betroffen
Natürlich kann jeder Mensch ohne seiner Gesinnung (sei es Rocker oder oder...) Stil und Niveau haben. Das dies aber bei vielen Menschen gleich welcher Herkunft oft nicht der Fall ist spürt und hört man ja jeden Tag, gefühlsmäßig sogar mehr.Da werden nicht mal die einfachen höflichen Dinge wie eine Begrüßung "hallo..." oder Betreffzeilen oder oder berücksichtigt, Alles soll schnell gehen und am Besten nur zu seinem Vorteil. Viele Menschen und derer auch sehr sehr viele hier in Joy benehmen sich wie im Selbstbedienungsladen und meinen man könnte gerade Jemanden mal raus picken etwas Spaß mit ihm haben und dann weiter wandern wie eine Heuschrecke. Da wird sich nicht mehr gemeldet, da werden Termine nicht abgesagt oder einfach nicht erschienen...jedenfalls liest man das doch täglich in allen möglichen Threats.
Das Stil und Niveau immer mehr nachlassen hat sicher auch damit zu tun , dass wir hier in der intermedialen Scheinwelt immer mehr die persönlichen sozialen Kontakte und dazu gehört sich nicht nur zu schreiben sondern sich auch mit den Sinnen wahr nehmen und zu kommunizieren.
Viele machen sich doch nicht mal mehr die Mühe in geordnetem Deutsch zu schreiben und kommen gleich auf den Punkt "hey willste ..." (jedenfalls beschreiben das hier viele Frauen bei Joy)
Kritik wird sofern sie nicht passt sofort niedergebügelt ohne sich mal Gedanken darüber zu machen, dass Jemand Recht haben könnte.
Natürlich kann man diskutieren wie Niveau und Stil los gehen und wo sie aufhören. Beispielsweise ob ein Bild einer reifen ....(Vagina aber das Wort das mir einfiel war wohl niveaulos) die behaart ist und ach den Rest erspar ich lieber allen noch Niveau hat.
Ich habe hier schon sehr nievaulose Menschen kennen gelernt, denen es an sozialer und ich fürchte auch sonstiger Hygiene mangelte aber ich habe auch sehr nette sehr niveauvolle Menschen kennen gelernt.
Ob die Umgangsform in den Threats immer Niveau und Stil hat kann jeder entscheiden, ich denke oft haben Kinder im Kindergarten mehr davon...aber das ist nur meine Meinung die man nicht teilen muss, denn auch das gehört zu einem guten Stil eine Meinung zu respektieren ohne gleich verbal drüber her zu fallen. Ich warte bei solchen Beiträgen immer auf den Satz "brauchst ja nicht hier zu sein" und genau den hört man bei frühpubertären Menschen ja auch á la "nana na na naa naa geh doch zu Mama" und genau das ist es wo es mir an Niveau vor allem in solchen INternetforen mangelt. Draußen würde das kaum Jemand zu mir sagen wenn ich meine Meinung artikuliert äussere aber hier fallen bei vielen Menschen alle Hemmungen (sofern vorhanden waren)