Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Dann sag der demokratischen Menschheit das diese sich Verantwortungsvoll benehmen sollen.

Und btw. was sind ein paar Wochen Beschränkung gegen ein ganzes Leben?

Einsicht wäre sinnvoller als sich beschweren.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Da Antworte ich mal mit einem Zitat von Benjamin Franklin, einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten und Mitautor und Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten.

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren"
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Was interessiert mich die USA.
Zumal man sieht wieviel besser es denen geht
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@*******6557
Interessantes Zitat, das sicherlich nicht nur in den USA seine Berechtigung hat.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also wenn man schon ein Zitat wieder gibt dann sollte es auch richtig wiedergegeben werden.

„Diejenigen, die die wesentliche Freiheit aufgeben würden, um ein wenig vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit“

Und dann müsste man noch den ganzen Text beachten um sagen zu können von welcher wesentlichen Freiheit und welche vorübergehenden Sicherheit er redet.
Es ist wie so viele Zitate die hier in Profilen oder in Diskussionen benutzt werden sie hören sich gut an sagen aber eigentlich nichts aus.
Außerdem hat er das irgendwann siebzehnhundert gesagt ob er das heute und im Zusammenhang mit Corona auch noch so sagen würde?

Ich finde die Maßnahmen die unser Regierung ergriffen( und die meisten anderen Regierungen)hat immer noch weitestgehend richtig. Glaubt ihr wirklich es hätte funktioniert wenn unsere Kanzlerin gesagt hätte verzichtete die nächste Zeit auf Treffen, Partys, haltet einen Mindeststand, fahrt nicht in Urlaub und was noch alles begrenzt wurde. Das hätte nur funktioniert wenn der Virus nicht nur alte und Menschen mit Vorerkrankungen gefährlich werden könnte sondern jeden treffen könnte. Dann würden genau die, die ersten sein die jetzt am meisten rumnörgeln, die sich daheim im Keller einsperren würden und denken würde Leck mich am Hauptsache es trifft mich nicht.

Mein Vater gehört zur Risikogruppe und auch einige andere meiner Freunde, Verwandte und Bekannte.Der ein oder andere stirbt vielleicht auch ohne Corona die nächste Zeit. Aber ich finde für mich wie für ihn das es schon einen Unterschied macht ob er einfach stirbt oder ob er 14 Tage auf einer Intensivstation umgeben von fremden, die total vermummt sind, langsam erstickt oder ob noch jemand bei ihm sein kann die ihn liebt.
******_sb Mann
42 Beiträge
Achtung Satire, damit es hier nicht zu hitzig wird!
Quelle: WA
******ook Mann
169 Beiträge
Wir hatten schon genug von besserwissenden Österreichern.
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Zitat von ******ook:
Wir hatten schon genug von besserwissenden Österreichern.

Du bist doch hoffentlich nicht genervt laut diesem Satz, der absolut sinnfrei irgendwelche nationalen Länder oder Menschen übel nachredet. *gruebel*
******ook Mann
169 Beiträge
Ich rede nicht übel nach. Aber Österreich grenzt an Italien, und Oberitalien ist besonderst betroffen von der Seuche. Ich hätte die Lockerung so schnell nicht vollzogen. Das meinte ich damit. Und das neine ich generell, also Global.
******ook Mann
169 Beiträge
Das ist keine üble Nachrede sondern Warnung vor zu schneller großzügiger Lockerung*g*
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Zitat von ******ook:
Ich rede nicht übel nach. Aber Österreich grenzt an Italien, und Oberitalien ist besonderst betroffen von der Seuche. Ich hätte die Lockerung so schnell nicht vollzogen. Das meinte ich damit. Und das neine ich generell, also Global.


Ach so!

Du meinst also etwas anderes als du schreibst.

Alles klar!

Hätten wir ja auch vorher wissen müssen, bevor wir hier so dämliches Zeug reinschreiben.

Tut uns sehr leid!
******ook Mann
169 Beiträge
Macht ja nix, sollte nicht beleidigend. Aber jeder denkt darüber nach*g*
******ook Mann
169 Beiträge
Und, das ist der Nachteil am virtuellen Gedankenaustausch*g* Wird schnell falsch verstanden*g*
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Wir sind öfter froh darüber, dass wir Einigen nur virtuell begegnen müssen.
******ook Mann
169 Beiträge
Tja, mal ja mal nein. Aber Jeder hat so seine Erfahrungen. Ich sage es frei heraus und man kann dann ja nachfragen, so wie Ihr*zwinker*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte bleibt doch sachlich! Ist doch schade das so ein Thread durch Beleidigungen oder keine schöne Äu­ße­rungen kaputt gemacht wird!

LG
Hobels
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Nach einer Studie von Virologe Prof. Dr. Hendrik Streeck wird die Covid-19 Dunkelziffel um Faktor 10 höher eingeschätzt als die offizielle Fallzahl. Mit anderen Worten, nur einer von elf infizierten hatte so deutliche Sympthome, dass er sich testen ließ. Ich frage mich gerade ob die Maßnahmen genau so heftig ausgefallen wären, wenn die Politik das schon eher gewusst hätte.

https://www.tagesschau.de/inland/heinsberg-studie-101.html
******_sb Mann
42 Beiträge
Einfach nur mal anhören.


********t676 Frau
678 Beiträge
Physiotherapeut in einer Lungenfachklinik?
Bettnachbar?

Ersteres kann man glauben, muss man aber nicht...
Das zweite... Naja... Meine Arbeitsstelle ist in einem sogenannten coronakrankenhaus... Da gibt's keine Bett- oder Zimmernachbarn, solange es möglich ist bekommt jeder erkrankte ein Einzelzimmer...

