://www.landeszeitung.de … andemie-als-grossbritannien/
**********olle2 Paar
189 Beiträge
Da muss glaube ich nochmals der Faktencheck her🙄😉😉😉 England respektive das Vereinigte Königreich hat definitiv keine 80% mehr Todesfälle… selbst wenn es so wäre müsste die Altersstruktur mit betrachtet werden 🤷🏻‍♂️😉
****uto Paar
1.022 Beiträge
Faktencheck:

UK: 195 Tote je 100.000 Einwohner
D: 110 Tote je 100.000 Einwohner

Der britische Professor für Epidemiologie kann auch rechnen, es sind ziemlich genau 80 % mehr, bezogen auf die gesamte Bevölkerung. Auch die Alterstruktur kann einen solchen drastischen Unterschied zu Ungunsten von UK nicht erklären, zumal Deutschland mit dem Durchschnittsalter der Bevölkerung von 45,7 Jahren den 5 Platz auf der Liste der Länder mit der ältesten Bevölkerung belegt und damit weit vor UK.

Die Erklärung ist wohl in der Politik von Boris zu suchen.
**********olle2 Paar
189 Beiträge
Jupp, hast recht!!! Fehler von mir!!!👍👍👍 sauber 😊😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.