Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1677 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona 2

****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
was nicht in Euer Mainstream-Medien geprägte Sicht der Dinge passt, das kann einfach nicht sein.

Ihr merkt aber schon, dass solche Sätze Querdenker Jargon sind?

Inhalt Fehlanzeige. Argumente können durch bessere Argumente widerlegt werden, aber auch nur damit. Liefert solche, dann ist alles gut. Die plumpe Behauptung, "Eure Argumente" sind aus der falschen Quelle, bleibt primitive Diskussionsführung.

Und wer sich in Widerspruch zur etablierten Wissenschaft der gesamten Welt setzt, von der WHO angefangen, bis zu nationalen Gesundheitsbehörden demokratischer Staaten und auch der totalitären, bis zu weltweit anerkannten Forschungseinrichtungen, der muss sehr gute Argumente liefern. Es könnte schlimm sein, wir wollen es aber nicht gesagt haben, gereicht dem Anspruch nicht.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********nti2
Wieso ironisch ich meinte das wirklich so oder sind die Impfstoffe jetzt doch nicht mehr gefährlich?

Und soll ich mal meinen Vater fragen was er zu Corona meint offensichtlich liegt euch ja viel an der Meinung von alten Menschen die im Ruhestand sind.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
So ist das mit der Politik. Ungenaue Zahlen und wenn jemand an den Zahlen zweifelt, dann hat er keine Ahnung. Wer die Inzidenzen von Personen, deren Impfstatus unbekannt ist, pauschal den Ungeimpften zurechnet, der handelt mit dem Ziel zu fälschen. Richtig wäre, der Anteil rauszulassen und nicht blind zu mutmaßen. Zumal bei über 70% der Fälle ohne bekannten Impfstatus waren. Markus Söder entlarvt sich als Demagoge!

https://www.google.de/amp/s/ … ern-appell-91158104.amp.html
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von ****uto:
Ihr merkt aber schon, dass solche Sätze Querdenker Jargon sind?

Das ist uns egal. Die Querdenker haben einen deutlich hören Bildungsstand wie im Durchschnitt der Gesellschaft. Ist doch logisch, dass es dann zu Überschneidungen kommt. Jetzt könnt ihr noch schreiben wir sind rechts- oder vielleicht linksextrem, das juckt uns auch nicht.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
So ist das mit der Politik. Ungenaue Zahlen und wenn jemand an den Zahlen zweifelt, dann hat er keine Ahnung. Wer die Inzidenzen von Personen, deren Impfstatus unbekannt ist, pauschal den Ungeimpften zurechnet, der handelt mit dem Ziel zu fälschen. Richtig wäre, der Anteil rauszulassen und nicht blind zu mutmaßen. Zumal bei über 70% der Fälle ohne bekannten Impfstatus waren. Markus Söder entlarvt sich als Demagoge!

https://www.google.de/amp/s/ … ern-appell-91158104.amp.html

Das ist natürlich schlecht, wenn die Daten nicht präzise geführt werden. Dies gilt selbst dann, wenn es durchaus naheliegend ist, dass Patienten bei denen kein Impfnachweis vorliegt, diese auch nicht geimpft sind.

Einen realistischeren Vergleich der Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften kann man anhand der Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) ziehen. Hier werden alle Menschen, deren Impfstatus nicht bekannt ist oder die nur teilweise geimpft sind, herausgerechnet. Betrachtet werden hier allerdings nur Menschen mit Symptomen. Da die Impfung nicht zu 100 Prozent gegen das Virus schützt, hat das RKI die Impfeffektivität in verschiedenen Altersgruppen über vier Wochen hinweg analysiert. Daraus geht hervor, dass 12 bis 17-Jährige zu 90 Prozent nach einer Impfung vor dem Virus geschützt sind. Bei 18 bis 59-Jährigen beträgt der Schutz etwa 67 Prozent. Und bei den über 60-Jährigen liegt er bei 66 Prozent.

Und dieser letzte Absatz ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ist aus dem von Euch zitierten Artikel kopiert. Es würde sich also lohnen, auch Artikel eines Mainstream-Mediums bis zum Ende zu lesen, so manche reißerische Überschrift relativiert sich dann doch wieder.

Die in dem von Euch zitierten Artikel als "realistischeren Vergleich" eingebrachten Zahlen sind die alt bekannten Zahlen und keine Aufregung wert. Bei Menschen über 18 ein Schutz vor einem symptomatischen Verlauf von knapp 70% und aus anderen Quellen bekannt, ein knapp 90 % Schutz vor einem schweren Verlauf.

Wo ist der Grund zur Aufregung, der Artikel enthält nichts bahnbrechendes, ausser dass die Statistiker wohl nochmal nachsitzen müssen. Aber auch dabei ist mit keinen revolutionären Erkenntnissen zu rechnen.

