Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1677 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona 2

****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Keine Gedanken hat sich die Regierung über die Überlastung von Teststellen gemacht.
Keine Gedanken über die Ausbreitung der neuen Variante.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nti2:
Von Zulassungsstudien habe ich nun keine Ahnung und aus der Schweiz komme ich auch nicht. Aber aus meiner Sicht interessant.

https://video.aletheia-scime … nferenz-12.11.2021---deutsch

Und das sind die Experten wo du als glaubwürdig hältst?

Ich habe das eben gefunden dazu.

https://www.higgs.ch/diese-a … den-corona-skeptikern/39425/

Ich bin zwar kein Mediziner oder Biologe aber ich kann wenn ich Zeit habe gern mal erklären was rna ist und warum das keine Gentherapie ist.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_N:
Sorry, aber dieses ständige Beschuldigen, keine Ahnung zu haben und es selbst alles eh besser zu wissen, weil man die besseren Quellen hat, bringt so absolut gar nichts.

Ich bekenne mich dazu, Mathematik studiert zu haben. Auch wenn ich nicht Medizin studiert habe, habe ich mich mit vielen medizinischen Dingen intensiv befasst, aus persönlicher und familiärer Betroffenheit und aus Interesse.

Ich habe auch bereits betont, dass ich mich sehr kritisch mit allen Empfehlungen befasse und mich auch ab und an gegen die Empfehlung von Ärzten entscheide, wenn das nur meine eigene Gesundheit betrifft.

Was hier aber teilweise verbreitet wird, ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich.

Es gibt Studien darüber, dass nicht einmal Studienanfänger verstehen, was ein expotentielles Wachstum bedeutet, obwohl das Abiturienten eigentlich wissen sollten!

Was ich aber eigentlich gerade sagen will:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Politik falsch handelt und nicht aus Fehlern lernt:
• in der ersten Welle wurden die richtigen Maßnahmen (Lockdown, keine Ausgangsbeschränkungen) getroffen und wir sind in Deutschland relativ gut durch die Zeit gekommen
• dann kam der Sommer mit Entspannung und Lockerungen, fast absolute Freiheit mit wenigen kritischen Fällen
• es folgten Versprechen, dass es keinen lockdown und keine Schulschließungen mehr gäbe
• daher wurde im Herbst 2020 viel zu lange gewartet, bis dann doch Maßnahmen ergriffen wurden, da es die Inzidenzen und vor allem die Situation in den Krankenhäusern erforderten
• Der Erfolg war, dass der Lockdown und die Schulschließungen länger andauerten als es notwendig gewesen wäre, wenn die Maßnahmen früher ergriffen worden wären (da genügt relativ einfache Mathematik)
• dann kamen ganz allmählich im Frühjahr 2021 verschiedene Lockerungen (ich habe das in meiner Tätigkeit als ehrenamtliche Übungsleiterin im Verein insbesondere beim Kindersport direkt zu spüren bekommen), mit wöchentlichen Änderungen der Bedingungen
• statt den Sommer und die Sommerferien zu nutzen, sich mit vernünftigen Planungen auf den Herbst und Winter vorzubereiten, wurde immer nur abgewartet, wie sich die Situation entwickelt, es gab ja inzwischen die Impfungen eines Gro0ßteils der Bevölkerung und die Erfahrungen mit dem Virus
• viel zu spät wurden im Herbst Maßnahmen wie 3g oder dann 2g bzw. 2g+ ergriffen. Ein bis zwei Monate früher hätte das vielleicht eine Wirkung gezeigt, aber inzwischen eben nicht mehr.
• Jetzt hilft aus meiner Sicht (die sich mit Sicherheit mit den meisten Medizinern (vor allem in Krankenhäusern) deckt, nur noch ein Lockdown für alle, denn eine Impfpflicht oder Impfaktionen können die aktuelle Welle nicht mehr aufhalten

Ich finde es sehr traurig, dass wir jetzt in dieser Situation sind, denn ich würde gerne mit meiner Familie ein schönes gemeinsames Weihnachtsfest verbringen, aber das sehe ich gefährdet, da meine Kinder studieren und eines zwar in Deutschland, aber in einem anderen Bundesland lebt, das andere aber gerade ein Praktikum in Italien macht (mit Partner).
Meine Kinder sind beide (wie auch ihre Partner) sowohl geimpft als auch sehr vorsichtig (sie testen sich immer freiwillig, bevor sie uns oder die Großeltern besuchen), obwohl in unserer Familie alle geimpft und die Großeltern bereits geboostert sind.

