Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1679 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Corona, wie haltet ihr es zur Zeit mit MMF-Sextreffen?63
Wie haltet ihr es in dieser Zeit mit sextreffen MMF
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

**********blex3 Frau
40 Beiträge
Zitat von *******cker:
@****6rp und wieder muss ich dir Wiedersprechen

Das Meckern der fehlenden Impfdosen bezog sich auf die, zu wenig georderten Mengen an Impfstoff.
Das ist etwas ganz anderes.
@*******cker
Da hast du momentan etwas verwechselt.

Wie sich jetzt ja zeigt wurden nie zu wenig Impfstoff bestellt, es war nur am Anfang noch nicht genug produziert was völlig normal ist.
Politische Gegner, bestimmte Medien, Corona Gegner und alle die einfach immer gerne meckern, Anfang des Jahres über zu wenig Bestellungen heut über zu viel.
Wobei das mit dem Zuviel so auch nicht stimmt, würden eben alle sich Impfen lassen die das könnten wäre das Plus/Minus genau die Menge die jetzt übrig ist in der EU. Wenn ich eine Party mache und jedem ein Stück Fleisch anbieten will aber nicht alle eins wollen hab ich auch am Ende der Party zu viel Fleisch.

Ich weis ja nicht aber unser fast abgelaufenes Zeug jetzt einfach in irgendwelche dritte Welt Länder zu schaffen, schafft nicht gerade vertrauen. Wenn Spenden dann Impfstoff ordern und in die Länder bringen.
Zumal das aus rechtlichen Gründen auch garnicht so einfach ist. Wenn du beim Metzger Samstags Fleisch kaufst kannst du es Montags ja auch nicht zurück bringen weil Du es nicht gebraucht hast. Amazone und andere Händler schmeißen haufenweise ihren Returkram weg und wir sollen ein Medikament das noch dazu unter bestimmten Voraussetzungen gelagert werden muss zurück nehmen und ins Ausland schaffen.

Und wie du schon richtig sagst: rechtlich gesehen ist das in GER nicht mal eben so easy Impfstoffe zu spenden.

IdR müssen diese sogar vernichtet werden, wenn sie nicht gebraucht werden.
****6rp Paar
4.653 Beiträge
Zitat von *******cker:

Das Meckern der fehlenden Impfdosen bezog sich auf die, zu wenig georderten Mengen an Impfstoff.
@*******cker

Wie sich jetzt ja zeigt wurden nie zu wenig Impfstoff bestellt, es war nur am Anfang noch nicht genug produziert was völlig normal ist.
Politische Gegner, bestimmte Medien, Corona Gegner und alle die einfach immer gerne meckern, Anfang des Jahres über zu wenig Bestellungen heut über zu viel.
Wobei das mit dem Zuviel so auch nicht stimmt, würden eben alle sich Impfen lassen die das könnten wäre das Plus/Minus genau die Menge die jetzt übrig ist in der EU. Wenn ich eine Party mache und jedem ein Stück Fleisch anbieten will aber nicht alle eins wollen hab ich auch am Ende der Party zu viel Fleisch.

Ich weis ja nicht aber unser fast abgelaufenes Zeug jetzt einfach in irgendwelche dritte Welt Länder zu schaffen, schafft nicht gerade vertrauen. Wenn Spenden dann Impfstoff ordern und in die Länder bringen.
Zumal das aus rechtlichen Gründen auch garnicht so einfach ist. Wenn du beim Metzger Samstags Fleisch kaufst kannst du es Montags ja auch nicht zurück bringen weil Du es nicht gebraucht hast. Amazone und andere Händler schmeißen haufenweise ihren Returkram weg und wir sollen ein Medikament das noch dazu unter bestimmten Voraussetzungen gelagert werden muss zurück nehmen und ins Ausland schaffen.

