Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1679 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

****6rp Paar
4.650 Beiträge
Erklären ist unmöglich!

Zwei nahe Verwandte haben aber Probleme mit dem Herz. Nach einer kürzlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass die Herzklappe nicht richtig arbeitet.
Sowas seltsames, waren beide noch kerngesund, vor einem halben Jahr.

Beide sind im Frühjahr geimpft worden.
Astra und Biontec.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
In Deutschland ist nicht bekannt wieviele Menschen geimpft sind. Hier in Spanien reagiert man auf die Meldung verwundert und eher amüsiert.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-rki-impfquote-101.html
******_66 Frau
806 Beiträge
Die Erklärung würde mich auch sehr interessieren....
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Zitat von *********nti2:
In Deutschland ist nicht bekannt wieviele Menschen geimpft sind. Hier in Spanien reagiert man auf die Meldung verwundert und eher amüsiert.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-rki-impfquote-101.html

Ja, das haben wir heute, im Radio gehört.

Vor ein paar Wochen hat das RKI, schon einmal, andere Impfzahlen durchgegeben, die mit den veröffentlichten Daten, nicht gleich waren.

Vielleicht haben sie schon selbst die Nase voll, von diesem ganzen Hickhack.

Wir sind sind gerade in Holland unterwegs. Hier im Einkaufszentrum trägt niemand einen Schnüffel. Nur noch in den öffentlichen Verkehrsmitteln, teilweise.
Keine Grenzkontrollen, keine Impf-, oder sonstige Nachweise.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr habt Probleme ich weiß garnicht worüber ihr euch da aufregt *nixweiss*
Ihr könnt doch in Urlaub fahren wieder was unternehmen ist doch alles fast so wie es immer war und wenn die Zahlen nun 5% höher sind um so besser sind wir näher am Ziel.

Was ich allerdings garnicht verstehe warum Celine_66 sich dafür interessiert ihr kann es doch Gerade egal sein glaub ja eh nich an die Impfung und den ganzen Mist dann sind die Zahlen so wie so egal.
******_66 Frau
806 Beiträge
@*******cker, was denkst Du denn woher meine Zweifel kommen? Vielleicht weil ich nicht von Anfang an alles blindlings geglaubt habe und mir selbst Gedanken gemacht habe. Die Zahlen, die immer mal wieder schwanken interessieren mich deswegen, weil ich hoffe, dass durch so ein Missgeschick vielleicht noch ein paar Leute mehr anfangen zu zweifeln. Ich habe nie Corona angezweifelt, aber die Angst die verbreitet wurde und noch immer wird, ist für mich einfach grausam.
Die dritte Impfung ist nun im Gange, Kinder ab 12 sollen auch geimpft werden. Ich rede jetzt gar nicht von dem Schaden der Impfung, sondern von den en furchtbaren Zustände, die diese Kinder täglich erleben und ansehen müssen. Diese Generation tut mir verdammt leid.
Alte Menschen, die vor lauter Angst alleine vereinsamen, weil sie Angst haben.
Ach, ich könnte Dir noch soviel dazu schreiben, aber ich geb zu, dass ich keine Lust mehr habe, ich hab aufgegeben, es ist zwecklos....
****uto Paar
1.022 Beiträge
Ja, das ist leider richtig, die Kinder sind schwer betroffen von der Pandemie. Dazu passend eine Meldung vom heutigen Tag:

140.000 US-Kinder verlieren durch Pandemie Eltern
Mehr als 140.000 Kinder in den USA haben einer Analyse zufolge im Zuge der Corona-Pandemie mindestens einen Elternteil oder eine für sie sorgende Betreuungsperson verloren. Diese Hochrechnung gelte allein für den Zeitraum April 2020 bis Juni 2021, berichten Forscher um Susan Hillis von der US-Gesundheitsbehörde CDC im Fachjournal "Pediatrics". Etwa jedes 500. Kind in den USA sei betroffen. In den USA sind seit Beginn der Pandemie nach Daten der Universität Johns Hopkins mehr als 700.000 Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Wie glücklich können wir doch sein, dass die überwiegende Mehrheit in unserem Land vernünftiger war und ist, die Ausbreitung dieses Virus zu bremsen und die notwendige Vorsicht an den Tag legten und legen, um Auswirkungen wie beispielsweise diese „versteckte und anhaltende, von der Coronapandemie ausgelöste sekundäre Tragödie“ wie in den USA zu vermeiden.

