Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Schweinegrippe?449
Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
zum Thema
Gebärmutterhalskrebs-Impfung147
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, und bin inzwischen unsicher, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung gegen Schweinegrippe

In einigen Wochen werden wir es wissen
ob es Pharmageschäftssinn also ein Geschäft mit der Angst oder wirklich eine bösartige Krankheit ist.
Erinnere an BSE, H5N1 u.s.w

Stimmt hat mit H1N1 nicht viel zu tun, sollte auch nur eine Rückreise sein, um kritisch bleiben.
@schnee
na dann wirst du ja heute abend erfahren das man bei uns 40€ dafür blättern muss

tja dann habt ihr den falschen Arzt *zwinker* der sich wohl per IGELleistung bereichert. Mein Kumpel hat sich in der gleichen Praxis am Freitag impfen lassen für Lau, die Kosten von ca. 25€ inkl. Impfung denn der Arzt bekommt auch ein paar Euro hat die AOK übernommen und laut Aussage der Helferin eben am Telefon brauch ich kein Geld mit bringen, die war ganz überrascht bez. der Frage

soviel zu den Inhalten in diesem Threat
@NicMic
BSE -- kein Pharmaunternehmen hat hier ein Mittel angeboten und was die daran verdient haben wollen ist mir somit nicht erklärbar

H5N1,Vogelgrippe -- auch hier gab es keinen Bedarf von Impfung und die böse Industrie hat auch hier nichts verdient . Also wieso war jetzt die INdustrie wieder schuld?
Mich ärgert das immer Ärzte,Apotheker,Pharmafirmen ,Kassen etc. als Abzocker hingestellt wird. Schwarze Schafe gibt es da wie in jeder Branche (ich sag nur Banken) In jeder Branche wo Geld verdient wird wird auch beschissen...viele von Euch zahlen auch ihren Homöopathen auch wenn er nicht helfen konnte. Und da gibt es auch Scharlatane als hört bitte auf mit den pauschalen Verurteilungen und den Verschwörungstheorien..wahrscheinlich war die Pharmindustrie auch dran beteiligt als man auf den Mond fliegen wollte weil sie ein Mittel gegen die Mondkrankheit entwickeln wollten
soviel zu den Inhalten in diesem Threat
das Wissen wohl ganz alleine gepachtete??

Es gibt wohl 100erte Dinge über die man diskutieren kann weil es verschiedene Meinungen darüber gibt, sowie verschiedene Wissenstände und Infoquellen.
Doch was ist die Unwahrheit in diesem Thema, was die Wahrheit?? Deine FotografmitStil??
Du weisst genausowenig oder soviel wie alle anderen, mich mit eingeschlossen hier. Du meinst was zu wissen da du mit Informationen gefüttert wirst, wie wir anderen auch. Der eine mehr der andere weniger.

An mich kommt keine Impfnadel, und an meine Familie auch ned.

Allen eine gesunde Woche, Monate und Jahre
*******der Frau
70.780 Beiträge
Bilder in diesem Thread wurden entfernt. Bitte haltet euch hier nicht nur an die Forenregeln sondern habt auch ein wenig Respekt.

Ansonsten kann ich dazu nur noch sagen, dass jeder seine Meinung zur Schweinegrippe hat und auch jeder diese vertreten sollte/kann/darf. Der eine denkt so darüber der andere so. Niemand sollte hier irgendjemandem seine Meinung aufdrängen und niemand sollte von sich behaupten, er wisse mehr als der andere.

Sich impfen zu lassen ist eine individuelle Entscheidung die zu respektieren ist.

lg
mod spielluder
joyteam
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was sind schon Wahrheiten und was Halbwahrheiten und was ist Lüge. Wer will schon sagen was wirklich stimmt.
Man muss nur eine Lüge oft genug Wiederhollen bis sie zur Wahrheit wird.
Und was die Ärzteschaft anbelangt bist du dir ganz sicher das sie wissen was sie machen und sind sie wirklich die Götter in weis.
Bei einer normalen Erkältung bekomme ich fast von jedem Hausarzt Antibiotika verschrieben, sicher helfen sie aber sind sie nötig und währe es nicht besser sie nicht zu verschreiben. Immerhin werden wir resistent dagegen und wenn man sie wirklich braucht helfen sie nicht mehr.