Was ich ebenfalls sehr traurig finde ist:
Im Frühjahr 2020, in der ersten Welle, gab es einen großen Zusammenhalt in der Bevölkerung, für die Ärzte und Pflegekräfte wurde applaudiert, man half sich gegenseitig, wo es ging.
Und wie sieht es jetzt aus, nach 1.5 Jahren:
Ärzte und Pflegekräfte werden beschimpft und teilweise bedroht, weil sie helfen oder gar impfen, wenn manche Menschen auf die Maskenpflicht hingewiesen werden, weil sie diese ignorieren, werden sie angegriffen oder gar erschossen!

Wie gesagt, ich finde auch nicht alle Maßnahmen zielführend, aber was da abgeht, ist absolut unterirdisch!.

Viele Maßnahmen wären auch gar nicht notwendig, wenn alle Menschen tatsächlich Eigenverantwortung übernähmen: Kontakte reduzieren, die AHA-Regeln einhalten und sich am besten auch impfen lassen würden.
Die Politik hat zu lange darauf vertraut, dass dies funktioniert, leider sind zu viele Menschen eben unvernünftig und rücksichtslos!
Das müssen dann alle büßen!

Und mal im Ernst:
Denkt hier jemand wirklich, man könne einfach alle Maßnahmen beenden und jeder kann machen, was er will?
Das würde bedeuten, dass viele Menschen (durch Corona oder andere Krankheiten) sterben würden, weil sie nicht ausreichend behandelt werden können. Die Kapazitäten in den Krankenhäusern sind nun mal erschöpft!


Wir sind auch der Meinung, dass nur Versager regieren.


So halten wir das auch.
Lieber einmal mehr testen lassen und so gut als möglich die Abstände bewahren.
Nicht mal im Urlaub haben wir Menschenmengen aufgesucht.
Hygiene hat bei uns auch Priorität.

Wir haben festgestellt, dass es nur wenige Menschen gibt, die sich an die Regeln und die erforderliche Hygiene halten.
Ganz schlimm sind viele der Geimpften, im Umgang mit diesen Dingen.


Mit den Worten eines bayerischen Königs zu kommentieren, steuern wir auf eine Pandemie der Geimpften zu.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von ****6rp:
Ganz schlimm sind viele der Geimpften, im Umgang mit diesen Dingen.

Endlich einmal eine wenigstens verständliche Aussage von Euch. Ihr könnt also in einer Menschenmenge Geimpfte erkennen und klar von Ungeimpften unterscheiden. Sehr gut, wir können es nicht, leider.

Solange Ihr es nicht bewiesen habt, gehen wir allerdings davon aus, dass es nicht möglich ist und Eure Aussage einfach das ist, was Ihr anderen immer vorwerft, Hetze und Spaltung.

Glaubt Ihr ernsthaft es ist ein gemeinsamer solidarischer Weg, wenn Ihr euch hier unentwegt abspult, wie dumm die anderen sind, welche Versager Euch umgeben, wie blind und blöd fast alle anderen irgendjemanden hinterherlaufen und von Euch kommt nicht der geringste Ansatz, was besser gemacht werden könnte und vor allem was Euer persönlicher solidarischer Beitrag zur Pandemiebekämpfung war und ist.

Die Vorwürfe in alle möglichen Richtungen, beispielsweise die vulnerablen Gruppen hätten besser geschützt werden müssen, von Euch immer wieder zu lesen, ist billig, solange nicht der geringste Ansatz geliefert wird, wie es hätte gelingen können. Bei Seniorenheimen hat nicht einmal die versuchte absolute Isolation gewirkt, noch sonst was. Und fast nebensächlich, es ist in keinem Land gelungen, nicht einmal im immer wieder gelobten Schweden

Und wenn Ihr immer wieder auf das Testen verweist, dann solltet Ihr Euch zuvor mit den Grenzen der Schnelltest befassen. Diese Tests sind besser als nichts, bringen aber keine ausreichende Sicherheit, beispielsweise ein Seniorenheim vor einem Infektionseintrag zu schützen. Dies ist auch der einfache Grund, warum kein Land dieser Erde durchschlagende Erfolge mit Massentest erzielt hat. Theoretisch hätte ein solches Vorgehen gelingen müssen.

