Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

****6rp Paar
4.649 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Sicher hat dies Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) nie gesagt, denn die Bild berichtet dies…..

https://www.bild.de/politik/ … t-es-dann-77998656.bild.html

Vorsicht, ihr todsündigen Schreiber!
Bald werdet ihr geächtet und kommt nicht ungestraft aus diesem System heraus. *traenenlach*
****uto Paar
1.022 Beiträge
Fortsetzung der Presseschau:

Niederlande melden starken Fallzahl-Anstieg nach Lockerungen

Der starke Anstieg von Corona-Infektionen und Patientenzahlen in Krankenhäusern in den Niederlanden hält an. In den vergangenen sieben Tagen nahm die Zahl der Neuinfektionen um 44 Prozent im Vergleich zur Vorwoche zu, wie das zuständige Reichsinstitut für Gesundheit und Umwelt (RIVM) mitteilte. Gut 25.700 Fälle wurden gemeldet. Die Inzidenz beträgt nach Angaben des RIVM 151.
Die Behörde sieht einen direkten Zusammenhang mit der Lockerung der Maßnahmen vor etwa drei Wochen. So war die Abstandsregel von 1,5 Meter aufgehoben worden. Masken müssen nur im öffentlichen Nahverkehr getragen werden. Nur vor dem Besuch von Gaststätten wird ein Nachweis verlangt, dass man getestet, geimpft oder genesen ist. Auch die Zahl der Todesfälle stieg. In den vergangen sieben Tagen wurden 48 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet, fast doppelt so viel wie in der Vorwoche. Die Zahl der Covid-Patienten in Krankenhäusern und auf Intensivstationen stieg so stark an, dass Krankenhäuser erneut Operationen absagen müssen.

Etwa 80 Prozent der Covid-Patienten sind nicht geimpft.

Quelle: n-tv.de

Der oft geschmähte Karl Lauterbach hat schon am 18.09.2021 einem "Freedom Day", der mit den "Lockerungen" in den Niederlanden vergleichbar wäre, als „ethisch nicht vertretbar“ eine Absage erteilt.
https://www.merkur.de/welt/c … ews-aktuell-zr-90989479.html

Es war sicher nicht Ziel der Niederlande den Beweis zu liefern, dass er und viele andere Wissenschaftler, als auch Politiker, die davor gewarnt haben, damit recht hatten, geschafft haben sie es trotzdem. Nun gut, es war auch keine schwer vorhersehbare Entwicklung.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Zitat von ****uto:
Der oft geschmähte Karl Lauterbach hat schon am 18.09.2021 vor einem "Freedom Day", der mit den "Lockerungen" in den Niederlanden vergleichbar wäre, als „ethisch nicht vertretbar“ eine Absage erteilt.

Es stellt sich nun die Frage was wir jetzt damit machen. Wie sieht der Lösungsweg und die langfristige Strategie aus? Wann und womit sind die Voraussetzung für die Rückgabe aller Freiheitsrechte für alle Menschen gegeben? Gibt es vielleicht nur eine partielle Lösung? Freiheit nur für Menschen mit (ggf. jährlich aufgefrischten) Impfschutz; die Impfverweigerer in Internierungslager und weggesperrt? Dann könnte ja vielleicht die Gefahr gebannt sein, oder? Vielleicht kennt ja jemand den Lösungsweg, oder hat eine Idee wie wir die Freiheitsrechte für alle Menschen wieder zurück bekommen?! Oder ist die Freiheit nur eine Utopie oder Fiktion die niemals zurückkehren wird? So viele Fragen und Gedanken in dem Thread, aber keine Antworten auf die wirklichen Fragen. Oder sind das gar die falschen Fragen? Wird vielleicht die Freiheit völlig überbewertet und für die breite Bevölkerung gar unnötig und nicht wünschenswert? Wie sieht ihr das?
**********olle2 Paar
189 Beiträge
Lösungsvorschläge Nr. 1:

Alle die nicht geimpft sind (und sich trotzdem nicht infizieren) dürften wohl mit dem *teufel* Teufel *teufel* im Bunde sein!!!

