Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1682 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

*********gger Mann
59 Beiträge
Zitat von *****1a2:
Zitat von ****uto:
Diese Frage muss man sich ernsthaft stellen, wie lange soll das noch gehen? Die Voraussetzungen wären eigentlich gegeben. Vielleicht finden wir die Antwort in Schweden. Von vielen ist das Land in der Pandemie immer als Musterland angeführt worden und jetzt haben unsere Nachbarn tatsächlich die Nase vorn.

Die Meldung vom heutigen Tag lässt aufhorchen: Schweden will die meisten Beschränkungen aufheben

Was dahinter steckt ist einfach erklärt, in Schweden sind inzwischen rund 82 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahren mit einer Impfdosis und 70 Prozent mit zwei Dosen geimpft.

An diese Quote kommen wir in unserem Land nicht annähernd heran, selbst unter Einbeziehen der 12 bis 16 jährigen, für die aus Schweden keine Zahlen genannt werden. In effektiven Zahlen dürfte der Unterschied größer sein, als Schweden insgesamt Einwohner hat. Und solange wir soweit hinterher sind, werden wir mit den "konventionellen" Methoden der Pandemiebekämpfung wie Abstandhalten leben müssen. Bei dem zu beobachtenden Impffortschritt können wir auf das Frühjahr 2022 hoffen, vorher wird das nichts, leider.

Während in anderen Ländern der Impferfolg bewiesen ist und durchschlägt, wird bei uns immer mehr Skepsis geschürt. Auch ein Land, ein Volk kann seines Glückes Schmied sein. Die Voraussetzung, Impfangebote an jeder Ecke wären gegeben, um schnell aus dem Mist herauszukommen.

Ich glaube du verstehst das ganze nicht,es geht um eine neue Weltordnung,das beste eine Pandemie hervorrufen,Menschen Rechte werden genommen und sie haben es geschafft,die Impfung hält nicht immer wenn sie überhaupt was bringt?
Ich bin kein Corona leugner aber was zu viel ist ist zu viel.

Mit Verlaub, ich weiß nicht obs dir/euch aufgefallen ist, dass wir mittlerweile seit einem anderthalben Jahr jetzt mit einem sich beinahe zweiwöchentlich ändernden Infektionsschutzgesetz zu tun haben und im Verlauf des Frühjahrs 2020, bzw. Winter 2020/Frühjahr 2021 die wohl stärksten Einschränkungen gehabt hatten. Mittlerweile haben wir kurz vor Herbst 2021 und ich frage mich, wo es diese Einschränkungen wie im Frühjahr noch gibt. Gibt es nächtliche Ausgangssperren? Nope. Gibt es geschlossene Geschäfte? Auch nicht. Können Menschen noch ihre Meinung kund tun? Eigentlich schon. Die Menschenrechte sind uns de fakto nie weggenommen worden. Es sind zwar Bewegungsrechte eingeschränkt worden, aber effektiv gesehen konnte man immer noch das tun, was man wollte. Ausser im Café sitzen, ins Kino gehen, shoppen gehen oder eine Gangbang-Party starten (eigentlich war das hier der Moment zu einem Witz, der hier in diesem Forum aber vermutlich ernst genommen wird xD) Aber ich seh jetzt ne Gangbang-Party nicht als unbedingt erforderliches Menschenrecht. Ausser nen Reverse Gangbang...
Ich schweife ab.
Wenn es darum ginge, die Menschheit zu unterdrücken und zu versklaven (ich denke ich höre diese Angst da aus dem Post heraus), dann würde das vermutlich jemand machen, der eher am Machtstuhl klebt als eine 67 Jahre alte Frau, die gerne in Rente gehen möchte. Bleiben wir doch da mal lieber bisschen aufm Teppich
Und ja, eine Impfung ist kein 100%-ger Schutz... aber ein knapp 80-90% Schutz. Was ja auch schon mal was ist, oder?

