Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach so

****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Hobel is jetz auch schon wach und hat sich dieses tolle Thema mal durchgelesen

Zu Bikerpaar möchte ich sagen:
Es gibt immer welche die es"falsch" machen,die gab es früher und gibt es heute.
In unserer Nachbarschaft waren auch kinder,die wie heute auf alles mögliche gedrillt wurden und es war früher auchnicht alles Gold was glänzte,aber das Zwischenmenschliche hat mehr im Vordegrund gestanden.

Unsere Generation hat es teilweise verbockt mit Ihrer anti autoritären Erziehung. Und jetzt die weiteren Generationen verbocken es weiter.

Dazu kann ich nur sagen,ich weiss nicht wann unsere Tochter mal eine gescheuert bekommen hat,es ging zu 99,5% ohne Schläge und sie ist heute eine kleine taffe lady die fest im Berufsleben steht,und wo wir besonders stolz drauf sind,sie hat alles alleine gemacht ohne Antrieb von uns.
Bei unserem Sohn musste schon mal die hand ausrutschen*floet*
Doch in der Regel kamen wir immer mit Worten klar.

Das kann man nicht von einer Ära abhänbig machen,sondern nur von sich selbst als Eltern.

lg Reiner
Das kann man nicht von einer Ära abhänbig machen,sondern nur von sich selbst als Eltern.

Ja das ist wohl wahr, es liegt an uns alleine wie wir unsere Kinder führen!
********ield Frau
7.230 Beiträge
*huhu*Bennoooooooo*freu2**kuss2*

@*********ckel

Ich sag ja nicht,dass alles besser war früher.Zu denen gehöre ich nicht.Ich versuche meinen Kids die beste Kindheit zu ermöglichen.Ist doch klar.
Und auch ich mache Fehler,mit Sicherheit mache ich die.

Die Sachen ,die ich hier erzählt habe sind auch so passiert und es fällt mir eben auf,dass die Eltern immer ängstlicher werden und den Kids immer weniger Freiheiten lassen.

Unsre Eltern hatten mit Sicherheit die gleichen Ängste um uns,nur das sie eben nicht die Möglichkeiten hatten wie wir Eltern heute.
Ich hatte kein Handy,bei meiner grossen Tochter bestehe ich darauf,dass sie es immer dabei hat.Auch wenn ich sie nicht anrufe und kontrolliere ,was allerdings auch viele Eltern tun.
Aber ich weiss,sie kann nen Notruf absetzen falls irgendwas sein sollte.

Übrigens hab ich z.B. während meiner Schwangerschft genau andersrum erlebt wie ihr es beschreibt.Mir haben eher die Teenies Platz gemacht als die Alten.
Also die Jugend heute ist nicht nur schlecht und auf Randale aus wie es gerne berichtet wird.

Nur eben anders wie wir waren.

Sie rebellieren auch,das haben wir auch getan,nur anders.
Sie versuchen ihre Grenzen zu erfahren,haben wir auch,nur anders.
Sie fühlen sich auch sehr erwachsen,wie wir es auch getan haben.

Ich bin nicht auf dem Land gross geworden,ich komme aus einer Stadt.Zwar keine Grossstadt,aber immerhin.
Auch das Drogenproblem gab es damals schon und Aids und und und.

Der Sexualkundeunterricht ist heute,zumindest bei uns hier,auch nicht besser als damals.
Und ob es wirklich besser ist,dass Kids überall mit Sexualität konfrontiert werden und schon 12 - jährige der Meinung sind Sex haben zu MÜSSEN.Ich weiss nicht.
Da sind wieder die Eltern als Ansprechpartner gefragt.Sind sie das auch???
Vielleicht wenn se die Kids vom Ballet zur Musikschule fahren??

Ich bin der Meinung,dass meine Kids später mal über ihre Kindheit das Gleiche sagen werden wie wir heute.
Das haben meine Eltern schon getan und ich hab jedesmal die Augen verdreht,weil ich der Meinung war meine Kindheit ist besser als ihre.

Die Medaille wie alles andere auch zwei Seiten.

Es gibt vieles was gut ist heute und damals auch.
Ich muss auch nicht damit einverstanden sein wie andere ihre Kinder erziehen.
Hauptsache ich kann für mich sagen,ich habe das beste für meine Kids versucht.

