Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1679 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

********t676 Frau
678 Beiträge
Man man man... Ich wollte zu diesem nervigen Thema eigentlich nichts mehr schreiben, aber wie so oft siegte der Lass-es-Raus-Drang....

@**********blex3 du wunderst ernsthaft darüber dass deine Aussagen auf dein Alter geschoben werden? Nachdem du mehrmals Ü50 jährigen mangelnde Reife und Intelligenz vorgeworfen hast?? Deine Beiträge sind weitgehend persönlich beleidigend (wobei ich nicht glaube dass Betroffene Personen inkl mir das ernst nehmen) jedoch bedenke so wie man etwas in den Wald ruft so schallt es hinaus... Du arbeitest im medizinischen Bereich? Glückwunsch ich auch und gerade deshalb betrachte ich diese Impfung bzw das was von der Regierung daraus gemacht wird als kritisch und damit stehe ich im medizinischen Bereich nicht alleine da...

Niemand hier kann und will geimpfte vom Gegenteil überzeugen, was ja auch gar nicht möglich ist wenn man bereits geimpft ist, jedoch gibt's hier immer wieder Denkanstöße, allerdings beiderseits nicht mehr und nicht weniger...

Allgemein möchte ich nochmal kritisch gegenüber den Maßnahmen folgendes erwähnen :

Ungeimpfte müssen sich testen lassen weil von ihnen eine potentielle Gefahr ausgeht, geimpfte nicht... .. Soweit so gut in der Theorie erscheint das durchaus logisch, in der Praxis allerdings gibt es die sogenannten Impfdurchbrecher.
Laut rki zählt als Impfdurchbrecher eine Erkrankung mit klinischer Symptomatik bei einer durchgeimpften Person, wenn eine Infektion ohne Symptome zu haben festgestellt wird zählt dies NICHT als Impfdurchbrecher *gruebel* Logik? =0

Keine Impfung schützt zu 100% weder covid 19, noch Masern, noch sonst was... Aber die geimpften fühlen sich sicher vor einer Ansteckung und davor andere anzustecken...
Jetzt war dummer Weise am 3.9. In Münster eine 2G Party mit 380 Personen, somit alle durchgeimpft oder mit genesenen Schein, davon sind bislang 63 (17%) Impfdurchbrecher hervorgegangen (Stand Mi. 15.09.), Tendenz steigend.... Ich geh jetzt mal nicht davon aus dass alle infizierten zur prio 1 gehörten und deren Impfschutz schon so stark nachgelassen hat dass sie sich infizieren konnten (reine Spekulation, dazu habe ich keine Fakten finden können)
*gruebel* bedenklich? Für mich ja!

Nächster Punkt der mich nachdenklich macht: Impfstatistik Deutschland am Mittwoch 15.09.
62,7% vollständig geimpft
66,9% einfach geimpft,
Allerdings zählen Impfungen mit Johnson & Johnson laut rki zu den einfach geimpften ( mal ganz abgesehen davon dass sie bereits vor einigen Wochen eingestanden haben dass diese Zahlen nicht ganz stimmen weil nicht alle Impfungen erfasst wurden) *gruebel* blöd? Ja, denn zumindest die Johnson & Johnson geimpften könnte man rein rechnerisch zu den durchgeimpften zählen, schließlich sind sie durch die einmal Gabe mit den durchgeimpften mit anderen Impfstoffen gleich gesetzt...

Eine weitere Ungereimtheit für mich ist der Vergleich geimpfter und Inzidenz

Sachsen welche mit einer Impfquote von nur 53,5% eine der geringsten Impfquoten haben haben zeitgleich mit 33,1 auch eine der geringsten Inzidenzen Bundesweit... Logik? *nixweiss*

Die Quellen meiner Ausführungen sind das rki, der NDR und Kurier
Was für mich jetzt nicht mainstream Quellen sind, aber auch definitiv keine Aluhutträger Quellen
**********olle2 Paar
189 Beiträge
oh, wie ich dieses Weib liebe *kuss*

*freu2* *juhu*

*top* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******erFB Mann
22 Beiträge
22 Seiten unsinnige Diskussionen..das hat was *grins*
********t676 Frau
678 Beiträge
Zitat von ********t676:

Jetzt war dummer Weise am 3.9. In Münster eine 2G Party mit 380 Personen, somit alle durchgeimpft oder mit genesenen Schein, davon sind bislang 63 (17%) Impfdurchbrecher hervorgegangen (Stand Mi. 15.09.), Tendenz steigend....

