Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
So es reicht jetzt. Kein Bock mehr auf die Corona-Diskussion. Bitte mal an alle Hysterie und Panik wieder einrollen und holt Entspannung und Gelassenheit wieder raus. Es wird Zeit, dass wir wieder in nen Club dürfen. Denn nen bissel Spaß braucht der Mensch *anmach* Warum sind wird denn sonst auf der Welt? Bestimmt nicht wegen so nen Mist und Vieren gab es und wird es immer geben.

Lg Dany & Frank
**********essen Mann
5.356 Beiträge
******_sb Mann
42 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Kein Bock mehr auf die Corona-Diskussion
Gut formuliert. Gilt leider nur für aufgeklärte Menschen. Die Mehrheit hat Angst und erliegt der Panikmache.
Ich treffe mich mit Freunden wo und wann ich will. Unser Immunsystem funktioniert und damit sind wir geschützt. -
Ich sag's nochmal, damit hier wieder ein paar heulen können: Es ist ein Schnupfenvirus, wie noch viele andere kommen und gehen werden. Wir haben jetzt 7 oder 8 Tausend Tote. Das ist schlicht für eine Pandemie zu wenig.
Wie die anderen Länder ihre Zahlen zusammenstellen, müssen die wissen. Das kann niemand genau überprüfen.
Warum müssen wir uns eigentlich von der Johns Hopkins Universität unsere Coronafälle vorrechnen lassen? Selbsternannter Weltstandard nach amerikanischem Selbstverständnis? Die haben daheim genug zu tun. -
Über jährlich rund 500.000 Krebs- und Herz-Kreislauftote in Deutschland spricht niemand mehr. Bei Krebs wird seit vielen Jahren nicht mehr geforscht. Chemo, Operation und Bestrahlung. Sonst nix. Die bestrahlen sogar einen gerade herausgeschnittenen Tumor. Was bestrahlen die da noch? Ein "guter" Krebsfall bringt ca. 200.000 € Umsatz, so einfach ist das. Warum sollte man noch Geld in die Forschung stecken? Läuft doch prima so. -
Es ist alles nur noch crazy.
******_sb Mann
42 Beiträge
Wie bei Dany und Frank steht mir die Diskussion bis oben hin. Ich kann keine Vermummten mehr sehen. Die laufen allein an der Saar entlang, niemand in der Nähe, einige auf dem Rad, aber zugeklebt bis an die Stirn. Den Menschen, vor allem Älteren, wird's schwindlich durch die CO2-Rückatmung, alles egal, es hilft ja. Wem denn?
Damit wir alle wieder runterkommen (ich auch) hier noch ein Schmunzelbeitrag, dann muss gut sein für die nächste Zeit.
Backen geht auch nicht mehr ohne Covid-19. Quelle: WA
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alter Verwalter ich glaub echt die einzigen die hier Unentspannt seid ihr.
Wenn euer einziger spaß im Leben ein Club Besuch ist dann tut es mir echt leid den darauf müsst ihr mit Sicherheit noch eine Weile warten. Das die Clubs wieder öffnen dürfen wird so ziemlich das letzte sein was wieder öffnen darf.
Zum Glück hab ich vieles wobei ich Spaß habe und den spaß von dem ihr es habt kann ich auch mit meiner Frau Zuhause haben. Beruflich bedingt kann ich mich nicht immer an den Mindestabstand halten aber ich breche mir auch keine Zacken aus der Krone wenn ich Versuche die Vorgaben so gut es geht umzusetzen.
Ich bin so entspannt das ich die Vorgaben nicht mal als Befehl sehe sondern eher als gutgemeinten Ratschlag. Ich war sogar entspannt als ich gesehen habe das mein Umsatz um mehr als 50% zurückgegangene ist durch Corona und bin es immer noch.

