Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1682 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Kehrt endlich wieder zum Leben zurück. Ob jetzt 80.000 oder 100.000 Tote in Deutschland, eindeutig ist, dass lt. Statistischen Bundesamt das Durchschnittsalter der mit oder an Corona verstorbenen Menschen in Deutschland über der durchschnittlichen Lebenserwartung liegt. Oder anders ausgedrückt, die Corona-Verstorbenen wurden im Durchschnitt älter als der Durchschnitt der Bevölkerung. Somit im Mittel verstirbt oder verstarb in Deutschland niemand vorzeitig wegen Corona. … und erstmalig in der Geschichte Deutschlands gab es in 2020 mehr als 20.000 Menschen, die 100 oder älter waren. Im Alter zwischen 10 und 20 Jahre verstarben seit der Pandemie nach stat. Bundesamt mit Corona 11 Kinder. Das ist ein Bruchteil wie im Straßenverkehr oder von häuslicher Gewalt. Daher ist die Quarantäne für Kinder auch die bessere Variante als die Schule. Leider gibt es aber keine Impfung gegen häusliche Gewalt…

Schon sehr seltsam! Die Menschen hören auf zu leben um nicht zu sterben. Und wer sich durch sein ganzes Leben, wegen der Angst vor dem Tod, zittert, der stirbt am Ende doch. Also genießt Eure Lebenszeit, denn sie ist auf jeden Fall endlich.

https://de.statista.com/stat … deutschland-nach-geschlecht/
**********olle2 Paar
189 Beiträge
😂😂😂👍👍
Danke, danke, danke 😉😉😉👍👍👍

👍❤️
****uto Paar
1.022 Beiträge
Impfung ja oder nein.

Wer sagt, dass ich die Entscheidung eines Menschen gegen eine Impfung nicht akzeptiere? Ist es vielleicht eher so, dass die Geimpften mittlerweile ziemlich genervt sind, wenn ständig als Argument mitkommt, man habe sich die Entscheidung zur Impfung vorgeben, ja von den Politikern und dem "Mainstream", ein mittlerweile entlarvendes Wort, beschwatzen lassen.

Wie soll man dazu stehen, wenn von Ungeimpften mit missionarischem Engagement den Geimpften erklärt wird, dass es nicht geklappt habe, mit den Impfungen und alle wahrnehmbaren Fakten ignoriert werden. Ja, es gibt Impfdurchbrüche, das war aber schon vor einem Jahr klar, dass es, sollte es einen Impfstoff geben, der Schutz keine 100 %ige Sicherheit geben kann. Niemand hätte aber vor einem Jahr zu hoffen gewagt, dass es so wenige sein werden, der Schutz so hoch ist.

Angst vor Ungeimpften, nein, ich habe Respekt vor dem Virus und habe nun so gar kein Interesse mich damit zu infizieren. Und wer es wahrhaben will oder nicht, die Wahrscheinlichkeit auf dieses Virus zu treffen, ist im Umfeld von Ungeimpften viel größer.

In Hessen liegt die Inzidenz aktuell bei 272,3 bei Ungeimpften. Bei Geimpften bei 9,7. Damit kommen wir zum nächsten Punkt, bei einer Inzidenz von 272 müssten wir alle in den Lockdown, bei 9,7 niemand. Warum nun sollten die Geimpften, die in den Augen der Ungeimpften wohl ein "Impfrisiko" auf sich genommen haben, aus Solidarität in den Lockdown begeben.

Eine Überlastung der Gesundheitssystems gefährdet das Leben und die Gesundheit von allen, denn im Zustand der Überlastung stehen auch keine Kapazitäten für andere Erkrankungen zur Verfügung. Fast alle derzeitigen Patienten auf Intensivstationen in Deutschland sind ungeimpft. Das Klinikum Stuttgart, ein Zentrum der Covid-19 Versorgung in Ba-Wü meldet keinen einzigen Ungeimpften auf deren Intensivstationen.
Warum sollen Ungeimpfte die gleichen Einschränkungen hinnehmen, zum Schutz vor Überlastung des Gesundheitssystems, wenn sie zur Belastung faktisch nicht beitragen?