Der ganze Elektronikkram ist auf jeden Fall wichtig.
Denn das ist die Zukunft und unsre Kids müssen damit umgehen können,sonst fallen se hinter runter.
Sie wachsen damit auf und das ist auch gut so.
Das war bei uns nicht anders,sagt mal zu euren Eltern sie sollen nen PC programmieren oder bedienen.
Die sind damit überfordert,weil sie eben im Wald und auf dem Feld gross geworden sind.
Damals war das auch richtig,denn sie lebten damit und mussten das können.
Und unsre Kids müssen mit anderen Sachen klar kommen.

Auch wenn ich mir manchmal für sie eine Kindheit wünsche wie ich sie hatte!

*smile*
****156 Mann
3.012 Beiträge
habe meine Jugend auch genossen... und stimme dem allem zu... muss aber in dér Heutigen leben... wenn du nicht ON bist verpasst was... so ein Schmarn....

draussen spielt das leben....*gg*
********ield Frau
7.230 Beiträge
@**an *top*

Das schöne am Internet ist ja,dass es unheimlich geduldig ist.Da kannste auch noch Tage später deinen Senf dazu geben.
****72 Frau
439 Beiträge
...jepp, ich stimm dem reiner da voll zu...es is keine generationen-frage, es is eine frage der persönlichen einstellung und verantwortung...kiddies brauchen zeit und liebe, glaub ich...und es is doch viel bequemer sie vor nen elektronischen babysitter zu parken, als sich mit ihnen zu beschäftigen...ein kind is immer das ergebnis seiner anlagen und seiner umwelt...und was die ach so tolle, offene sexualität von heute betrifft...ich bin bestimmt net prüde...allein die tatsache, dass ich meine lust ausleb reicht hier aufm land ja schon dafür, mich als schlampe zu betiteln...aber damit leb ich gut...trotzdem alles zu seiner zeit...noch nie gab es soviele minderjährige, die schwanger waren, wie heute...kinder kriegen kinder...es reicht net offen und frei mit sexualität umzugehen...das thema is überall präsent...und die kids sind auch damit alleine gelassen...dass is wie ne nacht im süßwarenladen eingesperrt zu sein...es is alles da...ich greif zu...und nachher kotz ich und hab mir den magen verdorben...offen mit sexualität umgehen....ja klar...aber bitte auch hier mit dem entsprechenden verantwortungsbewusstsein...*zwinker*...
********ield Frau
7.230 Beiträge
Eigentlich ist es schon ein wenig Schizo.
Auf der einen Seite werden die Kids in Watte gepackt und die Eltern rennen bei jeder Kleinigkeit in die Schule oder rufen bei den Eltern anderer Kids an.
Auf der anderen Seite spielen sie ,oft genug mit Wissen der Eltern, Eco-Shooter und poppen mit 12 in der Gegend rum.

*gruebel*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jo Tala,so ist es.
Man bekommt Kinder,denn die muss man ja haben.
Man kauft sich ein schickes Auto,denn das muss man ja haben.
Man baut oder kauft sich ein Haus,denn das muss man ja haben.
Man fährt in Urlaub,denn das muss man ja haben.

Aber wo bleibt die Zeit für das ganze????????

Denn zu allem Überfluss muss man ja für die ganzen dinge,die man ja haben muss, auch noch arbeiten.

Man sollte sich vllt auf die wesentliche Dinge die einem auch was "bringen" konzentrieren,und was wäre das mehr als die KINDER.

Sorry,weicht vllt etwas von Thema ab,musste aber raus.

LG Reiner
****ng Paar
359 Beiträge
Früher war (fast) alles besser...
Tja früher war es besser!

Da bin ich nach den Hausaufgaben auf mein Fahrrad den Fussball mit und ab auf den Hartplatz bei uns zuhause oder einfach auf die große Wiese oder auf den Bolzplatz... bei jedem Wetter!!!*sonne* *regen*

Und heute?

Wenn ich mit meinem 7 jährigen Sohnemann Fussball spielen will dann hab ich 2 Möglichkeiten:

1. Bei uns auf dem Bolzplatz 5x5 m groß.

2. Auf der Wiese wo im Sommer das Gras 1,50 hoch ist.

Und mein alter Platz?