Ich würde vorschlagen: Scheiterhaufen *nachdenk* also bei den Hexen *hexe* auf jeden Fall verbrennen!!!😠💪💪💪

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
…. wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

https://www.bild.de/politik/ … l-suender-78002804.bild.html
**********olle2 Paar
189 Beiträge
Jepp… Aber… Bild Leserin, da kann was nicht stimmen 😂😂😂😂😂😂😂
*********gger Mann
59 Beiträge
Also generell sollte man sich mittlerweile doch fragen, welche Freiheiten denn im Moment nicht mehr gegeben sind?

• Ist es die Freiheit, dein Gesicht offen in der Öffentlichkeit zu zeigen?
Nun ja, de fakto kann man das, wenn man draussen ist und nur dann, wenn man nicht in ein Gebäude hineingeht oder man nicht einen gewissen Mindestabstand garantieren kann. Ansonsten muss man eine Maske tragen.

• Ist es die Freiheit in jedes Geschäft hineingehen zu können?
Darf man, allerdings mit Maske.

• Wie siehts mit Versammlungsfreiheit aus?
Demonstrieren darf man mit Abstandsregel und Maske.

• Wie siehts mit kulturellen Dingen aus?
3G-Regel, wobei das mittlere G jetzt mit einer Bezahlschranke ausgestattet ist, Maskenregel gilt hier aber meist immer noch, auch wenn dies stellenweise (z.B. in Fitnessstudios oder Restaurants) auch ohne Maskenpflicht mittlerweile wieder möglich ist. In einigen Bundesländern gibt es sogar die Möglichkeit von 2G. Bei 2G-Veranstaltungen darf man stellenweise sogar auf die Maskenpflicht und Abstandsregel verzichten.

• Wie sieht das aus, wenn man aus medizinischen Gründen keine Impfung erhalten darf?
Man ist von der Bezahlschranke zur 3G-Testpflicht ausgenommen und darf sich auch weiterhin kostenlos testen lassen.

Fassen wir zusammen: Die einzigen Personen (und da spreche ich jetzt mal nur die Personen über 18 an), die derzeit "diskriminiert" werden, sind Personen, die sich entweder noch nicht um das Impfangebot gekümmert haben, sich nicht impfen lassen können, oder sich weigern zu impfen.

Meine Meinung zu dieser Thematik:
Gruppe 1: Jetzt wirds so langsam Zeit, sich zu entscheiden.
Gruppe 2: Schade, aber es gibt Wege zur Unterstützung via kostenlosen Tests
Gruppe 3: Gut so.

Also ja, ich denke, wir wollen alle das gleiche Ziel des Freedom Days in der einen oder anderen Form. Theoretisch gibt es bei den 2G-Parties viele kleine Mini-Freedom Days, was das angeht. Aber einen globalen Freedom Day sehe ich derzeit auch erst einmal im Frühjahr kommenden Jahres. Das liegt einerseits an der noch zu großen Impflücke, dem kommenden Winter und dem stärker nachlassenden Impfschutz nach einem halben Jahr nach der Impfung. Klar, ich verwende mittlerweile eine Maske in den Bereichen in denen ich mich derzeit aufhalte auch nur noch vergleichsweise selten als im Vergleich zu den vergangenen Monaten. Da kommt dann auch immer noch die Angst vor einem möglichen Impfdurchbruch, der von Tag zu Tag nach der Zweitimpfung wahrscheinlicher wird. Ich denke das Beispiel von Colin Powell gestern hat gezeigt, dass gerade Menschen mit Vorbelastungen immer noch in Gefahr sind, auch nach einer Impfung, und deshalb finde ich es immer noch gut, dass man auch weiterhin zumindest die Maßnahmen für einen gewissen Grad aufhält.