Laut RTL stand heute sind es inzwischen 83 Impfdurchbrecher
******_66 Frau
806 Beiträge
@********t676 , perfekt geschrieben und erläutert!!! Vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme und die Infos, sowie Deine Meinung dazu.
Ich ziehe meinen Hut vor Dir.....
Danke!!!!!!!!
******_66 Frau
806 Beiträge
@*******erFB , und was soll uns Deine Äußerung nun sagen, bzw was möchtest Du damit bezwecken???
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Gedanken an Corona.

Ein klasse, interessanter und auch durchaus unterhaltsamer Thread. Beiträge formuliert mit Leidenschaft, Emotion und Enthusiasmus. Sowas sieht man nicht alle Tage. Wir hoffen und wünschen allen Verfasser die gleiche Leidenschaft und den gleichen Enthusiasmus in Bezug und bei der praktischen Anwendung von Erotik und Sex. Dann bestehen zwar immer noch Meinungsverschiedenheiten, trotzdem und immerhin werden wir mehr dem Anspruch unseres JoyClubs als Internet-Plattform mit erotischen Hintergrund gerecht. Lasst uns unsere Differenzen überwinden oder poppen, pimpern oder blasen *pimper* *blowjob* *partnertausch* *leck* unsere Meinungsverschiedenheiten einfach weg. Genial! Unser Wunsch der Thread sollte überführt werden vom Thema „Gedanken an Corona“ hin zum Thema „Poppen für den Weltfrieden“. *engel2*
****uto Paar
1.022 Beiträge
Die Impfstatistik in Deutschland. Bereits mehrfach wurde eingeworfen, die Zahlen der Johnson-Geimpften werde falsch in die Statistik einbezogen. Die auffindbaren offiziellen Quellen bestätigen diese Behauptung nicht. Das Bundesgesundheitsministerium schreibt dazu:

Der Impfstoff von Johnson & Johnson bietet auch bei einmaliger Impfung den vollen Impfschutz. Menschen, die mit diesem Impfstoff geimpft wurden, gelten darum sowohl als vollständig geimpft und als mindestens einmal geimpft. Sie können jedoch für die hier dargestellte Zahl der mindestens einmal Geimpften nicht den einzelnen Altersgruppen zugeordnet werden.

Statista, die sich mit Statistiken auch etwas auskennen und identische Zahlen liefern schreiben dazu:

Als vollständig geimpft gelten alle Personen, die Zweitimpfungen mit BioNTech, Moderna oder AstraZeneca oder eine Impfung mit Janssen erhalten haben. Die Impfungen mit Janssen sind daher sowohl in der Gruppe "mindestens einmal geimpft" als auch in der Gruppe "vollständig geimpft" enthalten. Sie werden für die Gesamtzahl der verabreichten Impfungen jedoch nur einmal gezählt.

Mindestens kann damit die Behauptung, die Johnson-impfungen werden nicht korrekt berücksichtigt nicht bestätigt werden, sie scheint eher falsch zu sein.

Weder bieten die Tests noch die Impfung einen hundertprozentigen Schutz, dass die jeweilige Person kein Infektionsträger ist, nur die Wahrscheinlichkeit unterscheidet sich zu Ungunsten des mittels Schnelltest Getesteten deutlich. Kann gleich wieder bestritten werden, aber die überwiegende Wissenschaft kommt zu dieser Aussage.

Keine der bisherigen Pandemiewellen lief gleichmäßig über das Land und gerade die Bundesländer im Osten blieben jeweils lange verschont und doch mussten wir im Osten der Republik dann einen fulminanten Verlauf feststellen. Warten wir einmal November/Dezember ab. Das Beispiel der Schweiz wurde hier schon genannt, laxe Maßnahmen, niedrige Impfquote und die Krankenhäuser laufen schon vor dem Herbst im roten Bereich.
Ähnliches Bild in den USA mit wieder drastisch steigenden Zahlen. Seit Wochen sind es die Bundesstaaten mit der niedrigsten Impfquote, die die negativen Schlagzeilen beherrschen, egal ob in Bezug auf die Inzidenz oder auf die Situation in den Krankenhäusern.
Diese Situation hat dem amerikanischen Präsidenten das Versprechen abgerungen:
"Wir werden die geimpften Arbeiter vor ihren ungeimpften Kollegen schützen".
https://www.sueddeutsche.de/ … -usa-impfung-biden-1.5406449

Leider finde ich in der hier eingebrachten negativen Sicht keinen Erklärungsansatz, warum in den Seniorenheimen, die in der Pandemie so gefährdet sind wie am ersten Tag, nicht einmal mehr die Bild es schafft nennenswerte negative Schlagzeilen zu generieren. Die einzige Änderung die feststellbar ist, die Bewohner und das Personal sind überwiegend geimpft.