Hartplatz ist nicht nutzbar während der Saison... *gr*

rasenplatz hat keine Tore mehr *gr2*

Vor meinem Elternhaus auf der Wiese geht auch nicht mehr weil da die Patienten der Lala-Klinik unfallfrei spazierern gehen wollen!!! *rotfl* *gr3*

Und auf unserem Bolzplatz schimpft der Nachbar und sagt der ist nur für Kinder!

Und da scheißen aber seine Katzen hin!!! *gleichplatz* *gleichplatz* *motz* *streit* *freundchen* *headcrash*

Naja aber in Holland am Strand haben wir diesen Sommer gespielt...
Und keiner hat gemotzt!!!!

Was ich besser finde ist das die Kiddies (wenigstens in der Grundschule wo meiner ist) sehr gut gefördert werden und auch mit der neuen Pc-Technik vertraut werden. *ja* *top*

Und sie lernen schon Englisch!

LG

MICANG (m)
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also, erstmall schön das dieser Text solchen anklang findet bei euch und dann will ich, da auch noch einiges dazu sagen.

Ich denke wohl das auch die Jugend oder Kinder von heute in ein Par Jahren sagen wir hatten doch eine Tolle Kindheit sie kennen es ja nicht anders als wie es heute ist.
Und sicher ist unsere Generation die, die Jungend von heute erzieht.
Aber letztlich ist es die Gesellschaft und die Medien die uns zeigen wie und unsere Kinder dazu bringen das zu sein was sie sein sollen Konsumenten. Es ist schwer dagegen als Eltern anzugehen. Am Beispiel PC wird das sehr gut deutlich was meint ihr wie viel durch PC Spiele oder Chat Räume Programmierer werden, wohl die wenigsten aber die masse braucht alle par Jahre einen neune PC weil der alte nicht mehr den Anforderungen entspricht. Wenn wir ehrlich sind das was die meisten brauchen in ihrem Beruf an PC Erfahrung hat man in zwei drei Wochen gelernt. Aber nein unsere Kinder brauchen so früh wie möglich eine PC soll ja mal was aus ihnen werden.
Mein Kind soll mal was ganzbesonderes machen und im Beruf erfolgreich sein ob es dabei zum Egoisten und Arschloch wird ist egal wenn interessiert schon das Menschliche?
Bei meinen Eltern sind wir einfach irgendwann auf die Welt gekommen und so im allgemeinen Leben erzogen worden, heute hat jede Mutter/Vater schon drei Bücher über Kindererziehung gelesen bevor überhaupt mit der Familienplanung begonnen wird den es ist ja wichtig das ich bei der Erziehung keine Fehler mache. Nur auch aus fehlern kann man lernen.
Ich weis nicht ob die Jugend heute schlechter dran ist als wir früher aber was ich sehe ist das die Gewalt unter Jugendlichen immer mehr zu nimmt und der Respekt Älteren gegenüber abnimmt. Nicht bei jedem aber bei vielen und das beruht meiner Meinung nach zum einen auf dem Erfolgsdruck und zum anderen darauf das ich schon früh gelernt habe ich bin ja was besonderes.

LG Hunsi
********r_SB Paar
597 Beiträge
Im "dritten Programm lief in den Ferien mittags ein Spielfilm......grins
********ield Frau
7.230 Beiträge
Jaaaaaaaaaa Ferienprogramm.
Ferien auf Saltkrokan,Pippi und Bullerbü.*freu2*

@***si
Also versuchen wir das Beste daraus zu machen.
In ein paar Jahren weiss ich ob es richtig war oder nicht.Bis jetzt funktioniert es ganz gut.
*kuss2*
********gles Paar
15.204 Beiträge
Da kann ich (m) mich nur den Vorrednern anschliessen.

Denn wenn ich mir heute viele jungen Leute anschaue muss ich mit erschrecken feststellen das sie doch gar nicht gelernt haben auf eigene Füssen zu stehen. Sie hängen doch nur den ganzen Tag am Pc oder so rum und wenn es mal Schwierigkeiten im Alltag gibt zucken sie nur mit den Schultern, nach dem Motto *nixweiss* und Papa oder Mama richtet das schon.