Warum hat die Industrie nicht an der Vogelkrippe verdient???
Wahren zu der zeit in Deutschland die bestände an Schutzmasken nicht nahezu aufgebraucht und das RKI hat darauf hingewiesen das die Länder nur halb so viel Vieren hemmende Medikamente Lager wie nötig währen.
Leider sind die Medikament mittlerweile vom Verfallsdatum abgelaufen aber die Industrie hat neue Produziert den die Gefahr einer Pandemie der Vogelkrippe ist immer noch nicht zuende.
H5N1 nicht verdient
Nur z.B

alleine das amerikanische Militär kaufte nach anraten der Firma Roche über Donald Rumsfeld 20.000.000 Tamiflu Dosen da die Angst bestand das Virus könnte sich ändern und für den Menschen gefährlich sein(H1N1 besteht die Angst ja auch, da es bisher fast harmlos ist) Kosten 100$ die Dosis, machte 2.000.000.000 $ für den Amerikanischen Steuerzahler, und Umsatz für das Biotechunternehmen Gilead. (okay Rumsfeld Aktienpakt der Firma stieg innerhalb von 1 Woche um 1.000.000$) Achso, Roche hat die Patente an Tamiflu und verdient an jeder Dosis 15% Patentrecht.

BSE kostete den deutschen Steuerzahler 1,5 Milliarden € um ca 200 kranke Tiere zu finden, bei 5,1 Millionen getester Rinder, obwohl die Krankheit nicht übertragen werden kann. Also Panikmache.

Und Hommöopathie hilft nicht??? *fiesgrins* da sag ich nix dazu und schüttel nur noch den *nixweiss*
Du meinst was zu wissen da du mit Informationen gefüttert wirst, wie wir anderen auch.

ich sagte nicht das ich mehr weiß und ich sagte auch nicht das Hömöopathie nicht hilft etc. das interpretierst Du alles heraus. Lies mal genau bevor Du los legst!!!
Abgesehen darf ich Dir dazu sagen das ich seit Mitte der 80iger in der Medizin tätig bin und alleine im Bereich Vaccine über 3 Monate büffeln musste, nebenbei darf ich erwähnen das ich auch eine Ausbildung als Heilprakiker habe aber dies nicht anwende weil ich es auch kritisch sehe was da abgeht aber nicht alle über einen Kamm schere..übrigens weil Du vorhin geschrieben hast es gäbe keinen Beweis das es diese Viren gibt da ja kein Bild vorhanden ist...es gibt keine einzige EBM Studie (evidencebasierte...) die belegt das Homöopathie hilft und trotzdem glaubst Du ja auch dran und da behaupte ich jetzt NICHT das es ein Placeboeffekt bei Dir ist denn ich habe nicht die Weißheit zu sagen das diese Form der Heilung nichts bringt genauso wie ich auch im Bereich Pandemie nichts behaupte , mich stört einfach diese Form der Diskussion deren Grundlage auf sehr sehr dünnem Eis abläuft

Und das die Army einen Neuraminidasehemmer wie Tamiflu bestellt hatte bei Roche heißt dass wenn überhaupt nur eine Firma daran verdiente abgesehen davon hat diese Firma das nicht mal empfohlen aber offensichtlich ist der Hersteller wohl für alles verantwortlich auch wenn es unsachgemäß Bestellungen gibt oder oder..insofern hattest Du bedingt Recht aber es stützt nicht die These das die Pharmaindustrie das ganze sääte oder erfand oder oder...
Übrigens hatte Rumsfeld Tamiflu auch wegen der Gefahr von bilogischen Angriffen geordert ein gängiges Verfahren bei der Armee das nur unmittelbar mit H5N1 in Verbindung gebracht wurde aber wahrscheinlich hat die Firma CocalCola oder die Mineralwasserindustrie auch den heißen Sommer verursacht um reich zu werden..
Bezüglich BSE gab es wirklich Kosten aber daran hat nicht die Pharmaindustrie auf die Du offenbar den Kicker hast verdient sondern andere Firmen die Testsysteme haben etc. auch die welche Desinfektions.... anbieten aber offenbar zählt bei Dir jeder etwas verkauft zur Mafia. Wer hat denn die BSE so herauf beschworen das waren die gleichen die Heute einmal die Grippe hoch halten udn am nächsten Tag wieder runter machen...BILDniveau Ihr solltet lieber mal Euren Zorn auf die Reporter dieser Revolverblättchen richtigen die täglich Dínge verdrehen oder schreiben nur um Auflage zu machen aber das ist offensichtlich legitim