Ich kann aber mittlerweile dieses elendige Rumgeheule von Personen, die sich partout nicht impfen lassen wollen und sich als Märtyrer, Aussätzige der Gesellschaft oder sonst was sehen, einfach nicht mehr akzeptieren. Es nervt. Ja, man kann immer noch eine gewisse Sorge davor haben, dass man eine Hirnthrombose bekommen könnte, wenn man Astra Zeneca verimpft. Ja, es hat Fälle gegeben, bei denen es stärkere Schäden gegeben hat.

Aber, faktisch gesehen sind dies statistische Insignifikanzen bei der großen Anzahl von Impfungen, die derzeit durchgeführt worden sind. Ich vergleich das am besten mit der Thematik selbstfahrender Fahrzeuge. Es gibt derzeit dutzende Firmen und Startups, die Testfahrzeuge einsetzen fürs Autonome Fahren. Sobald da auch nur ein Unfall passiert, wird daraus eine große Nachricht draus gestrickt. Kommt ein normaler Autounfall auf die Frontseite einer Tageszeitung? Eher nicht, dafür aber, wenn ein autonomes Fahrzeug einen hohen Bordstein mit Tempo 20 streift (passiert vor kurzem in den USA). Ich denke hier fehlt vielen Menschen das Verhältnis dafür, wie man Zahlen im Verhältnis zueinander stellt. Denn im Moment haben wir eine Situation, wo wir folgende Situation haben. Bei ca. 110 Millionen Impfungen gibt es Stand September ca. 1000-1500 Verdachtsfälle, die innerhalb kürzester Zeit nach einer Impfung gestorben sind. Im vergangenen Jahr sind knapp 2700 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Zwei vollkommen unterschiedliche Zahlen, aber ein Verhältnis, das einen vielleicht ins Grübeln bringen sollte.

Wobei ich die Idee mit dem Internierungslager vllt. nicht schlecht finde bei Leuten, die unbedingt mit 300 über die Autobahn heizen wollen... aber das ist ein anderes Thema...

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass man Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, in ein Internierungslager zu sperren? Das ist doch eine absolut schwachsinnige Idee. Zynisch und brutal. Stellt euch mal vor, man würde alle Ungeimpften gerade dann in eine Situation bringen, in der man keinen Abstand mehr einhalten könnte und man stelle sich dann noch einen vor, der in dem Lager dann auch noch Covid hätte. Man würde die ganzen Insassen quasi zum Tode verurteilen. Habt ihr das Gedankenspiel mal weitergesponnen, was das für Auswirkungen hätte und welche Folgen? Dementsprechend kann ich eine solche Diskussion ernsthaft nicht mehr ernst nehmen.

Ich kann echt nicht glauben, dass ich echt jetzt schon wieder so nen ellenlangen Text geschrieben hab...
**********olle2 Paar
189 Beiträge
Super copy & paste mit leichtem ruckeln….
🙄🙄🙄🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
😂😂😂😂😂😂😂😂😂👍👍👍

Jepp und vor drei Jahren hatten wir eine Grippewelle die, wohlgemerkt bei einer Welle, annähernd 90.000 tote verursacht hat!!! Hat da jemand was in den Medien darüber gehört? Außer einem kurzen Hinweis…. Lockdown? Fehlanzeige… Ausgangssperre? Fehlanzeige… MaskenPflicht? Fehlanzeige… impfpflicht durch die Hintertür? Fehlanzeige…
****uto Paar
1.022 Beiträge
Scheint so, dass es jetzt gewaltig ruckelt in der Endlosschleife, wenn wir jetzt wieder zurückfallen zur Grippewelle 2017/18. Ob es noch "Ruckeln" ist, wenn schon die Zahl der Opfer um ein vielfaches falsch angegeben wird, darüber kann man spekulieren. Es dürfte aber nun jedem bekannt sein, dass die Zahlen damals nur geschätzt wurden und es keine genaue Erfassung gab.

