Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1679 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

**********olle2 Paar
189 Beiträge
@**********blex3, hat vielleicht damit zu tun, dass Du Dich bislang nicht sachlich sondern lediglich persönlich beleidigend geäußert hast und das ist sehr wohl dem Alter zuzuschreiben...
*********gger Mann
59 Beiträge
Ich denke, wenn man einmal einen Schritt zurück geht, und MAL VERSUCHT zu verstehen, wieso hier wieder Gruppen aneinander geraten, dann kann man vllt. eher erkennen, wo der Schuh drückt.

Also: Seit über einem Jahr gibt es ja einen gewissen Teil der Gesellschaft, der fordert, dass die Maßnahmen zum Schutze der Gesellschaft auf 0 runtergefahren werden sollen, und man dann ... joa... keine Ahnung... natürliche Selektion wurde hier eben schon mal plakativ verwendet.

Als Gesellschaft haben wir uns dann dazu entschieden (der eine oder andere wird dann vllt. spöttisch sagen unsere Diktatoren-Regierung, unterstützt von Schlafschafen, etc.), dass wir ein Massensterben so nicht haben wollen, und haben dann quasi einen Lockdown nach dem anderen erlebt. Was dann ja auch funktioniert hat und wir bislang NUR knapp über 90000 Tote zu vermerken haben (offiziell zumindest). m Gegensatz zu anderen Ländern der westlichen Welt (*hust* USA *hust*) haben wir da nur einen Bruchteil unserer Bevölkerung erlebt.

Jetzt ist es halt so, dass wir nach knapp einem Jahr zu einem Zeitpunkt endlich eine effektive Waffe in die Hand gedrückt bekommen haben. Yay. Problem an der Sache ist, dass DIE Gruppe, die im vergangenen Jahr die Beendigungen aller Maßnahmen propagiert hatte, fast identisch zu sein scheint zu der Gruppe, die dieses Jahr sagt, dass man sich nicht impfen lassen will. Da wir aber immer noch gesellschaftlich auf einem Stand sind, dass wir Masseninfektionen und Durchseuchungen vermeiden wollen, haben wir an der Stelle halt ein Problem.

Und ich denke, an diesem Punkt sind wir nun angekommen, wo diejenigen, die über ein Jahr lang einen Lockdown nach dem anderen hinnehmen musste, endlich einen Lichtstreif am Horizont erkennen kann (nämlich die Rücknahme aller Maßnahmen), aber die andere Seite nun nicht den Beitrag zu leisten scheinen will, um dieses Ziel gemeinsam erfüllen zu können.

Klar, es gab durchaus Komplikationen und wir hatten auch schon das eine oder andere Zitat des Paul Ehrlich Instituts in diesem Thread gesehen... aber die notwendigen Schlüsse wurden dann falsch gezogen. Ja, es gibt Anzeichen dafür, dass der eine oder andere Fall existiert, an dem es Probleme gegeben haben kann. Aber dann sind wir wieder an der Frage, ob man AN oder MIT etwas gestorben ist. AN Corona oder MIT Corona. AN der Impfung oder MIT der Impfung. Im Endeffekt ist das aber die gleiche Diskussion, wenn man sich ne Kettensäge an den Hintern hält und sich dann frägt, welcher Zacken einem den Arsch aufgerissen hat. Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache, dass bei einem Millionenfachen Einsatz eines Impfstoffes nur einige Tausende Komplikationen gegeben hat. Statistisch gesehen ist das im Promille-Bereich und liegt (für mich jedenfalls) unterhalb der Gefahr, an Corona selbst zu sterben. Jeder kann für sich die Arbeit machen, und sich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, aber für mich war diese Rechnung eindeutig klar.

Auf der anderen Seite gibts dann irgendwelche Schwachbirnen, die irgendnen Kram verzappen. Laut Wendler müsste ich heute gestorben sein. Sorry, ich lebe noch. Nicki Minaj hat die Woche verzappt, dass ihrem Cousin sein Freund impotent geworden ist und dabei dicke Eier bekommen haben soll. Ne... auch das ist bei mir nicht passiert (Die Eier sind eher aus anderen Gründen voll...).

Klar, wir alle wollen, dass es endlich mal aufhört, aber dieses ständige Anbrüllen bringt niemanden weiter... oder?
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Zitat von **********olle2:
@**********blex3, hat vielleicht damit zu tun, dass Du Dich bislang nicht sachlich sondern lediglich persönlich beleidigend geäußert hast und das ist sehr wohl dem Alter zuzuschreiben...