Leider wieder keine überzeugenden Argumente. Oder wolltet ihr uns sagen, ihr seit jetzt auch von der guten Wirkung der Impfung überzeugt, wie es aus dem von Euch zitierten Artikel zweifelsfrei hervorgeht.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist uns egal. Die Querdenker haben einen deutlich hören Bildungsstand wie im Durchschnitt der Gesellschaft. Ist doch logisch, dass es dann zu Überschneidungen kommt. Jetzt könnt ihr noch schreiben wir sind rechts- oder vielleicht linksextrem, das juckt uns auch nicht.

Du kannst es noch hundertmal wiederholen mich überzeugst du damit nicht eher erntest du ein müdes Lächeln. Den Grund hab ich dir ja schon gesagt.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Was die Politiker nicht wissen oder sagen und wie die Regierung versagt hat!

Hauptsache mit diversen Lügen viel Angst und Schrecken verbreiten.

Wie Corona den Schrecken verliert
Was jetzt nottut: Corona-Debatte versachlichen, Durchatmen und Emotionen herausnehmen / Ein Gastbeitrag
Von Roger Hillert
Als Erstes zahle ich fünf Euro in das Phrasenschwein: Ich bin nicht 1989 auf dem Leipziger Ring gelaufen, um jetzt in einer tief gespaltenen Gesellschaft zu leben. Wollen wir es wirklich weiterhin zulassen, dass der Riss durch Familien- und Freundeskreise, Arbeitskollektive und Dorfgemeinschaften geht? Können wir es weiterhin akzeptieren, dass Impfärzte als Mörder tituliert werden und Impfskeptiker als kriminelle Dummköpfe? Und wenn wir es nicht akzeptieren wollen, was können wir dagegen tun? Wir haben es gelernt, Position zu beziehen. So weit, so gut. Unvereinbare Positionen werden im besten Fall einfach nicht mehr diskutiert („heute reden wir mal nicht über Corona“), im schlimmsten Fall wird geprügelt.
Dringend nötig: Vertrauen schaffen
Wer sich erinnert, wie die Erhöhung der Mehrwertsteuer 2006 von 16 auf 19 Prozent zustande kam, wird sich, so wie ich, nachträglich noch gruseln. Da hat eine Partei vor der Wahl gesagt, die Mehrwertsteuer wird auf keinen Fall erhöht, die andere Partei hat eine Erhöhung um ein oder zwei Prozent versprochen. Nach der Wahl waren es drei Prozent. Unabhängig davon, ob diese Erhöhung notwendig war oder nicht, mein Vertrauen in Politik ist durch diese Aktion nachhaltig und bis heute erschüttert worden. Und jetzt, sehen wir das gleiche Spiel wieder?
Vor der Wahl wurde von allen Parteien mehr oder weniger deutlich eine Impfpflicht ausgeschlossen. Jetzt nimmt die Debatte Fahrt auf, zerstört erneut Vertrauen. Und wieder unabhängig davon, ob die Impfpflicht notwendig oder medizinisch sinnvoll ist, erneut wird das Vertrauen in die Politik nachhaltig erschüttert.
Wenn es also sehr schwer bis unmöglich wird, das Vertrauen in die Politik und in die Politiker kurzfristig wieder herzustellen, können wir dann wenigstens erreichen, dass dem Impfstoff vertraut wird? Ja das können wir, wenn wir die Debatte sachlich führen.
Vorbildwirkung der Labormediziner
In unserem medizinischen Labor in Görlitz arbeiten sechs Fachärzte. Bei aller Bescheidenheit kann man sagen, dass wir mit einer Facharztausbildung für Medizinische Mikrobiologie oder Labormedizin etwas mehr von Erregernachweisen und epidemiologischen Zusammenhängen verstehen als 99 Prozent der Bevölkerung in diesem Land. Mit etwas weniger Bescheidenheit kann man auch sagen, dass wir etwas mehr davon verstehen als die meisten anderen Ärzte. Warum sind wir dann alle geimpft? Ein Teil, auch ich, bereits das dritte Mal. Wir verdienen nichts an der Impfung, wir hängen durchaus verschiedenen politischen Strömungen an, wir kommen aus unterschiedlichen Ländern – und trotzdem sind wir alle geimpft.