Und was dabei immer gerne vergessen wird, die sogenannten Einschränkungen haben zu keinem Zeitpunkt ein Ausmaß wie im benachbarten Ausland erreicht und sind mittlerweile kaum noch bemerkbar.

https://www.aerzteblatt.de/n … ren-Elternteil-oder-Betreuer
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@****uto

Die Situation generell im Ausland können wir nicht beurteilen. Wir sehen es nur aktuell in Spanien. Kein Impfnachweis, kein Genesungsnachweis, keine Tests in der Gastronomie, seit Juli 2020 Präsenzunterricht an allen Schulen ohne Ausnahme. Sehr entspannt hier und deutlich weniger verkrampft wie in Deutschland.
******_66 Frau
806 Beiträge
So habe ich es auch vor zwei Monaten in Holland erlebt. Selbst in Supermärkten keine Masken, alles recht locker...
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@******_66
Wir sitzen in Gruppen von mehr als 10 Personen gemeinsam an einem Tisch im Innenraum in der Gastronomie. Keine Masken, keine 3G-Regeln, keine Nachweise, keine Fragen, es wird getanzt und gelacht. Im Grunde gefühlt wie vor Corona. Dabei liegt aktuell die 7-Tage Inzidenz auf Gran Canaria bei 15,2. Alles sehr relaxt hier…

https://www.canary-vibes.com/coronavirus-kanaren/
*******cker Mann
2.856 Beiträge
@******_66

Ja mit Sicherheit leiden manchen Kinder und Alte unter den Beschränkungen oder haben gelitten.
Es gibt aber auch andere Beispiele, ein Bekannter von mir hatte letztest Jahr viel Kurzarbeit und so Zeit mit seinem 6 Jährigen Sohn was zu unternehmen. Sie wahren Wandern, Angeln und haben Dinge gemacht die man eben auch mit den Beschränkungen machen konnte. Mein Bekannter fand es garnicht schlecht mal so viel Zeit für seinen Sohn zu haben und dem kleinen hatte es eh gefallen das sein Papa so tolle Dinge mit ihm unternimmt. Eine Nachbarin von mir, Rentnerin alleinstehend hatte das ganze Jahr immer wieder ihre Enkelkinder bei sich, den Kindern hat es so gut gefallen das sie garnicht mehr heim wollten und die Oma war weniger allein als zu normalen Zeiten. Mein Vater und meine Schwiegermutter, beide über 80zig hatten nicht weniger Besuch im letzten Jahr als sonst auch, nur die größeren Feste wie Geburtstag oder so wahren nicht sie groß. Von Angst war da aber nie die Rede eher von vorsichtig sein und etwas mehr auf sich und andere achten.

Und dann noch mal was zum Thema sich Gedanken machen und nicht alles einfach so annehmen. Wenn zwei Personen die gleichen Informationen haben und sich Gedanken machen der eine hat einen IQ von 80 und der andere einen IQ von 130 kommen sie mit Sicherheit nicht auf das gleiche Resultat. Also zu sagen ich mach mir halt meine eigenen Gedanken hört sich zwar gut an sagt aber gar nichts aus.
Der mit einem IQ von 80 glaubt auch seine Gedanken sind richtig und gut durchdacht, vermutlich würde er es nicht einmal verstehen wenn man seine Schlussfolgerung stichhaltig wieder legt.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker
Zitat von *******cker:
Und dann noch mal was zum Thema sich Gedanken machen und nicht alles einfach so annehmen. Wenn zwei Personen die gleichen Informationen haben und sich Gedanken machen der eine hat einen IQ von 80 und der andere einen IQ von 130 kommen sie mit Sicherheit nicht auf das gleiche Resultat. Also zu sagen ich mach mir halt meine eigenen Gedanken hört sich zwar gut an sagt aber gar nichts aus.
Der mit einem IQ von 80 glaubt auch seine Gedanken sind richtig und gut durchdacht, vermutlich würde er es nicht einmal verstehen wenn man seine Schlussfolgerung stichhaltig wieder legt.

Das ist wohl korrekt. Offen bleibt wer, wohl eher als Synonym gedacht, mit 130 IQ durchgeht und wer nur auf 80 IQ kommt.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
@*********nti2

Ich habe das nicht als Synonym gedacht nichts liegt mir ferner. Aber wenn du damit glücklich bist ich über nehme gern den Part mit der 80 *smile*

Mir war nur wichtig klarzumachen das eigen Gedanken mach nichts aussagt höchsten den gegenüber das denken abzusprechen.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker

Alles gut kein Problem. IQ-Tests beziehen sich eher auf Punkte wie räumliches Denken, Kombinatorik, rechnerisches Verständnis, Sprachdifferenzierung und Merkfähigkeit. Ob dies wirklich immer mit inhaltlich kritischer Beobachtung einhergeht. Keine wirkliche Ahnung! Wohl eher nicht. Aber wir bewegen uns nunmehr auf philosophischen Terrain.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Bei der Zahl 80, fällt uns wieder etwas ein.

