Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit offener Beziehung für eine Seite21
Hab hier in die Runde nach euern Erfahrungen. Unsere W hat an mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Offene Beziehung
Ich lebe ja in so einer Beziehung und werde auch immer mal wieder darauf angesprochen.
In den meisten fällen sind es negative Kommentare. Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so davon oder darüber denkt.
Selbst hab ich natürlich auch so meine Gedanken und ansichten dazu aber ich will erst mal hören was ihr so schreibt und dann meine ansichten dazu sagen.
Hoffe auf rege Beteiligung
LG Hunsi
*****e39 Mann
709 Beiträge
Sehe ich als gute Alternative
bei meinem Job.
Heute hier, morgen da, wenn zu Hause dann gestresst, Hobbies möchten auch nicht zu kurz kommen.
Welche Frau macht das schon mit und zumuten möchte ich das einer Frau auch nicht.

Insofern sehe ich die offene Beziehung als Alternative und vielleicht auch ein klein wenig als Optimum einer Beziehung.
Beide Partner behalten Ihre Freiräume und freuen sich doch auch wieder aufeinander.
Setzt natürlich voraus, dass beide das so möchten und auch damit umgehen können.
Aber, man(n) kann nicht alles haben.
LG Ronnie
Definition offen?
Hallo Hunsi,

wie offen muss eine Beziehung sein um als offen zu gelten?
Kann eine Beziehung überhaupt offen sein?
Sobald man eine Beziehung eingeht ist es doch mit der Freiheit vorbei.
Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Frauen kennen gelernt, meine Beziehungen waren bis dato, wenn auch teilweise ziemlich fern, nie offen.
******ron Paar
368 Beiträge
Wir haben auch eine offene Beziehung
Bei uns ist es so wir haben eine Beziehung sind deswegen aber nicht Tot. Das heißt jeder darf Flörten und auch seine Sexuellenphantasien ausleben. Das heißt er darf ruhig mit anderen Poppen nur nicht heimlich , wenn es spontan ist kriegt der Partner es danach erzählt und wenn es einen Termin dafür braucht wird der zusammen abgesprochen. Das klingt vielleicht so als ob wir keine Beziehung haben. Aber da irren alle die das Denken. Wir Lieben uns und wir wissen wo wir wieder hingehen wenn die Lust befriedigt ist und wir haben auch noch viel Sex miteinander. So können wir ohne probleme in Clubs gehen oder auf Partys oder Privat treffen. Es gibt keine Heimlichtuerei und am schönsten ist es wenn der Partner dabei ist wenn was mit anderen läuft.
@ LongBaron
Genauso finde ich eine "offene Beziehung" gut!!!

Ich bin ein befürworter der offenen Beziehung, denn nicht immer hat man mit dem, den man liebt auch die gleichen sexuellen Bedürfnisse und deswegen finde ich das nicht schlecht!!
hm
ich mag meine partnerin nicht in dieser art und weisse teilen.
deshalb käme es für mich nicht in frage.
darum bin ich mittlerweile auch wieder ungebunden, und nicht auf der suche nach einer erneuten partnerschaft.

lg
Ich weiß ja nicht... Offene Beziehungen bringen meiner Meinung nach meist mehr Probleme als Vorteile (eigene Erfahrung und Erfahrung sehr guter Freunde). Auch, wenn anfangs alles klar zu sein scheint, was erlaubt ist und was nicht, kommen hinterher - spätestens dann, wenn man sieht/hört, dass der/die Partner/in auch tatsächlich allein Spaß hat, die Eifersüchteleien auf. Noch schlimmer ist es, wenn nur einer der beiden wirklich Gebrauch von den Rechten macht, die er/sie hat und der/die andere eben nicht.

Ich kann mich da Vito_Casino nur anschließen. Teilen wollte ich meinen Freund auch nicht auf diese Art, entweder zusammen "fremdgehen" oder gar nicht.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So erst mal danke für eure Antworten ich habe mir ja eigentlich etwas mehr erwartet aber dann will ich wenigstens mal zu dem was gekommen ist Stellung nehmen und meine eigene Ansichten darüber sagen.