Du kannst das Fleisch aber am Sonntag spenden.
****6rp Paar
4.653 Beiträge
Zitat von *******cker:

@*******cker

https://www.tagesschau.de/in … ppende-impfkampagne-101.html
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja kannst du, sollte das Fleisch aber nicht richtig gelagert worden sein und es auf Grund dessen beim spenden Empfänger zu Gesundheitlichen Problemen kommen weis ich nicht in wie weit du haftbar bist.
****6rp Paar
4.653 Beiträge
Zitat von *******cker:
Ja kannst du, sollte das Fleisch aber nicht richtig gelagert worden sein und es auf Grund dessen beim spenden Empfänger zu Gesundheitlichen Problemen kommen weis ich nicht in wie weit du haftbar bist.

Dann hast du bedenken, daß der Impfstoff nicht richtig gelagert wird?

Das haben wir nicht. Wir gehen davon aus, dass die Menschen Ahnung davon haben mit dem Zeug richtig umzugehen.
******_66 Frau
806 Beiträge
Haftbar???? Es ist doch gar keiner haftbar was den Impfstoff angeht....
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Ja, wenn du mich so fragst ist für mich der nicht richtige Umgang mit d m
Impfstoffe nach verlassen des Herstellers das größte Risiko also ja.

Aber ihr habt meinen größten Respekt ich bin wirklich überrascht, ihr zweifelt dem Impfstoff an, die Regierungsentscheidungen und alles was so mit
Corina zusammen hängt, nur den richtigen Umgang in den Arztpraxen mit dem Impfstoff zweifelt ihr nicht an. Noch mal Respekt.
******_66 Frau
806 Beiträge
Sorry, ich zweifle alles mit diesem Impfstoff an, auch die Arztpraxen und den Umgang damit... Schlichtweg alles....
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Sorry ich weiß mein Post bezog sich auch nicht auf dich sondern auf wir16rp

Mein Post mit der Haftung bezog sich auch auf das Fleisch und nicht dem Impfstoff. Auch der Post von Irreplaceablex3
Gestern war nicht auf den Corona Impfstoff bezogen, aber du bist so verbittert in deiner Denke das du egal was man schreibt alles nur mit Corona in Verbindung setzt. Also offen für andere Meinungen zu sein da verstehe ich etwas anderes darunter.
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich glaube jetzt verstehst Du etwas falsch...
Ich bin alles andere als verbittert was Corona betrifft, denn ich habe für mich eine Entscheidung getroffen mit der ich gut klar komme.
Verbittert bin ich über den Umgang mancher Mitmenschen mit anders Denkenden. War ist es so schwierig jedem seine Meinung zu lassen?
Hatte Deinen Beitrag so gedeutet, dass Du die fleischsache mit Corona vergleichen wolltest...
Aber okay.....
****uto Paar
1.022 Beiträge
"Corona-Impfstoff droht zu verfallen"

Mein erstes Fazit aus dieser Schlagzeile, weder Europa noch Deutschland hat zu irgendeinem Zeitpunkt zu wenig Impfstoff bestellt.

Noch vor einem Jahr haben selbst "Fachleute" öffentlich bezweifelt, dass es jemals einen effektiven Impfstoff wird geben können und aktuell könnten alle Menschen in diesem Land, bei denen keine medizinischen Gründe dagegen sprechen oder der Impfstoff noch nicht zugelassen ist, wie beispielsweise Kinder, geimpft sein könnten, wenn sie denn wollten.

Dass nun schlaue Köpfe eines Datenanalyse-Unternehmen feststellen, dass Impfstoff abzulaufen droht, ohne Hintergründe zu benennen und wahrscheinlich auch nicht kennen, was soll ich groß aus einer solchen Meldung herauslesen? Sicher nicht, dass der Impfstoff "gefährlich" ist und ihn niemand wolle. Die WHO wird nicht müde, die Industrieländer anzuprangern wegen einer ungerechten Verteilung.

Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass bereits verteilt wird:

Deutschland hat über 5 Millionen Impfdosen gespendet
Die Bundesregierung hat bislang 5,3 Millionen Corona-Impfdosen an Entwicklungs- und Schwellenländer gespendet. Davon wurden nach Angaben des Auswärtigen Amtes gut 1,7 Millionen Dosen bilateral und rund 3,5 Millionen Dosen über die internationale Impfinitiative Covax ausgeliefert. Weitere rund fünf Millionen Dosen sollen in Kürze bilateral an Vietnam, Ägypten und Ghana gehen. Weitere knapp 4,8 Millionen Dosen werde Covax bald erhalten. Deutschland will bis Jahresende 100 Millionen Impfdosen direkt spenden und gehört zudem zu den Hauptfinanciers von Covax.

Der Impfstoff findet offensichtlich überall auf der Welt Abnehmer. Also keine Sorge, auch dieser Impfstoff wird begehrliche Abnehmer finden und dazu beitragen, die Pandemie zu beenden.

Was die Besonderheit der Bestellung des russischen Impfstoffs sein, erschließt sich mir hingegen nicht. Der Hersteller dieses Impfstoffs hat es einfach nicht geschafft, ausreichend Daten für die Zulassung zu liefern und damit konnte das Zulassungsverfahren nicht betrieben werden. Es ist auch nicht der einzige Impfstoff der bei der Zulassung gescheitert ist, unter anderen ist auch ein weiterer deutscher Impfstoff gescheitert.
Die vorsorgliche Bestellung war richtig, denn das Scheitern hätte auch anderen Herstellern passieren können und mit Zulassung wären wir möglicherweise froh gewesen, dann diesen Impfstoff in den Regalen zu haben.
**********olle2 Paar
189 Beiträge
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
****uto Paar
1.022 Beiträge
Da wir gerade so schön bei Zahlen sind. Waren es zunächst Datenanalysten, die herausgefunden haben, dass in wenigen Monaten erhebliche Mengen an Impfstoff zu verfallen drohen, haben Ökonomen andere Kosten berechnet:

Ökonomen: Ungeimpfte kosten Gesundheitssystem 120 Millionen Euro

Ökonomen haben vor den immensen Kosten durch die Behandlung von ungeimpften Covid-Patienten für das Gesundheitssystem gewarnt. Wie die "Welt" berichtet, zeigen Berechnungen des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), dass durch die medizinische Behandlung von Ungeimpften seit Juli Kosten von mindestens 120 Millionen Euro entstanden sind. Grundlage der Berechnungen waren Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) sowie die von der AOK angegebenen durchschnittlichen stationären Behandlungskosten für Corona-Patienten von 10.200 Euro.

Dabei geht es nur um die unmittelbaren Behandlungskosten in Krankenhäusern seit Juli diesen Jahres. Nicht mit gerechnet die Folgekosten z.B. in Folge von Langzeitschäden nach einer Covid-Erkrankung.

Auch wenn die Schicksale der Betroffenen im Vordergrund stehen müssen, sind es auch ganz erhebliche Kosten, die von der Gemeinschaft der Versicherten getragen werden müssen.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Was sind schon 120 Mio. EUR wenn allein für die FFP-2 Masken zur Abgabe über die Apotheken Jens Spahn an Rentner 2.000 Mio. EUR versenkt hat. Also nicht ausgegeben sondern einfach mit über 6 EUR die Maske einen viel zu hohen Preis gezahlt hat.

Dafür gibt es nun keine Lohnfortzahlung im Quarantänefall bei Ungeimpften, es sei denn man ist Staatsdiener und Beamter.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Na ja wenn die Rücklagen der Krankenkasse dadurch schwinden und die Beiträge steigen ist es viel Geld.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Es ist auch kein wirklich gut gelungener Vergleich. Hinter der Maskenbeschaffung stehen keine menschlichen Schicksale und wenn, eher im umgekehrten Sinn. Die Masken wurden beschafft um Leben zu retten und Gesundheit zu schützen, und wer weiß, zu welchen Preisen zu dem genannten Zeitpunkt Masken gehandelt wurden, tut sich schwer, dies zu kritisieren. Aber wenn es so war, dass zu dem Zeitpunkt unnötig Geld verschwendet wurde, ist der richtige Adressat der Apothekerverband, die sich dann wohl bereichert haben.