Unsere Eltern, Kinder, Schwägerinnen, deren Kinder – Impfquote bei über 16-Jährigen, soweit ich das überblicke, 100 Prozent! Glaubt wirklich jemand, wir setzen unser eigenes Leben oder das Leben und die Gesundheit unserer Lieben aufs Spiel, indem wir zu einer Impfung raten, die gefährlich ist? Never! Stattdessen machen wir eine Risikoabschätzung.
Ein Impfstoff ist ein Medikament. Medikamente haben Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Paracetamol tötet, Ibuprofen tötet, Penicillin tötet, die Pille tötet und ein Impfstoff kann zum Tode führen – sehr selten wie auch bei den anderen aufgeführten Medikamenten. Aber es ist nicht auszuschließen. Also wird das Risiko bewertet. Meine persönliche Bewertung finden Sie unten unter „Vor- und Nachteile von Impfung und Infektion“.
Politik und Impfung sind zweierlei
Die Politik hat einen ganzen Instrumentenkasten, auf dem gespielt wird. 2G, 3G, Lockdown, Maskenpflicht und so weiter. Als es noch keine Impfstoffe gab, hat dieser Instrumentenkasten viele Leben gerettet, der Politik sei, auch wenn man vieles hätte besser machen können, Dank dafür. Aber ich weiß nicht, ob der Politik klar ist, was dieser Instrumentenkasten heute bedeutet. Wenn man ihn geschickt einsetzt, wird er in Phasen wie jetzt, wo die Überlastung der Intensivstationen droht, zu einer Entzerrung des Infektionsgeschehens führen. Das soll heißen, dass die Infektionen in die Zukunft verschoben werden, vielleicht in den nächsten Monat oder in das nächste Frühjahr, bestenfalls in den nächsten Winter. Und auch auf die Gefahr hin, verkürzt und damit falsch zitiert zu werden: Offensichtlich hat die Politik noch nicht verstanden, dass mit all diesen Maßnahmen keine Infektion verhindert, keine Krankheit abgemildert und kein Tod vermieden wird. Das schafft nur die Impfung.
Mehr Beratung, mehr Impfzentren
Ich werde bald 60 Jahre alt. In Portugal oder Dänemark hätte ich, wenn ich nicht geimpft wäre, schon längst mehrere Anschreiben, wahrscheinlich auch Telefonanrufe gekriegt, ob ich mich nicht impfen lassen will, man hätte mich beraten und man hätte mir vor Ort und zu einer komfortablen Zeit schon etliche Impfangebote gemacht. Und nun sind in Portugal und Dänemark die über 60-Jährigen fast zu 100 Prozent geimpft, und das Leben dort ist viel freier als bei uns. Corona gibt es dort trotzdem noch, aber das Virus hat seinen Schrecken verloren! In Deutschland gibt es kein Impfregister, kein digitalisiertes Gesundheitswesen, viel zu wenig niederschwellige Angebote. Natürlich könnte man, wenn man will, immer irgendwo geimpft werden.
Aber wie kann es sein, dass man unter Umständen mehrere Stunden anstehen muss, wenn man zur Impfung geht. Wie kann es sein, dass es nach 18 Uhr oder am Wochenende kaum noch Impfangebote gibt. Ist es wirklich so schwierig, mindestens in jeder mittleren Stadt ein bis zwei Impfstellen einzurichten, in denen man sich sieben Tage die Woche mindestens bis 22 Uhr ohne Anmeldung und ohne große Wartezeit impfen lassen kann? Und eine Beratungsstelle, bei der man sich in anonymer Umgebung ohne anschließenden Impfzwang einfach mal informieren kann. Natürlich wissen wir, dass es blanker Unsinn ist, dass die Impfung unfruchtbar macht. Aber der Gedanke ist nun einmal da, er steckt tief drin in den Menschen, und nicht jeder kann das einfach so abschütteln. Darüber muss man sprechen und nicht einfach dafür verurteilen.
Genesene und Geimpfte