Ich werde es auch akzeptieren, wenn ein Gastronom ein 3G Konzept anbietet, aus den genannten Gründen, wird er dann aber mindestens in den Innenräumen auf mich als Gast verzichten müssen. Es wäre für mich kein Grund mit dem Grundgesetz zu wedeln oder sonst wie zu demonstrieren, protestieren oder sonst was. Wär dann so und gut.

Und ganz ehrlich, ich hätte auch keine Lust mir einen ganzen Abend an einem schönen Ort Theorien anzuhören, wie schlimm die Gesellschaft, wie verkommen der "Mainstream" und wie falsch die Entscheidung zur Impfung war. Nein wirklich nicht.

Dass Impftrödlern jetzt auch noch Geschenke gemacht werden, treibt mir dagegen die Galle hoch.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Um Corona 2020 mal einzuordnen. Lt. statistischen Bundesamt sind 2020 insgesamt in Deutschland 985 620 Menschen gestorben. Nach Todesursachen steht unter Position 33 „COVID-19, durch einen Labortest nachgewiesen“.

https://www.destatis.de/DE/P … 775EEB0F1A0EF68A06E8.live741
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******_66

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das die Geimpften sich durch die Ungeimpften bedroht fühlen, ich fühle mich auf alle Fälle nicht bedroht und hab zwar jetzt nich alle Kommentare hier noch mal gelesen aber so weit ich weiß wahr das auch noch nie das Thema. Mir ist es echt egal ob sich jemand Impfen lässt oder nicht soll jeder machen wie er denkt, ich hab Abertausende keine Probleme wenn sie wieder alles mögliche verbitten. Außer die Maske beim einkaufen hat sich durch Corona bei mir nichts geändert.
Auch was die Immunisierung nach einer Impfung betrifft kann ich dir nicht ganz folge, ihr wollt ja immer das man sich informiert und mit Denk, also nach meine Information war der ursprüngliche Impfschutz bei rund 90% es sollte also jedem klar sein das man ein 10% Risiko hat nicht immunisiert zu sein ( bei Mutationen kann das noch einmal anders sein) aber einen 100% Schutz gibt es eben nicht.
Ein anderes Beispiel, ich vermute mal das du Auto fährst und ich vermute auch mal das du dich immer schön anschnallst. Ob das jetzt ist weil dein Auto dir das sagt oder weil der Statt es dir vorschreibt ( wo übrigens auch keiner mehr schreit ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte) oder ob du es einfach machst weil du es so gewohnt bist. Es schützt bei einem Unfall aber trotzdem gibt es immer noch Tote bei Verkehrsunfällen und manche überleben sogar weil sie nicht Angeschnallt sind, einen 100% Schutz gibt es eben nicht.
Und noch mal ich habe keine Probleme damit wenn sich jemand nicht Impfen lassen will, ich habe wenn über Haupt ein Problem mit falsch aussagen wie wir hätten schon eine Impfpflicht und der gleichen.

So und jetzt noch was allgemeines zum Thema Pharmaindustrie und Lobby. Die größten Lobbygruppen in den letzten Jahren wahren Google, Facebook und co. Aber auch die Chemische Industrie wo auch die Pharmaindustrie dazu gehört aber auch z.b. die BASF die mit Medizin wenig am Hut hat eher mit Düngemittel oder Pestiziden.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Alle Zahlenspielereien hin oder her, die aus dem Kontext gerissen eh nichts sagen, die Zahlen der Intensivpatienten steigen und das für Anfang September viel zu schnell, der vor uns liegende Herbst und Winter noch viel zu lang.

