*******cker Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
So erst mal danke für eure Antworten ich habe mir ja eigentlich etwas mehr erwartet aber dann will ich wenigstens mal zu dem was gekommen ist Stellung nehmen und meine eigene Ansichten darüber sagen.
Siralexmichel: hat einen guten Ansatz gebracht. Was ist den überhaupt eine offene Beziehung???
Im allgemeinen wird darunter ja eine Beziehung verstanden in der beide Partner auch Sexuellen Kontakt zu andern Sexpartnern haben können. Für mich ist das aber nicht alles oder anders gesagt nicht mal der wichtigste Teil.
Offene Beziehung bedeutet für mich mit jemandem einen Lebensabschnitt gemeinsam zu bestreiten ohne ihn in seiner Entwicklung zu bremsen oder zu beeinflussen. Jemanden zu lieben oder geliebt zu werden ist eine schöne Sache aber allzu oft versucht man die geliebte Person zu verändern sie zu Maniepolieren, von ihr Sachen zu verlangen die sie so eigentlich nicht gemacht hätte und nur macht um die liebe zu zeigen oder wegen dem Häuslichen Frieden. Nur gibt man damit ein Stück seiner eigenen Identität auf und genau das ist/wahr es doch was man an seinen gegenüber so faszinierend fand/findet.
Offen bedeutet alles anzunehmen was man vom Partner bekommt ohne es durch irgendwelchen unterschwelligen Druck zu verlangen aber auch so offen zu sein es zu akzeptieren das der andere dinge nicht macht die er nicht selbst will oder gut findet.
Daraus resultiert dann auch das der andere auch andere Sex Partner haben kann, wenn er das möchte aber das wird für mich einfach zu arg in den Fordergrund gestellt.
Ich gebe zu das es nicht immer leicht ist und ich muss auch immer wieder an mir Arbeiten oder mein handeln/denken hinterfragen aber wer will schon behaupten das eine Beziehung immer leicht ist.
Des wegen Würde ich auch nie sagen ich bin vollkommen Eifersuchtsfrei nein das bin ich nicht aber es sind meine Gedanken und Ängste meine Partnerin kann mir diese nicht nehmen in dem sie sich zurück nimmt und sich was verkneift das sie gern machen würde.
Ich kann nicht sagen ob es die richtige Beziehungsform ist das muss ja auch jeder für sich entscheiden. Und ob wir uns nicht trotzdem irgendwann mal trennen weis ich auch nicht.
Was ich aber weis ist das ich auch schon Swingehrpaare kennen gelernt habe die sich getrennt haben von Monogamen Beziehungen ganz zu schweigen.
Letztlich geht man eine Beziehung ein um in und an ihr zu wachsen und sich weiter zu Entwickeln.
Und da scheint mir dir Offene Beziehung die beste Form zu sein den sie gibt die beste Möglichkeit sich in einer Beziehung weiterzuentwickeln.
LG Hunsi