Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1677 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona 2

*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
"Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) in Berlin hat sich am Mittwoch mit deutlichen Worten gegen eine Corona-Impfpflicht für Polizisten ausgesprochen."

https://www.berliner-zeitung … erliner-polizisten-li.198075
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja Augen auf bei der Berufswahl kann ich da nur sagen.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@*******cker

Nochmals eine Impfung ist keine Frage des Charakters und auch kein Akt der Solidarität. Dieses Narrativ wird uns zwar von den Medien omnipräsent und allgegenwärtig ins Hirn gedrückt. Das ist blanker Unsinn aber Bullshit. Es ist völlig klar, dass die Impfung auch dann bei Dir, im möglichen Umfang wirkt, wenn ein anderer die Impfung nicht nimmt.

Es glaubt doch kein Mensch, oder? Nehmen wir das Beispiel Saarland:

(1) Die höchste 7-Tages-Inzidenz lag im Winter 20/21 bei 198,5
(2) Aktuell liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 412,6
(3) die Inzidenz ist somit um gut doppelt so hoch wie in einer Zeit ohne Impfung
(4) 75% der Menschen sind voll geimpft 14,3% sogar geboostert (nach RKI)
(6) Anteil der Kinder unter 12 J., hier gibt es kein Impfstoff, raus gerechnet liegt die Impfquote bei 89,6%
(7) wie bekannt sind die Impfungen der Betriebsärzte und die 1x Impfungen Johnsen nicht korrekt in die RKI-Statistik mit eingegangen. Weiterhin gibt es auch, im Bereich unter 1% Menschen, bei denen sich eine Impfung aus med. Gründen verbietet z.B. in der Onkologie.
(8) in Bezug auf die impffähigen Menschen im Saarland sind mehr als 90% voll geimpft und sogar 16,9% geboostert.

Soweit zu den Fakten. So all ihr Medienhörigen, stellt Euch jetzt mal die Frage, wie es sein kann, dass weniger als 10% der Bevölkerung dafür verantwortlich sind, dass die Inzidenzen mehr als doppelt so hoch sind als jemals zuvor? Eine Pandemie der Ungeimpften, wie die Medien kolportieren, würde bei diesen Inzidenzen bedeuten, dass sich jeder Ungeimpfte alle 3 Monate infizieren müssten um überhaupt auf diese Inzidenzen von über 400 zu kommen. Seltsam, dann gelten sie aber als genesene Menschen.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Die zunehmende Aggressivität mit der verzerrte Zahlenspielereien betrieben und surreale Argumente eingeworfen werden, ändert nichts an der Realität.

Ginge es nicht um die Gesundheit und Leben von Mitmenschen, könnte man dem verzweifelten Argumentieren sogar etwas Amüsantes abgewinnen, so ist es aber eher befremdlich.

Wissenschaftler die sich mit so etwas auskennen, wie auch mit Statistiken und Modellierungen, kommen zu einem ganz anderen und überzeugenden Ergebnis.

Forscher um den Physiker Professor Dirk Brockmann von der Humboldt-Universität Berlin haben das Infektionsgeschehen in Deutschland vom 11. Oktober bis zum 7. November in einer Studie bewertet und kommen zu einem eindeutigen, aber auch wenig überraschenden Ergebnis:

"Das Ergebnis ihrer Modellierung: Bis zu drei Viertel aller Neuinfektionen werden von Ungeimpften verursacht. Jede zweite Übertragung findet zudem zwischen Ungeimpften statt - aber nur jede zehnte zwischen Geimpften. Und nur etwa jede siebte Infektion erfolgt von einem Geimpften auf einen Ungeimpften. Selbst bei einer geringeren Schutzwirkung des Impfstoffs, was die Forscher ebenfalls in Betracht zogen, ergibt sich ein ähnlich eindeutiges Bild. Schützt das Vakzin nur zu 50 bis 60 Prozent, gehen immer noch zwei Drittel aller Neuinfektionen auf Ungeimpfte zurück. Nur etwa jede sechste Übertragung findet dann zwischen Geimpften statt."
https://www.n-tv.de/wissen/S … teiligt-article22969390.html

Dieses Ergebnis kann mit sehr vielen anderen Zahlenwerken verglichen werden und halten stand. Eure Zahlen @*********nti2 wie so oft nicht. Beispielsweise liegt auch im Saarland der Inzidenzwert der Ungeimpften um das 9fache über dem Inzidenzwert der Geimpften, nur als erster Anhalt. Ihr nennt zwar die aktuelle hohe Inzidenz im Saarland. Jeder der 2 Sekunden darüber nachdenkt, erkennt, dass Eure Schlussfolgerung daraus diametral falsch ist. Im übrigen habt Ihr die Zahlen bereits mehrfach aufgedreht und verdreht, überzeugender werden sie damit nicht.

Wenn es aber dennoch stimmen würde, was es ihr immer wieder behauptet, die Impfungen brächten nichts, dann wäre bei den aktuellen Inzidenzen ein harter Lockdown in unserem Land unumgänglich. Bei den dann erforderlichen Maßnahmen wäre vom ersten echten Lockdown in der gesamten Zeit der Pandemie zu sprechen. Ist das Eure Forderung, die Ihr mit euren Zahlenspielen als notwendig erscheinen lassen wollt?