Wer allerdings so sauber herausarbeiten kann, wie viele Menschen mit welchem Alter gestorben sind und, dass das Durchschnittsalter der an Covid-19 Verstorbenen über dem durchschnittlichen Sterbealter in Deutschland liegt, der ist auch durchaus in der Lage zu erkennen, dass eine solche Gegenüberstellung Unfug ist. Wenn das Durchschnittsalter so hoch liegt, wie in unserem Land, dann müssen sehr viele Menschen deutlich älter werden als der Durchschnitt, um auch das 30 jährige Unfallopfer auszugleichen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Italien meldet heute einen Rückgang der durchschnittlichen Lebenserwartung aus dem Jahr 2020 um 1,2 Jahre. Mag sich nicht viel anhören, ist aber statistisch mehr als signifikant und deutlich ausserhalb der normalen Schwankungsbreite.
*****1a2 Paar
31 Beiträge
Hey ihr lieben,findet ihr es ok das man 80 Euro für ein PCR test zahlen soll?
Alle Clubs verlangen einen PCR test wenn mann nicht geimpft oder genesen ist?
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Zitat von *****1a2:

Finde ich absolut richtig und wichtig.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Jeder Weg im Leben bringt Vor- und Nachteile. Nur die Vorteile aus verschiedenen Wegen zu kombinieren wird selten gelingen und auch hier gibt es mindestens zwei Wege.

Welcher Weg beschritten wird, ist die freie Entscheidung eines jeden einzelnen.
*****1a2 Paar
31 Beiträge
Zitat von **********blex3:
Zitat von *****1a2:

Richtig und wichtig Ja,aber für diesen Preis??
Das finde ich auf garkeinen Fall Richtig,dadurch gehen viele Einrichtungen auch kaputt,wenn man überdenkt,man will ausgehen,wieviel Geld man benötigt ( 80€ Test dan was essen und Trinken (Alkohol) evtl.Taxi da man zu viel Alkohol hatte oder so,wer kann sich das auf Dauer leisten.Als paar hat man 180 € weg und das nur fürs testen damit man eine Inneneinrichtung besuchen kann.Wie soll die Jugend das schaffen.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Gegenfrage, wer soll die Kosten übernehmen?
*****1a2 Paar
31 Beiträge
Zitat von ****uto:
Gegenfrage, wer soll die Kosten übernehmen?

Die Kosten muss man selbst übernehmen,ich finde 20 €wäre ok für ein PCR test aber keine 80€
****uto Paar
1.022 Beiträge
Und wer soll die verbleibenden 60 € übernehmen?

Ein solcher PCR-Test hatte anfangs 200 € gekostet und ist nun mit 80€ schon im Schnäppchen-Bereich angekommen, auch wenn es für den, der es bezahlen muss viel Geld bleibt.
*****1a2 Paar
31 Beiträge
Zitat von ****uto:

Ein solcher PCR-Test hatte anfangs 200 € gekostet und ist nun mit 80€ schon im Schnäppchen-Bereich angekommen, auch wenn es für den, der es bezahlen muss viel Geld bleibt.

Ist Ja klar *traenenlach*
Schnelltest würde es auch bringen. Mann sollte nicht nur an jetzr denken sondern auch für die Zukunft,wieviele doch schon geschlossen haben oder in Insolvenz gehen mußten?
Überleg mal z.b bezahlt mann weniger für den Test hat man mehr geld fürs feiern
****uto Paar
1.022 Beiträge
Alles gut, aber Geld vermehrt sich nicht, wer übernimmt den restlichen Betrag?

Schnelltests reichen eben nicht. Bei Menschen ohne Symptome werden je nach Studie 4 bis maximal 6 von 10 Infizierten erkannt. Auf dieser wissenschaftlichen Studienlage beruht die Forderung nach dem PCR-Test.