Ja und der eher subjektive Einwand, unter dem medizinischen Personal werde die Impfung kritisch gesehen. Ja, auch in diesem Bereich gibt es Skeptiker, es sind nicht nur Götter, es sind auch Menschen. Und auch unter den im Gesundheitswesen gibt es unter den Berufsgruppen Unterschiede. Bei einer Umfrage im Januar haben 73% der Ärzte und nur knapp 50 % des Pflegepersonals erklärt sich impfen lassen zu wollen.
Laut einer KROCO-Studie waren dann aber bis Mitte April nur noch 7% der Ärzte ohne jede Impfung und in den weiteren nicht akademischen Berufsgruppen wurden Zahlen bis 30% ermittelt. Und eine weitere Erkenntnis brachte die Studie, je dichter an der Versorgung von COVID19 Patienten, umso höher die Impfquote.
Diese Punkte stimmen mich dann nachdenklich, dass in der Berufsgruppe, die noch am ehesten von der Ausbildung in der Lage ist, Gefahren für das eigene Leben und Gesundheit abzuwägen kaum eine Ablehnung wahrzunehmen ist und von anderen Berufen ohne die Ausbildung kritische Szenarien konstruiert werden.

Okay, das Haar in der Suppe ist gefunden, ein belastbares Seil wird nicht daraus. Mich jedenfalls konnte keines der Argumente überzeugen.
********t676 Frau
678 Beiträge
@****uto
Mit deiner Ausführung zum Johnson & Johnson Impfstoff magst du vielleicht recht haben, denn so ausgeführt fand ich das vorhin nicht, jetzt allerdings schon... Also werden sie vielleicht sowohl als auch aufgeführt... Was es allerdings nicht wirklich besser macht, bei der Frage nach dem Sinn... Allerdings stimmt es dass damit die vollständig geimpften Zahl etwas genauer wird, bleiben immer noch die die es nicht in die Statistik geschafft haben....

Dir fehlen die Senioreneinrichtungsschlagzeilen? Mir auch, wenn ich ehrlich bin, dabei weiss ich doch von einer Einrichtung mit mehr als 15 positiven Fällen in einem WB *gruebel* btw... Ohne Impfung positive Fälle in der Einrichtung meiner Oma hatte es auch nicht in die Bild geschafft und es waren im Vergleich bei mehr Bewohnern weniger Fälle... Aber hätte ich das auch noch mit eingebracht wäre mir Verfolgungswahn vorgeworfen worden...

Wenn du kritisch als negativ siehst, dann ist es negativ.... Für mich ist und bleibt es eine kritische Betrachtungsweise und wundere mich immer wieder weshalb es so viele Menschen gibt die nie versuchen hinter das wieso weshalb warum zu schauen...
Du bist nicht überzeugt? War auch nicht meine Absicht hier zu missionieren für irgendwas
**********olle2 Paar
189 Beiträge
****uto Paar
1.022 Beiträge
Gut, die Frage beantworte ich noch.
Zitat von ********t676:

Für mich ist und bleibt es eine kritische Betrachtungsweise und wundere mich immer wieder weshalb es so viele Menschen gibt die nie versuchen hinter das wieso weshalb warum zu schauen...

Wenn es auch nur die Gegenfrage ist, warum gehst Du pauschal davon aus, dass Menschen die eine Situation anders bewerten, nie versuchen würden, das Wieso, Weshalb, Warum zu verstehen?

Vielleicht kommen diese Menschen gerade deswegen zu einem anderen Ergebnis.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Nur mal so zum Nachlesen: Sterberate für Altersgruppen unter 80 und über 80 in Deutschland für die Jahre 2000 bis hin zum Pandemie-Jahr 2020. Die Zahlen 2021 werden können ggf. im Frühjahr 2022 nachgezogen werden. Was fällt uns denn da nun eigentlich so auf...?

Quellen (Daten des Statistischen Bundesamtes, hier zu finden:

https://www.destatis.de/DE/T … ueltige-daten.html?nn=209016

https://www.destatis.de/DE/T … -sterbefaelle.html?nn=209016

https://www.deutschlandinzah … ch-altersklassen-deutschland
****uto Paar
1.022 Beiträge
Was mir spontan auffällt ist, dass die Landes- und Bundesregierungen offensichtlich und überwiegend gute Arbeit geleistet haben. In Amerika, GB etc sehen die Zahlen nicht so gut aus.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das die Maßnahmen in Deutschland funktioniert haben *gruebel*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
…. Erkenntnis? Richtig! Die Maßnahmen der Entscheidungsträger in der Politik waren erfolgreich. Die Sterberate der unter 80 Jährigen ist in 2020 ist die zweitniedrigste seit 20 Jahren genauso wie die Sterberate ab 80 Jahren. Triage hin, überfüllte Intensivstationen her, die Sterberaten waren so niedrig wie kaum ein Jahr zuvor. J. Spahn, A. Merkel und K. Laterbach welch ein Erfolg.
**********olle2 Paar
189 Beiträge
*aua* *aua* *hae* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua*
****uto Paar
1.022 Beiträge
Wenn man Sachsen und viel andere Situationen vergessen hat, kann man es so sehen
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker
Richtig! Du bist unser Held *top*

