Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1679 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy im Swingerclub?41
Uns interessieren Eure Erfahrungen zu folgendem Thema: Wir waren vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach so

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einfach so
Hallo ich hab vor Jahren mal eine Text im Stern gelesen den ich einfach super finde und euch nicht vorenthalten will außerdem denke ich bietet er auch genug Gesprächstoff.

Wenn du nach 1978 geboren wurdest hat das hier nichts mit dir zu tun....
Verschwinde!
Kinder von heute werden in Watte gepackt.....

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kind saßen wir im Auto ohne Sicherheitsgurt und ohne Airbags. Unsere Bettchen wahren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flaschen mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tagweg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei.
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es wahren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst du dich noch an „Unfälle“ erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht:
Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround- Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet- Chat- Rooms. Wie hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stachen wir nicht besonderst viel Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elterabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönes Thema Hunsi!!
Da kann ich ja sogar ein Wörtchen mit reden!! *smile*
Wie sagt man so schön,"ja früher war alles viel schöner"!!Was die Kindheit betrifft auf jeden Fall!!Wir durften noch alle Kind sein!So jedenfalls bin ich aufgewachsen!!Natürlich gab es auch Kinder die viel zu Hause arbeiten musste,auf dem Feld,auf dem Bauernhof,usw...
Aber auch diese Kinder denke ich hatten eine schöne Kindheit!!
Wir wussten Alle noch wie man richtig spielt und wir hatten fast kein Spielzeug!!Wir schätzten das was wir hatten!!
Die Kinder in der Heutigen Zeit,werden in meinen Augen schon als Kleinkind auf Erfolg fürs spätere Leben getrimmt!!Na klar spielen diese Kinder auch,aber ich denke anders wie wir früher!Es müssen Computer ins Haus,sie brauchen Handys und nicht zu vergessen die tollsten Klamotten usw.....
Aber das ist der Lauf des Lebens und mit dem müssen wir gehen,sonst bleiben wir irgendwo auf der Strecke!!!Egal ob Kind oder Erwachsener!!!

Liebe Grüsse
Gabi
Genauso war es!!!

Ich durfte zum Glück noch richtig Kind sein, meine Dämme mit dem Biber um die Wette bauen, auf wilde Kirschbäume klettern!

Auf Wiesen sitzen ein Buch lesen!

Es war wirklich schöner in dieser Zeit Kind zu sein als in der jetzigen!
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mel wo du gerade schriebst,,"auf der Wiese sitzten und ein Buch lesen"!!Ich weiss nicht,aber mir kam es damals so vor das man noch die Natur so richtig riechen konnte!! *blume* Auf Bäme klettern,einfach in der Natur rumtollen!!Ach,ich fühl mich gerade zurück versetzt in die gute alte Kinderzeit *freu*
stimmt genau
es war einfach nur herrlich
Ist doch wahr, da kam Hase und Eichhörnchen noch mit dazu und Du hattest einfach Deinen Spass!

Meine Eltern haben mir einen kleinen Korb zurechtgemacht, mit Obst, Brote und was zum trinken, Decke dazu fertig!

Da kam auch niemand schreiend oder brüllend an und motze rum, "Das ist meine Wiese, mein Feld, mein Stück Wald"!

Bei meiner Oma vor dem Haus wuchsen wilde Kirschbäume, da bin ich hoch! Risse in der Hose<--wofür mir die Ohren lang gezogen, Schrammen an den Beinen und Händen, na und?? Einmal drauf gespuckt und es ging wieder!
Irgendwann wurde diese Wiese mit den schönen Bäumen umgebuddelt, denn dort sollte ein Tunnel entstehen für die Autos!
Da war ich grad so ca 15 Jahre alt und ich muss gestehen, es tat mir richtig weh zu sehen was aus meiner Wiese wurde!
Kennen die Kinder von heute eigentlich das Gefühl???
Dort zu stehen und zu sehen wie ein Stück Kindheit zerstört wird nur das da Autos fahren können?
Ich ahb es damals nicht verstanden, heute noch viel weniger!

