Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1677 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona 2

*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Verordnung zur Verwaltung des Strukturfonds im Krankenhausbereich (Krankenhausstrukturfonds-Verordnung - KHSFV) - Fördergelder für den Abbau von Intensivbetten. Siehe: Teil 2 ab §11. Hier mitwirkend im Gesetzgebungsprozess Prof. Karl Lauterbach. Das ist der wahre Grund warum die Kapazitäten der Intensivmedizin so knapp sind.
https://www.bundesamtsoziale … ukturfonds/20190116KHSFV.pdf
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nti2:
Wie soll das hier weitergehen? Das kann doch nicht wahr sein! Täglich grüßt das Murmeltier. Die Panikmache kennt keine moralische Grenzen und die Stigmatisierung von Teilen der Bevölkerung gehört heute fast schon, wie das Gendern, zum korrekten politischen Verhalten. Wir dachten durch Impfen würde das besser werden. Das Gegenteil ist der Fall. Nochmals: wie soll das weitergehen? Wie sieht die Strategie der Regierung aus. Dies zu beantworten ist ihre gottverdammte Pflicht. Das was wir gerade erleben ist nicht akzeptabel und sicherlich nicht die zielführend. Denn das alles wird nichts nützen, jeder wird in den nächsten 2 Jahren dem Virus begegnen, außer vielleicht man begibt sich dauerhaft in Selbstisulation.

Die Ungeimpften werden noch ganz lange Probleme haben. Das sagte Spahn vorgestern. *kopfklatsch*

Wenn das so weitergeht dann geht es so weiter. *ballaballa*

Alle werden irgendwann gleich sein. Das Virus küsst alle Menschen.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nti2:
Verordnung zur Verwaltung des Strukturfonds im Krankenhausbereich (Krankenhausstrukturfonds-Verordnung - KHSFV) - Fördergelder für den Abbau von Intensivbetten. Siehe: Teil 2 ab §11. Hier mitwirkend im Gesetzgebungsprozess Prof. Karl Lauterbach. Das ist der wahre Grund warum die Kapazitäten der Intensivmedizin so knapp sind.
https://www.bundesamtsoziale … ukturfonds/20190116KHSFV.pdf

💰 💰 💰 regiert die Welt!
****uto Paar
1.022 Beiträge
Presseschau 29.11.21

Saarland beschließt wohl Lockdown für Ungeimpfte

Ministerpräsident Tobias Hans wird heute um 9 Uhr eine Regierungserklärung abgeben. Demnach soll im Saarland im Landtag die epidemische Lage festgestellt werden und es soll zu einem Lockdown für Ungeimpfte in allen Bereichen außer Grundversorgung kommen. Zudem solle harte Kontaktbeschränkungen erlassen werden – Haushalte Ungeimpfter dürfen sich demnach nur mit einer weiteren Person treffen.

*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von ****uto:
Zudem solle harte Kontaktbeschränkungen erlassen werden – Haushalte Ungeimpfter dürfen sich demnach nur mit einer weiteren Person treffen.

Da sind wir mal gespannt wie das durchgesetzt werden soll. Vielleicht wird es zukünftig die Anordnung geben, dass jeder seinen Impfstatus an der Haustür veröffentlichen muss oder die Ordnungsämter haben Zugriff auf die Gesundheitsakten der Bürger. Egal, Datenschutz wird völlig überbewertet in Anbetracht der Endzeitstimmung in der Corona-Zeit.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Endzeitstimmung in der Corona-Zeit.

Die Endzeitstimmung ist längst nicht bei jedem angekommen, ich erkenne keine und wenn diejenigen, die sie mit allen möglichen VTheorien zeichnen, aufhören diese zu verbreiten, wird es um so schneller vorbei sein.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@****uto

Wortklauberei.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:

Jetzt denken wir doch nochmal über die Behauptung nach, der wahre Grund der "knappen" Intensivbetten liege im Jahr 2015 begründet, wenn wir im Jahr 2020 noch mehr als doppelt so viele Intensivbetten gegenüber unserem Nachbarland Frankreich zur Verfügung hatten.