Jetzt aber mal unter uns... Ich finds ja immer wieder lustig, wenn unter Social Media Einträgen, die einfach nur die aktuellen Zahlen mitteilen, immer in den Kommentaren ein Spruch nach dem anderen kommt von wegen "Ihr macht doch immer Angst. Hört doch auf mit eurer Angstmacherei"... aber dann von wegen neuer Weltordnung und Wegnahme der Menschenrechte ...
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****1a2
Von welcher neuen Weltordnung redest du und wie soll die den außen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was sie (wer auch immer) noch ändern wollen oder machen wollen was besser für sie wäre. Wir brauchen auch keine Pandemie, die meisten Bürger arbeiten auch so schon daran das sich ihr Leben ändert, ihr Gebt alles möglichen und unmögliche auf Facebook, Twitter und co Preis von euch. Beim einkaufen bezahlt ihr 3,50 Euro mit Kreditkarte, sammelt irgendwelche Punkte für irgendwelche Dinge die ihr dann eh nicht braucht und macht beim-Gewinnspielen mit wo in der Masse gesehen eure Daten mehr wert sind als den Preis den ihr gewinnen könnt. Euer Smartphone habt ihr ständige dabei und an, das man genau weiß wo ihr wann wart und man genau sagen kann was ihr so macht.
Was bitte schön soll man da noch verändern, ihr seid doch schon manipulierbar, freiwillig überwacht und kontrolliert.

Zum Thema warum hatte man so schnell einen Impfstoff, das hat viel Gründe aber mit Sicherheit nicht weil man an der nötigen Sorgfalt gespart hat. Zum einen brauch man genug Versuchspersonen und zum anderen zum anderen ist es natürlich hilfreich wenn das Virus sehr aktiv ist, um so schneller kann man Daten sammeln und auswerten. Beides wahr gegeben. Dann ist normal so das man erst eine kleine Studie mache (Studie1) und abwarten wie die Ergebnissen sind erst dann arbeitet man weiter an der 2 Studie weil wenn die erste schon negative ist man sich das Geld sparen kann für weitere Studien. Hier wurde aber mit einem sehr großen Risiko schon weiter gearbeitet ohne auf die ersten Ergebnisse zu warten. Dazu kommt noch das durch die Dringlichkeit die zuständige Behörde es nicht erst mal auf den großen Haufen für Anträge gelegt haben sondern sobald es Daten gab sie, sie auch ausgewertet haben. Was aber nicht gleich heißt das es nicht sorgfältig geprüft wurde. Aber ja es gibt vereinzelt auch neben Wirkungen wie bei den allermeisten Medikamenten.
Die Tetanus Impfung muss auch von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden nur als Beispiel ist also auch nichts ungewöhnliches und wenn man einen massiven Ausbruch der Masern in Deutschland hätte würde man vermutliche auch bei einem kleinen Teil der Geimpften eine Infektion Feststellen. Das alles ist noch lange kein Beweis das die Impfung nicht wirkt oder besonderste gefährlich ist.
**********olle2 Paar
189 Beiträge
Und die Coronaleugner sollen die Verschwörungstheoretiker sein🙄🙄🙄

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌
🙈🤦‍♂️🙈🤦‍♂️🙈🤦‍♂️🙈🤦‍♂️🙈🤦‍♂️🙈🤦‍♂️🙈🤦‍♂️
*****1a2 Paar
31 Beiträge
Meine Frage war ja eigentlich nur ob ihr den Preis von 80€ für einen PCR Test ok findet???
Als Paar wenn man einen Club oder Disko besuchen will kommen ja auch noch Kosten hinzu.
Der Eintritt kostet Geld die Übernachtung,die Fahrt (Benzin kosten) also für 160€wäre da die Benzin und Zimmerkosten schon bezahlt,was jetzt nochmal dazu kommt???
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Langfristiger Immunschutz: Warum sich Drosten eine Corona-Infektion wünscht?

Prof. Christian Drosten: „Geimpfte könnten in Zukunft auch ein Immun-Update durch eine natürliche Infektion mit dem Coronavirus bekommen.“

https://www.rnd.de/gesundhei … Q2XEIZFEW7LMU33H3SH75EM.html

Prof. Drosten hat Recht. Für alle Geimpften, ohne schwere Vorerkrankungen, holt Euch die „Booster-Impfung“ auf natürlichen Weg, diese Art der Immunisierung ist länger schützend als die Impfung und bereitet auch mehr Freude. Also macht Party, geht in Clubs und sucht den Körperkontakt *partnertausch* *pimper* *leck* *blowjob* und tut ganz nebenbei etwas Gutes für Euer Immunsystem…… und schützt Euch vor Covid.
******_66 Frau
806 Beiträge
@*****1a2 , bin da voll und ganz bei Dir und sage nur.... Great Reset.
Immer wieder interessant darüber zu lesen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
********t676 Frau
678 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Langfristiger Immunschutz: Warum sich Drosten eine Corona-Infektion wünscht?