Richtig ist, dass damals dieser Grippewelle zu wenig bis gar keine Aufmerksamkeit zukam, weder von der Politik, der Bevölkerung und auch nicht den Medien, wie sogar der Tagesspiegel feststellte.
https://www.tagesspiegel.de/ … hlagen-muessen/25798658.html

Vielleicht hat man daraus gelernt. Wenn allerdings mit dieser Grippewelle immer wieder die Relativierung der Sars-CoV-2 Pandemie versucht wird, muss daran gezweifelt werden.

Die Schätzung läuft aber auf ca. 25.000 Todesfälle und nicht 90.000 wie zuvor dargestellt. Und richtig, ohne jegliche Maßnahmen ist die eine Welle durch- und ausgelaufen. Auch bekannt, haben wir in der Sars-CoV-2 Pandemie mittlerweile mehrere Wellen erleben müssen, die trotz umfangreicher Schutzmaßnahmen bisher mehr als 90.000 Todesopfer gefordert hat.
https://www.aerzteblatt.de/n … war-toedlichste-in-30-Jahren

Mit schlechterer politischer Führung, mit weniger Maßnahmen, mit weniger Bereitschaft der überwiegenden Bevölkerung die Schutzmaßnahmen mitzutragen, hätten es auch ein vielfaches an Todesopfer werden können, wie die Zahlen aus anderen Ländern belegen. Die Zahlen unseres Nachbarlandes Tschechien auf unsere Bevölkerungszahl hochgerechnet, nähern wir uns der in diesem Zusammenhang unschönen Zahl von 240.000. Mit den USA als Beispiel sind es immer noch annähernd 190.000. Und selbst diese Länder waren nicht ohne Schutzmaßnahmen unterwegs.

Dabei nicht berücksichtigt die Fälle von LongCovid, die dadurch verursachten Einschränkung an Lebensqualität für die Betroffenen und auch die wirtschaftlichen Schäden durch Arbeitsausfälle und Langzeitbehandlungen für das Gesundheits- und Wirtschaftssystem.

Und zum Schluss die Frage, wie oft wollen wir den untauglichen Vergleich mit Grippewellen noch bemühen?
**********olle2 Paar
189 Beiträge
🥴🥴🥴
Wirtschaftliche Schäden durch Arbeitsausfälle und Gesundheitsbehandlungen? *frage* Ich glaube ich muss gleich kotzen 🤢 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 da muss viel zusammen kommen um den von Politikern bereits angerichteten Schaden auch nur annähernd zu erreichen!!!
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@*********gger
Zitat von *********gger:
Also generell sollte man sich mittlerweile doch fragen, welche Freiheiten denn im Moment nicht mehr gegeben sind?

Keine Ahnung wie langweilig das Lebensmodell sich gestaltet, wenn Mann/Frau/Paar die derzeitige Situation als normal empfindet. Mit Vorliebe für lieferando.de und mit Vorliebe RTL GZSZ fehlt vielleicht wirklich nichts und man empfindet das alles für o.k. Wir sind jetzt wieder seit einem Monat in Spanien und können nur sagen, die Deutsche Politik hat nen „Volknall“. Wir gehen hier in Kneipen und Clubs, und auch SwingerClubs (!) feiern, tanzen, flirten und küssen. Ohne Maske, ohne Test ohne Impfzertifikat oder sonst ein Unsinn. Einfach rein in die Location fertig! Das ist Freiheit und menschliche Nähe. Deutschland Du kannst uns mal….. Und alle die glauben 100% der Bevölkerung müssen mindestens 3 mal geimpft und sich nur noch mit Vollkörper-Kondom in Clubs treffen sei gesagt, wir lieben das Leben und die Lust. Wir reiben uns die Augen und wundern uns über alle die aufhören zu leben um nicht zu sterben.

Und eine Antwort auf unsere Frage: „Wann und womit sind die Voraussetzung für die Rückgabe aller Freiheitsrechte für alle Menschen gegeben?“ Hast Du mit Deinem überlangen Text, wie Du selbst feststellst, auch nicht gegeben. Also nochmals, was muss passieren, dass alle Menschen, ohne jegliche Einschränkung, wieder sich bewegen können wie 2019? Bis dahin bleiben wir mal hier und machen Party ….