Mit erscheint es als plumper provokativer Unsinn.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Mir erscheint es als ein purer Zynismus und ein absolutes Versagen der Politik wenn in der Pandemie von Mai 2020 bis aktuell November 2021 lt. DIVI Intensivbettenregister rund 9.000 Intensivbetten abgebaut wurden. Es wäre ratsam gewesen ein Prämie und Fördergelder für den Erhalt und Aufbau von Intensiv-Kapazitäten auszuloben statt Prämien für den Abbau zu zahlen.

Welch eine Arroganz Unverfrorenheit wenn sich Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci am 10. Juni 2020 auf dem Messegelände Berlin in Szene setzt um die Einrichtung von 1.000 Reserve-Intensivbetten zu präsentieren, wohlwissend dass es kein Personal dafür gibt. Bis heute war kein einziger Patient dort in Behandlung. Hauptsache medien-geil sich in Szene gesetzt und Steuergelder nutzlos versenkt. Die Aufgabe der Politik wäre es gewesen die Rahmenbedingungen für Pflegekräfte zu schaffen, dass diese an Bord bleiben. Das hat die Politik aber verkackt.

Der Vergleich mit anderen Staaten lenkt hiervon nur ab und spielt keine Rolle. Deutschland hätte die Möglichkeiten es deutlich besser zu machen, die Politik hat die Möglichkeiten nicht genutzt und zeigt jetzt auf die Ungeimpften. Ein Skandal und da gibt es, mit welcher Statistik auch immer, nichts zu beschönigen!
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********nti2

Ein Gesetz das 2015 beschlossen wurde von der vor Vorgänger Regierung hat heute schuld an der Situation *umpf*
Aber selbst wenn es so ist haben wir jetzt bald eine neue Regierung und die Fehler die gemacht wurden sind jetzt eh nicht mehr zu ändern. Wichtig ist doch nicht was war sondern was wir jetzt tun können um es besser zu machen. Wenn ich einen Fehler macht ärgere ich mich auch kann es aber nicht ändern nur in Zukunft besser machen.
Die Situation ist wie sie ist und im Moment geht es darum die 4 Welle zu brechen und die Krankenhäuser zu entlasten.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker

Zitat von *******cker:
Aber selbst wenn es so ist haben wir jetzt bald eine neue Regierung und die Fehler die gemacht wurden sind jetzt eh nicht mehr zu ändern. Wichtig ist doch nicht was war sondern was wir jetzt tun können um es besser zu machen. Wenn ich einen Fehler macht ärgere ich mich auch kann es aber nicht ändern nur in Zukunft besser machen.

Merkel ist seit 2005 im Amt. Also die gleiche Regierung 2015, 2020 zu Beginn der Pandemie und auch (noch) aktuell. Wenn ich als Geschäftsführer solche Fehler gemacht hätte oder machen würde, dann würden mich die Gesellschafter vom Hof jagen und mich auf Schadensersatz wegen grob fahrlässigen Verhalten verklagen. Sich so ein Bullshit in der Arbeit zu leisten geht nur in der Politik und bedingt im öffentlichen Dienst. In der freien Wirtschaft würde ein so geführtes Unternehmen abschmieren. Was mich durch den ganzen Thread immer wieder verwundet, wie doch Menschen mit der sehr dürftigen Performance unser Regierung einfach so zufrieden zu stellen sind. Aber das ist immer so im Leben, wer unkritisch einfach zufrieden zu stellen ist, dem wird auch nie eine erstklassische Leistung geboten.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von ****6rp:
Wenn wir in diesem Alter wären, hätten wir mit Sicherheit auch einen Piks!

Das dachten wohl auch schon andere. Und nicht wenige hoffen nun auf ein Erwachen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********nti2