Prof. Christian Drosten: „Geimpfte könnten in Zukunft auch ein Immun-Update durch eine natürliche Infektion mit dem Coronavirus bekommen.“

https://www.rnd.de/gesundhei … Q2XEIZFEW7LMU33H3SH75EM.html

Prof. Drosten hat Recht. Für alle Geimpften, ohne schwere Vorerkrankungen, holt Euch die „Booster-Impfung“ auf natürlichen Weg, diese Art der Immunisierung ist länger schützend als die Impfung und bereitet auch mehr Freude. Also macht Party, geht in Clubs und sucht den Körperkontakt *partnertausch* *pimper* *leck* *blowjob* und tut ganz nebenbei etwas Gutes für Euer Immunsystem…… und schützt Euch vor Covid.

Und damits ja nicht zu harmonisch wird

https://amp.focus.de/gesundh … -ansteckung_id_20929503.html

Auch bei Spiegel, ntv, RTL, sat1 etc zu finden das plätschern des Lauterbach....

Und da wundern die sich dass viele nichts mehr glauben was sie sagen....
********t676 Frau
678 Beiträge
Zitat von *******cker:

@********t676

Wenn du die Erfahrungen mit der Impfung so gemacht hast ok, ich könnt jetzt nicht bestätigen das mir so was schon erzählt wurde. Rede aber auch in meinem privaten Umfeld wenig über Corona und da mir im Grunde egal ist ob jemand Geimpft ist oder nicht frag ich auch nich nach und schon garnicht warum oder warum nicht. Wenn ich so drüber nachdenke ist es schon komisch das, das Thema Impfen in meinem Umfeld eigentlich kein Thema ist, wenn überhaupt wird bei einem Geimpften mal nachgefragt wie er es vertragen hat das war es dann aber auch.

Im Alltag bei mir auch eher selten, beruflich ist es oft Thema, da die Menschen mit denen ich derzeit beruflich zu tun habe einmal prio 1 und verunsichert waren und heute sich fragen ob das alles so richtig und sinngemäß ist/war
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@********t676

Karl Lauterbach, das Alpha und Omega aller wissenschaftlichen Erkenntnisse schlechthin und das Phantom jeder Talkshow, wer will ihm widersprechen? Als fleischgewordene Panikattacke in allen Medien zum Thema Corona, da verliert jeder irgendwann den guten Glauben. Und genau das, diese Widersprüche in den Medien und die Widersprüche und das logikbefreite Handeln der Regierung ist der Nährboden für Verschwörungstheoretiken. Was für die Bürger und den einzelnen Menschen nicht nachvollziehbar ist und die Kernfragen nach dem wie und warum unbeantwortet lässt führt zu Spekulationen und zu Theorien um die fehlenden Antworten zu geben. Je schlechter die Politik, desto mehr Verschwörungstheorie. Alles eine Frage von Ursache und Wirkung. Wie sagt Stefan Aust: „die inkompetenteste Regierung seit Jahrzehnten“.
********t676 Frau
678 Beiträge
@*********nti2
Genauso ist es leider, wobei lauterbächlein und Drostiboy sich da nix nehmen

Und zur Regierung.... Wer hätte je gedacht dass die tatsächlich mal regieren müssen....
****uto Paar
1.022 Beiträge
Es ist wirklich furchtbar, wenn sich die Fachleute widersprechen und einem Professor Drosten hätte man doch eine solche Aussage "Warum sich Drosten eine Corona-Infektion wünscht" niemals zugetraut.

Wie kommt es aber zu einem solchen "Widerspruch" oder ist es etwa doch keiner?

Wer sich den gesamten Text durchliest und sich nicht nur die ins eigen Bild passende Überschrift heraus greift, findet die Lösung:

"Auch Drosten geht davon aus, dass eine Infektion als Immun-Update in postpandemischen Zeiten nur für gesunde und zweifach geimpfte Erwachsene verantwortbar wäre."

Leider wird es aber im Jahr 2021 nichts mehr mit einer "postpandemischen" Zeit, warten wir mal den Herbst 2022 ab. Wenn das Sars-CoV-2 dann nur noch endemisch auftritt und nicht mehr pandemisch, dann kann es soweit sein.

