Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona 2

****uto Paar
1.022 Beiträge
Wo ist das zu lesen oder soll uns dieser kurze, weitestgehend inhaltsfreie Satz nur Angst machen oder sogar in Panik versetzen?

Als Auslöser für eine Gürtelrose gelten Stress oder Immunschwäche. Denkbar sind aber auch Traumata, UV-Strahlung oder Medikamente, die die Immunabwehr schwächen. Da auch durch eine Covid-19-Impfung das Immunsystem angeregt wird und man sich danach schonen sollte, könnte hier der Knackpunkt liegen. Das Immunsystem, das die schlummernden Herpesviren in Schach hält, könnte durch die Immunisierung "abgelenkt" sein. Doch solche Zusammenhänge sind lediglich Mutmaßungen und Spekulationen. Die zeitliche Nähe zwischen einer Impfung und der Entstehung einer Gürtelrose kann purer Zufall sein.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/I … oeglich-article22817049.html

Gürtelrose als Nebenwirkung von Corona-Impfungen?

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat die Verdachtsfälle untersucht und ist nun zu einer ersten Einschätzung gekommen. Im aktuellen Sicherheitsbericht schreibt das PEI, dass sich für Gürtelrose (Herpes Zoster) „aufgrund der Zahl der Meldungen an das Paul-Ehrlich-Institut kein Risikosignal innerhalb von 14 beziehungsweise 30 Tagen nach allen vier zugelassenen Covid-19-Impfstoffen“ ergeben habe.

Quelle: https://www.praxisvita.de/co … telrose-ausloesen-20159.html

Nicht auszuschließen als Auslöser einer Gürtelrose ist dagegen, der Stress der durch das stunden-, tage- und nächtelange Lesen von zweifelhaften Quellen ausgelöst werden kann, über schlimme Dinge, die es dann vielleicht doch nicht gibt.

Immer wieder bedenklich, wenn auf so plumpe Weise Angst verbreitet werden soll.

Und noch ein Hinweis zum Schluss:
https://www.apotheken-umscha … g-wissen-sollten-721903.html
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Pressemitteilung Nr. 574 vom 14. Dezember 2021 - Statistisches Bundesamt -

WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im November 2021 in Deutschland 92 295 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 20 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+15 612 Fälle). Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland nach etwa einer Woche veröffentlicht werden. In der 48. Kalenderwoche (vom 29. November bis 5. Dezember) lagen die Zahlen 28 % über dem mittleren Wert der Vorjahre.

https://www.destatis.de/DE/P … en/2021/12/PD21_574_126.html

Von den +15.612 zusätzlichen Todesfällen gegen den Durchschnitt 2017 - 2020 stehen hingegen, nach Zahlen John Hopkins University, nur 6.049 Fälle, in Verbindung mit COVID-19. Gut 61% der Übersterblichkeit oder 9.563 Fälle sind im November nicht auf COVID-19 zurück zu führen. Gegenüber den Vorjahren 9.563 Sterbefälle zusätzlich im November 2021, die nicht in Verbindung mit COVID-19 stehen! Es ist bei aller Recherche kein Hinweis im Internet zu finden auf welchen Grund diese hohe Sterberate zurück zu führen ist. Zu allen möglichen Todesursachen gibt es Statistiken, zu Verkehrstote, zu Krebstoten zu den Herzinfarkten, zu ertrunkene in Badeseen aber warum 9.563 Menschen im November und bereits 5.347 Menschen im Oktober und warum 5.446 Menschen im September 2021 zusätzlich zu den Fällen der Vorjahre und unabhängig von COVID-19 verstorben sind da findet sich nichts, gar nichts im Internet. Die zusätzliche Zahl der 9.563 Tote im November ohne Bezug auf Corona wurde in den ganzen Monaten März bis November 2021 nicht einmal, auch nur annähernd, durch die Corona-Fälle erreicht. Es sterben also auf unerklärliche Weise deutlich mehr Menschen als in den Vorjahren ohne Bezug COVID-19, als Menschen mit Bezug COVID-19 sterben (siehe auch Bild im Anhang). Interessant, das dies keine Aufmerksamkeit erweckt. Seltsam, sehr seltsam!