Wir haben diesbezüglich uns mehr aus dem Schlamassel rausziehen müssen. *smile*

LG
****ng Paar
359 Beiträge
Eigene Füße..
Nettes Paar da hast du recht.

Wie ich Soldat war und wir die Grundausbildung hatten da sind wir Ausbilder oft verzweifelt....

Es gibt tatsächlich 18-20 jährige Männer (Kinder) die nicht in der Lage sind sich die Schuhe vernünftig zuzumachen.

geschweige denn die Stube durchzufegen(mit einem Besen!!!)

Und man sieht das an vielen Dingen des täglichen lebens...

Mama macht alles...Papa macht alles....

Ich denke mit der Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit kann man nicht früh genug anfangen...

Ich ziehe das bei meinem Kleinen auch schon durch, sei es im Urlaub mit dem Urlaubsgeld.

Gewisse Wünsche selbst bezahlen etc.

Und es funktioniert ganz gut!!!! (bin stolz auf mich!!!)

Für mich war es damals selbstverständlich das ich die Straße kehre weil papa und mama arbeiten waren...
Wäsche aufhängen, Rasen mähen klar!!!

Sagt heute mal einem 22 jährigen mäh mal den Rasen... (oah was ich geh die ganze Woche arbeiten usw.)*gr2*

Naja aber nicht alle sind gleich und nicht alle deshalb schlechter wie wir früher...

Ich habe auch viel Mist gebaut...(kaputte Knie, blaue Augen, blutige Nase, blaue Briefe etc.)

Aber trotzdem geschafft!

LG

MICANG (m)
********gles Paar
15.204 Beiträge
@ micang
Aus dem Grund hab ich ja nicht alle jungen Leute angesprochen. Den ausnahmen bestätigen die Regeln. *zwinker*

Mit dem Strassenfegen warst du ja dann ganz gut bedient. *lol*

Da meine Mutter Küsterin einer Evangelischen Kirchengemeinde war musste ich jedes Wochenende mithelfen das Kirchengelände sauber zu halten. Und das waren immerhin ca. 1.500 qm.
Im Winter wenn es geschneit hat mussten wir nach jedem Schneefall den Weg und die Treppen räumen. *schwitz*

Das ganze ging von meinem 12. bis zu meinem 16. Lebensjahr.
Hm, auch wenn ich eben so schön in alten Erinnerungen geschwelgt habe.......
Ich glaube nicht, daß früher alles Besser war! Manches war vielleicht besser manches aber auch schlechter!
Ich war als Mädel viel draußen und es war eine tolle Zeit. Hab mich immer mehr wie ein Junge gefühlt. Aber einer der Gründe warum ich so oft draußen war, war schlicht der, daß mein Vater ziemlich viel getrunken hat damals und ich in solchen Momenten kein Verlangen nach einem Kontakt mit Ihm hatte.
Ein anderer Grund war, daß ich den Ansprüchen meiner Mutter draußen entkommen konnte.
Und zur Selbständigkeit bin ich nie erzogen worden! Meine Eltern haben zwar von der antiautoritären Erziehung die ja damals so populär war nichts gehalten aber deswegen haben wir trotzdem nie Schläge bekommen. Sie haben halt versucht möglichst viel "Unheil" von uns fernzuhalten und uns eine möglichst störungsfreie Kindheit zu ermöglichen, aber das führte halt dazu, daß ich nie wirklich Verantwortung übernehmen mußte.
Mußte nie Hausarbeiten machen und solche Sachen. Meine Mutter hätte es zwar gerne gesehen hatte aber nie die Geduld mir das auch so zeigen daß ich Spaß daran gefunden hätte. Ging Ihr nicht schnell genug und war nie gut genug, so daß sie meist nach kurzer Zeit mir wieder alles abgenommen hat. Und irgendwann war das eine tolle Strategie für mich wenn ich nichts machen wollte.......einfach doofstellen.