Ich habe mich lange genug sachlich zu dem Thema geäußert. 🙂

Wenn Menschen, die was für die Gemeinschaft tun und sich impfen lassen, dann als ängstlich etc. tituliert werden reichts bei mir mit Sachlichkeit.
Sachlichkeit haben halt auch einfach nur Menschen verdient, die Sachlichkeit empfangen können. :-*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@**********blex3

Ist doch gut! Du bist geimpft, Deine Entscheidung, perfekt! Du hast sicherlich Deine Gründe auch mit 25. Würdest Du der Meinung sein, eine Impfung kommt für Dich nicht in Frage. Auch gut, kein Ding. Genauso perfekt. Insofern und da kannst Du gerade schreiben was Du willst, es gibt für uns keinen Grund irgendjemand für seine Entscheidung zu kritisieren oder gar zu diskriminieren. Allerdings, genau das machst Du. Du wünschst Menschen die „natürliche Auslese“ und damit den Tod an den Hals, die sich nicht impfen lassen. Unglaublich! Und Du traust Dich die Aussage noch zu verteidigen mit irgendwelchen Gerede mit Alter, Bildungsstand und weiß der Kuckuck mit was. Eine Entschuldigung von Dir für diesen diskriminierenden Bullshit, das wäre mal angebracht.
******_66 Frau
806 Beiträge
@**********blex3 , ähm, kurze Frage....
Menschen die was für die Gemeinschaft tun, lassen sich also impfen????
Ernsthaft Deine Meinung? *nachdenk*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von ******_66:
Mit Deiner Einstellung würdest Du wahrscheinlich die Leute leiden lassen, nur weil sie nicht geimpft sind.
Hilfe......

Das könnte man durchaus so verstehen.
******_66 Frau
806 Beiträge
@*********nti2, jetzt verlangt Ihr wirklich zu viel von der jungen Dame. 😂
Bei mir braucht sie sich nicht zu entschuldigen, ich habe eher Mitleid
****uto Paar
1.022 Beiträge
Die gesetzlichen Unfallversicherungen meldeten am 14.09.2021, dass seit Beginn der Pandemie bis einschließlich August 2021 mehr als 100.000 Fälle von COVID-19 als Berufskrankheit anerkannt wurden und weitere 10.000 Fälle als als Arbeits- und Schulunfälle.

Der DGUV-Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Hussy sagte dazu:

"Diese Zahlen erinnern uns daran, welche Wucht das Coronavirus gerade in den kalten Monaten entfalten kann"

Die meisten dieser festgestellten berufsbedingten Erkrankungen entfällt auf den Zeitraum von Januar bis einschließlich Juni 2021 und hat vorwiegend Beschäftigte im Gesundheitswesen und in der Wohlfahrtspflege betroffen.

Ist es ein Wunder, wenn die Beschäftigten im Gesundheitswesen sehr sorgenvoll auf die kommenden Monate in der kalten Jahreszeit schauen?
Und ob es einige wenige wahrhaben wollen oder nicht, es sind überwiegend nicht geimpfte, die derzeit auf den Intensivstationen liegen und leiden.

https://www.dguv.de/de/medie … /pressemitteilung_447886.jsp
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Hihihihi, schön, wie ihr Behauptungen, die z.T. sogar schon rufschädigend wären hier tätigt, als würdet ihr grade einen Apfel essen. 😂

Man kann „Andersdenker“, wie ihr euch so schön selbst bezeichnet so leicht aus der Reserve locken, ohne, dass sie es selbst merken.

Wenn ich mich aus minderen Beweggründen nicht impfen lasse und dann an einer Pandemie sterbe ist das für mich natürliche Auslese. Da muss ich nix verteidigen, entschuldigen oder what ever.

Wenn ich ohne Helm Fahrrad fahre und mich auf den Hirnkasten lege ist’s nichts anderes. Es gibt Schutz - ich möchte diesen nicht nutzen also muss ich leider auch mit den darauffolgenden Konsequenzen leben. Ganz einfache Geschichte.

Sobald es keine Kohle während der Quarantäne mehr gibt und die Tests selbst bezahlt werden müssen kommen sicher noch EINIGE, der Andersdenker auf den Trichter, dass es vielleicht sinnig wäre sich impfen zu lassen.

