Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach so

Da geht es ja noch schneller *haumichwech*
@Bikerpaar
wir können nicht aussterben solange es Leute wie uns gibt die sich fortpflanzen und darauf achten unsere Einstellung den Kids weiter zu geben.

Gerade vorgestern habe ich nen Bericht gesehen über eine Studie den richtigen Händedruck beim Einstellungsgespräch betreffend, früher haben auch Wissenschaftler sich mit vernünftigen Sachen abgegeben*lol*
ich hatte auch eine tolle kindheit *g*

was wir alles gemacht haben....lach mäuse auf feldern gefangen und im bus ausgesetzt hihi gab mächtig ärger aber das wurde so geregelt
nix polizei wie heute
oder überall fußball gespielt auf den wiesen....heute steht ein schild
rasen nicht betreten *motz*

samstag abend gab es daktarie....wie habe ich das geliebt *freu*

lg o_P
@**p
wir hatten in den 70er ein paar Meter von unserem Haus einen schönen Spielplatz mit Wiese. Regelmäßig wurde dort auch Fussballgespielt. Ein Anwohnerin besschwerte sich ständig und hat sogar versucht Bälle einzukassieren. Gab immer richt tollen Ärger.
Bis ein Kumpel und ich einen schönen-stinkenden- Hundehaufen in zwei Tageszeitungen vor deren Tür anzündenden. Gab bei meinem Kumpel Ärger, meine Mutter meinte nur zu der lieben Frau wenn es um seinen Fussball geht kennt mein junger keinen Spass. Danach war Ruhe mit der Tante.

@********ocke
in so einer Studie steht auch drinn das immer weniger Menschen in Gesprächen ihren Gesprächspartner anschauen können. Mangelndes Selbsbewusstsein ist mittlerweile eine richtige Seuche.
Apropo fortpflanzung meine Tochter ist gelernte Erzieherin (kein
Kintergarten)
Lg
Uwe
****72 Frau
439 Beiträge
oder überall fußball gespielt auf den wiesen....heute steht ein schild rasen nicht betreten

...und genau das ist es...wer stellt denn die schilder auf???...wo sind die wiesen und bolzplätze???...baugrundstücke für das achso geile eigenheim...es ist wie es ist...hier beißt sich der hund doch in den schwanz, seien wir ehrlich...das alles is unsere eigene schuld, weil wir faul, bequem, konsumgeil sind...sogar zu faul zum denken...lassen uns doch gerne fremd reglementieren und meinungen "bilden", bzw. "spiegeln"..."focusieren"...wenn wir uns nen intellektuellen touch geben wollen...aber toll zu lesen, dass es auch andere meinungen gibt...ihr seid klasse...vielleicht is der widerstand doch net tot...und der crazy haufen hier schafft es seine ideale an die nächste generation weiterzugeben...und die macht es dann besser...viele kleine leute, die viele kleine schritte tun...das macht den unterschied...*zwinker*...
Wenn ich heutzutage so rum kucke, dann frag ich mich ehrlich wo die heutigen Kinder denn spielen sollen!
In unserem Viertel gab es früher Baugruben, viele Grundstücke die noch nicht bebaut waren und viel Platz um mit dem Ball, dem Fahrrad oder im Winter mit dem Schlitten zu spielen.
Mittlerweile ist doch fast alles bebaut und wenn nicht, hast Du keine Möglichkeit mehr dahin zu kommen ohne einen riesigen Umweg zu machen weil alles eingezäunt ist.
Die Zeiten waren sehr schön, aber durch unsere und der Bauwut unserer Eltern haben wir unseren Kindern doch auch schon sehr viele Freiheiten genommen.

Gruß Micha
also ich bin in der großstadt groß geworden ... spielen auf parkplätzen, spielplätze waren damals oft von hunden verdeckt , ein erlebnis mit einem exibizionisten ,mal in einen park gehen , kino , schlittschuhlaufen ... dafür war das angebot größer was vereine usw angeht ... und das auch noch ohne das die eltern einen dauernd irgendwo hin fahren mussten ...

da ich beides kennenlernen durfte und mit 11 jahren regelmäßig aufs land gefahren bin weiß ich es zu schätzen ... ich habe selber kinder und habe immer gesagt ich kann mir das in der stadt nicht vorstellen mit 4 jungs ..etagenwohnung ... ich glaube ich hätte die nachbarn permanet an der tür gehabt ...
Als 77er Baujahr kann ich mich auch nicht beschweren über meine Kindheit. Wobei aber auch damals schon eine ewige Veränderung statt fand, weil die Kinder schon damals immer mehr machen durften mit der zeit. Welcher älterer Bruder, oder welche ältere Schwester hat sich nicht beschwert, dass das kleine Geschwisterchen mehr darf, als man selbst?

Irgendwann gehen Ausnahmen zur Normalität über, oder man passt sich der Allgemeinheit an - weil ja "alle" schon dies und jenes tun dürfen....

Wichtig ist heute mehr denn je die Erziehung. Viele Kinder sind doch heute auf sich alleine gestellt, weil die Eltern beide Arbeiten gehn, oder sich nicht ausreichend mit den Kindern beschäftigen. Wie oft erfährt man, dass kleine Kinder vor den PC gesetzt werden oder den TV, damit die Eltern Ruhe haben, oder weil sie nicht da sind? Leider viel zu oft!

Wenn die Erziehung gut ist, haben meiner Meinung auch die heutigen Kinder eine schöne Kindheit...

LG Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.