ich bin definitiv gegen Panikmache und jeder kann sich impfen lassen nur sollte jeder der dann später ansteckt sich auch mal fragen "wieso hab ich andere gefährdet?"
In Bayern hatte auch eine "alternative" schulische Einrichtung á la Waldorf ihre Kinder nicht impfen lassen und die gesammte Region war dann in Ausnahmezustand weil dort auf einmal die Masern massiv ausgebrochen waren ...Fakt ist alles das wirkt hat auch Nebenwirkungen und so wie ihr Euch täglich Chemie,Nikotin etc, reinzieht ohne es kritisch zu bewerten solltet ihr fair mit Für und Wider umgehen. Ich hoffe für Dich das es wirklich nicht so schlimm wird wie man befürchten muss...das diese Pandemie kommen wird war überfällig und da Du dich ja so gut mit Geschichte auskennst solltest Du seit Encephalitits Letargica,Koreagrippe etc. wissen das es immer wieder in Intervallen dazu kommt und jetzt durch die Verkehrsbedingungen geht alles schneller als früher also war es schon überfällig das sowas kommt. Beten wir das es dabei bleibt aber falls nicht hoffe ich das Deine Kinder Dich nie fragen wieso Du nichts getan hast damals...

so und jetzt klinke ich mich wirklich aus..aus der Gruppe verabschiede ich mich auch da ich offenbar allein bin und wohl nicht hierher passe

Bye

ich wünsche Euch wirklich (ohne Sarkasmus) das es nicht schlimmer kommt und keiner Schäden nach sich trägt. Viel Gesundheit
*frieden* *top* hey das ist Diskusion.
Darauf eine Zigarette und einen Whisky bevor ich mir in der Mikrowelle einen Genmais heiss mache *zwinker* Spaß beiseite.

Könnten uns noch einige Mails hin und herschreiben ohne uns anzunähern, müssen wir aber nicht: Jedem das Seine.

Wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Impfung und keine Nebenwirkungen und danke für deine Wünsche (ernst gemeint)

bei einer Sache gehen wir aber absolut konform. Medien!!!! Die Bilden die Meinung und da zielte meine Aufzählungen auch hin, ob BSE H5N1 u.s.w sie wurden von den Medien so hoch gebauscht dass windige Geschäftemacher es leicht hatten die Menschen über den Tisch zu ziehen. Es gibt schon ein Shampoo dass gegen Schweinegrippe hilft da ein großteil der bakterien sich in den haaren ansiedeln und in der nacht beim einatmen über die Nase in den körper kommen..........
****on Paar
264 Beiträge
keine Ahnung!!!
ich habe keine Ahnung von
• Medizin
• genauen Statistiken über die Infektionswahrscheinlichkeit mit schweinegrippe
• kenne keine genauen mortalitätsraten
• weiß nicht ob es eine zweit welle geben wird, oder die "normale" gripppe die schweinegrippe verdränkt.