Die Theorie mit den Schließungen geht auch nicht auf, die Konsequenz eines Multi-Spreader-Events wäre die Schließung und würde die Betreiber wesentlich härter treffen, als wegen zu teurer Tests auf ein paar Gäste zu verzichten. Soviele sind es nicht mehr, denn es gibt auch einen anderen Weg als den PCR-Test.
*****1a2 Paar
31 Beiträge
Zitat von *****1a2:
Zitat von ****uto:

Ist Ja klar *traenenlach*
Schnelltest würde es auch bringen. Mann sollte nicht nur an jetzr denken sondern auch für die Zukunft,wieviele doch schon geschlossen haben oder in Insolvenz gehen mußten?
Überleg mal z.b bezahlt mann weniger für den Test hat man mehr geld fürs feiern
Zitat von *****1a2:
Zitat von **********blex3:
Zitat von *****1a2:

Richtig und wichtig Ja,aber für diesen Preis??
Das finde ich auf garkeinen Fall Richtig,dadurch gehen viele Einrichtungen auch kaputt,wenn man überdenkt,man will ausgehen,wieviel Geld man benötigt ( 80€ Test dan was essen und Trinken (Alkohol) evtl.Taxi da man zu viel Alkohol hatte oder so,wer kann sich das auf Dauer leisten.Als paar hat man 160 € weg und das nur fürs testen damit man eine Inneneinrichtung besuchen kann.Wie soll die Jugend das schaffen.

*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von *****1a2:

Antwort: Wir finden das nicht richtig.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Und wo Bitteschön sollte der Preis für einen
PCR Test liegen?
*****1a2 Paar
31 Beiträge
Zitat von *******cker:
Und wo Bitteschön sollte der Preis für einen
PCR Test liegen?

Es sollte nicht mehr wie 20€kosten.Im Oktober muss man sogar schnell test bezahlen.
Viele sagen jetzt dann müssen sich halt alle impfen lassen,nein ich mit Sicherheit nicht.Der Impfstoff ist so schnell entwickelt worden wie bisher noch nie ein anderer Impfstoff,die wissen doch garnicht wie lange und ob überhaupt es etwas bringt außer schwere Nebenwirkungen bis hin zum tod
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Ok 20 Euro für einen Labortest.
Ich vereinfache das ganze jetzt mal (normal sind mehrere Personen daran beteiligt) wenn eine Person den
Test bei dir durchführet, dann im Labor die nötigen Arbeiten macht und zum Schluss noch den
Schreib Kram das du es auch schriftlich hast, packt sie vielleicht einen
Test pro Stunde. Das wäre also ein
Stundenlohn von 20 Euro. Von den 20 Euro gehen dann aber noch die Unkosten ab, für Verbrauch Material, Investieren für
Laborgeräte, Mitte und Nebenkosten und solche Dinge. Da kannst du mal locker die Hälfte von den 20 Euro anziehen, wäre also nur noch ein Stundenlohn von 10 Euro.
Und da würde dann noch die Steuern,Krankenkasse und Sozialabgabe ab gehen.
Ich weiß zwar nicht wo und was du arbeitest aber für das Geld würdest du vermutlich nicht arbeiten gehen.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
COVID wird uns weiter begleiten. Wenn alle geimpft sind, die das möchten, dann stellt sich wirklich die Frage warum Menschen ohne Symptome getestet werden sollen. Oder wie lange soll das gehen?
****uto Paar
1.022 Beiträge
Diese Frage muss man sich ernsthaft stellen, wie lange soll das noch gehen? Die Voraussetzungen wären eigentlich gegeben. Vielleicht finden wir die Antwort in Schweden. Von vielen ist das Land in der Pandemie immer als Musterland angeführt worden und jetzt haben unsere Nachbarn tatsächlich die Nase vorn.

Die Meldung vom heutigen Tag lässt aufhorchen: Schweden will die meisten Beschränkungen aufheben

Was dahinter steckt ist einfach erklärt, in Schweden sind inzwischen rund 82 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahren mit einer Impfdosis und 70 Prozent mit zwei Dosen geimpft.

An diese Quote kommen wir in unserem Land nicht annähernd heran, selbst unter Einbeziehen der 12 bis 16 jährigen, für die aus Schweden keine Zahlen genannt werden. In effektiven Zahlen dürfte der Unterschied größer sein, als Schweden insgesamt Einwohner hat. Und solange wir soweit hinterher sind, werden wir mit den "konventionellen" Methoden der Pandemiebekämpfung wie Abstandhalten leben müssen. Bei dem zu beobachtenden Impffortschritt können wir auf das Frühjahr 2022 hoffen, vorher wird das nichts, leider.

