Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr Swinger?

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum seid ihr Swinger?
So mich würde mal so interessieren warum ihr oder wie ihr dazugekommen sein in so einer Partnerschaft zu leben. Sprich als Swingerpaar oder in einer Offenenbeziehung oder was es da noch für formen der nicht Monogamen Beziehung gibt.

Und ich Fang gleich mal mit an*smile*

Also, bei meiner Frau und mir wahr es so das wir einfach über die Jahre und durch viele Gespräche festegestellt haben das wir in manchen Sachen was den Sex anbelangt nicht alle wünsch teilen und zu der Überzeugung gekommen sind das es Ok ist, wenn man seine Wünschen nachgeht, solange man es dem Partner sagt.
Was auch eine rolle gespielt hat ist das wir in unserem Bekanthenkreis auch viel Beziehungen in die Brüche gingen durch einen Seitensprung und es im nachhinein his hätte er/sie doch nur vorher mal was gesagt und nicht einfach heimlich es gemacht.
Ofen und ehrlich mit dem Partner reden ist für uns eines der wichtigsten dinge in einer Beziehung wichtiger als das man alle Interessen mit einander teilt.

So jetzt hoffe ich das, das Thema anklang bei euch findet und ihr auch was dazu schreibt

LG Hunsi
Hallo Hunsi,
das war Gedanken übertragung. Das Thema wollten wir auch einstellen. warst schneller.
Bei uns war es einfach so; wir haben in einer Rotweinlaune über das Swingen gesprochen, aber darüber reden ist langweilig, also haben wir es ausprobiert......
**********gen23 Paar
11 Beiträge
hi

wir haben bisher nur drüber geredet, aber ausprobiert noch nicht.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße
Larissa
********eiss Paar
106 Beiträge
Was ist swingen überhaupt?
Landläufig heißt es ja bei vielen "Swingen" so ein Schweinkramm Partnertausch und Rudelbums.

Leider wissen diese aber nichts vom Swingen.

Swingen heißt ganz offiziel nicht automatisch Partnertausch. Wobei sich da auch die Geister scheiden.

Aber dennoch haben sich die Großzahl der Fachleute daraufhingehend verständigt das es sich um sexuelle Betätigung in einem gewissen Umfeld in einer gewissen Lokation mit anderen Gleichgesinnten handeln.
Daraus entstanden dann gewisse Lokalitäten landläufig als Swinger-Clubs bekannt. Es gibt ja auch reine Paareclubs ohne Überschuß, da ist es ja automatisch eher so das man wenn man will ohne fremde Beteiligung ist. Oft ist die Spielart ja auch mit berühren ohne GV beim tauschen erledigt.

Jedoch geht es nicht jedem Besucher um das ungehemmte tauschen.

Viele lieben auch nur das sehen und gesehen werden.

Also wir gehen regelmäßig im Hunsrück in einen reinen Paareclub, da wir keinen PT mit GV wollen und das sonstige drum herum ist dort einfach super.

Man ist dort mit gleichgesinnten zusammen und hat eine tolle Stimmung und es haben sich bei uns schon Bekanntschaften dort entwickelt die auch ausserhalb Bestand haben.

Also wir haben es nie bereut es mal ausprobiert zu haben.

Vielleicht haben andere aber auch eine andere Meinung.

LG
zweimalheiss
*****aar Frau
695 Beiträge
Also
Wir sind eher per Zufall in dieser Szene gelandet. Gute Bekannte von uns (sie haben keinen Internetanschluss) wollten von uns ein paar Infos bzgl. Swingerclubs. Wir hatten bis Dato noch nichts von Clubs dieser Art gehört, was uns natürlich sehr Neugierig machte. Ich hatte ihnen die gewünschten Infos mit großem Interesse gesucht und sie klärten uns derweil über die Vorgehentsweise in solchen Clubs auf. Immer wieder haben sie uns gefragt ob wir sie mal begleiten möchten und nach ca. 4 Wochen stimmten wir zu.

Klar, unser erster Besuch war mit viel Herzklopfen und Nervosität verbunden. Nach einem ausgiebigen Gespräch unter uns kamen wir zum Entschluss solche Clubs öfter aufzusuchen.

Das ganze liegt jetzt etwa 2 1/2 Jahre zurück. In dieser Zeit haben wir viel dazu gelernt, neue Dinge gelernt und vor allem sehr nette Leute kennen gelernt. Letzteres ist uns besonders Wichtig da wir auch gerne mal was mit der ganzen Familie unternehmen.