Professor Drosten trifft für die aktuelle Zeit aber noch andere Aussagen:

"Er rechne damit, dass die Entwicklung sowohl Intensivstationen als auch die anderen Stationen und Notaufnahmen belasten werde. Für Ungeimpfte über 60 Jahre sei es ein "riesiges Risiko", ungeimpft in diesen Herbst zu gehen."
Als Konsequenz daraus sieht er:
Deutschland werde deshalb im Herbst "mit Sicherheit" wieder Kontaktbegrenzungen brauchen. "Gelassen in den Herbst zu gehen, ist eine gewagte Vorstellung"

Dazu müsse es aber nicht kommen, so Professor Drosten:

"Es ist leider nicht gelungen, diese Impfquote zu erzielen", resümierte Drosten. Er selbst hatte auf 80 Prozent gehofft. Theoretisch könne man sich aus einer Pandemie quasi herausimpfen, sagte Drosten. Dafür hält der Forscher eine gesamtgesellschaftliche Impfquote von über 90 Prozent für nötig - was derzeit utopisch scheint.

Vollständig zitiert, ergibt sich vielleicht doch ein anderes Bild und eben keine Überraschung. Die Impfung in Frage stellen und eine missglückte Überschrift zitieren, wird die Pandemielage nicht verändern. Leider ist es nun doch nicht so einfach.