@*******6133

Sorry das ich das jetzt so schreiben muss ist auch nicht böse gemeint aber was du da schreibst ist echt Schwachsinn. Meine Frau arbeiten zufällig in der Humanmedizin in der Forschung auf dem Gebiet der Krebsforschung. Ich kann dir also Aus erster Hand bestätigen das an Krebs noch geforscht wird.
Auch interessant ist das BioN Tech die Firma die eine Zulassung für die erste Erprobung eines Corona Impfstoffs am Menschen bekommen hat auch unteranderem ein Schwerpunkt auf dem Gebiet der Krebsforschung hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/BioNTech

Und gerade fällt mir auf das ich selbst an dem diskutieren mit euch meinen spaß habe. Sachen gibt es die gibt es garnicht *lol*
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Das beschreibt wohl am sinnvollsten das Verhalten vieler Menschen, in der momentanen Situation.
******_sb Mann
42 Beiträge
Corona und kein Ende
Quelle: WA
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *******cker:
@*******6557
Schon witzig du zweifelst alles an außer die Arbeit von Herrn Professor Streeck weil sie in dein Bild passt?

Sagen wir es mal so. Ich glaube tatsächlich dem Humanmediziner Prof. Dr. Steek, der mit menschlichen Patienten arbeitet mehr, als dem RKI-Chef Prof. Dr. Wieler, der Veterinärmediziner (also Tierarzt) ist.

https://www.rki.de/SharedDocs/Lebenslauf/Wieler_Lothar_H.html
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
@*******cker: Nachtrag. Sogar der eher als über vorsichtige warner bekannte Prof. Christian Drosten bezeichnete bereits am 17. April (also bereits vor 4 Wochen) die Studie von Prof. Dr. Streek im ZDF als "extrem solide". Das macht das herumgehacke auf Prof. Dr. Streek um so unverständlicher.

https://twitter.com/maybritillner/status/1250929078930223105
**********Magic Mann
19.916 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Der Knacks ist das die Studie noch gar nicht veröffentlich wahr. Es hat also noch keine abschließendes Endergebnis vorgelegen und es ist noch nicht durch andere Wissenschaftler Gegengelesen worden. Was bei Veröffentlichungen eigentlich normal ist.

Jetzt ist sie Veröffentlicht und Gegengelesen und ich hab eben einen Interessanten Bericht dazu gesehen.

https://www.tagesschau.de/in … tml?utm_source=pocket-newtab
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Welches ist jetzt die Wahrheit?

Halbe Wahrheit?
Ganze Wahrheit?
Nichtwissen?

Jeder scheint etwas anderes zu glauben und handelt danach.

Nur wer sich auf seinen gesunden Menschen beschränkt, handelt richtig.

Viele wollen auch nur belogen werden weil das eigene Denken unüberwindbar erscheint.

Das war schon so, seit die Menschheit
existiert.

Einer sagt etwas und alle ohne eigene Meinung stürzen sich drauf.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *******cker:
Der Knacks ist das die Studie noch gar nicht veröffentlich wahr. Es hat also noch keine abschließendes Endergebnis vorgelegen und es ist noch nicht durch andere Wissenschaftler Gegengelesen worden. Was bei Veröffentlichungen eigentlich normal ist.

Jetzt ist sie Veröffentlicht und Gegengelesen und ich hab eben einen Interessanten Bericht dazu gesehen.

https://www.tagesschau.de/in … tml?utm_source=pocket-newtab

Erst macht man Streeks Hochrechnung als "fehlerhaft" nieder, um dann selbst einen von "mehreren Wissenschaftlern" (natürlich ohne Namensnennung, damit das keiner unabhängig überprüfen kann) errechneten Korridor von 1-5 Millionen anzugeben. Wo aber genau ist jetzt das fehlerhafte? Streek liegt mit seiner Zahl von 1,8 Millionen doch genau innerhalb dieses Korridors. Fazit: Der Artikel ist eine einzige mediale Nebelkerze, mit dem offenkundigen Ziel Streek als unglaubwürdig darzustellen, in dem man versucht einen Widerspruch herzustellen, der sich aber auf den zweiten Blick komplett in Luft auflöst.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******6557

Absolut korrekt. Veröffentlichung der Tagesschau vom 07.05.2020. Die Berechnung Prof. Streek sei mit 1,8 Mio. infizierte deutschlandweit fehlerhaft. Tagesschau schreibt (Zitat):
„Die Zahl der möglichen Infizierten in Deutschland läge dann, so die vom SWR befragten Wissenschaftler, wahrscheinlich mindestens bei knapp einer Million, könne aber auch bis zu fünf Millionen Menschen umfassen. “.