Ein Paradebeispiel für unsinnige Maßnahmen der Politik ist der Genesenen-Status. Wir wissen, dass Zweitinfektionen selten sind. Wir beobachten Zweitinfektionen bei Genesenen viel seltener als Impfdurchbrüche. Und selbst wenn Zweitinfektionen auftreten, führen sie ähnlich wie Impfdurchbrüche höchst selten zu schweren Erkrankungen mit Aufenthalt auf der Intensivstation. Trotzdem werden von der Politik Genesene nach sechs Monaten zu Ungeschützten gemacht, die unter Umständen nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen dürfen. Jeder mit gesundem Menschenverstand begreift den Widerspruch. Genesene, die keinen positiven PCR-Test vorweisen können, aber einen positiven Antikörpertest, wissen, dass sie einigermaßen geschützt sind. Die Politik ignoriert das und hat wieder Vertrauen verspielt.
VOR- UND NACHTEILE VON IMPFUNG UND CORONA-INFEKTION
ÜBER DIESEN TEXT
Tod
Nach Impfung: sehr seltene Todesfälle, insbesondere nach AstraZeneca (Sinusvenenthrombose inzwischen gut behandelbar), in Prozent nicht messbar.
Nach natürlicher Infektion: ca. 0,3 Prozent Todesfälle bei den Infizierten über alle Altersklassen (3 auf 1000 Erkrankte), je älter der Patient, desto höher die Wahrscheinlichkeit, Todesfälle auch ohne Vorerkrankungen möglich, Kinder und Jugendliche fast ohne Todesfälle
Herz
Nach Impfung: Sehr selten Myocarditis (Herzmuskelentzündung) insbesondere nach mRNA-Impfungen vor allem bei jüngeren Männern, mit Ibuprofen und Schonung gut behandelbar
Nach natürlicher Infektion: Myocarditis 200 Mal häufiger im Vergleich zur Impfung
Nervensystem
Nach Impfung: Sehr selten Guillan-Barre-Syndrom (meist vorübergehende aufsteigende Lähmungen), unter anderem nach AstraZeneca, Zusammenhang nicht gesichert
Nach natürlicher Infektion: Gedächtnisverlust und Alzheimer-ähnliche Erkrankungsbilder nicht selten, Guillan-Barre-Syndrom 6 Mal häufiger als in Normalbevölkerung
Niere
Nach Impfung: Sehr selten vorübergehende Nierenschädigungen
Nach natürlicher Infektion : Massive Nierenschädigungen bis hin zu Nierenversagen möglich, wenn auch selten
Allgemeines Entzündungssyndrom
Nach Impfung: ----------
Nach natürlicher Infektion: Vor allem bei Kindern Schädigung verschiedener Organe Wochen bis Monate nach Infektion möglich, sehr selten
Einbau der Virusgene
in Körperzellen des Menschen
Nach Impfung: Trotz intensiver Suche bisher nicht nachgewiesen, trotzdem nicht auszuschließen, aber ungefährlich
Nach natürlicher Infektion: In Einzelfällen durch ungünstige Umstände vorübergehender Einbau genetischer Informationen des Virus in Schleimhautzellen, weitgehend folgenlos für die Patienten
Allergien
Nach Impfung: Insbesondere nach mRNA-Impfung allergische Reaktionen möglich, selten und meist harmlos
Nach natürlicher Infektion: ----------
Fortpflanzungsfähigkeit
Nach Impfung: Keinerlei Zusammenhänge gefunden trotz intensiver Suche
Nach natürlicher Infektion: Erektionsstörungen und Verschlechterung der Spermienqualität nachgewiesen
Schwangerschaft und Entbindung
Nach Impfung: Keine besonderen Nebenwirkungen
Nach natürlicher Infektion: Erhöhte Anfälligkeit der Schwangeren für schwere Verläufe, offenbar höhere Frühgeburtlichkeit und Fruchttod
Langzeitschäden
Nach Impfung: Nicht bekannt und auch nicht zu erwarten (Impfstoff verschwindet schnell aus dem Körper)
Nach natürlicher Infektion: Long Covid unter anderem mit Lungen- und Hirnschäden
Der Artikel von Roger Hillert ist zuerst als Gastbeitrag in der „Sächsischen Zeitung“ erschienen. Die Veröffentlichung in dieser Zeitung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Redaktion in Sachsen.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Dann hat sich Karl wohl doch durchgesetzt