Als bekennend Geimpfte versucht Ihr mit allen lauteren und unlauteren Methoden und Argumenten die Impfwirkung in Frage zu stellen. Vielleicht nehmt Ihr Nachts einmal das Buch "Robin Hood" unter dem Kopfkissen heraus, vielleicht bessert sich etwas.

Insgesamt zeigt sich auch in dieser Diskussion wie wichtig eine Impfpflicht ist, um vielen eine Ausrede zu liefern, sich aus dem Theoriengestrüpp zu befreien. Leider kann aber nicht davon ausgegangen werden, dass damit alle gesellschaftlichen Problem beseitigt werden könnten. Menschen die erst einmal so tief gesunken sind, leichtfertig mit Begriffen wie "Faschismus" zu argumentieren und totalitäre Staaten als positives Beispiel einbringen, weil es keine "ausgesprochene" Impflicht gibt, wohl wissend, dass es in solchen Staaten ganz andere Methoden gibt eine solche durchzusetzen, der wird sehr viel mehr brauchen, um wieder in der Realität anzukommen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********nti2
Denn Charakter hab mich ich in den Raum gestellt sondern Wirlp ich habe nur geantwortet. Mir ist auch völlig egal was deine Zahlen und Rechnungen ergeben oder welche Schlüsse du daraus ziehst. Weder du noch ich sind Fachleute (hatten wir ja schon) oder besser gesagt ich bin keiner auf dem Gebiet was du beruflich gemacht hast weiß ich ja nicht.
Und weil du ja immer so schön irgendwelche Berichte hier postest um deinen Äußerungen mehr Gewichtung zu geben mach ich das jetzt auch mal *smile*

https://www.nzz.ch/amp/wisse … n-die-pandemie-an-ld.1657821
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cker:
Wirlp hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu und denkt auch drüber nach?

Euch ist schon bewusst das ihr ein Teil dieses charakterlosen Volk seid und wenn die charakterlos sind die sich auch wenn sie noch warten sollten ihre dritte Impfung geholt haben, was seid den ihr dann die nicht mal die erste habt.
Und nein ich hab noch nicht meine dritte ob wohl ich zeitlich dran wäre.
Aber ach ja die Impfung hilft ja eh nicht und ist gefährlich nur dann wäre es auch wieder egal wer wann seine dritte Impfung bekommt.


@*******cker

Dankeschön!

Hier zu lesen, welchen Impfstatus wir besitzen, stimmt uns ziemlich bedenklich.
Woher weißt du, dass wir nicht mal die erste Impfung haben?
Wie konntest du das herausfinden?
Hast du auch Zugriff über unsere Bankkonten?

Wissen noch andere über unsere privaten Tätigkeiten bescheid?

Vielleicht gehören wir zu der kleinen, charakterlosen Gruppe jener, die sich gar nicht impfen lassen dürfen.
Vielleicht sind wir einmal oder sogar schon zweimal gepiekst, vielleicht auch genesen.
Vielleicht Beides!


Dein Wissensgebiet nimmt ja schon fast die Formen des Dr. Allwissend an.

Wenn du bereit bist, über deine Aussagen nachzudenken, wirst du bemerken wie sich dein Horizont erweitert.


Du bist ja bestimmt auch solidarisch und wartest fleißig ab, auf deinen Aufruf für die Dritten, falls du schon alle Impftermine wahrgenommen hast. Wir hoffen auch daß die Impfung hilft und nicht gefährlich ist.



Ja, wir hören uns selbst zu! Du dir auch???

Andere rennen halt dem Esel hinterher.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cker:
@*********nti2
Denn Charakter hab mich ich in den Raum gestellt sondern Wirlp ich habe nur geantwortet. Mir ist auch völlig egal was deine Zahlen und Rechnungen ergeben oder welche Schlüsse du daraus ziehst. Weder du noch ich sind Fachleute (hatten wir ja schon) oder besser gesagt ich bin keiner auf dem Gebiet was du beruflich gemacht hast weiß ich ja nicht.
Und weil du ja immer so schön irgendwelche Berichte hier postest um deinen Äußerungen mehr Gewichtung zu geben mach ich das jetzt auch mal *smile*

https://www.nzz.ch/amp/wisse … n-die-pandemie-an-ld.1657821




Wenn das der @*******cker so macht, sollte er sich das mal richtig anschauen, nachrechnen, nachdenken und auch nachvollziehen, welche Daten dort erhoben worden sind.



Hier zum Beispiel mal ein Kommentar zu diesem Thema, von einem Mensch, der mitdenkt.