Kombinatorik und Merkfähigkeit haben 80% oder waren es Menschen, mit einem IQ von 80, nie gehabt.

Wie war es sonst zu verstehen, dass Toilettenpapier und Mehl leergekauft wurden? *traenenlach*

Was geht denn in solchen Hirnen ab?
Wenn man jemanden fragt, bekommt man zur Antwort.
Ich habe das nicht gemacht. *traenenlach*
Daran kann ich mich nicht erinnern. *traenenlach*
********t676 Frau
678 Beiträge
@****6rp das sind die gleichen die niemals CDU oder Grüne gewählt haben und niemals nie nicht modern talking gehört haben *traenenlach*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@****6rp

Stimmt, die Hamsterkäufe von Nudeln und insbesondere Toilettenpapier im Frühjahr 2020 sprechen nicht zwingend für eine hohe Intelligenz in Teilen der Bevölkerung. Es gilt die alte Logik: im Durchschnitt sind die Menschen nun mal nur durchschnittlich Intelligent. In der eigenen Wahrnehmung liegt jedoch überdurchschnittlich oft die eigene Intelligenz über dem Durchschnitt.

Aber das hat nur bedingt etwas direkt mit Corona zu tun. Schon eher aber, was der Mensch und was die Politik aus dem Thema Corona gemacht hat. Es wird oft geschrieben, es hätten viele Menschen viel Geld in der Corona-Pandemie verloren. Das ist wohl wahr. Allerdings ist das Geld nicht weg, sondern nur irgendwo anders. Und genau diejenigen, bei denen das Geld jetzt ist, die hatten ein hohes Interesse daran, dass die Pandemie so bewältigt wurde wie sie wurde und genau auch diejenigen haben ein ebenso großes Interesse daran, dass der Rest der Bevölkerung dies nicht umreißt. Insofern spielt die Intelligenz doch irgendwie eine Rolle im Umgang mit Corona….

*sonne* *ventilator*
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Das ist jetzt mal sehr logisch beschrieben und deutet nicht auf querdenken oder leugnen hin.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker

Einzelfälle, die wegen den Corona-Maßnahmen ihre sozialen Kontakte intensivieren konnten sind sicher nicht die Regel. Dies belegt eine Studie die aktuell ntv veröffentlicht hat:

https://www.n-tv.de/wissen/C … ression-article22856210.html
****6rp Paar
4.650 Beiträge
https://m.focus.de/politik/d … adenlos-vor_id_24314138.html

Das ist auch nicht von der Bildzeitung oder sonstigen Fake- News- Quellen.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Ob das alles Coronaleugner sind? *gruebel*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Wahrnehmungsstörung? Da hat einer Angst, dass sein mit Abstand erfolgreichstes Geschäftsmodell seines Lebens zu Ende geht.

RKI räumt ein, dass deutlich mehr Menschen in Deutschland geimpft sind als bisher gemeldet und der sogenannte SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat eine neue Bund-Länder-Runde angeregt, um die Corona-Regeln teilweise zu verschärfen.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-lauterbach-103.html
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
… und wieder mal Bild.de…

Knallharte Abrechnung mit Wieler, Spahn und Lauterbach.

Hans-Ulrich Jörges verliert im „BILD-Talk“ fast die Fassung. Er fordert u.a. einen „Freedom-Day“ und die Entlassung Wielers und bloß keinen Gesundheitsminister Lauterbach . Extrem unterhaltsam.

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Ein Journalist im Ruhestand kann sich ja aufregen und fordern nur keiner wird auf ihn hören *smile*
Das muss man sich nicht anschauen um zu wissen das es nur wie vieles von der BILD nur da ist um Stimmung zu machen.
Ja und wenn die Ampel kommt dann stehen die Zeichen auf Lauter Bach als Gesundheitsminister.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Ist aber ein sicherer Beleg für die bestehende Meinungsfreiheit, wenn auch ein Herr Jörges in diesem Land viel reden darf und auch Glück für uns alle, dass er nichts zu sagen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.