Na ja da weiche ich wohl vom Thema ab!
Ich glaube nicht, daß früher alles besser war nur anders und so langsam kommen manche von uns halt in ein Alter wo es schwieriger wird mit den natürlichen gesellschaftlichen Veränderungen klarzukommen.
Die Anforderungen in den 60 und 70er Jahren waren ganz andere als heute.
Das Wirtschaftswunder hat die Generation vor uns mit Bravour gemeistert und jetzt ist für die Deutschen eine persönliche, emotionale Entwicklung notwending damit es weiter aufwärts geht.
Jetzt sehen wir plötzlich wieder, daß doch der Mensch der wichtigste Faktor in einem Unternehmen ist und nicht das Geld oder die Waren oder was auch immer.
Ohne den Mensch existiert ein Unternehmen (ein Staat, eine Regierung, eine Wirtschaft wasauchimmer) nur als ein Wort auf dem Papier und tut nichts von alleine!

OK mit dem beim Thema bleiben hab ich´s nicht so heute.......vielleicht weiß der ein oder ander worauf ich hinaus will!

Über Kindererziehung rede ich hier lieber nicht.....ich habe keine Kinder! Aber ich bin sicher, daß auch die Kinder von heute mit 40 sagen wir hatten doch eine tolle Kindheit und in Erinnerungen an Pockemon und Prinzessin Lilifee, Mc Donalds und Tokio Hotel, Gameboy und DSDS schwelgen!

So hat jeder seine eigenen Erinnerungen und die sind nicht bei Jedem glücklich und Mancher wird auch sagen, die Kids von heute haben doch eine tolle Kindheit....nicht so wie wir damals.....

lg Annette
****72 Frau
439 Beiträge
...also, erstmal, das geile an erinnerungen is ja, dass sie in der vergangenheit liegen...und die gaukelt uns gerne mal vor, wie toll alles war...is ja auch gut so, bin froh, dass ich mich net an schlimmes erinnern muss...und zum anderen...soooo schlecht is die jugend von heute auch wieder net...ehrlich, ich weiß das auch deshalb, weil ich in meinem job fast täglich mit ihnen zu tun habe...das schöne an unserer jugend is nämlich auch, dass sie offensichtlich langsam schlauer wird als wir "alten"...viele von denen, die meisten vielleicht, haben schon lange geschnallt, dass ihnen in ihrem konsumgeprägten leben was fehlt...und sie besinnen sich auf das, was uns, meiner meinung nach, längst verloren gegangen ist...ethik, werte, regeln...ich will net gesellschaftskritisch werden, das führt vielleicht doch zu weit hier...und vielleicht ist es auch schizo auf ner fick-kennenlern-seite von werten zu reden...aber es is doch im endeffekt genau das, was reiner schreibt...die prioritäten werden falsch gesetzt...größer, schneller, mehr, weiter...kein platz und keine zeit kind zu sein...und noch eins darf man net außer acht lassen...der informationsfluß und die meinungsmache ist doch heute ganz anders und erheblich einflußreicher als noch vor 20 oder 30 jahren...hey, es gab schon immer schläger, rüpel, halbstarke, respektlose halbwüchsige...nur wurde darüber weniger geredet...es gab dann innerhalb der kleinsten, sozialen zelle, der familie, konsequenzen...seis ausgangssperre oder ein paar hinter die löffel...aber wenn dieser kleinste, sinnvollste, sozialste raum bei uns in mehr als der hälfte aller fälle schon ein trümmerhaufen ist...ja, dann versuchen wirs halt mit stiller treppe und erziehungscamps...natürlich immer beobachtet von funk und fernsehen...statt uns vielleicht mal auf das zu besinnen, was jedes tier und jedes stück vieh instinktiv richtig macht...mutter, vater, herde, rudel, familie sein...*zwinker*...
Früher war alles irgendwie besser...
...beim Essen mal an gefangen, da wurde noch richtig gekocht.
Man konnte sein Auto noch selbst reparieren, vollegsoffe fahre.
Mitunder brachte einem der Wachmann einfach nach Hause und gut war.
Als Mann einem auf die Fresse haute ging man hinterher einen zusammen saufen.
Mahnungen kamen nicht so schnell in´s Haus *lol*

Und vor allem gab es noch die Nachbarschaftliche Einstellung "eine Hand wäscht die andere", die der Mehrzahl leider völlig abhanden gekommen ist.
Wie oft werd ich von jemand gefragt dem ich was geholfen hab was ich denn dafür haben wolle, tztztz

soll ich weiter machen oder reicht´s*gruebel*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tala genau das mein ich auch ein echt guter Beitrag von dir*top2*