Aber, damit habe ich
-genauso viel ahnung wie viele andere
• kein interesse wissenschaftlich behauptungen aneinader aufzuadieren
• nicht vor jemanden den schädel einzuschlagen weil er anderer meinung ist
• nicht die vermutung "die pharmaindustrie" wäre eine caritative einrichtung
• nicht den glauben politiker würden nur fürs volk handeln

auch kein intersse mich impfen zu lassen
@foto
@**y
ich weiß nicht wo Du deine Bildung her beziehst aber von Virologie bin ich sicher hast DU absolut keien Ahnung wie es scheint. Es geht nicht darum das dieser Virus so gefährlich ist es geht drum das er verdammt gefährlich werden kann spätestens wenn er mit dem normalen Grippevirus den ihr ja teilweise freundlicherweise schon als gefährlich erkannt habt driftet. Wenn eine Drift oder Shiftvariante kommt dann freut Euch schon mal auf anarchische Zustände im Land

holla mein ( freund )

erstens:
auch ich hatte gute lehrer...desweiteren bildet das leben mich jeden tag ein wenig mehr...(manchmal muss ich sagen...leider)
zweitens:
ich gebe dir völlig recht...von virologie (oder wie du es nennen magst) habe ich keine ahnung...aber sei dir sicher...das tut mir nicht weh und mein kaffee schmeckt immernoch...höhö
man könnte doch glatt der meinung sein...du hast an 2012 mitgearbeitet....oder aber...eventuell trägst du den virus schon in dir...(hey, spass)
hab mir auch sagen lassen...das die impfung bei einigen unnötig sei...weil...auch viren haben ihren stolz...
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lasst es jetzt mal gut mit diesen Sticheleien sein,finde ich echt total daneben!!
Mein Gott,wir sind doch Alle erwachsene Menschen,da wäre es mit ein wenig Toleranz doch getan!!
Jeder hat seine Meinung und sowas sollte doch bitteschön mit Respekt akzeptiert werden!!!

So und nun ist Hier Schluss mit Sticheleien!!!Sonst wird der Thread zu gemacht!!
*modda*
gerne...jedoch sollte das nicht nur für mich gelten...

mfg toy... *zwinker*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab ich das geschrieben??Ich glaube nicht!!
Es gilt für jeden,der mit Meinung anderer nicht klar kommt!!

LG
Gabi
*******r81 Mann
278 Beiträge
wie gesagt, ich schätze es liegt heute an dem wetter, ich finde das ausgesprochen amüsant zu beobachten...
ja, hast du gabi...

da steht eindeutig...lass es... und nicht...lasst es...

aber schon ok....

klink mich hier jetzt aus...
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry dafür, werde es sofort berichtigen!!!!!Siehste mal lag nur an einem dummen Buchstaben,schon versteht man alles falsch!!
*zwinker*
****72 Frau
439 Beiträge
...ich neige dazu aufgrund persönlicher erfahrungen etwas hitzig an dieses thema ranzugehen...falls sich da jemand zu nahe getreten fühlt tut mir das sehr leid...alles hab aber nun mal mindestens 2 seiten...und jeder muss eigenverantwortlich für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist...und genauso anderen zu gestehen dass sie dies für sich selbst tun...ich hab mnich impfen lassen und es gut vertragen, hab mir die entscheidung net leicht gemacht, aber ich kann mir die nächsten jahre nunmal auch net unbedingt ne schwere infektion erlauben...und damit hab ich für mich das kleinere übel gewählt...sozusagen...also lasst euch impfen oder net...muss jeder für sich wissen...und jetzt hab ich euch alle wieder lieb...und besonders @****ic...auch wenn wir bei diesem thema echt wie feuer und wasser sind und uns seiten- wochen- monatelang argumente hin und her kloppen könnten und vermutlich keinen schritt in die gleiche richtung gehen...es is mir wichtig hier auch mal zu sagen, dass ich euch mit meiner teilweise sehr emotionalen schreibweise niemals in eurer person kritisieren oder angreifen wollte...und ihr denkt nach, hinterfragt und nehmt net hirn- und kommentarlos alles hin...dafür meinen respekt...auch wenn wir unterschiedliche ansichten haben find ich es *top2*...dass ihr euch eure eigene meinung macht und zu dieser konsequent einsteht...das mein ich auch total ernst jetzt und nicht ironisch oder so...ich wünsche euch und eurer family, dass ihr die richtige entscheidung getroffen habt, und hoffe, dass ich für mich die richtige getroffen habe...*zwinker*...
Interessanter Link
Es gibt bei Spiegel online eine sehr interessanten Bericht von einem Spiegel Redakteur, der sich hat impfen lassen. Dieser Journalist heisst Joachim Mohr....