SPD gibt Ministerien bekannt, Lauterbach soll neuer Gesundheitsminister werden

Grüne und FDP haben ihre Ministerien längst bestückt – nun gibt auch die SPD bekannt, wer welchen Posten bekommen soll. Nach SPIEGEL-Informationen sind bereits sechs Ressorts verteilt.

https://www.spiegel.de/polit … -0df0-4b4e-b566-c2388ac59794
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein trauriges Beispiel für die Inkompetenz!

Kommentare: Mehr Probleme
Die Regel ist ärgerliche Symbolpolitik Wust an Regeln, wenig Nutzen für Infektionsschutz
Christian Matz zu 2G im Handel
Es braucht mehr Maßnahmen, um die vierte Corona-Welle einzudämmen. Aber sie müssen sinnvoll sein. Sinnvoll ist, so bitter das für die Betreiber und die Besucher ist, in vielen Regionen das komplette Schließen von Clubs, weil sich dort das Virus besonders leicht verbreitet. Sinnvoll wäre eine noch stärkere Beschränkung von großen (Sport-) Veranstaltungen, insbesondere in Innenräumen. Sehr sinnvoll wäre eine Priorisierung der Ab-60-Jährigen beim Boostern gewesen. Und auch wenn das für die Geimpften ebenfalls bitter ist: Sinnvoll wäre in manchen Regionen, je nach Lage, ein Lockdown „für alle“. Nicht nur für die Ungeimpften.
Nicht sinnvoll ist hingegen die nun eingeführte 2G-Regel im Handel. Das ist ärgerliche Symbolpolitik, die mehr Probleme schafft, als sie löst. Für einige Branchen und viele Händler dürfte sie im anstehenden Weihnachtsgeschäft eine große Belastung werden und den Trend zum Online-Einkauf nochmals verstärken. Es stellen sich viele praktische Fragen: Wie soll das alles kontrolliert werden? Will man die drohenden Konflikte wirklich den Händlern auferlegen? Wie wird die Einhaltung überwacht, gibt es dann Dauerpolizeikontrollen in der Fußgängerzone? Was ist mit den ungeimpften Mitarbeitern bei 2G? Zudem: Es gibt zahlreiche Ausnahmen für Läden des täglichen Bedarfs; erneut droht ein unüberschaubarer Wust an Regelungen, der aller Voraussicht nach für Verwirrung und Verärgerung sorgen wird. Ohne dass all dies dem Infektionsschutz groß nutzt. Denn die Ansteckungsgefahr in Geschäften des „nicht-täglichen Bedarfs“ dürfte ohnehin vergleichsweise gering sein.
Welche Auswirkungen unterschiedliche Regeln haben können, sieht man auch in der Gastronomie. In Hessen gilt „nur“ 2G, im benachbarten Rheinland-Pfalz hingegen 2G plus. Auch Geimpfte brauchen also einen Test selbst fürs schnelle Essen zwischendurch; für viele rheinland-pfälzische Betriebe dürfte dies einen Quasi-Lockdown bedeuten. Ausnahme von der Regel: Am Freitagmittag teilte die dortige Landesregierung mit, dass Geimpfte, die schon einen Booster bekommen haben, bei 2G plus dann doch keinen Test brauchen. Dieses Wirrwarr ist kaum zu durchblicken.
Fazit: 2G im Handel soll dem Gesundheitsschutz dienen. So will man zudem Entschlossenheit zeigen, die Ungeimpften zur Impfung bewegen und sie – auch das ist ein unausgesprochenes Motiv – für ihr Nicht-Verhalten bestrafen. Aber abermals verkämpft man sich so an der völlig falschen Stelle.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Teil eines Artikels aus einem Bericht:
Wenigstens werden jetzt zunehmend ehrliche Aussagen getätigt.

Wie lange hält die Booster-Impfung?
Bisher gibt es noch keine ausreichenden Studiendaten über die Langzeiteffekte der Booster-Impfung. Daher ist es laut RKI noch unsicher, ob und für wen künftig weitere Auffrischungsimpfungen nötig sein werden. Vor allem der Impfschutz älterer Personen nehme meist schneller ab.
Laut einem Bericht des Nachrichtensenders ntv sei das Unternehmen Biontech aber optimistisch, dass der Impfschutz nach dem Booster etwa zwölf Monate hält, so der Impfarzt Thomas Aßmann aus Lindlar in Nordrhein-Westfalen in einem Interview. Allerdings sei hierbei nicht berücksichtigt, ob der Impfstoff gegen die neue Variante Omikron genauso wirke.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nti2:
Zitat von *******cker:
So jetzt ist es amtlich die SPD bekommt das Gesundheitsministerium, macht euch schon mal mit dem Gedanken vertraut das der nächste Gesundheitsminister Karl Lauterbach heißt.

Es freut mich, dass es K. Lauterbach, nach aller Wahrscheinlichkeit, nicht wird.

Zitat von *********nti2:
K. Lauterbach hat keinen großen Rückhalt in der SPD Fraktion. Er gilt eher als rechthaberischer Need mit fehlender Sozialkompetenz. Ich wette, Lauterbach wird nicht Gesundheitsminister.

Schade das wir nicht gewettet haben.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von ****6rp:
Fazit: 2G im Handel soll dem Gesundheitsschutz dienen. So will man zudem Entschlossenheit zeigen, die Ungeimpften zur Impfung bewegen und sie – auch das ist ein unausgesprochenes Motiv – für ihr Nicht-Verhalten bestrafen. Aber abermals verkämpft man sich so an der völlig falschen Stelle.

Entschuldige, aber so eine Aussage macht mich maßlos wütend. Die Politik und die Wissenschaft hat immer wieder argumentiert, und gegen Ende fast gebettelt, dass sich die Leute doch jetzt endlich impfen lassen sollen. Was ist bei den Verweigerern passiert? Nichts. Man hat sie versucht mit Prämien zu locken. Auch nutzlos. Das Ergebnis sind die heutigen Inzidenzen und die wieder voll laufenden Intensivstationen. Den Preis dafür zahlt jetzt die gesamte Gesellschaft, also auch die geimpften, die in den nächsten Wochen ein Intensivbett brauchen, oder deren Operationen verschoben werden müssen. Inzwischen werden sogar Tumor-OPs verschoben, was der Überlebenschance der betroffenen sicherlich nicht gut tut. Man hat die ungeimpften viel zu lange in Watte gepackt. Damit muss jetzt Schluss sein.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Israel sollte sich auf die vierte Dosis des Impfstoffs vorbereiten, sagt der Pandemie-Koordinator Dr. Salman Zarka. Angesichts der Tatsache, dass das Virus hier ist und bleiben wird, müssen wir uns auch auf den vierten Impf-Injektion vorbereiten. Israel müsse mit den Vorbereitungen für die mögliche vierten Dosis des Coronavirus-Impfstoffs nun beginnen, sagte der nationale Pandemie-Koordinator am Samstag, ohne anzugeben, wann dies wahrscheinlich sein wird.

