Na dann werde ich jetzt auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Aber der Reihe nach.
Zu erst mal zu dem Thema Schweiz und der Aussage die hier die Gemüter hochkochen gelassen hat.
Lesen und verstehen, mit Sicherheit wird niemandem das Recht auf eine Behandlung aberkannt ob Ungeimpfte oder Geimpft. Schon rechtlich geht das nicht und wenn unsere Richter auch nicht unabhängig sind
hier würden sie dann schon einschreiten. Rein rechtlich gesehen muss ein Arzt alles in seiner Macht stehende zu tun um einen Patienten am Leben zu halten. Es Seiden der Patient hat eine Patientenverfügung.
Und genau hierum ging es bei der Aussage und die ist dann nicht mal so falsch.
Ein großer Teil der Corona Impfgegner (ich sag es noch mal ausdrücklich nicht alle) hält Corona für nicht mehr als einen Schnupfen, muss sich des wegen auch nicht Impfen und will nicht das die Pharmaindustrie auch noch damit verdient. Eben genau die Pharmaindustrie die auch damit verdient wenn man im Krankenhaus wegen Corona behandelt wird und noch mehr verdienen sie wenn man auf der -Intensivstation liegt. Wenn ich doch so denke dann wäre es doch nur konsequent wenn ich das nicht will das ich eine Patientenverfügung schreibe die den Arzt von seiner Verpflichtung befreit mein Leben zu retten.
Dann zu
@**********blex3 ich bin auch nicht mit allem was sie schreibt oder wie sie es schreibt einverstanden, aber ihr wegen ihrem Alter vorzuwerfen sie hätte keine Ahnung und könnte hier garnicht mit reden ist schon etwas schräg. Am besten dann noch von sich behaupten man ist nur so alt wie man sich Fühlt
@******_66
@**********olle2 , da haben wir uns wohl mit der falschen Person auseinandergesetzt... Bei ihr steht bereits im Profil was sie von "Andersdenkenkenden" hält.
Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit
Wenn es ihr Meinung ist das sie sich nicht mit Andersdenkende treffen will dann ist das ihre Meinung. Wenn du ihr dann vorwirfst das sie die Meinungsfreiheit nicht achtet tust du es ja selbst auch nicht oder sehe ich das falsch?
@********t676
Das man einen 100% Schutz hat davon war auch nie die Rede und das sollte auch jedem klar sein. Das jeder früher oder später mit Corona in Kontakt kommt ist auch schon lange bekannt und das auch Geimpfte den Virus weiter tragen können weis man auch schon länger. Von einem Impfdurchbruch redet man dann wenn man trotz Impfung erkrankt ich finde das schon logisch, sind dann eben die Bekannten 10, 20 oder 30% wo der Impfstoff nicht wirkt oder nur teilweise. Aber es ging von Anfang an nicht nur um Leben retten sondern auch um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und das wir durch die Impfung minimiert.
Wenn das RKI nur klinische Einweisungen als Durchbruch zählt dann stimmt die Zahl von der G2 Party nicht mit jetzt 76 Personen, den ein Großteil hat keine Symptome oder nur leicht wie viel in einer Klinik sind hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Bedenklich? ich finde nicht, Infiziert aber nicht erkrankt damit kann ich leben im wahrsten Sinne des Wortes.
Mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson das haben wir glaub ich so weit schon geklärt. Aber ob es jetzt 55% , 60% oder sogar 70% vollständig Geimpften sind ist meiner Meinung nach in den Krümeln gesucht es sind einfach noch zu wenig laut RKI.
Was die Inzidenzen in Sachsen betrifft das hatten wir auch schon bevor es eine Impfstoff gab das es ganz unterschiedlich wahr.
@*********nti2
Ihr könnt euch aufregen mit den Füßen und Armen auf den Boden schlagen, Schreinen zappeln und was immer ihr wollt macht es, wird nichts ändern.
In einem Land in dem über 50% mit den Maßnahmen der Regierung einverstanden sind wird sich nichts ändern und das ist bei eine Diktatur genauso wie bei einer Demokratie über 50% ist einfach die Mehrheit.
Ob die jetzt nicht denken können wollen oder was auch immer spielt dann auch keine Rolle.