Selten so ein Blödsinn gelesen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Na ja das ist eben das Ding bei der Wissenschaft, oftmals gibt es nicht die eine richtige Wahrheit.
Aber wenn auch der ein oder andere Fehler in der Arbeit ist werden die, die dass lesen können und verstehen auch ihre Kenntnisse daraus ziehen können.

Ein Boris Johnson hat am Anfang auf seinen gesunden Menschenverstand vertraut und nicht auf Fachleute die ihn beraten haben. Bis er auch auf der Intensivstation wahr und jetzt seine Wähler erklären muss warum sie (ich glaube) ein 40% höhere Sterblichkeitsrate haben als im selben Zeitraum die Jahre zuvor.

Ein Donald Trump hat auch nicht auf seine Berater gehört sondern seinem Menschenverstand vertraut und sucht jetzt die Schuldigen im Ausland.
Das sind nur zwei Beispiele an denen man sieht das auch denken manchmal tödlich sein kann.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Zum einen werden Namen von Wissenschaftlern genannt und auch zitiert in dem Artikel und zum anderen gab oder gibt es auch andere Studien die zu ungefähr dem gleichen Ergebnis kamen oder kommen.

Der Fehler liegt eben darin das die Heinsberg-Studie eben nich bahnbrechende neue Erkenntnisse gebracht hat wie es von der Kommunikationsagentur vermittelt wurde.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker
Zitat
Der Fehler liegt eben darin das die Heinsberg-Studie eben nich bahnbrechende neue Erkenntnisse gebracht

Verstehe ich nicht.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
@*********nti2

Na ja das erste Interview das ich von Herrn Professor Schreeck gesehen habe wahr bevor die Studie angefangen hat. Schon damals hat er darauf hingewiesen das es die erste Studie ist die genaue Zahlen liefert. So wurde das immer wieder in die Öffentlichkeit kommuniziert und jetzt stellt sich heraus dass die Dunkelziffer-Schätzung deutlich ungenauer ist.
Auch wenn sie im mittleren Wert anderer Schätzungen/Studien liegt ist es eine Schätzung von der sowieso schon ausgegangen wurde, bringt keinen Mehrwert an Erkenntnissen und ist vor allem nicht die in die Öffentlichkeit getragene genaue Zahl.
Es ist genau der Mittelwert der Zahlen die, die Berater unserer Regierung schon von anderen Studien angenommen haben und auf Grund derer sie zu den Maßnahmen geraten habe.
******_sb Mann
42 Beiträge
@*******cker
So ging das los mit Prof. STREECK:
*******6557 Mann
1.553 Beiträge

Video aus dem Österreicher Nationalrat (vergleichbar mit dem deutschen Bundestag). Da schwingt natürlich viel Österreicher Innenpolitik mit. Dennoch ist die Argumentation mit der in Österreich die Coronamaßnahmen durchgesetzt wurden mit der in Deutschland durchaus vergleichbar. Von daher sind auch die Vergleiche mit Schweden, und die Fragen die sich daraus ergeben, auf Deutschland übertragbar. Nicht uninteressant.
******_sb Mann
42 Beiträge
Zitat von *******6557:
Video aus dem Österreicher Nationalrat
Hervorragend. Ist zu 100 % auf deutsche Verhältnisse übertragbar. Kurz hört zu und ist auch nicht ganz so beratungsresistent wie unser Bundeshosenanzug. Aber der schwedische Weg braucht viel Mut und Verstand. Gegen den weltweiten politischen Herdentrieb zu agieren ist nur wenigen Ländern gelungen.
Was noch auffällig ist: Auch bei uns gibt es diese dreist-aroganten MdB's, die so flegelhaft auf ihrem Sitz rumlümmeln wie der Vizekanzler Kogler. Schämt euch, ihr Volksverdreher.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
@*******6133

Du ziehst doch Herrn Prof. Schreck selbst in Zweifel.