What a tremendous model to prove ones view of life. Models are great, if they do, what they are supposed to do. I have a completely different idea, about the situation: If you force unvaccinated people to do tests for daily procedures or as entry ticket for work. Even if they are asymptomatic. And on the other side estimate even symptomatic (sneezing, cough, etc.) vaccinated people as "negatively tested".. (Example: I had two patients lately with confirmed COVID 19 despite being "fully vaccinated"; if they hadn´t had severe symptoms needing to go to the hospital, they both could have shown their "Vaccinepassport" for a tour through discotheques all night, where unvaccinated people are restricted from entering). And maybe many vaccinated but infected people have only mild symptoms, they surely don´t get tested, because of the green pass...
So i´m very sure you can´t compare the groups of vaccinated and unvaccinated in regard of amount of tetsting. And with the background of vaccinated people with breakthrough infections being at least as infectious as unvaccinated people, for me this blaming of unvaccinated people is only propaganda, reminding me of germays worst times.
Dr. med Hartwig Zehentner DESA EDIC
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
@****6rp

Der Kollege Dr. Hartwig Zehenther
Klar und deutlich, statistische Mathematik ist das ein Fehler was wir hier tun. Allein schon das Beispiel der Kinder in der Schule. Wenn wir die Kinder mehrmals in der Woche testen, dann werden nahezu 100% der Positiv-Fälle registriert. Wenn der Geimpfte, wie bisher, eigentlich nie getestet wird, dann findet sich nix.

Das ist wie bei einem Autofahrer. Wer das ganze Jahr sein Auto, außer zum Besuch der Oma an Weihnachten, in der Garage stehen lässt wir auch sehr viel seltener eine Ordnungswidrigkeit wegen zu schnellen Fahren bekommen, als derjenige der täglich unterwegs ist.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von ****uto:
Wenn es aber dennoch stimmen würde, was es ihr immer wieder behauptet, die Impfungen brächten nichts, dann wäre bei den aktuellen Inzidenzen ein harter Lockdown in unserem Land unumgänglich. Bei den dann erforderlichen Maßnahmen wäre vom ersten echten Lockdown in der gesamten Zeit der Pandemie zu sprechen. Ist das Eure Forderung, die Ihr mit euren Zahlenspielen als notwendig erscheinen lassen wollt?

Wir hoffen, dass der Lockdown hart und brutal und zwar für alle kommt. Am besten wäre bereits vor Weihnachten bis weit in den Januar. Wir hoffen das, nicht weil wir glauben, dass es sinnvoll oder zielführend wäre. Nein wir glauben von der Sachlage wäre das ein völliger Blödsinn. Aber mit dieser Maßnahme würde sich die Regierung outen. Outen, dass der Impfstoff eine Sackgasse ist. Den Geimpften jede Motivation nehmen, sich nochmals impfen zu lassen. Die Regierung würde sich naggisch machen (wer will das schon sehen *zwinker*) und sich so präsentieren wie sie halt mal wirklich ist: planlos, ziellos ohne Konzept und bar jeder Sachkompetenz. Eine Horde von Volldeppen getrieben von der Gier nach Macht.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von ****uto:
Dieses Ergebnis kann mit sehr vielen anderen Zahlenwerken verglichen werden und halten stand. Eure Zahlen @*********nti2 wie so oft nicht. Beispielsweise liegt auch im Saarland der Inzidenzwert der Ungeimpften um das 9fache über dem Inzidenzwert der Geimpften, nur als erster Anhalt. Ihr nennt zwar die aktuelle hohe Inzidenz im Saarland. Jeder der 2 Sekunden darüber nachdenkt, erkennt, dass Eure Schlussfolgerung daraus diametral falsch ist. Im übrigen habt Ihr die Zahlen bereits mehrfach aufgedreht und verdreht, überzeugender werden sie damit nicht.

Wer im Internet sucht findet für jede noch so unsinnige Darlegung und Berechnung einen Experten. Da verlass ich mich lieber auf meine Kenntnisse. Nun ja nicht jeder hat Statistik oder Stochastik studiert. Muss ja auch nicht. Ihr glaubt eh was ihr wollt und Euch von irgendwas zu überzeugen, wir wiederholen uns, ist absolut hoffnungslos. Was Mathematik, Modellierung und Interpretation von Zahlen, die öffentlich zugänglich und auch oftmals barrierefrei zu exportieren sind wie beim RKI oder statistischen Bundesamt brauchen wir keinen Experten. Hier wissen wir ganz genau was wir machen, ansonsten könnte ich meine Firma abschließen.

Anmerkung ohne jemand im Thread direkt ansprechen zu wollen: unglaublich was sich doch Menschen rausnehmen. Da fasst man sich an de Kopp. Das wäre so als wenn ein Bäcker die Diagnose seines Arztes korrigiert und sagt: ein Experte im Internet hat aber was ganz anderes geschrieben. Wie nennt man das? Anmaßend.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Für den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ist eine allgemeine Impfpflicht dringend geboten. Bereits Kinder ab zwölf Jahren sollten davon eingeschlossen werden. Diese könnten den Corona-Impfstoff in den Klassenzimmern verabreicht bekommen, so Söder.

Kommentar: widerlich, abstoßend und ekelhaft.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Moralisch korrekte Korruption?

Statt sich gratis impfen zu lassen, zahlten hunderttausende Personen in Griechenland rund 400 Euro für die Dosis. Vermeintlich ungeimpft konnten sie sich frei bewegen und gingen davon aus, das System ausgetrickst zu haben. Trotzdem litten sie zum Teil natürlich unter den bekannten Nebenwirkungen.