Wissenschaftlich belegt, geht von einem Geimpften ein geringeres Infektionsrisiko aus, gegenüber einem gerade mittels Schnelltest getesteten Menschen, so schön und beruhigend die Kassette mit einem Streifen auch aussehen mag.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Wenn auch ein Dr. Allwissend, öfter mal die Einträge (komplett) durchlesen würde dann hätte er sich auch die Beiträge besser merken können.

Bevor du so eine Schlaumeierantwort sendest, schau mal erst zurück!


Wie wir berichteten, gab es mal eine Sendung im SWR Fernsehen, in der drei geimpfte Frauen sich umarmten, nachdem sie ihre Schnuffel abgezogen hatten und gemeinsam bis Frankreich im Auto unterwegs waren.

Das war übrigens nicht nur ein Beitrag im Fernsehen.

Im übrigen sind wir oft unterwegs und bekommen mit wenn sich Menschen unterhalten und wie sie sich verhalten.

Wenn man die drei Frauen in Prozent angibt dann errechnet sich 100% verkehrtes Verhalten.
Können wir dann davon ausgehen, daß es viele geimpfte Menschen gibt, die sich um Hygiene und Sonstiges nicht kümmern.


Das brauchen wir nicht beweisen.
Das kann jeder, der im Stande ist zu denken, selber erkennen!
Wenn es jemanden interessiert!

https://www.pathologie-konferenz.de/

Teil 1 ist schon etwas her.
Teil 2 folgt morgen.



Erfolgreiches Verständnis und ein schönes Wochenende.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es jemanden interessiert

https://correctiv.org/fakten … 9-impfungen-und-todesfaelle/

Euch auch ein schönes Wochenende
Zitat von *******cker:
Wenn es jemanden interessiert

https://correctiv.org/fakten … 9-impfungen-und-todesfaelle/

Euch auch ein schönes Wochenende

Lachhaft *haumichwech*

Wer den weiß woher für die sogenannten Checker das Sponsoring kommt ist im Bilde.

Nur keine Angst davor *zwinker*

Wir werden alle sterben *top* *oha*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok hast gewonnen muss mir einfach mehr Mühe geben wie ist es damit

https://www.pathologie-dgp.d … sache-nach-covid-19-impfung/

oder werden die auch gesponsert?
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von ****alz:
Wer den weiß woher für die sogenannten Checker das Sponsoring kommt ist im Bilde.

Nur keine Angst davor *zwinker*

Nein, wir wissen es nicht, aber sagt es uns bitte und lasst uns nicht dumm an der Impfung sterben.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von ****6rp:
Wie wir berichteten, gab es mal eine Sendung im SWR Fernsehen, in der drei geimpfte Frauen sich umarmten, nachdem sie ihre Schnuffel abgezogen hatten und gemeinsam bis Frankreich im Auto unterwegs waren.

Wenn man die drei Frauen in Prozent angibt dann errechnet sich 100% verkehrtes Verhalten.
Können wir dann davon ausgehen, daß es viele geimpfte Menschen gibt, die sich um Hygiene und Sonstiges nicht kümmern.

Tut mir leid, dann haben wir Euch falsch eingeschätzt. Wir hätten nicht vermutet, dass Ihr es bereits als "verkehrtes Verhalten" einstuft, wenn sich Geimpfte aus verschiedenen Haushalten bedenkenlos ohne Maske treffen und sich womöglich sogar küssen, vielleicht sogar mit Ungeimpften, weil sie glauben, als Geimpfte seien sie sicher. Oder noch schlimmer, weil sie glauben, ein solches Verhalten stärke ihr Immunsystem.

Und genau überlegt, habt Ihr natürlich recht, 3 von 3 Frauen sind 100% und wenn schon die sich "verkehrt Verhalten" ist bewiesen, alle tun es. Und Fakt ist es auch, kam ja im Mainstream-Fernsehen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damit auch jeder weiß von was Wirlp redet

https://www.swrfernsehen.de/ … -ihn-nach-66-jahren-100.html

Wenn er von 3 Frauen und 100% schreibt
****uto Paar
1.022 Beiträge
Dann war es ja sogar im Freien, das Treffen der geimpften Damen beim Händeschütteln.

Zitat von ****6rp:
12. Nov
Einige wissen auch noch nicht, daß man sich im Freien nicht anstecken kann.
Dabei ist diese Sachlage schon zig Jahrzehnte geklärt.

Und im geschlossenen Raum haben die Damen dann artig ihre Maske getragen.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von ****alz:
Wenn es jemanden interessiert!

https://www.pathologie-konferenz.de/

Teil 1 ist schon etwas her.
Teil 2 folgt morgen.