Was nicht's beweist, aber auffällig ist es schon, dass die Übersterblichkeit ohne durch COVID-19 verursacht Fälle zu einem Zeitpunkt steigt zu dem massiv die Booster-Impfungen forciert werden.

Was machen die ARD daraus? Folgende Schlagzeile: Statistisches Bundesamt: Corona-Pandemie führt zu Übersterblichkeit

https://www.mdr.de/nachricht … ichkeit-todesfaelle-100.html

Nein, das ist Manipulation pur. Der Hauptgrund der Übersterblichkeit liegt seit September 2021 eindeutig nicht bei COVID-19. In den Monaten Sept.-Nov. gibt es eine Übersterblichkeit nach Berechnungen des statistischen Bundesamtes von 30.274 Fällen davon sind max. 9.918 Fälle COVID-19 zuzuordnen (siehe anhängende Berechnung). Ergo die ARD führt uns hinter's Licht. Oder vielleicht hat die ARD bessere Informationsquellen und zielt mit der Schlagzeile: "Corona-Pandemie führt zu Übersterblichkeit" auf die Corona-Fälle und schließt die Fälle durch Impfschäden bereits mit ein (wäre ja auch indirekt mit Grund Pandemie zu bezeichnen). Aber wer weiß das schon?
****uto Paar
1.022 Beiträge
Und ewig grüßt das Murmeltier

"Im Monat September stieg die Zahl der gemeldeten Verdachtsfälle auf Impfkomplikationen mit tödlichem Ausgang um 352 Meldungen, das lässt sich aus der Differenz der Sicherheitsberichte von Ende August und Ende September errechnen. Selbst wenn all diese Todesfälle tatsächlich durch die Impfung verursacht wären, würde diese Zahl also nicht annähernd die Übersterblichkeit von insgesamt 7.247 zusätzlichen Todesfällen im September erklären.

Besonders überzeugte Impfgegner könnten nun womöglich erwidern, dass viele Impftote einfach nicht gemeldet würden. Selbst wenn man sich auf diese "Logik" einlässt (die einen koordinierten Betrug seitens all der Ärzte, die einen Totenschein ausgestellt haben, voraussetzt), ist die Erklärung nicht plausibel. Denn, wie Dmitri Jdanov erklärt: Dann müsste bereits seit kurz nach Beginn der Impfkampagne ein Anstieg bei den Sterbefallzahlen zu sehen sein, entsprechend dem Tempo, mit dem die Impfkampagne zugenommen hat.

Eben das passierte aber nicht: Zu Beginn des Jahres, als die dritte Corona-Welle wütete, starben noch deutlich mehr Menschen als im Median der Vorjahre. Die obere rote Linie (Sterbefallzahlen 2021) liegt in der Grafik deutlich über der blauen (2017-2020 Median). Mitte Februar (KW 6) treffen sich die Linien, im Februar und März 2021 starben dann sogar weniger Menschen als im Median der Vorjahre. Ab April gibt es dann wieder eine leichte phasenweise Übersterblichkeit. Im Juni gab es einen kurzzeitigen deutlichen Anstieg; das Bundesamt für Statistik vermutet einen Zusammenhang mit der Hitzewelle.

Sterbeforscher vermuten eine Mischung aus verschiedenen Faktoren

Doch woran könnte es dann liegen, dass die Zahlen Anfang September plötzlich in die Höhe schnellten? Eindeutig beantworten lässt sich diese Frage derzeit nicht. Das liegt vor allem daran, dass noch keine genauen Daten vorliegen, wie Felix zur Nieden, Demographie-Experte beim Bundesamt für Statistik, dem #Faktenfuchs erklärte.