Fragen uns nur, Sterberaten so niedrig wie kaum in einem Jahr zuvor und dann solche Berichte (Krmatorien arbeiten am Limit):

"Dickes Ende steht noch bevor". Sachsens Krematorien arbeiten am Limit

Wie passt das zusammen. Hast Du hier auch eine Antwort?
**********olle2 Paar
189 Beiträge
jepp....

ich kann langsam auch nicht mehr...

*ko*
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zwei Absätze aus dem Ärtzeblatt machen deutlich, dass solche, aus dem Zusammenhang gerissene Statistiken nichts weiter sind als sinnlose Zahlenspielereien:

Die hohe Mortalität von COVID-19 hat sich relativ schnell in den offiziellen Statistiken niedergeschla­gen. In einigen Orten Norditaliens sind auf dem Höhepunkt der 1. Welle in einem Monat mehr Menschen gestorben als im gesamten Jahr zuvor. Der Anstieg war damals nur teilweise auf die Zahl der gemeldeten Todesfälle an COVID-19 zurückzuführen.

Der Zusammenbruch des Gesundheitswesens hat vermutlich auch das Sterberisiko an anderen Erkran­kungen erhöht. Auf der anderen Seite haben die Maßnahmen zur Begrenzung der Pandemie bewirkt, dass auch andere Infektionserkrankungen seltener auftraten. Die jährliche Grippewelle, die normaler­weise in den Wintermonaten zu einem Anstieg der Todesfälle führt, ist in vielen Ländern komplett ausgefallen.

https://www.aerzteblatt.de/n … iiert-international-deutlich
**********olle2 Paar
189 Beiträge
*haumichwech**haumichwech**haumichwech**haumichwech**haumichwech* *aua* *aua* *aua* *aua* *top*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Klasse, wenn die Maßnahmen auch die Sterberate bei anderen Krankheitsbildern als nur bei Corona die Sterblichkeit reduziert, dann erwarten wir bitteschön, dass auch nach Ende der Corona-Pandemie die Maßnahmen fortgeführt werden. … und insbesondere der JoyClub muss verboten werden, denn JoyClub fördert den sexuellen Kontakt zu wechselnden Partnern. Oh mein Gott, wie konnte es nur soweit kommen, dass wir das übersehen haben. Trifft Mann/Frau/Paar in der realen Welt auf ein anderes Profil JoyClub, was da alles passieren kann? Himmel und Hölle, die Küssen sich. Hoffentlich bleibt die Maske an, dann ist auch die Übertragung Influenza erschwert. Warum hat dies die Regierung all die Jahre übersehen? Vielleicht tritt deshalb Merkel ab? Söder hat das bestimmt schon immer gewusst. So viele offene Fragen und so wenig Antworten. Wie sollen wir nur die Wahl jetzt überleben?
**********olle2 Paar
189 Beiträge
*haumichwech* *top* *top* *top*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Vielleicht haben wir unrecht mit unserer Forderung:
Zitat von *********nti2:
dann erwarten wir bitteschön, dass auch nach Ende der Corona-Pandemie die Maßnahmen fortgeführt werden

Zumindest in einem offenen Brief sehen dies mehr als 400 Ärzte anders.

https://www.rundschau.info/o … e-lage-nationaler-tragweite/

Aber was weiß schon unser medizinisches Fachpersonal, angesichts der geballten Kompetenz von BGM Jens Spahn.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Trifft Mann/Frau/Paar in der realen Welt auf ein anderes Profil JoyClub, was da alles passieren kann? Himmel und Hölle, die Küssen sich. Hoffentlich bleibt die Maske an, dann ist auch die Übertragung Influenza erschwert.

Wir empfehlen die gesündere und virenfreie Lösung Alternativ zu realen Treffen von Joy-Mitgliedern:

https://de.xhamster.com/

Und auch umweltfreundlicher. Keine Fahrt zu einem anderen Haushalt oder hin zu einem Club ist gut für die CO2-Bilanz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.