Das könnte sein, dass es ein Zusammenhang zwischen Impfungen, insbesondere mRNA, und Verschärfung und rapide Verschlechterung von onkologischen Befunden gibt. Wir kennen zwei Fälle in unserer Nachbarschaft und ein Fall eines bekannten und befreundetes Joy-Mitglieds bei denen nach Impfung (2 max. 3 Monate) der Krebsbefund sich dramatisch zugespitzt hat. Einer der 3 ist zwischenzeitlich verstorben. Zufall? Kann sein. Allerdings, wenn wir das aus direkten Kontakt von den Menschen hören und miterleben, beängstigend.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von ****uto:
Nein, wir wissen es nicht, aber sagt es uns bitte und lasst uns nicht dumm an der Impfung sterben.

Die Antwort wird Euch wohl keiner geben. Und wenn, dann glaubt ihr es eh nicht. Aber eine Impfung ist, wie alles im Leben, ein Risiko was das Leben so mit sich bringen kann. Lasst Euch impfen und boostern so oft ihr mögt. Hinterher ist man immer schlauer. Ihr könnt ja in einem Jahr berichten wie es ausgegangen ist. Wir hoffen das Beste für Euch.

Uns geht das ziemlich auf‘n Zeiger mit der ganzen Diskriminierung der Ungeimpften. Es ist wohl nicht mehr opportun frei darüber entscheiden zu wollen welche medizinische Vorsorge (Impfung) man in Anspruch nimmt oder nicht. Wir haben alles durch von Impfung bis zum genesenen Status. Wir haben keine Angst vor Corona. Es wird eh jeden in den nächsten 2 Jahren einholen. Sich der allgemeinen Infektionslage, in Bezug auf andere Atemwegsinfektionen, zu entziehen ist sicherlich nicht schlau oder gesundheitsförderlich und wird sich langfristig rächen.

Corona als Virus juckt uns kein Stück. Die Maßnahmen der Politik, die weder zielführend noch angemessen sind, das ist das eigentliche Problem. Ein völlig übergriffiger Staat der jede rote Linie überfährt, das hätten wir vor zwei Jahren für undenkbar gehalten. Wenn das so weiter geht, werden wir uns, in der Tat, wieder zurück ins Ausland verziehen. Mit 3.000 km Abstand lässt sich der ganze deutsche Unsinn deutlich besser ertragen…..
**********olle2 Paar
189 Beiträge
wenn sogar der STIKO Chef seine Kinder lieber nicht impfen lassen möchte tja *nixweiss* sollen wir da echt noch weiter diskutieren *frage*

ich lach mich über die meisten Argumente hier kaputt... und zwar von der einen Seite genau so wie von der anderen...

Summuto können eigentlich nur Beamte oder pensionierte Beamte sein um so zu denken *lach* zusätzlich noch eingefleischte SPD-ler die alles was Superheld Lauterbach von sich gibt für bare Münze nehmen *zwinker* im Oktober noch verlauten lassen "es wird keine Impfpflicht geben" und jetzt sagen " soooo hab ich das nie gesagt"... lach der Impfstoffveröffentlichung "alle Impfstoffe sind hervorragend geeignet..." und nu ist Astra vom Markt verschwunden und von Johnson wird abgeraten... "Tests bringen eh nichts weil zu hohe Fehlerquote" aber wenn geimpft macht Testen zusätzlich Sinn... Die Deutschen laufen diesem vermeintlichen Heilsbringer auch noch nach und wollen ihn als Gesundheitsminister *augenzu*

ich lach mir einen Ast... *haumichwech*

wie @*********nti2 bereits geschrieben... warten wir mal ab ob ihr nicht alle noch aufwacht...

wenn nicht werden die Akten wahrscheinlich in 85 Jahren freigegeben *lach*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von **********olle2:
wenn nicht werden die Akten wahrscheinlich in 85 Jahren freigegeben *lach*

*haumichwech*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nti2:
Zitat von **********olle2:
wenn nicht werden die Akten wahrscheinlich in 85 Jahren freigegeben *lach*

*haumichwech*

Ich finde das überhaupt nicht witzig.
Die Impfstoffe sind hoch giftig/krebserregende und bei der vermutlich kommenden Impfpflicht ist dann keiner mehr da den es interessiert oder der die Akten freigeben kann.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Oskar Lafontaine zu Impfstoffen, Ausgrenzung und Solidarität. Rede im saarl. Landtag.