Das Verhalten der griechischen Ärzte ist erstaunlich und moralisch fragwürdig. Sie haben sich zum einen an tausenden Impfskeptikern bereichert – und die Betrüger betrogen. Gleichzeitig haben sie ihren Teil zur Bekämpfung der Pandemie in Griechenland geleistet und den Schutz der Gesellschaft gewährleistet.

Man könnte argumentieren, dass der Betrug an den Betrügern aufgeflogen wäre, hätten die Ärzte des Bestechungsgeld nicht angenommen.

Strenge Regeln in Griechenland

Die Position der Ärzte ist aber gar nicht so schlecht: Schliesslich müssten sich betrogene Impfgegner selbst als Betrüger outen, um die Ärzte anzuzeigen. Ob nun echt oder falsch, eines ist klar: Ohne Zertifikat geht in Griechenland so gut wie gar nichts mehr.

https://www.fm1today.ch/coro … mpfen-sie-trotzdem-144430090
****uto Paar
1.022 Beiträge

****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Kein Feuerwerkverkauf in der letzten Dezemberwoche, auch in diesem Jahr!



Solidarisch sind wir ja alle. *traenenlach*

Wir freuen uns schon jetzt, daß wenigstens mal an die Tierwelt gedacht wird.
Wir sind echt glücklich, dass die Regierung mal etwas für das Tierwohl unternimmt.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Bundesweiter Beschluss: Strengere Corona-Maßnahmen für Ungeimpfte


Veranstaltungen, Clubs und Kultur:
Clubs und Diskotheken sollen außerdem ab einer Sieben-Tage-Inzidenz über 350 geschlossen werden und keine Gäste mehr empfangen dürfen.

Bei Großveranstaltungen in Innenräumen dürfen aufgrund der neuen Maßnahmen nur bis zu 5000 Personen zusammenkommen. Im Freien wird die Teilnehmerzahl auf 30 bis 50 Prozent der Kapazitäten und maximal 15.000 Besucher*innen begrenzt. Dies gilt auch für Fußballstadien.


Maskenpflicht in der Schule:
In Schulen soll die Maskenpflicht generell für alle Klassenstufen gelten – und das überall auf dem Schulgelände, also auch dort, wo dies bisher nicht der Fall war.

Keine Böller an Silvester:
Die Ministerpräsident*innen einigten sich auf ein generelles Verkaufsverbot für Böller und Feuerwerk vor Silvester.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Zum Glück sind das nur strenge Maßnahmen für Ungeimpfte.

Da haben die Impflinge ja noch mal Glück gehabt und können sich jetzt wieder so verhalten, als ob nix wäre.


Geimpfte haben keine Maßnahmen zu befürchten.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Hoffentlich stecken sich die Impflinge jetzt nicht gegenseitig an und verbreiten das Virus auch noch.
Sonst steigen wieder die, von der Regierung festgestellten, Zahlen und die Inzidenzwerte schrauben sich in die Höhe.
Denn dann hätten die Gespritzten ja wieder ein Problem mehr. Müssen sie dann doch, tatsächlich noch zusätzlich einen negativen Test vorweisen.

Hoffen, alle Menschen bleiben gesund und werden nicht infiziert!
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****6rp
Hier zu lesen, welchen Impfstatus wir besitzen, stimmt uns ziemlich bedenklich.
Woher weißt du, dass wir nicht mal die erste Impfung haben?
Wie konntest du das herausfinden?
Hast du auch Zugriff über unsere Bankkonten?

Wissen noch andere über unsere privaten Tätigkeiten bescheid?

Vielleicht gehören wir zu der kleinen, charakterlosen Gruppe jener, die sich gar nicht impfen lassen dürfen.
Vielleicht sind wir einmal oder sogar schon zweimal gepiekst, vielleicht auch genesen.
Vielleicht Beides!

Ich antworte mal mit deinen Worten *lol*

ergibt sich aus den letzten Posts.
Sowas kann man direkt erkennen.

Aber im Gegensatz zu dir geb ich dir auch noch ein Beispiel dazu

Zitat von ****6rp:
Zitat von *******cker:
@****alz

Im Grunde ist es genau das was ihr doch wollt eine ehrliche Antwort, genau haben sie es noch nicht erfasst und keine genauen Zahlen.
Aber ihr seid gegen die Impfung weil sie nicht wirkt oder warum auch immer euer gutes Recht. Somit lehnt ihr auch 2G/3G ab nur was wollt ihr den dann für Maßnahmen gegen Corona? Oder wollt ihr nichts machen und einfach schauen was passiert?



Wir schauen zu, warten ab und haben so gut wie keine Kontakte.


Zitat von ****6rp:

Wir alle hatten das auf dem Schirm, daß uns alle das Virus befällt. Wir hoffen auch, dass wir es nicht bekommen oder nochmals bekommen.

Und andere Kommentare das der Impfstoff keine Langzeitstudie hat und nicht sicher ist lässt mich einfach vermuten das ihr nicht geimpft seid. Oder ihr seid es und euch ist so langweilig das hier ihr nur provozieren wollt, in Wirklichkeit habt ihr so viel Angst vor Corona das ihr schon dreifach Geimpft seid obwohl ihr vermutet das ihr es eh schon hattet und trotzdem hab ihr auch so gut wie keinen Kontakt zu anderen.