Im Gegensatz zu dir rege ich mich nicht auf mein Glück liegt nicht im handeln der Regierung sondern in meinem. Solang wir nicht stark rechts oder extrem links abtriften soll es gut sein. Uns geht es in Deutschland extrem gut und das liegt auch an den Entscheidungen über die Jahrzehnte unserer Regierung.
Sicher passt mir auch nicht alles was unsere Regierung so macht aber das kann ich eh nicht ändern. Einen Handwerker den ich beauftrage, muss ich auch selbst bezahlen hier verlang ich auch perfekte Arbeit bin mir aber auch bewusst das er auch Fehler machen kann weil es ein Mensch ist, die Regierung bestimme aber nicht ich allein sondern mit mir ich weiß nicht genau so um die 50 Millionen.
Klar kann ich mich aufregen aber es ändert nichts an meinem Glück oder Unglück es schadet wenn überhaupt nur meiner Gesundheit. Lese ein Jahr keine Zeitung, schau kein Fernsehen, hör kein Radio nimm keine Nachrichten auf, weist du was sich für dich ändert NICHTS den was für einen wirklich wichtig ist passiert um einen herum das bekommt man mit alles andere sind Nebenschauplätze.
Aber rege dich nur weiter auf Stirbst du nicht an Corona aber vielleicht an einem Herzinfarkt nur ändern wirst du die Entscheidungen der Regierung nicht.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Ein Paradebeispiel für Manipulation unserer Mainstream-Medien. In der Überschrift von ntv steht.

Enorm hohe Fallzahlen: Wie häufig ist Long-Covid bei Kindern.

Jeder, der nur die Überschrift liest denkt, unsere Kinder sind durch Long-Covid gefährdet, welch eine Katastrophe. Im eigentlichen Artikel steht weiter unten: Langzeitfolgen schwer zu erfassen. Faktisch gibt es keine Erkenntnisse zu Long-Covid bei Kindern.

ntv zielt darauf ab, oder nimmt billigend in kauf: mal schnell den Leser „übern Nubbel schieben“ und dann ab mit den Kiddis zum Impfen.

https://www.n-tv.de/wissen/W … Kindern-article22964079.html
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****uto:
Zitat von ****6rp:
Wenn wir in diesem Alter wären, hätten wir mit Sicherheit auch einen Piks!

Das dachten wohl auch schon andere. Und nicht wenige hoffen nun auf ein Erwachen.

Dr. Allwissend weiß natürlich, was die Leute dachten.

Welche Leute meint er denn überhaupt?

Vielleicht die, die in dieser, nicht vollständig kontrollierten, Tabelle aufgezählt werden?

Die, die da aufgeführt sind und geimpft sind?
Die Genesenen?
Die Ungeimpften?

Da hast du ja deinen Kompletten Missverstand wieder zum Ausdruck gebracht.

Schreib lieber gar nix. Das ergibt einen intelligenteren Eindruck.

Erwache!
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****6rp

Die Tabelle ist von der DIVI die wissenschaftliche Vereinigung für intensiv und Notfall Medizin.
Also wenn die es nicht wissen weis es keiner und ob die registrierten Personen Geimpft, Genesen oder Ungeimpft sind spielt keine Rolle es geht hier nur um das Alter der erkrankten.

Und sorry aber bevor du so was schreibst

Solltest du vielleicht mal Denken und nicht beleidigen
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und du glaubst wirklich die 18 Euro wären gut angelegt *aua*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker

Du wohl nicht. Auch gut, war nur eine Empfehlung. Zu Antworten mit *aua*. Ich zitiere gerne Deinen vorletzten Beitrag.

Zitat von *******cker:

Passt ja irgendwie zu Dir, oder?
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ich finde es schon ziemlich schräg was zu kaufen damit ich mich aufregen kann und genau weiß ändern kann ich es aber auch nicht insofern passt das doch dann *aua* ohne beleidigend zu sein.
****uto Paar
1.022 Beiträge
@*******cker, wie kannst Du das nur bezweifeln, natürlich ist das Geld gut angelegt, sogar in der Altersvorsorge der Autoren.

Zum erstgenannten Autor findet sich bei Wikipedia folgende Information:

Walter van Rossum
Van Rossum wurde im Medienmagazin ZAPP des NDR als Verschwörungstheoretiker apostrophiert. Thomas Berbner kommentierte im Mai 2015 zu einem Vortrag Rossums, er habe dabei Menschen, das „notwendige Rüstzeug für ihre vereinfachende Weltsicht geliefert“. Rossum sei ein „stolzer Verschwörungstheoretiker mit geschlossenem Weltbild“, der ausweiche, wenn es um Fakten für seine Behauptungen gehe. Rossum habe als sein Credo geäußert: „Es gibt Verschwörungen, also gibt es auch Verschwörungstheorien. Und wer was anderes sagt, hat ne Scheibe."