Denn bisher gibt es nur die vorläufige Gesamtzahl der Verstorbenen für die Wochen und Monate des Jahres 2021. Diese Zahlen sind bisher jedoch nicht nach Todesursache aufgeschlüsselt. Die offizielle Todesursache geht aus dem Totenschein hervor, den ein Arzt bei der Leichenschau ausfüllt. Doch bis all diese Totenscheine aggregiert, geprüft und ausgewertet sind, kann es noch eine ganze Weile dauern. Final wird die Auswertung wahrscheinlich erst im August 2022 zur Verfügung stehen, so zur Nieden.

Dennoch haben Mortalitätsforscher Theorien dazu, was möglicherweise passiert sein könnte. Dmitri Jdanov und Felix zur Nieden vermuten, dass eine Kombination verschiedener Faktoren für den Anstieg verantwortlich ist. All diese hypothetischen Effekte erklärten "vermutlich zusammen in unterschiedlichen Anteilen die Entwicklung, die wir seit Anfang September sehen. Welcher Effekt wann wie stark ist, lässt sich kaum beurteilen. Im Saisonverlauf der Sterbefallzahlen gibt es in der Regel einen leichten Anstieg ab September, der in diesem Jahr anscheinend deutlicher ausgeprägt ist als in den Vorjahren", so zur Nieden in einer E-Mail an den BR24 #Faktenfuchs.

Könnte Long Covid eine Ursache sein?

Eine weitere mögliche Erklärung für den Anstieg, vermutet Dmitri Jdanov vom MPI, könnte sein, dass die Spätfolgen der Pandemie sich erst jetzt in der Sterbestatistik niederschlagen: So sei denkbar, dass Menschen, die an Covid-19 erkrankt aber nicht verstorben sind, nun an den Langzeitfolgen der Erkrankung sterben.

Eine chinesische Studie, deren Ergebnisse in der Fachzeitschrift "The Lancet" im August veröffentlicht wurden und die als eine der breitesten zu dem Thema gilt, kam zu dem Ergebnis, dass Atemnot, ein Druckgefühl auf dem Brustkorb und das sogenannte "Fatigue-Syndrom", eine Art chronische Erschöpfung im Alltag, zu den häufigsten Symptomen bei Long-Covid-Patienten gehören, die zuvor wegen einer Covid-19-Infektion im Krankenhaus behandelt worden sind. Das RKI nennt aber auch noch gefährlichere körperliche Leiden als Spätfolgen. So seien etwa "neu aufgetretene Nieren- und Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes mellitus) sowie das Auftreten von Thromboembolien" beobachtet worden.

Insbesondere bei älteren oder vorerkrankten Patienten, die eine Covid-19-Infektion überlebt haben, ist also denkbar, dass sie erst jetzt an den Folgen der Infektion sterben – womöglich sogar ohne, dass dies direkt mit der Covid-19-Infektion in Verbindung gebracht wird. Das ist denkbar, wenn der Arzt oder die Ärztin eine Thromboembolie bei der Leichenschau nicht mehr auf eine Covid-19-Infektion zurückführt."