Jetzt regt euch noch ein bisschen künstlich auf, weil ihr benachteiligt werdet.
******_66 Frau
806 Beiträge
@**********blex3, es zwingt Dich aber keiner einen Helm beim Fahrrad fahren zu tragen und Du wirst auch nicht beleidigt, wenn Du es nicht machst.
Es ist jedem seine Entscheidung - fertig!
Bei der Impfung ist es etwas anderes....
Machst Du Dir eigentlich keine Gedanken warum der Staat so nett zu den impf- Nachzüglern ist und sogar Partys mit Cocktails oder Essen im Restaurant sponsirt, nur damit sich noch mehr impfen lassen???
******_66 Frau
806 Beiträge
@****uto , woher weißt Du das, das mehr ungeimpfte im Krankenhaus sind? Von den Mainstreams? 😊
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Zitat von ******_66:
@**********blex3, es zwingt Dich aber keiner einen Helm beim Fahrrad fahren zu tragen und Du wirst auch nicht beleidigt, wenn Du es nicht machst.
Es ist jedem seine Entscheidung - fertig!
Bei der Impfung ist es etwas anderes....
Machst Du Dir eigentlich keine Gedanken warum der Staat so nett zu den impf- Nachzüglern ist und sogar Partys mit Cocktails oder Essen im Restaurant sponsirt, nur damit sich noch mehr impfen lassen???

Okay, also mit dir weiter zu kommuniziere ist MIR jetzt wirklich zu DUMM. 😂

Wenn es schon als BELOHNUNG angesehen wird, dass ich als Mensch, der geschützt ist wieder ein normaleres Leben führen kann muss ich sagen bin ich raus. 😂 das ist auf so vielen Ebenen unter meinem Niveau.

Es wird mir sicher schwer fallen auf deine sinnlose Antwort, die hierauf kommt nicht zu antworten aber das ist mir ne Nummer zu hart. 😂
*********gger Mann
59 Beiträge
Zitat von ******_66:

Damit wir endlich schneller aus dieser Kacke rauskommen?
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von ******_66:
@****uto , woher weißt Du das, das mehr ungeimpfte im Krankenhaus sind? Von den Mainstreams? 😊

Du möchtest uns jetzt nicht glauben machen, dass uns Millionen von Menschen, mindestens also alle Menschen, die als Journalisten arbeiten und die Du als "Mainstreams" verunglimpfst, alle Menschen, die im Gesundheitswesen, viele davon seit 1,5 Jahren fast ununterbrochen an ihrer Leistungsgrenze arbeiten, alle zusammen in einer verschworenen Gemeinschaft uns anlügen, um was genau nochmal zu erreichen?

Und nur eine kleine Gruppe von aufgeklärten, denkenden Telegram-Konsumenten haben die Wahrheit durchschaut? Kann man glauben, muss man aber nicht.

Ich gestehe aber gerne ein, dass ich mittlerweile auch glaube, die Erde ist rund, auch davon hat mich der "Mainstream" überzeugt.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Andere haben gerechnet und geforscht.
Danach haben sie bekanntgegeben dass sie entdeckten, dass die Erde rund ist.

Das kann man selber errechnen.

Andere Dinge nicht! @****uto

Vielleicht hätte man auch andere Spezialisten, in den Medien, zu Wort kommen lassen sollen. Nicht immer nur Ein und Dieselben!
Die Menschen kennen ja gar keine anderen Aussagen und Möglichkeiten.
Nur die Erzählungen von den, immer gleichen Personen.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von **********blex3:
Es ist wie immer im Leben. 😂
Wenn die getroffenen dann merken, dass sich das Gegenüber nicht „umpolen“ lässt schiebt man es auf Alter, angebliche Erfahrung, Bildungsstand, Job… etc. etc.

Alles bekannt. Vielleicht könnte man es aber auch hinterfragen. Wenn eine 25-jährige, die angeblich null Risiko mit einer Infektion hat und zusätzlich im medizinischen Bereich arbeitet sich freiwillig impfen lässt, dann sicher nicht aus Geilheit in den Arm gestochen zu werden. Auch nicht, wenn wir uns hierfür evtl auf der richtigen Plattform befinden würden. 🙂🙂🙂

Also mich mit meinem Alter disqualifizieren zu wollen läuft eher träge.