Daher Zweifel ich einfach mal an dessen 5000 € Aussage.

Das mit den Masken stimmt allerdings, wobei zu sagen "tragt Masken" während es nirgendwo welche gibt wäre der Auslöser einer massenhysterie gewesen.

Mit dem Virus verhält es sich wie mit ner neuen Spezies Tier... Von ui was neues sieht ja niedlich aus, über ohoh das bekommt Zähne die gefährlich aussehen, über verdammt das wird aber groß bis hin wir töten es, weil es könnte sonst uns töten bis hin ach mist seine Organe sind gar nicht dazu ausgelegt was anderes als Grünfutter zu sich zu nehmen... Vorher weiss man es nie
******_sb Mann
42 Beiträge
Das RKI ist ein Tollhaus. Die wissen nicht, was sie tun, beeinflussen aber unser Leben nachhaltig.
Grundrechenarten sind scheinbar virusfremd.
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Zum Text von Moonlight!

Was ist „Vorher“ ?

https://www.aerzteblatt.de/n … us-offenbar-wenig-ansteckend

Das Virus wurde 2012 nachgewiesen.
Hat sich bis jetzt noch niemand um einen Impfstoff gekümmert?
Das ist äußerst seltsam.

Wahrscheinlich hat irgendjemand, irgendetwas vor.
Das wäre eine logische Erklärung für die Ausbreitung und der momentanen Situation.
Jetzt werden Gesetze erlassen, die in keinerlei Relation zur Unversehrtheit beitragen.
Da wird noch Vieles auf uns zukommen, an das wir nicht mal in unseren Albträumen zu denken wagen.


https://www.zm-online.de/new … -mit-mutiertem-sars-erreger/

Laut diesem Bericht haben sich die Verantwortlichen, jahrelang mit diesem Szenario auseinandergesetzt ( 8 Jahre)

Anstatt innerhalb 3 Jahren, einen Impfstoff zu entwickeln.

Alles sehr suspekt wenn man logisch denkt.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******6557
Schon witzig du zweifelst alles an außer die Arbeit von Herrn Professor Streeck weil sie in dein Bild passt? Wie erklärst du dann aber die Zahlen, Bilder und Berichte aus Italien, Frankreich, Spanien, England und den USA. Wie erklärst du dass in den USA die Fleischproduktion zusammen bricht, nicht weil die Firmen geschlossen wurden sondern weil zu viel Arbeiter Krank sind und sie nicht genug Personal haben. Sind das dann alles Falschmeldungen? Ich will nicht behaupten dass die Arbeit von Herrn Professor Schreeck nicht korrekt ist, ich glaub aber auch nicht dass es die einzige und Absolute Wahrheit ist.

@*******6133
Leider hat You Tube das Video gelöscht.
Ich würde mir aber echt mal Gedanken machen was ich weiterverbreite und was nicht.
Und das nicht weil das Video jetzt gelöscht ist, das könnte ja wirklich sein das es die Wahrheit war und es gelöscht werden musste das es keiner erfährt.
Sondern weil die Aussage einfach zu widersprüchlich war. Ein Bettnachbar hat gehört wie Angehörigen eines an Corona verstorbenen Geld geboten wurde damit sie Stillschweigen.
Zuerst mal kann angezweifelt werden dass mehrere schwerstkranke Corona Patienten zusammen in einem Intensivzimmer liegen.
Aber vor allem stehen da keine Angehörigen mit am Bett den es ist ein Sperrbezirk und nur das Fachpersonal hat dort zutritt. Dazu kommt noch das wenn dem so wäre sie Komplet in Schutzkleidung wären und eine Unterhaltung nur bedingt möglich ist.
Außerdem würde wenn es denn so ein Angebot gäbe das nicht in aller Öffentlichkeit gemacht sondern in einem stillen Büro wo nur die beteiligten Personen sind.
Eigentlich schade das, das Video gelöscht wurde war ein tolles Beispiel was für dumme aussagen es doch gibt.

@****6rp

Der Sars Virus wurde glaub ich schon 2003 das erste Mal nachgewissen. Nur ist es genauso so wie bei der Grippe das ist ein Überbegriff für einen Virus. So ähnlich wie sagen wir mal der Vogel und da gibt es dann verschiedene Arten oder der Mensch gehört ja auch zu den Säugetieren aber nur wenige sind nah am Schwein *lol*
Übrigens gibt es meines Wissens einen Impfstoff gegen Sars, allerdings ist er nur am Versuchstier erprobt worden, noch nicht für den Menschen zugelassen und vermutlich auch nicht für den jetzigen Sars Virus geeignet. Außerdem kann die Entwicklung eines geeigneten Medikaments oder Impfstoff lange dauern. AIDS zum Beispiel kam das erst mal so richtig in den 80zigern auf und sie haben bis heute weder ein heilendes Medikament noch einen Impfstoff.
Und der zweite Bericht wer weiß wie viel Erkenntnisse aus dem damals Fiktiven Szenario in die heutigen Maßnahmen geflossen sind.
******_sb Mann
42 Beiträge
Satire oder Realität?
Quelle: WA
******_sb Mann
42 Beiträge
Zitat von *******cker:
Leider hat You Tube das Video gelöscht.
Meine Erfahrung ist, daß gelöschte Videos zu sehr an der Wahrheit waren und daher nicht in den verordneten Mainstream gepasst haben. Es sind immer kritische Beiträge, oftmals konträr und für die große Masse provozierend aber nicht weniger aussagekräftig. Niemals wird ein Video gelöscht, das der vorgegeben Meinung huldigt.
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Natürlich natürlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.