Und was die Menschen vor allem "verrückt" macht, sind aus dem Zusammenhang gerissene Teilinformationen, die zu vermeintlichen Fakten zusammengebaut werden.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Was die Corona-Warnampel bedeutet
Ab Sonntag gibt es ein neues Stufensystem: Warum viel Normalität für Geimpfte, aber viele Einschränkungen für Ungeimpfte zu erwarten sind
Von Christian Matz
MAINZ . Rheinland-Pfalz bekommt ein neues, dreistufiges Corona-Warnsystem – vom kommenden Sonntag an gilt das sogenannte „2G-Plus“. Die Inzidenz als allein bestimmende Maßzahl für die Corona-Regeln wird abgeschafft; sie bleibt aber ein zentraler Indikator, da sie das wichtigste „Frühwarnsystem“ ist. Hinzu kommt als ausschlaggebender Faktor die Lage in den Kliniken. Viele Details für die Bürger und auch die Veranstalter und Betreiber klären sich wohl erst, wenn die neue Verordnung in den nächsten Tagen erscheint und dann auch greift. Hier grundlegende Fragen und Antworten.
Warum führt das Land die neuen Warnstufen ein?
Die Abschaffung der Inzidenz als allein bestimmender Wert in Verordnungen und Gesetzen ist bundesweit beschlossen, das Land setzt dies um. Ebenso den stärkeren Blick auf die Patientenzahlen. Einen bundeseinheitlichen Weg oder Werte gibt es aber nicht - wie andere Bundesländer führt Rheinland-Pfalz eine Art „Warnampel“ ein.
Was bedeutet „2G-Plus“?
Das Land geht eine Art Mittelweg zwischen „2G“ – Zugang nur für Geimpfte und Genesene – und „3G“, das auch Getestete einschließt. „2G-Plus“ heißt: Geimpfte und Genesene haben Zugang, hinzu kommt eine je nach Warnstufe 1, 2 oder 3 unterschiedlich hohe Zahl von „nur“ Getesteten, das heißt „nicht-immunisierten“ Personen.
Was bedeutet das für Veranstaltungen, Gastronomie, das öffentliche Leben?
Die Rheinland-Pfälzer müssen sich an eine neue Zählweise gewöhnen: Für Geimpfte und Genesene werden praktisch unbegrenzte Zusammenkünfte möglich sein – entscheidend ist die Zahl der anderen, „nicht-immunisierten“ Personen. Beispiel Treffen im öffentlichen Raum: auf Warnstufe 1 eins maximal 25 „nicht-immunisierte“ Personen, auf Stufe 2 maximal zehn, auf Stufe 3 maximal fünf.
Beispiel Außenveranstaltungen: bei festen Plätzen maximal 1000 „nicht-immunisierte“ Personen auf Stufe 1, auf Stufe 2 maximal 400, auf Stufe 3 maximal 200. Die Höchstgrenze für die Personenzahl insgesamt (also inclusive Geimpfte/Getestete) beträgt bei Außenveranstaltungen ohne feste Plätze 25 000.
Beispiel Innenveranstaltungen: Auf Stufe 1 bis zu 250 „nicht-immunisierte“ Personen; auf Stufe 2 bis zu 100, auf Stufe 3 bis zu 50. Es gilt je nach Vorgabe des Veranstalters Abstandsgebot oder Maskenpflicht. Beispiel Gastronomie: Auf Warnstufe 1 entfällt bei höchstens 25 „nicht-immunisierten“ Menschen innen die Maskenpflicht und das Abstandsgebot (Stufe 2: zehn, Stufe 3: fünf); für diese Personen gilt in der Innengastronomie eine generelle Testpflicht. Für Clubs und Diskotheken gelten keine eigenen Regeln mehr, sondern die für Veranstaltungen.
Was ist mit Kindern?
Für sie wird die Impfung derzeit erst ab zwölf Jahren empfohlen; Kinder bis elf Jahre werden deshalb nicht „mitgezählt“ und brauchen auch keinen Test zur Teilnahme. „Im Sinne der Verordnung“ gelten Kinder bis einschließlich elf Jahre als geimpft und fallen unter die 2G-Regel, heißt es in der Mitteilung des Landes.
Wie sind die Warnstufen eingeteilt?
Auf drei Indikatoren kommt es künftig an: die bekannte Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen auf kommunaler Ebene, den Sieben-Tage-Hospitalisierungswert (Zahl der Klinikeinweisungen pro 100 000 Einwohnern, Woche und Versorgungsgebiet) sowie den Anteil der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen auf Landesebene. Wenn mindestens zwei Indikatoren an drei aufeinanderfolgenden Werktagen einen Schwellenwert überschreiten, gilt die höhere Stufe.
Die Stufen bei der Sieben-Tage-Inzidenz:
Stufe 1: bis 100; Stufe 2: bis 200; Stufe 3: Mehr als 200 (landesweiter Wert am Mittwoch: 100,5)
Die Stufen bei der Hospitalisierungsinzidenz:
Stufe 1: unter 5; Stufe 2: bis 10; Stufe 3: mehr als 10 (landesweiter Wert am Mittwoch: 2,2)
Die Stufen beim Covid-19-Anteil auf Intensivstationen:
Stufe 1: unter 6 Prozent; Stufe 2: bis 12 Prozent; Stufe 3: mehr als 12 Prozent (landesweiter Wert am Mittwoch: 4,58 Prozent)
Für wen blinkt die Ampel in welcher „Farbe“ – wer liegt ab Sonntag auf welcher Stufe?
Das ist noch nicht ganz klar. Die Werte werden ab Sonntag vom Land online veröffentlicht, verkündet werden die gestuften Maßnahmen dann von den jeweiligen Kommunen. Derzeit überschreitet die Sieben-Tage-Inzidenz vielerorts den Schwellenwert für die zweite Stufe. Die Hospitalisierungsinzidenz und der Anteil der Covid-Intensivpatienten liegen hingegen noch darunter. Bei den Intensivbetten richtet sich das Land übrigens nicht nach dem öffentlich leicht einsehbaren Intensivregister (wo die Zahl für Rheinland-Pfalz schon höher ist als der Schwellenwert). Berechnet wird die Zahl stattdessen auf Basis der auch kurz- und mittelfristig betreibbaren Intensivbetten. Dies erklärte das Gesundheitsministerium auf Anfrage. So oder so: Noch dürften die allermeisten Kommunen auf Stufe 1 liegen, bei steigenden Patientenzahlen dürfte sich das ändern.
Was ist das Ziel, wie ist das alles zu bewerten?
Für Geimpfte und Genesene gebe es ein „sehr großes Stück Normalität“, sagten Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Gesundheitsminister Clemens Hoch (beide SPD) bei der Vorstellung des Systems am Dienstag. Ein neuer Lockdown sei nicht mehr vorgesehen – zum Beispiel Gastronomie, Theater und Kinos sollen mit den neuen Regeln offenbleiben können. In der Tat gibt es für Geimpfte und Genesene vergleichsweise wenig Einschränkungen. Umso mehr Beschränkungen gibt es hingegen für Nicht-Geimpfte, zumal dann, wenn die Tests im Oktober kostenpflichtig werden. Veranstalter wiederum können mit mehr Gästen planen – müssen sich aber darauf einstellen, den Zugang von (Nicht-)Geimpften und -Genesenen stärker zu steuern und zu kontrollieren. Ein wichtiges Ziel ist klar: die Impfquote weiter zu erhöhen. „Wir kommen gut voran, aber noch nicht gut genug“, sagte Gesundheitsminister Hoch.