Zu mir ich hab es schon gesagt und hab auch keine Probleme damit es noch mal zu sagen ja ich bin Geimpft, nicht aus Solidarität sondern aus egoistischen Gründen und ich werde mich auch ‚ein drittes Mal Impfen lassen nur fühle ich da jetzt nicht den Zeitdruck.

@*********nti2

Wer im Internet sucht findet für jede noch so unsinnige Darlegung und Berechnung einen Experten. Da verlass ich mich lieber auf meine Kenntnisse. Nun ja nicht jeder hat Statistik oder Stochastik studiert. Muss ja auch nicht. Ihr glaubt eh was ihr wollt und Euch von irgendwas zu überzeugen, wir wiederholen uns, ist absolut hoffnungslos. Was Mathematik, Modellierung und Interpretation von Zahlen, die öffentlich zugänglich und auch oftmals barrierefrei zu exportieren sind wie beim RKI oder statistischen Bundesamt brauchen wir keinen Experten. Hier wissen wir ganz genau was wir machen, ansonsten könnte ich meine Firma abschließen.


Nur weil du es Studiert hast heißt das ja noch nicht das du es auch kannst, ich kenne dich ja nicht aber wenn ich die Wahl habe ob ich deiner Berechnung glauben soll oder dem RKI dann doch eher dem RKI oder anderen Forschern. Wie gesagt ich kenne dich nicht und will dir auch nicht zu nahe treten aber aus meine Erfahrung sind meistens die, die am wenigsten mit ihrem Wissen/Können Hausieren gehen die, die es am besten können.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cker:
@****6rp
Hier zu lesen, welchen Impfstatus wir besitzen, stimmt uns ziemlich bedenklich.
Woher weißt du, dass wir nicht mal die erste Impfung haben?
Wie konntest du das herausfinden?
Hast du auch Zugriff über unsere Bankkonten?

Wissen noch andere über unsere privaten Tätigkeiten bescheid?

Vielleicht gehören wir zu der kleinen, charakterlosen Gruppe jener, die sich gar nicht impfen lassen dürfen.
Vielleicht sind wir einmal oder sogar schon zweimal gepiekst, vielleicht auch genesen.
Vielleicht Beides!

Ich antworte mal mit deinen Worten *lol*

ergibt sich aus den letzten Posts.
Sowas kann man direkt erkennen.

Aber im Gegensatz zu dir geb ich dir auch noch ein Beispiel dazu

Zitat von ****6rp:
Zitat von *******cker:
@****alz

Im Grunde ist es genau das was ihr doch wollt eine ehrliche Antwort, genau haben sie es noch nicht erfasst und keine genauen Zahlen.
Aber ihr seid gegen die Impfung weil sie nicht wirkt oder warum auch immer euer gutes Recht. Somit lehnt ihr auch 2G/3G ab nur was wollt ihr den dann für Maßnahmen gegen Corona? Oder wollt ihr nichts machen und einfach schauen was passiert?



Wir schauen zu, warten ab und haben so gut wie keine Kontakte.


Zitat von ****6rp:

Wir alle hatten das auf dem Schirm, daß uns alle das Virus befällt. Wir hoffen auch, dass wir es nicht bekommen oder nochmals bekommen.

Und andere Kommentare das der Impfstoff keine Langzeitstudie hat und nicht sicher ist lässt mich einfach vermuten das ihr nicht geimpft seid. Oder ihr seid es und euch ist so langweilig das hier ihr nur provozieren wollt, in Wirklichkeit habt ihr so viel Angst vor Corona das ihr schon dreifach Geimpft seid obwohl ihr vermutet das ihr es eh schon hattet und trotzdem hab ihr auch so gut wie keinen Kontakt zu anderen.

Zu mir ich hab es schon gesagt und hab auch keine Probleme damit es noch mal zu sagen ja ich bin Geimpft, nicht aus Solidarität sondern aus egoistischen Gründen und ich werde mich auch ‚ein drittes Mal Impfen lassen nur fühle ich da jetzt nicht den Zeitdruck.

@*********nti2

Wer im Internet sucht findet für jede noch so unsinnige Darlegung und Berechnung einen Experten. Da verlass ich mich lieber auf meine Kenntnisse. Nun ja nicht jeder hat Statistik oder Stochastik studiert. Muss ja auch nicht. Ihr glaubt eh was ihr wollt und Euch von irgendwas zu überzeugen, wir wiederholen uns, ist absolut hoffnungslos. Was Mathematik, Modellierung und Interpretation von Zahlen, die öffentlich zugänglich und auch oftmals barrierefrei zu exportieren sind wie beim RKI oder statistischen Bundesamt brauchen wir keinen Experten. Hier wissen wir ganz genau was wir machen, ansonsten könnte ich meine Firma abschließen.


