Ein sehr gutes Thema!
Mit diesem Thema befasse ich mich direkt und indirekt in meinem "JC-TAGEBUCH" auf meiner Profilseite. Ist aber noch nicht freigeben, deshalb hier vorab.
Doch wie alles, ist dies nur mein ganz eigener subjektiver Blickwinkel und auf niemanden anders zu übertragen:
● 20.07.2009: Alles wird gut
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, werden meine Einträge immer ernsthafter. Scheinbar habe ich etwas von meiner anfänglichen Unbekümmertheit und Leichtigkeit verloren. Doch hier findet sich möglicherweise die Antwort!
Es sind jetzt bald 4 Monate verstrichen, seit dem ich Mitglied im JOY bin. In der ganzen Zeit ist viel aufregendes passiert. Zeitweise war ich emotional sehr verwirrt und eine innere Zerrissenheit quälte mich. Empfand ich für die ein oder andere Dame sogar ein wenig mehr, als nur ein virtuelles Interesse. Manchmal entwickelte ich sogar Gefühle, mit dem typischen "Kribbeln im Bauch", welche mir ebenfalls mehr als nur rein sexuelle Begehren signalisierten. Doch ist das richtig? Nein! Ich werde dies nicht mehr zulassen! Denn im echten Leben begleitet mich bereits eine ganz liebe Partnerin!
Natürlich gibt es auch Dinge, die aus meiner Sicht und aus der Konsequenz meines Handelns, unerfüllt bleiben werden. Doch welchen Preis würde ich für die Erfüllung dieser Träume bezahlen müssen? Habe ich das "Glück" eigentlich nicht schon gefunden? Ich müsste die Frau an meiner Seite belügen und betrügen. Erstens hätte sie das nicht verdient, zweitens wäre ich selbst ein armseliger Heuchler!
Zugegeben, Sexualität ist mir wieder wichtig geworden. Doch im gleichen Zug hat mich Realität (glücklicherweise) wieder eingeholt. Ich habe wieder Bodenhaftung erlangt und sehe die Dinge so wie sie sind. In der letzten Zeit betrachte ich den JC aus einem anderen Blickwinkel. Ich gehe vorsichtiger damit um. Der JOY soll und darf nicht der Mittelpunkt meines Lebens werden. Dies soll jedoch in keinem Fall die Ernsthaftigkeit in Frage stellen, mit denen ich meine schönen Freundschaften pflege! Doch ich werde mich in Zukunft in einer etwas passiveren Rolle im JOY bewegen. Bitte nicht falsch verstehen. Es ist weder Eitelkeit, Desinteresse oder Oberflächlichkeit. Ich bin einfach nur erschöpft. Zudem ist es auch eine Art "Selbstschutz", den ich mir unbedingt auferlegen muss. Wenn ich dies nicht mache, verliere ich mich in einer virtuellen Welt, die mit meinem realen Leben nicht vereinbar ist!
PEACE & LOVE