Wer hat hier jetzt einen Vorteil und wer einen Nachteil? *gruebel*

Der, der dieses Wirrwarr verstanden hat, oder die, die sich so etwas ausgedacht haben?
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von ****uto:
Es ist wirklich furchtbar, wenn sich die Fachleute widersprechen und einem Professor Drosten hätte man doch eine solche Aussage "Warum sich Drosten eine Corona-Infektion wünscht" niemals zugetraut.

Wie kommt es aber zu einem solchen "Widerspruch" oder ist es etwa doch keiner?

Wer sich den gesamten Text durchliest und sich nicht nur die ins eigen Bild passende Überschrift heraus greift, findet die Lösung:

"Auch Drosten geht davon aus, dass eine Infektion als Immun-Update in postpandemischen Zeiten nur für gesunde und zweifach geimpfte Erwachsene verantwortbar wäre."

Leider wird es aber im Jahr 2021 nichts mehr mit einer "postpandemischen" Zeit, warten wir mal den Herbst 2022 ab. Wenn das Sars-CoV-2 dann nur noch endemisch auftritt und nicht mehr pandemisch, dann kann es soweit sein.

Professor Drosten trifft für die aktuelle Zeit aber noch andere Aussagen:

"Er rechne damit, dass die Entwicklung sowohl Intensivstationen als auch die anderen Stationen und Notaufnahmen belasten werde. Für Ungeimpfte über 60 Jahre sei es ein "riesiges Risiko", ungeimpft in diesen Herbst zu gehen."
Als Konsequenz daraus sieht er:
Deutschland werde deshalb im Herbst "mit Sicherheit" wieder Kontaktbegrenzungen brauchen. "Gelassen in den Herbst zu gehen, ist eine gewagte Vorstellung"

Dazu müsse es aber nicht kommen, so Professor Drosten:

"Es ist leider nicht gelungen, diese Impfquote zu erzielen", resümierte Drosten. Er selbst hatte auf 80 Prozent gehofft. Theoretisch könne man sich aus einer Pandemie quasi herausimpfen, sagte Drosten. Dafür hält der Forscher eine gesamtgesellschaftliche Impfquote von über 90 Prozent für nötig - was derzeit utopisch scheint.

Vollständig zitiert, ergibt sich vielleicht doch ein anderes Bild und eben keine Überraschung. Die Impfung in Frage stellen und eine missglückte Überschrift zitieren, wird die Pandemielage nicht verändern. Leider ist es nun doch nicht so einfach.

Und was die Menschen vor allem "verrückt" macht, sind aus dem Zusammenhang gerissene Teilinformationen, die zu vermeintlichen Fakten zusammengebaut werden.

Also heißt das, daß gesunde Menschen keine Spritze bekommen müssen und sich über den natürlichen Weg immunisieren.
Warum sind dann so viele Gesunde geimpft worden? Gesunde, die nach der Impfung einen Schaden bekommen haben.
Da wird doch mit der Gesundheit der Bevölkerung gespielt.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Olaf Scholz kommt nach Worms
WORMS (clw). Olaf Scholz, SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, kommt am Samstag, 11. September, nach Worms. Die Wahlkampfveranstaltung findet am Nachmittag auf dem Marktplatz statt. Trotz der Kundgebung kann der Wochenmarkt an diesem Tag wie gewohnt stattfinden. Scholz spricht ab 16.30 Uhr. Das Rahmenprogramm beginnt aber bereits um 15.30 Uhr. Auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird vor Ort sein. Wer an der Veranstaltung teilnehmen will, muss sich nicht anmelden. Es gelten aber die gültigen Corona-Regeln.

