Zitat von *****1a2:
„
Ich glaube du verstehst das ganze nicht,es geht um eine neue Weltordnung,das beste eine Pandemie hervorrufen,Menschen Rechte werden genommen und sie haben es geschafft,die Impfung hält nicht immer wenn sie überhaupt was bringt?
Ich bin kein Corona leugner aber was zu viel ist ist zu viel.
Zitat von ****uto:
„Diese Frage muss man sich ernsthaft stellen, wie lange soll das noch gehen? Die Voraussetzungen wären eigentlich gegeben. Vielleicht finden wir die Antwort in Schweden. Von vielen ist das Land in der Pandemie immer als Musterland angeführt worden und jetzt haben unsere Nachbarn tatsächlich die Nase vorn.
Die Meldung vom heutigen Tag lässt aufhorchen: Schweden will die meisten Beschränkungen aufheben
Was dahinter steckt ist einfach erklärt, in Schweden sind inzwischen rund 82 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahren mit einer Impfdosis und 70 Prozent mit zwei Dosen geimpft.
An diese Quote kommen wir in unserem Land nicht annähernd heran, selbst unter Einbeziehen der 12 bis 16 jährigen, für die aus Schweden keine Zahlen genannt werden. In effektiven Zahlen dürfte der Unterschied größer sein, als Schweden insgesamt Einwohner hat. Und solange wir soweit hinterher sind, werden wir mit den "konventionellen" Methoden der Pandemiebekämpfung wie Abstandhalten leben müssen. Bei dem zu beobachtenden Impffortschritt können wir auf das Frühjahr 2022 hoffen, vorher wird das nichts, leider.
Während in anderen Ländern der Impferfolg bewiesen ist und durchschlägt, wird bei uns immer mehr Skepsis geschürt. Auch ein Land, ein Volk kann seines Glückes Schmied sein. Die Voraussetzung, Impfangebote an jeder Ecke wären gegeben, um schnell aus dem Mist herauszukommen.
Die Meldung vom heutigen Tag lässt aufhorchen: Schweden will die meisten Beschränkungen aufheben
Was dahinter steckt ist einfach erklärt, in Schweden sind inzwischen rund 82 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahren mit einer Impfdosis und 70 Prozent mit zwei Dosen geimpft.
An diese Quote kommen wir in unserem Land nicht annähernd heran, selbst unter Einbeziehen der 12 bis 16 jährigen, für die aus Schweden keine Zahlen genannt werden. In effektiven Zahlen dürfte der Unterschied größer sein, als Schweden insgesamt Einwohner hat. Und solange wir soweit hinterher sind, werden wir mit den "konventionellen" Methoden der Pandemiebekämpfung wie Abstandhalten leben müssen. Bei dem zu beobachtenden Impffortschritt können wir auf das Frühjahr 2022 hoffen, vorher wird das nichts, leider.
Während in anderen Ländern der Impferfolg bewiesen ist und durchschlägt, wird bei uns immer mehr Skepsis geschürt. Auch ein Land, ein Volk kann seines Glückes Schmied sein. Die Voraussetzung, Impfangebote an jeder Ecke wären gegeben, um schnell aus dem Mist herauszukommen.
Ich glaube du verstehst das ganze nicht,es geht um eine neue Weltordnung,das beste eine Pandemie hervorrufen,Menschen Rechte werden genommen und sie haben es geschafft,die Impfung hält nicht immer wenn sie überhaupt was bringt?
Ich bin kein Corona leugner aber was zu viel ist ist zu viel.
Mit Verlaub, ich weiß nicht obs dir/euch aufgefallen ist, dass wir mittlerweile seit einem anderthalben Jahr jetzt mit einem sich beinahe zweiwöchentlich ändernden Infektionsschutzgesetz zu tun haben und im Verlauf des Frühjahrs 2020, bzw. Winter 2020/Frühjahr 2021 die wohl stärksten Einschränkungen gehabt hatten. Mittlerweile haben wir kurz vor Herbst 2021 und ich frage mich, wo es diese Einschränkungen wie im Frühjahr noch gibt. Gibt es nächtliche Ausgangssperren? Nope. Gibt es geschlossene Geschäfte? Auch nicht. Können Menschen noch ihre Meinung kund tun? Eigentlich schon. Die Menschenrechte sind uns de fakto nie weggenommen worden. Es sind zwar Bewegungsrechte eingeschränkt worden, aber effektiv gesehen konnte man immer noch das tun, was man wollte. Ausser im Café sitzen, ins Kino gehen, shoppen gehen oder eine Gangbang-Party starten (eigentlich war das hier der Moment zu einem Witz, der hier in diesem Forum aber vermutlich ernst genommen wird xD) Aber ich seh jetzt ne Gangbang-Party nicht als unbedingt erforderliches Menschenrecht. Ausser nen Reverse Gangbang...
Ich schweife ab.
Wenn es darum ginge, die Menschheit zu unterdrücken und zu versklaven (ich denke ich höre diese Angst da aus dem Post heraus), dann würde das vermutlich jemand machen, der eher am Machtstuhl klebt als eine 67 Jahre alte Frau, die gerne in Rente gehen möchte. Bleiben wir doch da mal lieber bisschen aufm Teppich
Und ja, eine Impfung ist kein 100%-ger Schutz... aber ein knapp 80-90% Schutz. Was ja auch schon mal was ist, oder?
Jetzt aber mal unter uns... Ich finds ja immer wieder lustig, wenn unter Social Media Einträgen, die einfach nur die aktuellen Zahlen mitteilen, immer in den Kommentaren ein Spruch nach dem anderen kommt von wegen "Ihr macht doch immer Angst. Hört doch auf mit eurer Angstmacherei"... aber dann von wegen neuer Weltordnung und Wegnahme der Menschenrechte ...