Nur weil du es Studiert hast heißt das ja noch nicht das du es auch kannst, ich kenne dich ja nicht aber wenn ich die Wahl habe ob ich deiner Berechnung glauben soll oder dem RKI dann doch eher dem RKI oder anderen Forschern. Wie gesagt ich kenne dich nicht und will dir auch nicht zu nahe treten aber aus meine Erfahrung sind meistens die, die am wenigsten mit ihrem Wissen/Können Hausieren gehen die, die es am besten können.




Dein Ansatz ist ganz gut! Aber wirklich nur der Ansatz!


Die zwei wichtigsten “oder“ verblenden dir die Sichtweise!
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von *******cker:
Nur weil du es Studiert hast heißt das ja noch nicht das du es auch kannst, ich kenne dich ja nicht aber wenn ich die Wahl habe ob ich deiner Berechnung glauben soll oder dem RKI dann doch eher dem RKI oder anderen Forschern. Wie gesagt ich kenne dich nicht und will dir auch nicht zu nahe treten aber aus meine Erfahrung sind meistens die, die am wenigsten mit ihrem Wissen/Können Hausieren gehen die, die es am besten können.

Woher willst Du wissen was ich kann oder nicht? Da spricht ein Blinder von der Farbe. Außerdem habe ich nie behauptet RKI rechnet falsch. Teilweise ruckelt die Meldung und Erhebung der Zahlen aus der Fläche. Aber eine bessere Datenlage wie das statistische Bundesamt und das RKI haben wir nun mal nicht. Das RKI rechnet, soweit ich das überblicke, korrekt. Sie lassen ab und an eine interessante mögliche Modellierung weg oder schieben eine Darstellung deutlicher in den Vordergrund, die eine Regierungssicht untermauert. Das ist aber auch alles. Die Medien, nicht das RKI und das Statistische Bundesamt, strapazieren die Mathematik und keine Frage im Internet findet man Experten, da rauft ich mir die Haare. Wenn man’s mag und keine Ahnung hat, bleibt sowas nicht aus. Aber es wäre besser, wenn Du Dich aus dieser Thematik raushältst. Sorry aus einem Gefühl aus dem Bauch heraus zu beurteilen der Experte ist besser und dem vertraue ich nicht ist äußerst schwach. Das ist einfach nur doof und eher einem jaulen von der Seitenlinie gleich. Sag mir was ich fachlich falsch rechne, dann kommen wir ins Geschäft. Ansonsten ist das wie beim Fussball, jeder glaubt der bessere Trainer zu sein und hat im Grunde keine Ahnung.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo habe ich behauptet das du es nicht kannst ich habe nur gesagt das ich anderen eher glaube.
Ich denke du kennst den Spruch Trauer keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Und du sagst es ja selbst hier was weg gelassen da was dazu genommen und schon kommt ein ganz anderes Ergebnis dabei raus. Im übrigen seid ihr ja jetzt auch in der Statistik der Geimpften mit Infektion aber einem milden Verlauf *top*

Zum Thema was irgendwer der sich als Fachmann ausgibt im Internet von sich gib kannst du ruhig einmal schauen ich hab da mit Sicherheit nichts Gepostet und wenn ich was Poste dann schau ich mir das auch vorher an und überlege ob ich es Poste. Mein letzter link zum Beispiel hatte ich mehrere Meldungen darüber gefunden aber den, den ich Gepostet habe habe ich Gepostet weil unter anderem auch ausdrücklich darauf hingewiesen wird das er zur Prüfung jetzt vorliegt aber noch nicht begutachtet wurde. Ich Poste nicht einfach was das kurz darauf mit drei Sätzen in seine Einzelteile zerlegt werden kann um dann zu schweigen und nach einer gewissen Zeit mit einem neuen Thema um die Ecke zu kommen. Aber wenn du von Experten im Internet schreibst wo du dir die Haare raufst dann frag ich mich warum du dann solche Links hier einstellst von Leute vom Rechten Rand über Qwerdenker bis hin zu Verschwörungstheorien Und ich meine nicht die BILD.

Zum Schluss jemandem zu sagen das er keine Ahnung hat oder wenn er keine Ahnung hat soll er sich besser aus dem Thema raushalten ist sehr Tolerant.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Von Zulassungsstudien habe ich nun keine Ahnung und aus der Schweiz komme ich auch nicht. Aber aus meiner Sicht interessant.

https://video.aletheia-scime … nferenz-12.11.2021---deutsch
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Sorry, aber dieses ständige Beschuldigen, keine Ahnung zu haben und es selbst alles eh besser zu wissen, weil man die besseren Quellen hat, bringt so absolut gar nichts.

Ich bekenne mich dazu, Mathematik studiert zu haben. Auch wenn ich nicht Medizin studiert habe, habe ich mich mit vielen medizinischen Dingen intensiv befasst, aus persönlicher und familiärer Betroffenheit und aus Interesse.

Ich habe auch bereits betont, dass ich mich sehr kritisch mit allen Empfehlungen befasse und mich auch ab und an gegen die Empfehlung von Ärzten entscheide, wenn das nur meine eigene Gesundheit betrifft.

Was hier aber teilweise verbreitet wird, ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich.

Es gibt Studien darüber, dass nicht einmal Studienanfänger verstehen, was ein expotentielles Wachstum bedeutet, obwohl das Abiturienten eigentlich wissen sollten!