Heute kommen die Kiddis heulen an weil sie mal einen kleinen Kratzer haben, da wird sofort alles Mögliche drauf geschmiert, das gab es zu meiner Zeit nicht, das maximale war ein Pflaster!

An Krnakheiten hatte ich alles was ein Kind so braucht, von Masern bis hin zu Röteln!
Aber ich hatte niemals eine heftige Grippe!
Erkältung ja, aber keine Grippe!

Jetzt gerade beims chreiben dieses Textes, sah ich sie wieder, die Wiese und meine Bäume! Schön war die Zeit!
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Gott,wir sind früher mitten auf der Strasse Rollschuh gelaufen oder Schlitten gefahren!!!Wenn mal 3-4 Autos am Tag dort gefahren sind war das viel!! *smile*

Ja,lach und Schrammen oder Beulen,haben wir uns tag täglich zugezogen,da wurd ein bisschen Spucke draufgemacht und gut war!! *lol*

Och Hunsi,da haste aber ein Thema angefangen *smile* Ich sitzt hier bin am träumen von der Kindheit und hab noch so viel zu tun wegen dem Umzug!! *rotfl*

Dankeschön Hunsi *kuss2* für die kleine Entführung in die Kindheit!!

Gabi
Lach...

Wir haben auf der Strasse mit Rollschuhen Hockey gespielt, allerdings kaufte mir mein Vater dann ganz viele weiche Schaumstoffbälle, er hatte keine Lust mehr sich mit den Nachbarn zu streiten weil ich mal wieder irgendwem das Fenster eingeschossen hatte!
Aber diese Schaumstoffbälle waren nicht gut! Hatten keinen Pfiff!

Es war doch für uns dann immer wieder ein highlight wenn wir TV gucken durften!

Gab ja einige schöne Kinderserien!

Heute ist es ein Highlight wenn die Kiste mal ausbleibt!
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mel *top2*
Ja, und Samstagsabends war Fernsehabend *freu* Könnt ihr euch vorstellen,das ich noch schwarz/weiss gesehen hab!Und irgendwann kam Buntfernseh,mein Gott war das so was tolles und aussergewöhnliches,man durfte Bunt schauen!! *haumichwech*

Meine Lieblingsserie,die mir mal gerade so einfällt ist

*beep* Flipper *beep*
*beep* Lassie *beep*
Och, da fallen mir noch bestimmt welche ein *lol*
Ja Flipper und Lassie waren gut, ich liebte aber auch Heidi, Wickie, etc.

Samstagsabend mit Eltern dann die großen Tv Showas geguckt!

Danach total aufgedreht aber trotzdem müde ab ins Bett!

*top*
Ja
Die kleinen strolche; Dick und doof, Lemmi und die Schmöker, Pan Tau
usw und dann ab in den Wald und Buden gebaut morgens in den ferien raus und abends heim ach ja schön war die zeit.
Hammer war aber Catweazel
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freu2* Pan Tau,Dick und Doof hab ich so geliebt!! *rotfl* na klar die ",kleinen Strolche auch!!"

Der Catweazel,war echt der Hammer *top*
********ield Frau
7.230 Beiträge
Leute,das ist ja ein Thema*top*

Wisst ihr was eins der grösten Probleme ist?
Selbst wenn die Kids raus wollen und spielen,sie finden ja gar keinen der das mitmacht.Die Eltern packen doch die Kids in Aquarien und stopfen se mit Watte aus.
Die lassen die Kids gar nicht raus und dann darf nur maximal ein Kind zum Spielen kommen.
Ich bin in ner kleinen Stadt aufgewachsen und hab damals in nem grossen Wohnblock gewohnt.Wir waren immer 5-10 Kids in unterschiedlichem Alter und haben so die Gegend unsicher gemacht.
Da biste halt mal in nen Bach gefallen oder beim Bauer auf dem Traktor mitgefahren.