Zum letzten Argument, warum sollten die Geimpften den Lohnausfall als Solidarleistung bezahlen, wenn der "Schaden" doch vermeidbar gewesen wäre?
****uto Paar
1.022 Beiträge
Und dann war da noch ein Hausarzt, der eine gute Idee hatte und einen "Freedom Day" nach britischem Vorbild gefordert hatte, also einer Idee, die hier auch schon öfter zu lesen war. Dass die Idee bei kaum jemand gut ankam, dürfte mittlerweile bekannt sein. Vor allem war diese Idee unvollständig, wenn wir das britische Modell als Vorbild nehmen wollen:

Militär unterstützt stark belastete Krankenhäuser in Nordirland
Das britische Militär will in Nordirland mehrere Krankenhäuser unterstützen, die wegen Corona-Patienten stark belastet sind. Rund 100 Militärmediziner sollen in bis zu drei Krankenhäusern in nordirischen Städten zum Einsatz kommen, wie der Sender Sky News unter Berufung auf das britische Verteidigungsministerium am Freitag berichtet. Auch mehrere schottische Krankenhäuser werden Berichten zufolge vom Militär unterstützt. Nordirland gehört mit Wales und Teilen von Schottland derzeit zu den am stärksten von der Pandemie betroffenen Teilen des Vereinigten Königreichs. Die Sieben-Tage-Inzidenz der britischen Provinz liegt aktuell bei 431. In den vergangenen Monaten hat trotz einer hohen Impfquote im Land auch der Druck auf die Krankenhäuser wieder zugenommen.

Auch hinter dieser Meldung stehen menschliche Schicksale.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
SPD Fraktion demaskiert sich…

****6rp Paar
4.653 Beiträge
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*

Jetzt müsste man noch recherchieren, wieviele Abgeordnete geimpft sind und wieviel Politiker eine Kneipe besucht haben, während dem Hausarrest!
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Bild Live. Der Gipfel der Inkompetenz. 👌🏻
**********olle2 Paar
189 Beiträge
jo... alles Schlampen, außer Mutti *haumichwech*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@**********blex3

Wir denken auch, das Bild SPD Fraktion muss eine Fake sein. Sicherlich manipuliert von der Bildzeitung. Denn so arrogant im Hinblick auf die Corona-Regeln kann doch keine Fraktion im Bundestag sein.
****6rp Paar
4.653 Beiträge
Zitat von *********nti2:
@**********blex3

Wir denken auch, das Bild SPD Fraktion muss eine Fake sein. Sicherlich manipuliert von der Bildzeitung. Denn so arrogant im Hinblick auf die Corona-Regeln kann doch keine Fraktion im Bundestag sein.

*traenenlach*
Das wollen manche Menschen lesen. *kopfklatsch*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Die Reaktion auf bestimmte Schlüsselwote, wie „Bildzeitung“ erinnert fast schon an die Pawlow'schen Hunde. Sehr amüsant.

Allen hier sonnige Grüße aus Gran Canaria bei über 30° C *sonne* *ventilator*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Mal eine kleine Rechnung für zwischendurch:

Im Tagesdurchschnitt 29.09. bis 05.10.2020 (also aktuell die letzten 7 Tage vor einem Jahr) sind in Deutschland durchschnittlich 12 Menschen mit/an COVID-19 gestorben. In 2021 vom 29.09. bis 05.10.2021 sind es hingegen 55 COVID-19 Tote (über 4 mal soviel) am Tag, und das bei einer Impfquote, ohne Kinder, von fast 80%. Das wirft Fragen ob der Wirksamkeit der Vakzine auf.

Quelle: Zahlen RKI

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.