****uto Paar
1.022 Beiträge
Noch ein Robin Hood, aber schön, dass er sein Eheversprechen ernst nimmt.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Zitat von ****uto:
Nein, wir wissen es nicht, aber sagt es uns bitte und lasst uns nicht dumm an der Impfung sterben.

Die Antwort wird Euch wohl keiner geben. Und wenn, dann glaubt ihr es eh nicht.

Jetzt muss ich einräumen, Ihr habt uns durchschaut. Wir glauben tatsächlich keinem Argument, das schon nach 3 Gedankengängen zerbröselt.

Wenn ihr uns also überzeugen wollt, das geht tatsächlich, dann müsst ihr aber bessere Argumente liefern. Keine Argumente liefern, mit der plumpen Behauptung ihr glaubt es eh nicht, ist Kindergarten. *kindergarten*
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von *******cker:
Ich finde das überhaupt nicht witzig.
Die Impfstoffe sind hoch giftig/krebserregende und bei der vermutlich kommenden Impfpflicht ist dann keiner mehr da den es interessiert oder der die Akten freigeben kann

Wir finden das auch nicht witzig. Ob mRNA Impfstoffe wirklich bei Krebserkrankungen den Verlauf negativ beeinflussen, das kann sein, das kann aber auch nicht sein. Das aber in ironischer Weise witzeln zu kommentieren finden wir äußerst befremdlich. Als sei eine Corona-Infektion das alleinige Maß aller Dinge und andere Erkrankungen können ja eher vernachlässigt werden und wenn überhaupt ist natürlich ausgeschlossen, dass es irgendeine Verbindung zur Impfung geben kann.

Na, die Veröffentlich der Akten dazu in 85 Jahren wie @**********olle2 schreibt wird, zumindest für uns, keine Erkenntnis mehr bieten. Ich werde die Tage mal das statistisches Bundesamt und die RKI Zahlen bemühen. Mal sehen ob es eine Übersterblichkeit im Okt. und im Nov. 2021 gibt, wenn ich die Corona-Tote raus rechne ….
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Zitat von *******cker:
Ich finde das überhaupt nicht witzig.
Die Impfstoffe sind hoch giftig/krebserregende und bei der vermutlich kommenden Impfpflicht ist dann keiner mehr da den es interessiert oder der die Akten freigeben kann

Wir finden das auch nicht witzig. Ob mRNA Impfstoffe wirklich bei Krebserkrankungen den Verlauf negativ beeinflussen, das kann sein, das kann aber auch nicht sein. Das aber in ironischer Weise witzeln zu kommentieren finden wir äußerst befremdlich. Als sei eine Corona-Infektion das alleinige Maß aller Dinge und andere Erkrankungen können ja eher vernachlässigt werden und wenn überhaupt ist natürlich ausgeschlossen, dass es irgendeine Verbindung zur Impfung geben kann.

Na, die Veröffentlich der Akten dazu in 85 Jahren wie @**********olle2 schreibt wird, zumindest für uns, keine Erkenntnis mehr bieten. Ich werde die Tage mal das statistisches Bundesamt und die RKI Zahlen bemühen. Mal sehen ob es eine Übersterblichkeit im Okt. und im Nov. 2021 gibt, wenn ich die Corona-Tote raus rechne ….

Eine Nebelkerze nach der anderen, es könnte sein, ich will es aber nicht gesagt haben.

Wo bleibt die Seriosität in der Diskussionsführung?
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von ****uto:
Wenn ihr uns also überzeugen wollt, das geht tatsächlich, dann müsst ihr aber bessere Argumente liefern. Keine Argumente liefern, mit der plumpen Behauptung ihr glaubt es eh nicht, ist Kindergarten. *kindergarten*

Das gibt nur wieder was wir in gefühlten 100 Beiträgen von Euch gelernt haben. Egal was von uns geschrieben oder auch von anderen gepostet wird, was nicht in Euer Mainstream-Medien geprägte Sicht der Dinge passt, das kann einfach nicht sein. Ja und wir sind davon überzeugt, dass wir Euch, in Bezug auf die Diskussion auf diesen Thread sehr gut einschätzen können. Da kommt nie etwas von Euch was uns überrascht hätte. Ganz im Gegenteil, wir wundern uns schon wenn das erwartete nicht zeitnah von Euch geschrieben wird *kuss* Hat schon etwas von pawlowscher Hunde …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.