Ich finde es geht in dem Eröffnungstext auch gar nicht so darum das früher alles besser wahr, sondern darum das wir mit weniger angst erzogen wurden. Und das wir freier wahren was unsere taten aber auch die Konsequenzen daraus betrafen.
Es geht darum das weniger oft mehr ist und es geht darum das man aus Fehlern lernt und wenn es auch eine Bestrafung nach sich zieht.
Immer schon His es du Jugend von heue nur ist die Jugend ein Spiegelbild der gesamten Gesellschaft. Unsere Regierung macht das was sie schon immer gemacht haben nur werden sie heute noch massiver als früher durch die Medien unterstützt. Sie schüren Angst den dadurch sind wie manipulierbar aber das schweift jetzt wirklich vom Thema ab.
Fakt ist das wir unsere Ängste auf unsere Kinder übertragen und versuchen sie vor allem zu beschützen anstatt sie Leben zu lassen.
"Eine Hand wäscht die andere"

meine Trude wollte im Frühjahr nicht so wie ich. Auf jeden Fall brauchte ich profesionelle Hilfe. Im Gespräch mit einem Mitglied aus einem befreundeten Motorradclub sagte der; er sagt einem Kumpel bescheid der hat Ahnung. Ein paar Tage später kam dieser vorbei und schraubte ca 4 Stunden an meinem Mopped rum. Bis das Luder wieder wieder problemlos funktionierte. Als ich fragte was er für die Klasse arbeit bekommt, war er beleidigt. Irgend wann braucht er meine Hilfe. (Und deren Hilfe kann er sich 100% sicher sein)So läufts es vielfach noch unter den richtigen Bikern. Das ist immer noch der Ehrenkodex aus den 70 & 80 er.
Gibt es leider viel zu selten. Was ist heute noch ein Wort/ Versprechen wert?

Schneeflocke ich habe das Gefühl unsere Spezies stirbt leider aus.
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja Bikerpaar,ihr habr recht,solche leute sterben leider aus,
aber solange es unsere Gruppe gibt,haben wir noch Hoffnung.
Denn das ist genau die Philosophie die wir betreiben.
Eine Hand wäscht die andere.
Geht zwar nich flächendeckend da wir zu weit auseinander wohnen aber im kleinen Kreise funktionierts.
Wir sind halt nicht nur an sexuellen Kontakten interessiert sondern hauptsächlich an sozialen.
Nächste Woche z.b. ziehen wir um.
Prompt haben sich viele Lieben hioer aus unserer Gruppe gemeldet die helfen wollen.
Zwischen hunsi und uns ist es eigentlich schon lange so,da is Geld garkeine Frage mehr.
Im Gegenteil,es macht Spass zusammen oder für einen etwas zu machen.
Das weicht jetzt noch mehr vom Thema ab,aber es ist ja auch so komplex.
Aber wir finden es toll,das ihr auch so offen über eure Meinung schreibt.
Lasst uns wenigstens ein Vorbild sein !!!!!

LG Reiner und Gabi

P.S. wenn ich eine Hand wasche,mache ich das nicht um sie wieder von einem anderen gewaschen zu bekommen*zwinker*
Hallo Gabi und Reiner,
das Ihr auch zu dieser aussterbenden Spezies gehört merkt mann schon an Eurem Einsatz hier. Einfach toll.

Aber denkt daran zu viele Leute beim Umzug gibt auch Probleme. Stellt Euch vor die verkloppen sich wer darf was wohin mit wem.... Boah nur Stress..... *party*

Aber zu Eurem Schlusssatz gibt es nur zu sagen: Die Leute die nur etwas geben damit sie es einem ein Leben lang vorhalten können finden wir auch zum *wuerg*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och biker das geht schon.
Wir müssen nur aufpassen,daß sie nicht zu erst die Betten aufstellen*haumichwech*
Huhu
wir stellen zuerst das doppelbett *grins*

*haumichwech*

Gabi Reiner ihr wisst

sagt bescheid wann es los geht

Lg
Benno und die schlafende claudia
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das is ja das problem,ich muss ein neues Schlafzimmer bauen*floet*

die ersten wochen werden wir wohl auf den matratzen pennen*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.