Während in anderen Ländern der Impferfolg bewiesen ist und durchschlägt, wird bei uns immer mehr Skepsis geschürt. Auch ein Land, ein Volk kann seines Glückes Schmied sein. Die Voraussetzung, Impfangebote an jeder Ecke wären gegeben, um schnell aus dem Mist herauszukommen.
*****1a2 Paar
31 Beiträge
Zitat von ****uto:
Diese Frage muss man sich ernsthaft stellen, wie lange soll das noch gehen? Die Voraussetzungen wären eigentlich gegeben. Vielleicht finden wir die Antwort in Schweden. Von vielen ist das Land in der Pandemie immer als Musterland angeführt worden und jetzt haben unsere Nachbarn tatsächlich die Nase vorn.

Die Meldung vom heutigen Tag lässt aufhorchen: Schweden will die meisten Beschränkungen aufheben

Was dahinter steckt ist einfach erklärt, in Schweden sind inzwischen rund 82 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahren mit einer Impfdosis und 70 Prozent mit zwei Dosen geimpft.

An diese Quote kommen wir in unserem Land nicht annähernd heran, selbst unter Einbeziehen der 12 bis 16 jährigen, für die aus Schweden keine Zahlen genannt werden. In effektiven Zahlen dürfte der Unterschied größer sein, als Schweden insgesamt Einwohner hat. Und solange wir soweit hinterher sind, werden wir mit den "konventionellen" Methoden der Pandemiebekämpfung wie Abstandhalten leben müssen. Bei dem zu beobachtenden Impffortschritt können wir auf das Frühjahr 2022 hoffen, vorher wird das nichts, leider.

Während in anderen Ländern der Impferfolg bewiesen ist und durchschlägt, wird bei uns immer mehr Skepsis geschürt. Auch ein Land, ein Volk kann seines Glückes Schmied sein. Die Voraussetzung, Impfangebote an jeder Ecke wären gegeben, um schnell aus dem Mist herauszukommen.

Ich glaube du verstehst das ganze nicht,es geht um eine neue Weltordnung,das beste eine Pandemie hervorrufen,Menschen Rechte werden genommen und sie haben es geschafft,die Impfung hält nicht immer wenn sie überhaupt was bringt?
Ich bin kein Corona leugner aber was zu viel ist ist zu viel.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Nach dem Impfdashboard Datum 06.09.2021 sind 54.782.636 Menschen mindestens 1 mal geimpft. Wegen Johnson&Johnson gibt es hier auch einmal Geimpfte, die ihren vollen Impfschutz haben. Von der Gesamtbevölkerung von 83.200.000 in Deutschland sind 12.250.000 16 Jahre oder jünger. Die Gesamtbevölkerung in Deutschland über 16 Jahre umfasst somit 70.950.000 Menschen bei 54.780.000 geimpfte entspricht einer Quote von 77,2% geimpft. Ist ja gar nicht so schlecht zu den 82% in Schweden. Ganz zu schweigen, dass selbst das RKI einräumt, dass die tatsächliche Quote nicht bekannt ist und bis zu 10% höher liegen kann. Eine kleine Unschärfe hat die Berechnung dahingehend, dass auch Kinder unter 16 Jahren in Deutschland geimpft sind, aber im Beitrag oben sind die 82% in Schweden auf Personen über 16 Jahre bezogen.

https://impfdashboard.de/

Aus unserer Sicht ist dies aber ein Nebenschauplatz. Egal ob jetzt 75% oder 80% oder gar vielleicht noch mehr der über 16 Jährigen in Deutschland geimpft sind; wenn jeder geimpft ist der dies möchte, dann muss jede Maßnahme und jede Einschränkung aufgehoben werden und zwar unverzüglich.
**********olle2 Paar
189 Beiträge
Einfach noch die Genesenen und nicht Impfmöglichen (Ausnahmen) dazu bzw. abrechnen, dann biste bei >80%😉😉😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.