Berbner warf Rossum vor, ein Zerrbild des Journalismus zu verbreiten. Die These von der Lenkung oder Selbst-Gleichschaltung halte er für „ausgemachten Blödsinn“. Seine Ausführungen über die „Mechanismen in Journalistenköpfen“ seien „küchenpsychologisch“. Er kritisierte auch den „Nazijargon“ in Ausdrücken wie Gleichschaltung und Führerbefehl.

Passt doch ins Bild
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von ****uto:
Presseschau 29.11.21

Saarland beschließt wohl Lockdown für Ungeimpfte

Ministerpräsident Tobias Hans wird heute um 9 Uhr eine Regierungserklärung abgeben. Demnach soll im Saarland im Landtag die epidemische Lage festgestellt werden und es soll zu einem Lockdown für Ungeimpfte in allen Bereichen außer Grundversorgung kommen. Zudem solle harte Kontaktbeschränkungen erlassen werden – Haushalte Ungeimpfter dürfen sich demnach nur mit einer weiteren Person treffen.

Eigentlich ist das eher ein Schlag gegen geimpfte, als gegen ungeimpfte. Denn für geimpfte wird das Leben jetzt deutlich aufwendiger. Für ungeimpfte ändert sich kaum etwas, denn die angekündigten Kontaktbeschränkungen sind im privaten weder kontrollierbar noch durchsetzbar. Ich war bisweilen zwei mal die Woche nach der Arbeit im Hallenbad schwimmen. Wenn ich dafür in Zukunft jedes mal einem Test hinterher rennen muss, lasse ich es lieber sein. Wenn es nicht mehr reicht am Eingang den Impfpass hin zu halten ist der Aufwand dafür ist aus meiner Sich nicht mehr verhältnismäßig.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verfassungsbeschwerde erfolglos
• Bundesnotbremse war rechtens
Datum:
30.11.2021 09:38 Uhr
Die Bundesnotbremse zur Eindämmung der Corona-Pandemie war nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts kein unzulässiger Eingriff in die Grundrechte.

Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen hätten "in der Gesamtheit dem Lebens- und Gesundheitsschutz" sowie der Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems gedient, erklärten die Karlsruher Richter am Dienstag.

https://www.zdf.de/nachricht … sgangsbeschraenkung-100.html

Soweit zum Thema nicht zulässige Eingriffe in die Grundrechte.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cker:
@****6rp

Die Tabelle ist von der DIVI die wissenschaftliche Vereinigung für intensiv und Notfall Medizin.
Also wenn die es nicht wissen weis es keiner und ob die registrierten Personen Geimpft, Genesen oder Ungeimpft sind spielt keine Rolle es geht hier nur um das Alter der erkrankten.

Und sorry aber bevor du so was schreibst

@*******cker

Nein!
Es ging darum, daß Dr. Allwissend weiß was die Menschen denken.

Mit dem beigefügten Chema hat er lediglich seinen Hang zum unkontrollierten Drang nach Realitätsverfremdung bescheinigt.

Da werden nicht nur Äpfel und Birnen zusammengefasst sondern auch Erdnüsse und Spargel dazugezählt.

Aber vielen Dank, für deine löblichen Worte zur wohlwollenden Verteidigung.
Das ist sehr solidarisch von dir.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *******cker:
Verfassungsbeschwerde erfolglos
• Bundesnotbremse war rechtens
Datum:
30.11.2021 09:38 Uhr
Die Bundesnotbremse zur Eindämmung der Corona-Pandemie war nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts kein unzulässiger Eingriff in die Grundrechte.

Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen hätten "in der Gesamtheit dem Lebens- und Gesundheitsschutz" sowie der Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems gedient, erklärten die Karlsruher Richter am Dienstag.

https://www.zdf.de/nachricht … sgangsbeschraenkung-100.html

Soweit zum Thema nicht zulässige Eingriffe in die Grundrechte.

Alles andere hätte mich auch an der Rechtsstaatlichkeit zweifeln lassen. Es ist nun zu hoffen, dass auch untergeordnete Gerichte mit ihren Entscheidungen gegen den Lebens- und Gesundheitsschutz etwas zurückhaltender werden. Viele Urteile in diese Richtung waren es zum Glück eh nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.