Leider ist es bei uns so dass wir nicht immer so können wie wir möchte. Solche Dinge führen hin und wieder zu Missverständnissen.

Liebe Grüße
S&C

PS: wir würden so gerne mal bei einem Treffen teilnehmen, bisher hat es aber Zeitlich nie gepasst.
****72 Frau
439 Beiträge
darf ich da was zu sagen...
...weil ich bin ja gar net in ner beziehung... *zwinker*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ehrst mal ich habe Swingen als Wort genommen weil es allgemein hier so heißt oder benutzt wird. Was jeder darunter versteht überlasse ich ihm selbst ist genau wie die offene Beziehung auch nur ein Wort mit dem die Mehrzahl was anfangen kann. Ob jetzt mit PT oder ohne ist hier erst mal egal.

Tala sicher können auch Singels etwas dazu schreiben nur weil man momentan oder aus Überzeugung auf Dauer Singel ist heißt das ja nicht das man nicht auch eine Meinung dazu hat oder einen grund warum man in dieser Zehne sich aufhält und sein Unwesen treibt.
******ron Paar
368 Beiträge
Swingen
Meine Lebenspartnerin hat schon vor mir mit dem Swingen angefangen. Und als wir zusammen kamen hat sie mir davon erzählt ich wuste also bescheid. Eigendlich wollte sie das in einer festen beziehung aufgeben.Aber ich wollte natürlich wissen was da abging und irgendwie hat sie es vermisst.Also sind wir zusammen mal hin . Am anfang lief nur was unter uns und jetzt geniesen wir den Sex mit anderen. Fremde Haut zu spühren ist wie ein Urlaub für uns. Und dann sind wir wieder zusammen denn wo wir hin gehöhren das wissen wir schon lange.
****72 Frau
439 Beiträge
okiiiiiiiii...
...dann leg ich mal los...*grins*...ob ihrs glaubt oder net, was mich eigentlich auf die "swinger-szene" aufmerksam werden ließ is mein job...sexualität war thema meiner diplom-arbeit...hihi, is echt wahr...und ich gestehe, ich bin mehr oder weniger vorurteil behaftet zum ersten mal in nen club...und wurde prompt eines besseren belehrt...bis heute hab ich in den clubs bzw. hier soviel nette, liebenswürdige menschen kennen gelernt, die ich in meinem leben nimmer missen mag...und erstaunlicherweise, die wenigsten davon spielten eine sexuelle rolle in meinem leben...klar gibt es ausnahmen, aber die meisten, die ich kennen lernen durfte haben eine derart offene, tolerante, liebenswürdige art an sich, das find ich total faszinierend...hab selten bei menschen erlebt, dass grenzen, die gesetzt werden so einfach toleriert werden...ohne vorwürfe oder sonstwas...natürlich spielt das ficken auch ne rolle, wär gelogen, wenns net so wäre...gibt mir halt unter anderem die möglichkeit meine bi-neigung recht unkompliziert und befriedigend auszuleben...aber das könnt ich sicherlich auch anderswo haben...es ist die art und weise, wie die menschen in der szene miteinander umgehen...daran sollte sich der rest der gesellschaft, der an uns was achso verwerfliches findet mal ne dicke scheibe abschneiden...*zwinker*...
Hunsi
Meine Antwort fällt kurz und schmerzlos aus.

Warum geht Ihr swingen?

Ei weils so schee is *g*

Ich könnte auch einen Roman schreiben, aber es lässt sich nur schwer beschreiben und für den Laien nachvollziehen. Viele meiner Vorredner haben es ja schon auf den Punkt gebracht:

Es ist die besondere Atmosphäre eines Clubs, das etwas Verruchte, aber doch Anregende. Der gewisse Kitzel, zu sehen und gesehen werden zu können. Man kann zwanglos plaudern oder Sex haben. Kein Mensch zwingt dich zu etwas. Frei nach dem abgedroschenen Motto: Alles kann, nichts muss....

Liebe Grüße!

Jupi

*sonne*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum seid ihr Swinger?
Da gibt es von uns nicht viel drüber zu schreiben!! *smile*

Ich denke es war das berühmte i-Tüpfelchen in unserer langjährigen Beziehung *top*
Wir haben eine tolle Ehe,schon 22 Jahre und irgendwas hat gefehlt!!!
Wir haben uns hingesetzt,über alles geredet,es wurde swingen angesprochen,für super befunden und von da an fehlte uns nix mehr in der Ehe *smile*
Also gesagt, getan und für *top2* erklärt!!!
So einfach war es bei uns!!! *ja*

*bussi* Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.