Das übernimmst du schon selber!
****uto Paar
1.022 Beiträge
Welche "Spezialisten" wären das?

Neben den tausenden von Wissenschaftlern die sich täglich und weltweit zu Wort melden, sogar in die ein oder andere Richtung und von den unterschiedlichsten Medien in die eine oder andere Richtung interpretiert und zitiert werden?
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Die, die du aufgezählt hast und auch etwas zu diesen Themen sagen könnten.

Die aber nicht so viel reden dürfen.

Sonst müsste man ihnen ja sagen, dass sie Aluhutträger sind und Leugner.
Deswegen sind diese Spezialisten nicht gerne in den Medien gesehen oder gehört.
*********gger Mann
59 Beiträge
Zitat von ****6rp:

Vielleicht hätte man auch andere Spezialisten, in den Medien, zu Wort kommen lassen sollen. Nicht immer nur Ein und Dieselben!
Die Menschen kennen ja gar keine anderen Aussagen und Möglichkeiten.
Nur die Erzählungen von den, immer gleichen Personen.

Da wäre ich vorsichtig. Und das ist halt das generelle Problem des generellen Umgangs von Medien mit Wissenschaftlichen Themen. Angenommen du hast eine Diskussion zum Thema... (ich versuch mal das andere große Themenschiff Klimawandel zu umfahren, aber mit einer ähnlichen Diskussion)... Wie sieht die Welt im Universum aus. 99.999% aller Wissenschaftler sollten eigentlich sich einige darüber sein, dass die Erde rund ist. Und dann gibts 0.001% aller Wissenschaftler, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist. Da die TV-Landschaft unterschiedlichen Meinungen gleiche Bedeutung einräumen will, sitzt dann in der Sendung sowohl ein Wissenschaftler, der sagt, die Erde sei rund, und noch ein anderer Wissenschaftler, der sagt, die Erde sei eine Scheibe. Der Zuschauer denkt dann... oha... vllt. ist das ein kontroverses Thema, wenn da jemand so prominent in eine Sendung eingeladen wird, um seine Thesen zu verteidigen... allerdings vertritt der auch eben nur einen Bruchteil von 0.001%. Ja, unterschiedliche Meinungen sind zwar in der Diskussion auch ganz gut, aber auch nur, wenn man das auch in Relation zur tatsächlichen Repräsentation bringen kann. Und da ist, meines Erachtens nach, in den vergangenen Jahren (auch vor Corona) sehr viel Mist passiert.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von ****uto:
Welche "Spezialisten" wären das?

Neben den tausenden von Wissenschaftlern die sich täglich und weltweit zu Wort melden, sogar in die ein oder andere Richtung und von den unterschiedlichsten Medien in die eine oder andere Richtung interpretiert und zitiert werden?

Welcher Richtung, wird deines Erachtens denn mehr Aufmerksamkeit geschenkt?

Welche Medien sind für welche Richtung denn ausschlaggebender?
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von ****6rp:

Schade, wohl keine bekannt.
****6rp Paar
4.654 Beiträge
@*********gger

Man kann es selber berechnen.

Das mit der Erde ist kein sinnvolles Beispiel!
****6rp Paar
4.654 Beiträge
Zitat von ****uto:
Zitat von ****6rp:

Schade, wohl keine bekannt.

Dann kümmere dich drum. Wenn du verschiedene Wissenschaftler und Spezialisten erwähnst. Musst du doch sicher welche kennen. ( in aller Welt )
****uto Paar
1.022 Beiträge
Die meisten findet man hier:

https://www.who.int/

Die Aussagen sind eindeutig, aber die könnt Ihr nicht meinen.
******_66 Frau
806 Beiträge
Da ich echt keine Lust mehr habe, auf dem Niveau von jungen Teenagern, hier zu schreiben, werde ich auf das letzte Kommentar von Irreplaceablex3 nicht mehr eingehen. Das bedeutet nicht, dass ich nachgebe, sondern dass ich mehr Reife besitze und weiß wann etwas sinnlos ist.

@****6rp , leider ist es hier auch so wie an einigen Stellen, man glaubt blindlings das, was die Medien sagen und das was die Masse macht ist richtig und wird genauso gemacht ohne auch nur ein kleines bisschen nachzudenken, bzw selbstständig zu denken.
Es dürfen keine Zweifler oder Hinterfrager kommen, denn dann könnte es ungemütlich werden.
Schade.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.