Viele Grüße aus Spanien *sonne* *ventilator*
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Zitat von *********gger:
Wobei ich die Idee mit dem Internierungslager vllt. nicht schlecht finde bei Leuten, die unbedingt mit 300 über die Autobahn heizen wollen... aber das ist ein anderes Thema...

Bitte nicht, gerade auf der Eifelautobahn Wittlich Prüm geht das klasse….
**********blex3 Frau
40 Beiträge
Ich weiß noch immer nicht, wieso so viele Menschen COVID mit einer Grippe vergleichen.

Ich vergleiche doch auch nicht HIV mit Lippenherpes?

Influenzaviren sind seit JAHREN erforscht. Es gibt sicherlich nicht mehr vieles, das wir nicht über Influenza wissen.

COVID grassiert jetzt seit etwa 2 Jahren auf der Erde. Dass 2 Jahre in der Forschung nicht wirklich ein Zeitraum sind muss ich ja keinem erzählen, denn wenn es um die Impfung geht schreit immer jeder: „der Impfstoff ist noch gar nicht erforscht, das lasse ich mir nicht spritzen“.

Aber euch mit einem Virus zu infizieren, bei dem ihr noch gar nicht wisst, was es in einigen Jahren mit euerem Körper anstellt, das ist euch lieber?

Ich weiß ja nicht… ich bleibe bei meiner Theorie, egal wie oft ich hier noch als „beleidigend“ hingestellt werde: das ist DUMM. 👍🏻

Wenn hier schon Äpfel mit Birnen verglichen werden, dann macht euch doch bitte vorher 2 Gedanken.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gegenfrage wie langweilig wahr den euer bisheriges Leben das mit knapp 60 euer einziger Sinn des Lebens aus Party machen, Ficken und Ausgehen besteht. Nichts gegen Party, Ficken und ausgehen aber mal abgesehen von *popp*das ich auch mit meiner Frau haben kann kann ich auf Party auch mal verzichten ohne mich zu langweilen. Und dabei hab ich nicht mal einen Fernseher und Lieferando.de kommt in unser Nest eh nicht.

Spanien wahr eins der am stärksten betroffen Länder in Europa aber sie haben jetzt eine Impfquote von über 80% vollständig Geimpfter und nur knapp 4-6% der Spanier sind Impfgegner.

Und mit der 2G Reglung kann ich auch in Deutschland Party machen ohne Maske und Abstandsregeln.
Ich vermute mal das wir noch bis in den Frühling warten müssen bis wieder alle Beschränkungen aufgehoben werden. Aber ganz ehrlich von mir aus kann es mit der 2G Regel auch noch die nächsten Jahres weiter gehen, warum sollte ich keinen Vorteil davon haben das ich Geimpft bin wenn der Impfstoff doch so gefährlich ist und ich das Versuchskarnickel bin dann kann ich ja auch dafür belohnt werden und mehr Freiheiten genießen.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Warum selbst viel schreiben, wenn die plakativ und immer wieder gestellte Frage von Wissenschaftlern für jeden öffentlich zugänglich plausibel beantwortet wird.

Heutige Pressesachau n-tv:
Der Düsseldorfer Infektiologe Tom Lüdde hat davor gewarnt, bereits jetzt einen "Freedom Day" in der Corona-Politik auszurufen, denn "gerade durch die Delta-Variante ist das Risiko für Ungeimpfte sogar noch gestiegen", sagte Lüdde der Kölnischen Rundschau. "Bei weiterhin noch Millionen von ungeimpften Menschen in Deutschland (...) könnte eine durch saisonale Effekte von Herbst und Winter begünstigte und dann rasch ablaufende Covid-19-Welle neben zahlreichen Toten auch erneut die Krankenhäuser und das dort tätige Personal an ihre Grenzen bringen." Langfristig sei es aber zu erwarten, dass Covid-19 eine endemische Krankheit werde, die das alltägliche Leben nicht mehr wesentlich beeinflusse, sagte Lüdde weiter: Dies könne dann der Fall sein, "wenn nahezu alle in Deutschland entweder durch vollständige Impfung geschützt oder von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind".

