Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Warm3
An einem kalten Morgen mich erweckt ein Flüstern, aus meinem müden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pimp den Schlaf

Pimp den Schlaf
Nach Pimp my Bike, Pimp my House und Pimp my Car und ner tollen Einschlafhilfe*pimper* am Samstag Abend stell ich euch mal die Frage wie ihr euch so drum kümmert besser einschlafen zu können.

Man kennt das ja, man kommt nach stressigem arbeitsreichem Tag nach Hause und versucht dann aufgedreht einzuschlafen.

Mit was hilft ihr nach das dies besser klappt.
Geht ihr vorher Joggen, duscht warm, vernichtet nen Kasten Bier oder schmeißt Schlaftabletten ein ?

Ran an die Tasten, ist vielleicht was nützliches dabei

Gruß vom Schnee
****72 Frau
439 Beiträge
...hmmm, das is ja mal ne interessante frage... *gruebel*...gott sei dank hab ich das problem net allzu oft...mein tag is meist so voll bepackt, dass ich abends oder nachts todmüde ins bett falle...*g*...aaaaber wenn mal nicht, dann hilft entweder noch ein paar seiten lesen...oooder ich ruf nen freund an, der hat so ne monotone stimme, der kann die spannensten geschichten so erzählen, dass dir die augen zufallen... *hypno*...kopfkino is auch sehr hilfreich, und nööö, kein schweinkram vorstellen, das macht zu munter...oder total depri, wenn frau alleine im bett liegt, hihi...eher an was cooles oder schönes denken...und wenn all das scheitert, fernseher an, ton leise drehen, dass ich nur noch gemurmel hör, aber nix richtig versteh, das hilft bei mir garantiert...*zwinker*...
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schnee,das is doch ganz einfach*lol*

Du machst einfach das wovon du im chat immer erzählst*haumichwech*

LG Reiner
Ja nee, is klar
Mein liebes Reinerlein
guggst du, liest du nochmal wenn Äugelein was sehen *lol*

Ich erwähnte unsere Art der Müdigkeitsbewältigung *pimper*

Das mit dem Lesen is gut Tala, macht Flöckchen auch wenn ich nicht zuhause bin.
Glaub ich jedenfalls mal *gruebel**haumichwech*
Supi
Für morgens richtig wach zu werden gibts doch fast nichts besseres oder ?????
Da ist mein Morgenmuffel direkt besser drauf !!!!!!
lg Mike
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
jo schnee
jetzt hab ichs auch gesehen*floet*

Hatte nich so viel schlaf am WE*ggg*
*******hen Frau
32.939 Beiträge
JOY-Team 
Hab mich noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt *gruebel*

Ich bleib eben solange wach bis ich müde bin

gute Antwort gell *lol*
Morgens wach werden ??????????
Mein lieber Schommi
lies dir das nochmal durch, machs aber wie der Hobel erst dann wenn die Äugelein funzen *lol*
Oh wie ich das kenne!
Seit dem ich "Zeitrentner" bin hat sich meine Schlafenszeit in den frühen Morgen verschoben! Und manchmal komme auch dann nicht "zur Ruhe"!

Was tue ich dann?

Auf keinem Fall Alkohol oder Schlaftabletten!!!

Ich selbst habe bemerkt, dass es am besten ist, wenn ich mindestens 2 Stunden vor der geplanten Nachtruhe KEINE meinen Geist in Anspruch nehmenden Dinge mehr machen darf. Das bedeudet bei mir z. B. Bildbearbeitung oder andere Dinge am Computer, welche eine hohe Konzentration fordern.

Wichtige Dinge möglichst Zeitnah erledigen und nicht ständig auf morgen verschieben. Sonst denke ich vor dem Einschlafen ständig dran *zwinker* !

Manchmal lese ich ich auch in einem unterhaltsamen Buch. Das etspannt mich. Aber auch hier keine "schwere Kost" und nichts, was aufwühlt. Eher etwas humorvolles oder meine geliebte Science Ficiton. Denn ich liebe "Aliens" *grins* !
einschlafhilfe
hallo,

ich kenne das problem nur allzu gut!

habe für mich jetzt ein super mittel gefunden---ich hab mir ein hörbuch gekauft.....stöpsel in die ohren, nach max. 10 minuten bin ich eingeschlafen.

brauche daher auch ungefähr 5x solange, ein hörbuch zu hören als wenn ich ein buch lesen würde...
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schnee versuch es mal mit Tags arbeiten dann bist du nachts auch müde und kannst Schlafen*fiesgrins*

Ansonsten denke ich es kommt schon mal vor das man nicht schlafen kann aber dann bleibe ich eben wach bis ich nicht mehr kann und Einschlaf am nächsten Abend bin ich dann so müde das ich gleich weg bin. Aber wenn ich auf Dauer nicht richtig schlafen könnte würde ich mir Gedanken machen woran es liegt ob ich Probleme habe und versuchen die abzustellen.

LG Hunsi
Mein lieber Waldschrat
hier rumsitzen und deine doofen Tips lesen ist anstrengender als arbeiten.

Ich danke dir, heut abend kann ich prächtig schlafen *lol*
**********ns_go Paar
129 Beiträge
also.....Einschlafhilfe..............das geht so:
GinTonic und *pimper*

*haumichwech*

Ne, aber im Ernst, Schnee.....laß die Pizza mal besser so spät am Abend aus dem Leib...dann klappts auch mit dem Schlaf!!!
**********ns_go Paar
129 Beiträge
@ schnee
mein Tag ist in der Regel sehr stressig, aber auf der Arbeit kann ich 8 Stunden lang relaxen.....
ich reiß dann ein Kalenderblatt ab und döse dann vor mich hin.....
Wenn dann nicht alle 3 Stunden mal das Telefon klingelt kann man perfekt einschlafen.....
Das sind die ersten Anzeichen des Alters *hand*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.