*******cker Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
@*******6133
Du ziehst doch Herrn Prof. Schreck selbst in Zweifel.
Dieser Beitrag hat mich gerade per WA erreicht und wird viellelcht schon Einigen bekannt sein.
Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Ich stehe zu jeder einzelnen Zeile.
• Es wird dramatisch davon gesprochen, dass man den Geschmacks- und Geruchssinn zeitweise verlieren kann. Gehts noch? Bei jeder Erkältung oder Grippe ist bei mir der Geschmacks-und Geruchssinn weg. Also was wollt ihr uns mit diesem Quatsch sagen?
Und das habe ich auf einer Seite der Uni Bonn gefunden in der es um die Heinsberg-Studie geht und den Ergebnissen.
Auch die Symptombeschreibung ist ein Aspekt der Studie. Der für diese Infektion auffälligste Symptomkomplex ist der von Prof. Streeck zuvor beschriebene Geruchs-und Geschmacksverlust.
Und nein ich habe die Heinsberg-Studie nicht gelesen und werde es auch nicht tun da ich sie eh nicht verstehe und schon garnicht interpretieren kann. Das sollen die machen die sich damit auskennen und ich muss darauf vertrauen das sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Meine Arbeit würde ein Herr Prof. Schreck, Herr Prof. Drosten oder wie sie alle heißen ja auch nicht machen weil sie, sie nicht können und sich auf mein Fachwissen verlassen müssten.
Was das Video und der Schwedische weg angeht, ja die Schweden sind liberaler und setzen auf freiwillige Einhaltung bestimmter Regeln. Wenn ich aber lese das Mucky schon nicht das verbot achtet weil er ja ein Gutes Immunsystems hat bezweifle ich einfach mal das er sich an ein gebot halten würde.
Was aber in den Beitrag nicht erwähnt wird ist, Schweden hat keinen shutdown gewollt weil sie ihre Wirtschaft nicht schaden wollten. Nur ist auch ihre Wirtschaft um 7% zurückgegangen und auch die Insolvenzen sind im Vergleich zum Vorjahr um 25% gestiegen.
Was auch nicht erwähnt wird ist das ihre Totes Zahlen sehr hoch sind umgerechnet auf Deutschland wären das drei mal so viel Tote. Sie Rechen am Ende mit 8000 bis 20.000 Tote umgerechnet auf Deutschland und unsere Bevölkerungszahl würde das für Deutschland ein Zahl von 24.000 bis 160.000 Tote bedeuten.
Ob das Schwedische Modell der richtige Weg auch für Deutschland gewesen wäre muss jetzt jeder für sich entscheiden.