Quelle: https://www.br.de/nachrichte … ichkeit-im-september,Sn7heCB

Wenn also von "Manipulation" gesprochen werden kann, dann ist es die Behauptung, die Übersterblichkeit im September habe etwas mit den ab diesem Zeitpunkt "massiv forcierten" Auffrischungsimpfungen zu tun. Der Anteil der "Geboosterten" hatte am 01. September einen Anteil von 0,04 % und wurde bis zum 30. September auf 0,95 % der Gesamtzahl der Impfungen gesteigert. Erst am 26. November wurde eine Quote von über 10 % erreicht. Auch daraus leitet sich kein Grund zur Sorge oder gar Angst ab. Der hergestellte Zusammenhang ist offensichtlich falsch und wohl wieder "zielorientiert".
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
In den drei letzten Monaten Übersterblichkeit (offizielle Berechnung stat. Bundesamt) 30.274 Fälle. Davon 9.918 Fälle mit oder an Corona. 20.356 Todesfälle mehr ohne Corona als in den Vorjahren und es wird nur spekuliert was es sein könnte. Keiner hat eine schlüssige Erklärung. Die manipulative ARD schiebt diese auf die Covid-Fälle trotz gegenteiliger Feststellung von RKI und stat. Bundesamt. @****uto versucht es auf Long-Covid zu schieben, denn es verbietet sich wohl ein anderer Grund als Covid (jeder hat ein Recht auf seine eigene Wahrnehmung). Vielleicht sagen die Grünen es liegt am Klimawandel, sicherlich gibt es Menschen die sagen es liegt an den Emigranten manche ein anderer sagt es steigt die Zahl der Suizide, hier liegen die Zahlen für 2021 noch nicht vor. Egal wie, es gibt etwas das die Sterberate signifikant seit September vor sich her treibt und das ist mindestens doppelt so groß wie der Corona-Effekt (nach RKI) und keiner gibt ne klare Aussage. Statt dessen täglich die gleiche Corona-Sorry. Ich fühle mich vergackeiert.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Was nicht's beweist, aber auffällig ist es schon, dass die Übersterblichkeit ohne durch COVID-19 verursacht Fälle zu einem Zeitpunkt steigt zu dem massiv die Booster-Impfungen forciert werden.

Und doch bleibt es dabei, diesen Zusammenhang kann es nicht geben, das passt schon im zeitlichen Ablauf nicht.

Zitat von *********nti2:
Was machen die ARD daraus? Folgende Schlagzeile: Statistisches Bundesamt: Corona-Pandemie führt zu Übersterblichkeit

Auch bei der Aussage liegt Ihr leider daneben. Die Überschrift wurde nicht von der ARD "gemacht", sondern stammt vom Statistischen Bundesamt selbst und die haben sicher ihre Gründe, diese Aussage zu tätigen.
https://www.destatis.de/DE/P … gen/2021/12/PD21_563_12.html

Einfach schlecht recherchiert.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@****uto

Trotzdem, egal wie. Die Frage ist: es gibt seit drei Monaten ein signifikanter Anstieg an Todesfällen und Übersterblichkeit, die
(1) nichts mit COVID-19 zu tun hat
(2) die Fälle deutlich höher sind und stärker zunehmen als COVID-19
(3) für die es keine offizielle Erklärung gibt.

Soweit die Fakten! Also, wenn ihr nicht wisst was der Grund ist, kann faktisch alles, auch Impfschäden, der Grund sein. Denn ihr und auch wir wissen es eben nicht. Der Zeitablauf mit der 3ten Impfung passt hingegen schon.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe echt Mitleid mit dir *troest*
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@*******cker

Danke des Mitgefühls. Uns geht es sehr gut. Ich weiß nicht was Dich dazu bewegt uns das Mitleid auszusprechen. Es ist bei uns niemand verstorben oder erkrankt und Corona kann uns in keiner Weise erschrecken (das haben ja schon hinter uns) und dem JoyClub Konzept als Plattform mit erotischen Hintergrund werden wir auch in der realen Welt mehr als gerecht. Wenn uns Deutschland langsam zu blöd kommen gehen wir einige Monate ins Ausland. Kannst Du das auch alles für Dich bestätigen?

Wenn nein? Dann steckt Dir Dein Mitgefühl irgendwo hin Du arme Wurst.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
dann wünsche ich euch viel Spaß im Ausland!

Zu den Anmerkungen in Bezug auf meine Beiträge habe ich nichts mehr hinzuzufügen, denn ihr müsstet nur richtig lesen können, um zu verstehen, was ich geschrieben habe.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Zu den möglichen Ursachen der höheren Übersterblichkeit als durch die direkten Corona-Toten erklärbar wäre, habe ich bereits geschrieben, dass es auch indirekte Coronatoten gibt, da viele wichtige Behandlungen auf Grund von Covid-Patienten auf den Intensivstationen zu lange aufgeschoben werden mussten, weil einfach die Kapazitäten nicht da waren.
Dadurch sind mit Sicherheit viele Menschen gestorben, die sonst noch leben würden.
Eine Übersterblichkeit auf Impfungen gegen Corona zurückzuführen ist absolut nicht wissenschaftlich erklärbar!
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Die Zahlen gehen zurück, weil jetzt richtig gerechnet wird und nicht doppelt und dreifach, falsche Zahlen veröffentlicht werden.
Das könntest du, als studierte Mathematikerin ja schon längst ausgerechnet haben.
Oder geht es dir, wie manchen Einzelhändlern, die wollen, daß alles so bleibt und nichts verändern?
Es sei denn, du bist mit den kreativen Coronamaßnahmen und den veröffentlichten Zahlen einverstanden.