So beginnt es immer. Ganz leise und dann kommt die Pflicht. Israel hat fast ausschließlich BioNTech verimpft und ist mit der Impfkampagne ca. 3 bis 4 Monate vor Deutschland. Es wird klar, dass nach dem Booster, schon der Auffrisch-Booster auf uns wartet, auch wenn dies noch keiner in Deutschland zugibt. Dann kommt in kürzer werdenden Abständen die 5te, die 6te die 7te Impfung, immer weitere Impfungen bis uns vielleicht der Arm abfällt. Zu glauben, dass die Regierung mit der nun 3ten Impfung die Pandemie beenden werde, der wird alsbald eines besseren belehrt. Wenn die Politik so weiter macht, dann wird bald mehr Impfstoff in unseren Adern fließen als Blut. In den nächsten 2 bis 3 Jahren wir sowieso, auch der letzte in Deutschland, eine Begegnung mit dem Virus gehabt haben. Trotzdem wird weiter geimpft und auch trotzdem wird es weiter Einschränkungen geben. Warum? Einschränkungen, nicht weil dies medizinisch sinnvoll sind, sondern da ohne Einschränkungen sich niemand mehr impfen lassen würde. Denn: The Pharma-Party will go on. You will see it.

Viele Grüße die Verschwörungstheoretiker. Könnte vielleicht so kommen, aber ausschließen würden wir das auch nicht. Was glaubt ihr, wieviel Impfungen nach dem Bosster warten in 2022 auf uns? Keine, eine, vielleicht auch zwei oder doch eher drei?

https://www.i24news.tv/en/ne … cine-dose-pandemic-czar-says
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von *******6557:
Entschuldige, aber so eine Aussage macht mich maßlos wütend. Die Politik und die Wissenschaft hat immer wieder argumentiert, und gegen Ende fast gebettelt, dass sich die Leute doch jetzt endlich impfen lassen sollen. Was ist bei den Verweigerern passiert? Nichts. Man hat sie versucht mit Prämien zu locken. Auch nutzlos. Das Ergebnis sind die heutigen Inzidenzen und die wieder voll laufenden Intensivstationen. Den Preis dafür zahlt jetzt die gesamte Gesellschaft, also auch die geimpften, die in den nächsten Wochen ein Intensivbett brauchen, oder deren Operationen verschoben werden müssen. Inzwischen werden sogar Tumor-OPs verschoben, was der Überlebenschance der betroffenen sicherlich nicht gut tut. Man hat die ungeimpften viel zu lange in Watte gepackt. Damit muss jetzt Schluss sein.

Maßlos wütend mach mich Dein Beitrag nicht eher fassungslos. Wie kann man so was glauben? Der Impfstoff wirkt nicht, weil ein anderer ihn nicht nimmt. Und immer ist natürlich jemand anderes schuld. Nein der Impfstoff hält nicht was er verspricht. Wahrscheinlich sind deshalb auch die Geimpften in den letzten Wochen mehr aktiv am Infektionsgeschehen beteiligt als die Ungeimpften.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nti2:
Und immer ist natürlich jemand anderes schuld.

Sagt der, der den Mainstream Medien, den Politikern, der Wissenschaft und dem angeblich so dummen Volk die Schuld gibt.

Zitat von *********nti2:
Wahrscheinlich sind deshalb auch die Geimpften in den letzten Wochen mehr aktiv am Infektionsgeschehen beteiligt als die Ungeimpften.

Warum Wahrscheinlich bist du dir auch nicht sicher oder willst du dir ein Hintertürchen offen halten, du hättest ja auch schreiben können: deshalb sind auch die Geimpften in den letzten Wochen mehr aktiv am Infektionsgeschehen beteiligt als die Ungeimpften.

Ich bin echt enttäuscht und fassungslos.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Es gibt Texte, die klingen zunehmend wie auf einem Leierkasten abgespielt und dies so oft, dass die Trommel verschlissen scheint. Der Impfstoff wirkt nicht, er hält nicht was er verspricht, wir haben es nahezu unendlich oft gehört, die für jeden mit offenen Augen wahrnehmbare Realität zeigt ein anderes Bild.

Seriöse Wissenschaftler belegen es mit Zahlen, heute morgen hat @****6rp einen Text mit einer deutlichen Aussage pro Corona-Impfung eingestellt und nun dennoch wieder die Leier.