Was ich aber eigentlich gerade sagen will:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Politik falsch handelt und nicht aus Fehlern lernt:
• in der ersten Welle wurden die richtigen Maßnahmen (Lockdown, keine Ausgangsbeschränkungen) getroffen und wir sind in Deutschland relativ gut durch die Zeit gekommen
• dann kam der Sommer mit Entspannung und Lockerungen, fast absolute Freiheit mit wenigen kritischen Fällen
• es folgten Versprechen, dass es keinen lockdown und keine Schulschließungen mehr gäbe
• daher wurde im Herbst 2020 viel zu lange gewartet, bis dann doch Maßnahmen ergriffen wurden, da es die Inzidenzen und vor allem die Situation in den Krankenhäusern erforderten
• Der Erfolg war, dass der Lockdown und die Schulschließungen länger andauerten als es notwendig gewesen wäre, wenn die Maßnahmen früher ergriffen worden wären (da genügt relativ einfache Mathematik)
• dann kamen ganz allmählich im Frühjahr 2021 verschiedene Lockerungen (ich habe das in meiner Tätigkeit als ehrenamtliche Übungsleiterin im Verein insbesondere beim Kindersport direkt zu spüren bekommen), mit wöchentlichen Änderungen der Bedingungen
• statt den Sommer und die Sommerferien zu nutzen, sich mit vernünftigen Planungen auf den Herbst und Winter vorzubereiten, wurde immer nur abgewartet, wie sich die Situation entwickelt, es gab ja inzwischen die Impfungen eines Gro0ßteils der Bevölkerung und die Erfahrungen mit dem Virus
• viel zu spät wurden im Herbst Maßnahmen wie 3g oder dann 2g bzw. 2g+ ergriffen. Ein bis zwei Monate früher hätte das vielleicht eine Wirkung gezeigt, aber inzwischen eben nicht mehr.
• Jetzt hilft aus meiner Sicht (die sich mit Sicherheit mit den meisten Medizinern (vor allem in Krankenhäusern) deckt, nur noch ein Lockdown für alle, denn eine Impfpflicht oder Impfaktionen können die aktuelle Welle nicht mehr aufhalten

Ich finde es sehr traurig, dass wir jetzt in dieser Situation sind, denn ich würde gerne mit meiner Familie ein schönes gemeinsames Weihnachtsfest verbringen, aber das sehe ich gefährdet, da meine Kinder studieren und eines zwar in Deutschland, aber in einem anderen Bundesland lebt, das andere aber gerade ein Praktikum in Italien macht (mit Partner).
Meine Kinder sind beide (wie auch ihre Partner) sowohl geimpft als auch sehr vorsichtig (sie testen sich immer freiwillig, bevor sie uns oder die Großeltern besuchen), obwohl in unserer Familie alle geimpft und die Großeltern bereits geboostert sind.

Was ich ebenfalls sehr traurig finde ist:
Im Frühjahr 2020, in der ersten Welle, gab es einen großen Zusammenhalt in der Bevölkerung, für die Ärzte und Pflegekräfte wurde applaudiert, man half sich gegenseitig, wo es ging.
Und wie sieht es jetzt aus, nach 1.5 Jahren:
Ärzte und Pflegekräfte werden beschimpft und teilweise bedroht, weil sie helfen oder gar impfen, wenn manche Menschen auf die Maskenpflicht hingewiesen werden, weil sie diese ignorieren, werden sie angegriffen oder gar erschossen!

Wie gesagt, ich finde auch nicht alle Maßnahmen zielführend, aber was da abgeht, ist absolut unterirdisch!.

Viele Maßnahmen wären auch gar nicht notwendig, wenn alle Menschen tatsächlich Eigenverantwortung übernähmen: Kontakte reduzieren, die AHA-Regeln einhalten und sich am besten auch impfen lassen würden.
Die Politik hat zu lange darauf vertraut, dass dies funktioniert, leider sind zu viele Menschen eben unvernünftig und rücksichtslos!
Das müssen dann alle büßen!