Dann sind wir mal gespannt wieviel Ungeimpfte, bei der nächsten Veranstaltung, nach inkrafttreten der Coronaampelverordnung, abgewiesen werden und sich nicht im öffentlichen Raum aufhalten dürfen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Mit der ab Sonntag Inkraftsetzung der neuen Reglung sind ja dann alle Voraussetzungen für ein normales Leben wieder gegeben.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Was ist aus dem politischen Versprechen „Aufhebung aller Coronaein­schrän­kungen, sobald alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot bekommen haben.“

Bericht vom 05. Juli 2021 Ärzteblatt hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack und und entlarvt das Versprechen unserer Politiker als reines „Schönwettergeschwätz“. Das sollte jedem, im Hinblick auf die Bundestagswahl, klar sein.

https://www.aerzteblatt.de/n … ahmen-fuer-komplett-Geimpfte
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Was ist aus dem politischen Versprechen „Aufhebung aller Coronaein­schrän­kungen, sobald alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot bekommen haben.“

Bericht vom 05. Juli 2021 Ärzteblatt hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack und und entlarvt das Versprechen unserer Politiker als reines „Schönwettergeschwätz“. Das sollte jedem, im Hinblick auf die Bundestagswahl, klar sein.

Dann teile uns doch mal mit, wen man wählt, wenn man das „bedenken“ soll. *g*
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von **********blex3:
Zitat von *********nti2:

Dann teile uns doch mal mit, wen man wählt, wenn man das „bedenken“ soll. :-)

Das ist doch wohl sonnenklar. *schiefguck*

Entenhausen oder Kindergarten!
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich glaube am besten gar nicht mehr wählen. Die Politik hätte ein arges Problem, wenn nur wenige wählen gehen würden, dann würden sie merken, dass das Volk mit dieser Politik nichts mehr anfangen kann.
Und vielleicht, aber auch nur vielleicht würde sich dann etwas ändern *nachdenk*
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von ******_66:
Ich glaube am besten gar nicht mehr wählen. Die Politik hätte ein arges Problem, wenn nur wenige wählen gehen würden, dann würden sie merken, dass das Volk mit dieser Politik nichts mehr anfangen kann.
Und vielleicht, aber auch nur vielleicht würde sich dann etwas ändern *nachdenk*

Ja, wenn das so einfach wäre dann ist das die beste Möglichkeit.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Dies ist ein Vordruck, für Eintrittskarten, einer Veranstaltung hier im *joyclub*

Was hat das mit der neuen Verordnung zu tun?
Wie verhält es sich wenn sie die Coronazahlen wieder in die Höhe schrauben?
Haben dann die Coronanichtspritzer keinen Zutritt?
Müssen nur Genesene einen Mund-Nasen-Schutz tragen, geimpfte nicht?
Oder alle müssen dann nix tragen weil ja alle gesund sind und dann bräuchte man ja auch keine Zettel ausfüllen. Kann sich ja niemand mehr anstecken.
Welche Vorteile bekommen Geimpfte und ( Genesende *traenenlach* ) Genesene, gegenüber den Ungespritzten?

Kann uns jemand weiterhelfen, die richtigen Antworten zu finden?
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge

Das fragen wir uns auch die ganze Zeit. Nicht wählen zu gehen ist für uns keine Option. Die Vorgehensweise ist: jeder in der Familie durchläuft einmal den Wahl-O-Mat. Dann diskutieren wir im Kreis der Familie und jeder bringt seine Sicht mit ein. Nach Abwägung aller Argumente versuchen wir die richtige Entscheidung zu treffen. Wir hoffen, dass dies gelingt.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von *********nti2:

Das fragen wir uns auch die ganze Zeit. Nicht wählen zu gehen ist für uns keine Option. Die Vorgehensweise ist: jeder in der Familie durchläuft einmal den Wahl-O-Mat. Dann diskutieren wir im Kreis der Familie und jeder bringt seine Sicht mit ein. Nach Abwägung aller Argumente versuchen wir die richtige Entscheidung zu treffen. Wir hoffen, dass dies gelingt.

Hoffentlich seid ihr alle so positiv eingestellt. *liebguck*

Die Hoffnung stirbt zuletzt. *vielglueck*
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Meine Frage war: was ist die Alternative?
Jede größere Partei die ihr wählt wird alles genauso beibehalten, wie es jetzt ist.

Also ist die Aussage „denkt dran beim wählen“ für mich irgendwie wieder nur Stimmungsmache. Und wenn ich sage welche Richtung ich mit Stimmung meine wird gleich wieder geplärrt.

Wen ihr damit meint sollte jedem klar sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.