Der Tag wird kommen, an dem ausnahmslos alle "Einschränkungen" fallen. Für Geimpfte, die das "Risiko" der Impfung auf sich genommen haben, gibt es praktisch keine mehr. Ungeimpfte müssen einen anderen Beitrag leisten, das Gesundheitssystem und das dort tätige Personal vor einem Erreichen oder sogar dem Überschreiten der Belastungsgrenze zu bewahren und müssen deswegen noch etwas warten. Aber auch für diese Menschen wird der Tag kommen, wohl aber erst im Frühjahr. Bis dahin sind es für unser Gesundheitssystem einfach zu viele Menschen, die noch gefährdet sind, Patient auf einer Intensivstation zu werden.

Einschränkungen? Um welche geht es eigentlich? Offensichtlich genießen wir in unserem Land die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit bis hin zur Reisefreiheit, zumindest in die Länder, die uns einreisen lassen.

Für private Partys gibt es praktisch überhaupt keine mehr und gewerbliche Events sind mindestens unter 2G fast ohne Einschränkungen möglich. Selbst unvernünftiges Verhalten ist in nahezu jeder Ausprägung möglich und hat höchst selten rechtliche oder gesellschaftliche Folgen für die Beteiligten. Es kann und darf sogar jeder selbst entscheiden, was er für unvernünftig hält, solang er dabei keine Unbeteiligten gefährdet und damit deren Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit einschränkt.

Um sich hier aber verbal so auszutoben wegen vermeintlich falscher Politik, muss man eines in Perfektion können, jede abgelaufene Realität in jüngster Vergangenheit ausblenden. Spanien ist nun wirklich nicht geeignet als Beispiel eines besseren Umgangs mit der Pandemie. Wer es nicht bewusst ausblendet, wird sich an die Zustände in spanischen Krankenhäusern erinnern, die geraume Zeit so überlastet waren, dass von einer regelhaften Versorgung von Patienten nicht mehr die Rede sein konnte. Und auch hatten die Spanier Ausgangsbeschränkungen zu ertragen, die sich noch heute in unserem Land keiner vorstellen kann und sie bei uns niemand und zu keinem Zeitpunkt erlebt hat.

Die Pandemiezahlen aus Spanien umgelegt auf unser Land wären wir bei über 150.000 Todesfällen. Nicht ganz das Doppelte, aber doch bedeutend mehr. Die politisch Verantwortlichen und der überwiegende Teil der Bevölkerung hat sich dafür ein Dank verdient.

Wer nun glaubt, die wirtschaftlichen Folgen wären ohne Maßnahmen geringer, verkennt jede Realität. Die Menschen sind clever genug, Risiken zu vermeiden und bei Warteschlangen vor den Krankenhäusern würde die Gastronomie ganz schnell vor leeren Lokalitäten stehen. Wegen der angeordneten Schließungen haben die "Geschädigten" staatliche Hilfen der Solidargemeinschaft erhalten und konnte deswegen bis zum heutigen Tag überleben. In kaum einem Land dieser Erde sind so viele Hilfen geflossen, bei allen bekannt geworden Problem, wie in unserem Land.

Zusammengefasst, unser Land ist im Vergleich bisher besser durch die Pandemie gekommen gegenüber anderen vergleichbaren Ländern, sowohl aus gesundheitlicher, als auch aus wirtschaftlicher Sicht. Auch mit dem Fuß aufstampfen wird daran nichts ändern. Die wirklich relevanten Fakten sind ebenso frei verfügbar, wie scheinbare Fakten. Manchmal macht es etwas mehr Mühe diese zu finden, aber etwas Willen dazu gezeigt, etwas nachgedacht und es gelingt.
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Da wurde wohl nicht viel nachgedacht, was die Solidargemeinschaft angeht, die Todeszahlen und die Erklärung dazu, das Verhalten derer, die sich Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, mit oder ohne Spritze den Langzeitwirkungen entgegenzutreten. U.s.w.