Und mal im Ernst:
Denkt hier jemand wirklich, man könne einfach alle Maßnahmen beenden und jeder kann machen, was er will?
Das würde bedeuten, dass viele Menschen (durch Corona oder andere Krankheiten) sterben würden, weil sie nicht ausreichend behandelt werden können. Die Kapazitäten in den Krankenhäusern sind nun mal erschöpft!
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Für Ungeimpfte wird es düster
2G, Druck auf Verweigerer, Impf-Turbo: Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick
Von Jörg Ratzsch
BERLIN . Zwei Wochen nach der letzten Bund-Länder-Runde haben die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten und die Bundesregierung weitere Verschärfungen und Vereinheitlichungen von Corona-Maßnahmen beschlossen. Vereinbart wurden „strenge Kontrollen“ dieser Maßnahmen. Die meisten Neuregelungen müssen von den Ländern per Verordnung umgesetzt werden, andere durch Gesetzesänderungen. Daher blieb zunächst offen, wann was konkret in Kraft tritt.
2G beim Einkaufen: Dort, wo es noch nicht gilt, wird der Zutritt zu Geschäften auf Geimpfte und Genesene beschränkt, unabhängig davon, wie hoch die Inzidenz ist. Ausgenommen sind Läden des täglichen Bedarfs, also etwa Supermärkte.
2G in Kino, Theater, Restaurant: Zugang zu Kultur- und Freizeiteinrichtungen und auch zu Restaurants soll es nur noch für Geimpfte und Genesene geben – ebenfalls inzidenzunabhängig. Ausnahmen etwa für Kinder sind möglich. Zusätzlich können auch noch Tests vorgeschrieben werden (2G plus).
Großveranstaltungen und Fußball: Flächendeckende „Geisterspiele“ sind nicht geplant, aber deutlich weniger Zuschauer: Auslastung von Stadien maximal 50 Prozent, höchstens 15 000 Zuschauer; in geschlossenen Räumen ebenfalls maximal 50 Prozent Auslastung und nicht mehr als 5000 Zuschauer – Zugang jeweils nur geimpft oder genesen (2G) und mit Maske.
Restaurants : Werden nicht bundesweit geschlossen. Regional sollen aber „zeitlich befristete“ Schließungen durch eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes wieder möglich gemacht werden. Das gilt auch für mögliche Alkoholverkaufsverbote oder Einschränkungen bei Hotelübernachtungen.
Bars, Clubs, Partys: Spätestens bei einer Inzidenz über 350 müssen Bars und Clubs schließen. Mehr als die Hälfte der Stadt- und Landkreise in Deutschland liegt momentan darüber. Eingeschränkt werden auch Privatpartys: Bei Inzidenzen über 350 dürfen maximal noch 50 Menschen drinnen zusammenkommen, auch wenn sie geimpft oder genesen sind, draußen maximal 200.
Kontakte: Treffen, an denen auch nur ein Ungeimpfter oder nicht Genesener beteiligt ist, werden beschränkt auf den eigenen Haushalt und maximal zwei Personen eines anderen. Kinder sind ausgenommen. Unbeschränkt bleiben nur Treffen, an denen ausschließlich Geimpfte und Genesene teilnehmen.
Böllerververbot zum Jahreswechsel: Feuerwerk und Böller dürfen vor Silvester nicht verkauft werden. Kommunen sollen auf „publikumsträchtigen“ Plätzen Böller und Feuerwerk verbieten. Außerdem soll es Versammlungsverbote geben.
Weiterhin gültig: Bestehende Beschlüsse bleiben weiter gültig, sofern sie nicht durch die neuen Vorgaben überholt werden. Damit dürfte weiterhin gelten, dass etwa in Hotels, Fitnessstudios, Friseur- oder Kosmetiksalons 2G dann greift, wenn bestimmte Krankenhausbelegungswerte in einer Region überschritten werden.
Maskenpflicht in Schulen: Wo sie noch nicht wieder eingeführt wurde, muss das jetzt passieren. Ob Masken auch am Platz getragen werden müssen, bleibt offen. Im Beschluss heißt es nur: „In den Schulen gilt eine Maskenpflicht für alle Klassenstufen.“
Impfungen: Jeder, der eine Erstimpfung und „fristgerecht“ seine Zweit- oder Booster-Impfung bekommen möchte, soll diese bis Weihnachten bekommen können. Apotheken, Pflegefachkräfte, Zahnärztinnen und Zahnärzte sollen künftig mitimpfen dürfen.
Spezielle Impfpflicht: Angekündigt wird noch einmal eine einrichtungsbezogene Impfpflicht, etwa für Beschäftigte in Pflegeeinrichtungen und Kliniken. Daran wird bereits gearbeitet.
Allgemeine Impfpflicht: Bund und Länder gehen nach ihrem Treffen von Donnerstag davon aus, dass diese ab Februar kommen könnte. Der Ethikrat soll bis Jahresende eine Empfehlung dafür erarbeiten. Begrüßt werde, dass der Bundestag „zeitnah“ über das Thema entscheiden wolle.
Auslaufender Impfstatus: Noch keine Entscheidung. Bis Jahresende soll klarer werden, ab welchem Monat der Status „geimpft“ künftig in Deutschland ausläuft. Auf EU-Ebene werde über einen Zeitraum von neun Monaten nach der zweiten Impfung diskutiert, heißt es.
Krisenstab: Im Bundeskanzleramt wird ein erweiterter Bund-Länder-Krisenstab eingerichtet, der sich um Impfstofflieferung und -verteilung kümmern soll. Bereits bekannt war, dass der Bundeswehrgeneral Carsten Breuer diesen führen soll.
Expertenstab: Ebenfalls im Kanzleramt wird ein Expertengremium von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eingerichtet. Es soll einmal die Woche tagen und gemeinsame Vorschläge machen.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Nicht für Ungeimpfte wird es düster sondern für den Einzelhandel und die Dehoga sowie etliche andere Dienstleister.



Die Regierung hat wieder für Chaos gesorgt.


Das meiste an den Beschlüssen, lässt wieder erahnen, dass noch nichts passiert sondern alles in Planung ist.

„Darüber wird noch geredet“, ist die häufigste Bemerkung.

Da sind sämtliche Betriebe verunsichert, wie es weitergeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.