Erspart wenigstens den Aufwand Argumente neu sortieren zu müssen:

Zitat von ****uto:
Forscher um den Physiker Professor Dirk Brockmann von der Humboldt-Universität Berlin haben das Infektionsgeschehen in Deutschland vom 11. Oktober bis zum 7. November in einer Studie bewertet und kommen zu einem eindeutigen, aber auch wenig überraschenden Ergebnis:

"Das Ergebnis ihrer Modellierung: Bis zu drei Viertel aller Neuinfektionen werden von Ungeimpften verursacht. Jede zweite Übertragung findet zudem zwischen Ungeimpften statt - aber nur jede zehnte zwischen Geimpften. Und nur etwa jede siebte Infektion erfolgt von einem Geimpften auf einen Ungeimpften. Selbst bei einer geringeren Schutzwirkung des Impfstoffs, was die Forscher ebenfalls in Betracht zogen, ergibt sich ein ähnlich eindeutiges Bild. Schützt das Vakzin nur zu 50 bis 60 Prozent, gehen immer noch zwei Drittel aller Neuinfektionen auf Ungeimpfte zurück. Nur etwa jede sechste Übertragung findet dann zwischen Geimpften statt."
https://www.n-tv.de/wissen/S … teiligt-article22969390.html

Saar-Pfalz: Gedanken zu Corona 2

Ach ja, die Frage wie viele Impfungen uns im nächsten Jahr erwarten? Für uns mit Sicherheit nicht mehr als notwendig. In Zahlen wird es derzeit aber niemand seriös beantworten können. Wichtiger erscheint uns, keine 5, 6 oder siebte Welle im kommenden Jahr, mit den katastrophalen Auswirkungen wie wir sie im Moment sehen. Und ganz sicher sind wir, dass uns deswegen weder der rechte noch der linke Arm abfallen wird. Solche sinnlosen Überspitzungen klingen schon extrem frustriert. *gaehn*

https://www.ardmediathek.de/ … zQ3LWI1OTktNDYwZTVhZDNiNjVm/
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von *******cker:
Warum Wahrscheinlich bist du dir auch nicht sicher oder willst du dir ein Hintertürchen offen halten, du hättest ja auch schreiben können: deshalb sind auch die Geimpften in den letzten Wochen mehr aktiv am Infektionsgeschehen beteiligt als die Ungeimpften.

Ich bin echt enttäuscht und fassungslos.

Sag‘ ich doch. Was gibt es daran nicht verstehen? Ich vermute, dass es so ist. Die offiziellen Zahlen lassen das nur erahnen, aber beweisen kann ich das nicht. Deshalb sage ich aus meiner Sicht wahrscheinlich. Ich kann ja nicht ultimativ behaupten, was meine subjektive Wahrnehmung ist (deshalb ja auch das Forum Thema: Gedanken ….)

Sprachlich zu differenzieren ist keine Schwäche sondern eine Frage der klaren Sprache. Wen das fassungslos macht, der hätte mal besser in der Schule aufgepasst.
*********nti2 Paar
1.576 Beiträge
Zitat von ****uto:
dass uns deswegen weder der rechte noch der linke Arm abfallen wird.

Manchen fällt auch der Kopf ab, ob der vielen Impfungen. Zumindest könnte man auf den Gedanken kommen, dass dies schon passiert ist *taetschel*
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********nti2

Aber es wäre besser, wenn Du Dich aus dieser Thematik raushältst. Sorry aus einem Gefühl aus dem Bauch heraus zu beurteilen der Experte ist besser und dem vertraue ich nicht ist äußerst schwach.

Sicht wahrscheinlich. Ich kann ja nicht ultimativ behaupten, was meine subjektive Wahrnehmung ist (deshalb ja auch das Forum Thema: Gedanken ….)

Es liegt wohl daran das du ein hochbegabter bist das du mit zweierlei Maß misst.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Zitat von *******6557:

Maßlos wütend mach mich Dein Beitrag nicht eher fassungslos. Wie kann man so was glauben?

Wie kann man sich über eine solche Aussage empören, wie kann man diese Realität leugnen?

"30.11.2021

Bundesweit sind nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft bereits drei Viertel aller Kliniken nicht mehr im Normalbetrieb und müssen OPs aufschieben, meist handelt es sich demnach um orthopädische.

Die derzeitige halbherzige Corona-Politik gehe zu Lasten Tausender notwendiger Krankenhausbehandlungen, kritisierte der Verein Medizinrechtsanwälte am Montag. „100 000 Covid-19-Tote sind nicht die einzigen Toten dieser Pandemie.“ Schon seit Wochen würden notwendige Behandlungen in Krankenhäusern verschoben. Kritisch wird es demnach etwa, wenn Chemotherapien bei Krebskranken in niedrigerer Stärke vorgenommen werden, um eine Intensivpflichtigkeit zu verhindern, oder wenn Tumoroperationen verschoben werden, auch auf die Gefahr hin, dass es zu Metastasierungen kommt."

https://bnn.de/nachrichten/d … ona-schon-eine-weiche-triage

Hinter solchen Meldungen stehen Schicksale, die so nicht verlaufen müssten. Menschen und deren Angehörige, die letztlich verhöhnt werden, mit der Behauptung es gäbe die Situation nicht.