Dieser Text ist größtenteils wieder zur Hirnwäsche mutiert.
Propaganda lässt grüßen!

Es wurde viel geredet aber nichts gesagt, hat mal jemand erwähnt.

Da steckt mehr Eigendynamik drin als sinnvolle Kommunikation.

Kein Wunder, dass man solche Mitteilungen, öfter mal, ins Lächerliche zieht.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Und hier wurde weniger geredet und noch weniger gesagt.
*********gger Mann
59 Beiträge
Und ich setz mich hin für ne halbe Stunde, schreib quasi mein komplettes Herz aus meiner Seele und es wird als „Super Cut and Paste“ abgetan…
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Nicht aufregen manche setzten bei anderen immer das voraus was sie selbst tun *zwinker*
****uto Paar
1.022 Beiträge
So ist es, und wenn es mein Ziel gewesen wäre, hier irgendjemanden zu überzeugen, dann müsste ich jetzt verzweifeln. Warum stellt sich aber kein Gefühl der Verzweiflung ein?

Ich bleibe derweilen zuversichtlich und optimistisch, dass diese Pandemie überwunden wird und die meisten über manchen geschriebenen Unsinn sicher selbst werden schmunzeln können. Leider ist zu befürchten, dass es nicht allen gelingen wird, egal wie die Fakten dann im Rückblick zu bewerten sind.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Studentenbewegung in Dresden zum Thema Freiheit.

****uto Paar
1.022 Beiträge
Sachsen hat die wenigsten Einschränkungen, die niedrigste Impfquote und nach Thüringen den deutlichsten Anstieg der Inzidenz in den letzten Wochen, dafür viel Potential, dass wir noch einiges hören aus dem Land, bis wir das Frühjahr erreicht haben.

Und es sind auch nicht "die" Studenten, sondern eine Gruppe davon:
https://www.asta-lueneburg.d … gen-studentenstehenauf-9430/
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Logisch, dass die Grüne Jugend, die Linksjugend und die JUSOS damit nicht konform gehen. Das ist ja auch ihr gutes Recht und auch richtig und wichtig im Sinne der Meinungsfreiheit. Das finden wir klasse! Auch der Ausschluss der Zusammenarbeit mit der Partei DieBasis, ist ein klares Statement und auch absolut in Ordnung. Aber weil man anderer Meinung ist direkt von demokratiefeindlichen Positionen zu sprechen und abzusprechen es wäre keine demokratische Partei ist schon sehr platt und mehr als grenzwertig. … und dann wird direkt der Bezug zu den Querdenken hergestellt als vermeintliches Totschlagargument. Wir können hier weder in Bezug auf dieBasis noch bei den Querdenkern etwas demokratiefeinliches herauslesen. Vielmehr geht es wohl darum eine neue politische Kraft und damit ein Konkurrent um Stimmen zu verunglimpfen und in die Schmuddelecke zu drücken. Dieses Haltung schlug durchaus auch den Grünen beim erstmaligen Einzug 1983 in den Bundestag entgegen. J. Fischer 1984 im Bundestag (Zitat): „Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch.“. Vielleicht hatte J. Fischer Recht damit.

Die Beurteilung, in wie weit wer und in welchem Umfang demokratisch oder auch nicht agiert, sei dem geneigten Leser überlassen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Studentenbewegung in Dresden/Sachsen
Sachsen war das nicht eines der Bundesländer wo die AFD die meisten Stimmen geholt hat und stärkste Kraft wurde.
Da wundert es dann auch nicht was die Meinung der umstehenden ist *aua*

Also dann doch lieber Berichte aus der BILD *lol*
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@*******cker

Klasse Demaskierung!

Sachsen = AfD. Vorurteil pur.

Da ist die Bildzeitung mit Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht ja echt ein Qualitätsmedium dagegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.