Ich persönlich werde mich auf keinen Fall impfen lassen, wobei meine Einstellung zu Impfungen im allgemeinen, sehr kritisch ist. Habe sogar einen Hausarzt, der seine Kinder gegen nichts impft!!!!

Liebe Grüße
Venus
noch was zum Thema
so da hammer de Salat

nachdem unsere Tochter nun auch mit 40 Fieber zuhause liegt und ich arbeiten muss hab ich probiert einen Arzt zu nem Hausbesuch zu bewegen.

9km sind ihm zu weit, der Schweinegrippeschnelltest ist ihm zu vage.
Der richtige Test soll 145€ kosten und ist von uns zu zahlen.

Wir sollen versuchen das Fieber zu senken und wenn es nicht hilft kommt er dann eben mehr oder weniger freiwillig.

Muss dazu sagen das er heute den Notdienst zu verrichten hat.

Soviel zum Thema Gesundheitswesen Deutschland *motz*
Mit Interesse haben wir die Beiträge hier gelesen, müssen aber sagen das viele vom eigentlichen Thema abgekommen sind.
Wir wollten nicht wissen wer sich Impfen lässt, sondern wer hat sich Impfen lassen und kann über die Nebenwirkungen etwas sagen.
Die wenigen die hier geschrieben haben und sich Impfen liesen, hatten keine Nebenwirkungen oder nur geringe.
Genau das ist das was uns Interessiert.
LG M+M
Grippe
Im Moment ist die normale Grippe in Deutschland nicht verbreitet.
Habe gelesen das bei Grippesymthomen im Moment zu 95 % es die Schweinegrippe ist. Die Infektionen nehmen ja wirklich ständig zu.
Das ist nicht zu verleugnen.
@schneeflocke
sorry wenn ich nochmal rein schreibe aber vielleicht solltest Du wirklich mal den Arzt wechseln statt auf alle zu hetzen. Ich war gestern mit meiner Tochter zum Impfen und es kostete nicht wie Du geschrieben hast 40€ sondern NIX also 0,00 also gar nix! Und zwar für uns Beide (=2 Personen) nichts..also liegt es doch wohl am Arzt und nicht am Gesundheitssystem, an der bösen Pharmaindustrie,an allen Ärzten an was weiß ich wem..es liegt an deinem Arzt der hier eine IGELleistung macht IGEL Individuelle GesundheitsLeistung die nach GoÄ abgerechnet wird und der Satz bestimmt der Arzt

UNd der Schnelltest ist keine Bedingung und sagt auch nur bedingt etwas aus, die Symptome sind inzwischen ja hinlänglich bekannt..also beschwer dich mal bei der Ärztekammer oder Kassenärztlichen KV ..nur schimpf nicht pauschal deshalb reagierte ich gestern so sauer weil pauschal diese 40€ mir an den Kopf geworfen wurden und Leute damit nur versunsichert werden.

Übrigens ausser bisserl Druck am Arm gehts uns gut *zwinker* auch wenn ich ahne das Jemand mir was anderes wünscht

@****48

auch wieder eine Falschmeldung (auch wennich wieder alks Klugscheisser hingestellt werde) , die Sentinels der PEI http://www.pei.de und RobertKoch Institut melden bereits in diesem Jahr mehr normale Grippefälle als sonst um diese Zeit da sonst die Hochzeit erst im Januar ist.

und weil die Zahlen rum flirren in Presse und Co. und gestern 7 geschrieben wurden es waren gestern Abend 11 Todesfälle an H1N1 bei mehr als 30000 Infizierten..u.a. zu lesen in der Ärztezeitung und diese Zahl ist nicht gesponsert *zwinker*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber mit einer Zahl von 11 Todesfällen an H1N1 kann ich auch nicht viel mit anfangen.
Den was diese Patienten allgemein für einen Gesundheitszustand hatten weis man dadurch nicht wahren sie vor der Grippe kerngesund oder wahren sie eh schon gesundheitlich angeschlagen.
Den ohne das zu wissen ist die außage genauso pauschal wie Schnee seine außage und Pauschalisieren soll man ja nicht*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.