Und jetzt nicht wieder die Theorie, "die Regierung" habe Betten abgebaut, wir haben derzeit fast 5000 Intensivpatienten in den Krankenhäusern, die es ohne das Virus nicht gäbe. In Sachsen ist fast die Hälfte der Patienten auf Intensivstationen wegen einer Corona-Infektion intensivpflichtig.

Wird Euch aber auch nicht überzeugen, ist auch nicht meine Erwartung.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Auszug eines Berichtes!

Nun drohen härtere Coronaregeln:

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil warb derweil für Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte in der Zeit nach den Feiertagen. „Klar ist, dass es über Weihnachten zahlreiche Familienkontakte geben wird. Die werden nach aller Erfahrung auch wieder für eine Reihe von Ansteckungen sorgen“, sagte er. Es sei also eine Überlegung wert, „ob man die damit verbundene Infektionsdynamik nicht durch eine begrenzte Auszeit abmildern sollte.“

Statt die Ansteckungsrate zu mindern, wird das Infektionsgeschehen noch gefördert. *kopfklatsch*

Wie kann man so verantwortungslos mit Menschenleben spielen. Traurig und unfassbar! *ballaballa*
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wird noch die fünfte und die sechste Welle kommen und alle rennen jeden 6. Monat zum Impfen!

Man erkennt dann die Impflinge am dicken Oberarm!
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von ****6rp:
Statt die Ansteckungsrate zu mindern, wird das Infektionsgeschehen noch gefördert. *kopfklatsch*

Wie kann man so verantwortungslos mit Menschenleben spielen. Traurig und unfassbar! *ballaballa*

Wie ist Euer Vorschlag, das Infektionsgeschehen zu bremsen?
Vielleicht liest "die Regierung" mit und kann lernen.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********nti2:
So beginnt es immer. Ganz leise und dann kommt die Pflicht.

Was heißt hier "immer"? Du tust ja so als wäre die Einführung einer Impfpflicht an der Tagesordnung.

Zitat von *********nti2:
Israel hat fast ausschließlich BioNTech verimpft und ist mit der Impfkampagne ca. 3 bis 4 Monate vor Deutschland. Es wird klar, dass nach dem Booster, schon der Auffrisch-Booster auf uns wartet

Die meisten die sich mal inhaltlich mit Corona auseinander, und nicht nur in irgendwelche Telegram-Gruppen mit gelesen haben, war von vorne herein klar dass das Virus bleibt, und dass genau wie bei der Grippe eine regelmäßige Auffrischung von Nöten sein wird. Ich kann daran auch nichts schlimmes finden.

Zitat von *********nti2:
Dann kommt in kürzer werdenden Abständen die 5te, die 6te die 7te Impfung, immer weitere Impfungen bis uns vielleicht der Arm abfällt.

Wenn eine so winzige Nadel alle paar Monate die Integrität deines Armes gefährdet, solltest du es vielleicht mal mit mehr Bewegung versuchen.

Zitat von *********nti2:
Wenn die Politik so weiter macht, dann wird bald mehr Impfstoff in unseren Adern fließen als Blut.

Entschuldige, aber ist dir so ein Satz nicht selbst peinlich? Ein Mensch hat 4,5 - 6 Liter Blut im Kreislauf. Die Biontech-Infjektion ist meines Wissens 0,3ml. Um mehr als die Hälfte des Blutes durch Impfstoff zu ersetzen braucht es folglich zwischen 7500 bis 10000 Impfstoffdosen, und dass innerhalb kürzester Zeit, da der Impfstoff nicht im Körper verbleibt sondern innerhalb von Wochen abgebaut wird.

Zitat von *********nti2:
In den nächsten 2 bis 3 Jahren wir sowieso, auch der letzte in Deutschland, eine Begegnung mit dem Virus gehabt haben. Trotzdem wird weiter geimpft

Selbstverständlich, weil weder eine Impfung noch eine Infektion für dauerhafte Immunität sorgen.

Zitat von *********nti2:
Viele Grüße die Verschwörungstheoretiker.

Das waren keine Verschwörungstheorien, sondern bekanntes und anerkanntes wissen, künstlich aufgeplustert.

Zitat von *********nti2:
Nein der Impfstoff hält nicht was er verspricht.

Der Impfstoff wurde für das Wuhan-Virus entwickelt. Bei Delta gibt es hinsichtlich der Wirksamkeit Einbußen. Diese liegt aber immer noch über dem Niveau von Grippeimpfstoffen.

https://www.mdr.de/brisant/i … keit-delta-variante-100.html

Da die Omikron-Variante eh Anpassungen des Impfstoffes erforderlich macht, haben wir in ein paar Monaten wieder Impfstoffe die den maximalen Schutz bieten.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Themenersteller 
*traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.