Dieser Beitrag hat mich gerade per WA erreicht und wird viellelcht schon Einigen bekannt sein.
Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Ich stehe zu jeder einzelnen Zeile.

• Es wird dramatisch davon gesprochen, dass man den Geschmacks- und Geruchssinn zeitweise verlieren kann. Gehts noch? Bei jeder Erkältung oder Grippe ist bei mir der Geschmacks-und Geruchssinn weg. Also was wollt ihr uns mit diesem Quatsch sagen?

Und das habe ich auf einer Seite der Uni Bonn gefunden in der es um die Heinsberg-Studie geht und den Ergebnissen.

Auch die Symptombeschreibung ist ein Aspekt der Studie. Der für diese Infektion auffälligste Symptomkomplex ist der von Prof. Streeck zuvor beschriebene Geruchs-und Geschmacksverlust.

Und nein ich habe die Heinsberg-Studie nicht gelesen und werde es auch nicht tun da ich sie eh nicht verstehe und schon garnicht interpretieren kann. Das sollen die machen die sich damit auskennen und ich muss darauf vertrauen das sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Meine Arbeit würde ein Herr Prof. Schreck, Herr Prof. Drosten oder wie sie alle heißen ja auch nicht machen weil sie, sie nicht können und sich auf mein Fachwissen verlassen müssten.

Was das Video und der Schwedische weg angeht, ja die Schweden sind liberaler und setzen auf freiwillige Einhaltung bestimmter Regeln. Wenn ich aber lese das Mucky schon nicht das verbot achtet weil er ja ein Gutes Immunsystems hat bezweifle ich einfach mal das er sich an ein gebot halten würde.
Was aber in den Beitrag nicht erwähnt wird ist, Schweden hat keinen shutdown gewollt weil sie ihre Wirtschaft nicht schaden wollten. Nur ist auch ihre Wirtschaft um 7% zurückgegangen und auch die Insolvenzen sind im Vergleich zum Vorjahr um 25% gestiegen.
Was auch nicht erwähnt wird ist das ihre Totes Zahlen sehr hoch sind umgerechnet auf Deutschland wären das drei mal so viel Tote. Sie Rechen am Ende mit 8000 bis 20.000 Tote umgerechnet auf Deutschland und unsere Bevölkerungszahl würde das für Deutschland ein Zahl von 24.000 bis 160.000 Tote bedeuten.
Ob das Schwedische Modell der richtige Weg auch für Deutschland gewesen wäre muss jetzt jeder für sich entscheiden.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Irgendwann wird wohl jeder bemerken, dass da etwas nicht stimmt.

Da hat sich jemand schon vorher Gedanken gemacht.

Zufall kann das nicht sein!
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Mal ein sehr gute Nachricht.

Die Berliner Morgenpost schreibt am 10.05.2020 die Influenza hat in der letzten Grippesaison 493 Tote gefordert. Welch ein Erfolg, im Winter 2017/18 waren es noch 25.100 Tote. Ein ganz frappierender Rückgang um 98%. Auch in der Saison 2012/2013 und 2014/2015 forderte die Grippe lt. Zahlen Robert Koch jeweils über 20.000 Tote. Eine so niedrige Zahl an Grippetoten, auch nur annähernd von 500 oder auch von 1.000 Toten ist hingen in der gesamten Statistik, die seit 1988/89 geführt wird nicht zu finden.

In Summe der Verstorbenen durch Influenza- und Corona-Viren (die es ja bekanntlich schon immer gab), eine doch erfreuliche Nachricht.

https://www.morgenpost.de/ve … a-Faelle-in-Deutschland.html
******_sb Mann
42 Beiträge
100 Milliarden Verlust
Deutschland macht dieses Jahr 100 Milliarden Verlust. Ist Corona das wert? Und alles nur, weil solche Menschen sich nicht an die Regeln halten.
Da kommt man ins Grübeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.