Siralexmichel: hat einen guten Ansatz gebracht. Was ist den überhaupt eine offene Beziehung???
Im allgemeinen wird darunter ja eine Beziehung verstanden in der beide Partner auch Sexuellen Kontakt zu andern Sexpartnern haben können. Für mich ist das aber nicht alles oder anders gesagt nicht mal der wichtigste Teil.
Offene Beziehung bedeutet für mich mit jemandem einen Lebensabschnitt gemeinsam zu bestreiten ohne ihn in seiner Entwicklung zu bremsen oder zu beeinflussen. Jemanden zu lieben oder geliebt zu werden ist eine schöne Sache aber allzu oft versucht man die geliebte Person zu verändern sie zu Maniepolieren, von ihr Sachen zu verlangen die sie so eigentlich nicht gemacht hätte und nur macht um die liebe zu zeigen oder wegen dem Häuslichen Frieden. Nur gibt man damit ein Stück seiner eigenen Identität auf und genau das ist/wahr es doch was man an seinen gegenüber so faszinierend fand/findet.
Offen bedeutet alles anzunehmen was man vom Partner bekommt ohne es durch irgendwelchen unterschwelligen Druck zu verlangen aber auch so offen zu sein es zu akzeptieren das der andere dinge nicht macht die er nicht selbst will oder gut findet.
Daraus resultiert dann auch das der andere auch andere Sex Partner haben kann, wenn er das möchte aber das wird für mich einfach zu arg in den Fordergrund gestellt.
Ich gebe zu das es nicht immer leicht ist und ich muss auch immer wieder an mir Arbeiten oder mein handeln/denken hinterfragen aber wer will schon behaupten das eine Beziehung immer leicht ist.
Des wegen Würde ich auch nie sagen ich bin vollkommen Eifersuchtsfrei nein das bin ich nicht aber es sind meine Gedanken und Ängste meine Partnerin kann mir diese nicht nehmen in dem sie sich zurück nimmt und sich was verkneift das sie gern machen würde.
Ich kann nicht sagen ob es die richtige Beziehungsform ist das muss ja auch jeder für sich entscheiden. Und ob wir uns nicht trotzdem irgendwann mal trennen weis ich auch nicht.
Was ich aber weis ist das ich auch schon Swingehrpaare kennen gelernt habe die sich getrennt haben von Monogamen Beziehungen ganz zu schweigen.

Letztlich geht man eine Beziehung ein um in und an ihr zu wachsen und sich weiter zu Entwickeln.
Und da scheint mir dir Offene Beziehung die beste Form zu sein den sie gibt die beste Möglichkeit sich in einer Beziehung weiterzuentwickeln.

LG Hunsi
********tdie Mann
284 Beiträge
Also für mich wäre das auf Dauer wohl nichts, wenn ich eine Freundin hab will ich nicht teilen, zumindest ist das bis jetzt immer so gewesen, ändert sich vielleicht irgendwann einmal, aber momentan wäre das nix für mich. Wenn beide Partner damit zurecht kommen, und Gefühle und Sex auf Dauer trennen können, warum nicht?

Ich denke mal wenn man glücklich ist und oder wird mit einer offenen Beziehung sollte man diese auch ausleben.
*******hen Frau
32.939 Beiträge
JOY-Team 
*top* Hunsi


Mir gefällt dein Beitrag sehr gut, denn du sprichst genau das an was wohl viele einfach haben bzw. denken zu haben, eine offene Beziehung.
Denn frag doch mal durch die Reihe wer hier offene Beziehung stehen hat wie er sie wirklich auslebt, klar jeder hat seine eigene Defintion aber es nur sexuell auszulegen wäre sicherlich nicht der richtige Ansatz
@ hunsi *top2*

Des wegen Würde ich auch nie sagen ich bin vollkommen Eifersuchtsfrei nein das bin ich nicht aber es sind meine Gedanken und Ängste meine Partnerin kann mir diese nicht nehmen in dem sie sich zurück nimmt und sich was verkneift das sie gern machen würde.

Letztlich geht man eine Beziehung ein um in und an ihr zu wachsen und sich weiter zu Entwickeln.
Und da scheint mir dir Offene Beziehung die beste Form zu sein den sie gibt die beste Möglichkeit sich in einer Beziehung weiterzuentwickeln.


Das unterschreibe ich gerne*ja*

Dea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.