Ja und heute haben die Kids selbst in den Ferien keine Zeit mit anderen zu spielen.Die Eltern machen so viel Programm auch am Wochenende.
Die haben gar keine Zeit sich mal zu langweilen und auf "dumme" Ideen zu kommen.

Die Kids haben Freizeitstress,da wird nicht mal gegammelt,die Seele mal baumen gelassen.
Neee,da muss was pädagogisch wertvolles gemacht werden.
Da müssen die Kids gefördert werden,die Kids müssen aufs Gymnasium,ob die Noten ausreichen oder nicht.Die Kleinen noch früher einschulen,mit 5 schon.Im Kindergartenalter schon Englischkurse besuchen und Reitunterricht und Musikschule und Tanzunterricht,Tennis und Golf nicht zu vergessen.
Das immer und ständig.
Manchmal habe ich das Gefühl die Eltern von heute haben das Gefühl in ihrer Kindheit was verpasst zu haben und wollen es bei ihren Kids wieder gut machen.

Ich hab nix verpasst,ich durfte Kind sein.
Einfach nur Kind sein!!!

*kuss2*
Anke

Ich hab Lemmi und die Schmöker geliebt und Captain Future
Moin,
den Text haben wir auch schon mal gelesen.
Wir haben und dann aber mal gefragt wer hat die Bälger den heute so gemacht. Das waren doch wohl die Lassy Pan Tau und Catweazel kucker.
Tut mir leid wenn wir einigen auf die Füsse treten. Aber wer hat den Elektromüll PlayStation usw für die Kinder heute gekauft, wer hat den Lehrern gesagt Du mein Kind bekommt keine Strafe das ist immer nur lieb, oder ich muss dich verklagen.......
Die Mutter schickt das Kind ins Ballet weil Sie den Arsch nicht hoch bekommt und Ihr versagen auf das Kind mit Leistung Projeziert. Der Vater prügelt den Jungen zum Fussball weil er früher nie den Ball getroffen hat. Die Eltern machen Kindern heute Zeitpläne so das keine Verbredungen mehr möglich sind. Könnten wir endlos weiterschreiben aber Thema regt uns nur auf deshalb lassen wir es.
Wir sind keine Helden (WKW) Ehrlich gesagt unsere Generation hat es versaut.
Sesamstraße kam immer Samstags abends um 18.00 im dritten und mehr als drei gab es einfach nicht...... dann haben wir schon 10min vorher vor dem Testbild gesessen wo stand "Sind gleich da!"

Stundenlanges angeln überall.......verboten? .......wie das denn?.......egal!!! Wir waren hinterher nasser als die Fische und haben auch so gestunken!! *lol*
Über Stock und Stein, durch Büsche und Hecken, auf Bäume und Heuhaufen, in alte Bunker und Erdlöcher......
Alles an Getier eingefangen was nicht schnell genug war! Und es dann in Grund und Boden "gepflegt".... Armes Viehzeug!

Hab mit vier mal ein Glas Terpentin getrunken......das einzige was der Arzt sagte:"Ach das kommt eh bald wieder!" ...... war auch so..... *nixweiss*

Die neuen Jeans zerlöchert vom Rollschuhfahren......besser gesagt vom hinfallen......oh das gab Stunk. Aber Rollschuhfahren mitten auf der Straße und mitten in der Stadt!!!

Bei der Fahrt in den Urlaub *fahr* ....ein R4.....die Koffer teils auf dem Dach und teils im Fußraum, 2 Decken drauf 2 Kids drauf fertig! Keine Sicherheitsgurte, keine Kindersitze und dann ab von der Eifel nach Südschweden! 1,5Tage Reise!
Unterwegs auf der Autobahn konnten wir uns die Zeit noch vertreigen mit Autos zählen, oder LKW zählen oder Brücken, oder Karten spielen mit Mama. *kissenschlacht*
Zum pinkeln einfach in die Pampa gegangen, Taschentuch, fertig. Und kein Sagrotantuch auf der eh schon sauberern Autobahntoilette!

Zecken....jede Menge.....raus damit und fertig. Ich lebe immer noch!

Fazit: Von uns drei Mädels ist keines dabei welches irgendwo Zickenmanieren hat und beim Anblick von Pfützen, Regenwürmern, und Matsch an den Schuhen angewiedert die Mundwinkel kräuselt......

Verträumte Grüße

Annette
********ield Frau
7.230 Beiträge
Leider ist das richtig so.*traurig*

Wir haben Nachbarn die haben sich extra ein grosses Haus mit nem Garten gekauft,damit die Kinder nicht auf der Strasse spielen müssen.*aua*Kommen dürfen die Freunde aber auch nicht und wenn dann doch mal,dann höchstens für ein oder zwei Stunden.
Captain Future...schwärm mein Held der Galaxis...

Lach vielleicht versteht ihr jetzt wenn ich sage, meine tochter hätte ein Junge werden sollen*ggg*

Ich geh mit ihr in den Wald! Bei mir darf sie auch mal ein Taschenmesser nehmen und versuchen etwas zu schnitzen, andere Eltern schreiben sofort auf, das arme Kind, was für eine Mutter sind sie denn? Am besten noch direkt beim JA anrufen!*vogel*

Meine Maus weiß wie es im Wald duftet, sie kennt Rehe nicht nur aus dem Wildpark oder Zoo, weiß das auch mal Wildschweine ihren WEg kreuzen könnten!

Sie sieht Eulen wie sie wachsam auf ihrem Platz sitzen!

Läuft im herbst genauso gerne wie ich durch das dicke Laub im Wald!

Sie dürfte gerne mehr Kind sein, aber unsere Gesellschaft lässt es einfach nicht mehr zu!

Es gibt bei uns im Haushalt Regeln, genauso wie ich sie damals kannte!

Meine Tochter entscheidet selbst ob sie in einen Verein möchte und wenn ja, in welchem!
Ich lass es einfach als Mutter nicht zu, das sie Ihr Leben nur nach Terminen leben muss! Nein.. soetwas lehne ich ab! Gibt es bei mir nicht!

bikerpaar,
1. Wir haben keine Playstation, gibt es bei uns nocht, wird es auch nie geben!
2. Wenn mein Kind in der Schule Mist baut, dann muss sie dafür gerade stehen! Nicht ich! Frag mal andere Eltern wie sie es handhaben, da wird gejammert weil der Sohn mal eins auf die Nase bekommen aht! Und warum??? Weil er andere Kinder immer die Stifte geklaut hat. Was meinste wer Ärger bekam??? Genau.. Meine Tochter, nicht der arme arme Bub der natürlich kein Dieb ist!!!
Ich denke ich habe es nicht versaut!
Sondenr tue mein Bestes weil ich das Beste für mein Kind möchte!

Es gibt sicherlich solche Eltern, da sind mir auch eingie bekannt, aber die kenn ich auf der Strasse nicht, weil die mir eindeutig zu bekloppt sind! Diese Kinder sind wirklich versaut worden, von ihren Eltern!

Ich gehe den Weg weiter so wie bisher!
Mir fällt gerade noch ein Spiel mit meiner Tochter ein!
Vorallem dann wenn die Jenas in die Maschine soll und es kräftig geregnet hat!
Pfützenhuppen!*haumichwech*
Das macht sogar heute noch irgendwie Spass!

Meine Maus kam mal mit einem Würmli im Glas heim, das arme Kerlchen ist elednig verreckt, da bin ich dann Morgens bevor sie wach wurde raus und hab einen neuen gesammelt.

Später haben wir diesen wieder draussen entlassen, nach vielen guten Worten der Mutter*ggg*
@*******ueen Wir WAREN alle drei Jungs......mehr oder weniger *lol*
Hallo Chaos Queen,
leider gibt es von Menschen mit unserer Einstellung viel zu wenige.
Wir haben auch nicht alle über einen Kamm geschorren. Es gibt immer gut und schlechte. Wir Urteilen auch nicht über andere das steht uns nicht zu.
Uns tun die Kinder leid die nicht mehr Kind sein dürfen. *traurig*
Und wehe dem Jungen der uns in die Quere kam......! *haumichwech*
********ield Frau
7.230 Beiträge
Jeder schreit auf der einen Seite nach mehr Konsequenz und Autorität.
Wird dies aber dann mal durchgezogen ist das Geschrei gross.

MEIN KIND würde doch SOWAS niemals tun.
Das denken die Eltern zumindest.

Oder die lieben Kleinen drohen den Lehrern schon mal gleich im Voraus mit dem Anwalt.

Ich kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
@Nippelshield, @Al_Ith
Ihr habt beide recht.
Unsere Generation hat es teilweise verbockt mit Ihrer anti autoritären Erziehung. Und jetzt die weiteren Generationen verbocken es weiter. Die Kids wissen mehr um Ihre Rechte als um Ihre Pflichten. Wir haben noch beigebracht bekommen, das der Jüngere im Bus immer Platz macht für einen alten Menschen, jetzt schubsen die Kids, wenn möglich, die Alten" noch vom Sitz.

Wir möchten unsere Kindheit auf dem Land nicht missen, man konnte noch Kind sein, aber vergessen sollte man auch nicht, wenn man in dieser Zeit auf eine höhere Schule ging, musste man in die Stadt und da war auch schon an Schulen das Problem von Drogen bekannt.
Nur eins ist klar, die Lehrer durften etwas härter durchgreifen, aber auch hier waren schon Eltern da, gerade die "reiche" Schicht, die Ihre Töchterchen und Söhnchen vor den Lehrer verteitigten und mit Anwälten drohten.

Es ist schön zurück zu blicken, aber nicht alles war besser.
Gehen wir doch mal die Erotik an, heute ist alles viel freier, früher war die Bravo der Playboy für die 14 bis 16 jährigen. In der Schule wurde die Sexualtität innerhalb von 2 Schulstunden abgehandelt.
Die Erotik wurde meist durch die Eltern totgeschwiegen so was gab es einfach nicht.
Man musste als Landei versuchen seine eigenen Erfahrungen zu machen, das war nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Wie viele unserer Generation ist eigentlich hier ? Ziemlich wenige oder ? Warum ? Da kann man sicher diverse Vermutungen anstellen. Eine mal von uns.........
"So was macht man doch nicht" !!!!

Hier haben es die Kids von heute doch besser *grins*

So jetzt könnt Ihr uns prügeln *baeh*
Huhu
ihr da rutsch gerade noch so rein in das kindesalter(1977 geboren),
aber muß gestehen ihr älteren habt alle recht , bei mir gab es nur fernsehen wenn ich krank war oder meine lieblingsserien lauften

wie z.b. captain future ,dr.schnuggels,catweazle,flipper und lassie nicht zu vergessen , die serie ist schuld das wir heute 3 lassies haben *grins*, sie sind wirklich wie im film die hunderasse einfach einzigartig.
ansonsten war ich bei wind und wetter draußen,heut hörste nur ne es ist mir zu kalt, oder hab keinen bock ist viel zu heiß, früher war es sch...egal da waren wir froh draußen zu sein

und nich zu vergessen cindarella´87, da ist meine darmalige freundin dran schuld , war aber echt der hammer die serie und mein erster kuss *rotwerd*

sodele das wars

Lg
*kuss2*

Benno(bernd)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.