Was bitte soll jetzt anders (richtiger) gerechnet werden? Wo sollen Zahlen doppelt und dreifach veröffentlicht worden sein?
Ich beziehe mich immer auf die selben Quellen und die berechnen die Zahlen (zumindest in Deutschland ) nicht unterschiedlich.
Was sich immer mal wieder ändert, sind die Grundlagen für die Maßnahmen (Infektionsinzidenz, Hospitalisierungsinzidenz, Intensivbettenbelegung) und (bei Johns Hopkins Uni) die veröffentlichten Daten (Gesamtzahlen waren immer aufgezählt, aber teilweise wurden die Genesenen aufgeführt, dann die verimpften Dosen, mal ist die Gesamtzahl der Infizierten ein Kriterium zur Sortierung, mal eine Inzidenz von 28 Tagen,....)
Aber das ändert nichts an den Zahlen insgesamt, es macht es nur aufwändiger, das in den eigenen Statistiken einzuarbeiten, dass die Übersicht erhalten bleibt.

Was mein Beitrag mit Einzelhändlern zu tun haben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich finde Einschränkungen wichtig. Wenn mir diese nicht weit genug gehen, bleibe ich eben selbst weg.

Und was die Kinder angeht: was soll ich diesen genau sagen? Ich weise sie auf die Regeln hin, wenn sie diese nicht selbst beachten, mehr kann ich nicht tun.

Aber wenn ich sehe, wie die Maßnahmen in den Schulen tatsächlich umgesetzt werden, habe ich erhebliche Zweifel an der Sicherheit in Schulen!

Aber auch was das Testen betrifft: ich war am Samstag bei uns in der Innenstadt und habe gesehen, wie die Testangebote (von Zentren rede ich hier nicht, sondern von Angeboten in und vor Geschäften) aussehen. Was ich da beobachtet habe, hat mir die Haare zu Berge stehen lassen (und alle, denen ich davon erzählt habe, ging es genauso): Da wurden den Testwilligen Wattestäbchen und Kontaktformulare zum Ausfüllen gegeben (vor dam Geschäft an einem Stehtisch). Die zu Testenden haben sich dann das Stäbchen in die Nase gesteckt, aber ohne dass irgendjemand die richtige Durchführung beaufsichtigt hätte, den der Betreuer hat währenddessen irgendwas unter dem Tisch gemacht. Dann hat er das Stäbchen mit dem ausgefüllten Zettel genommen (teilweise in jeder Hand eines von verschiedenen Personen) und ist damit in das Geschäft gegangen, wo er beides zur Kontrolle weitergegeben hat.
Anschließend bekommen die Getesteten dann offizielle Zertifikate über einen Test, obwohl der nicht mehr wert ist als ein Selbsttest, den man zuhause gemacht hat, der aber nicht anerkannt wird.
Und die Zuverlässigkeit von Schnelltests ist eh sehr umstritten bzw. die Zuverlässigkeit ist umstritten.

Ich bin mir sicher, dass wir ohne Kontaktbeschränkungen (freiwillig oder verordnet) nicht aus der 4. Welle rauskommen oder gar direkt in eine 5. schlittern.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
@****uto

Trotzdem, egal wie. Die Frage ist: es gibt seit drei Monaten ein signifikanter Anstieg an Todesfällen und Übersterblichkeit, die

Soweit die Fakten! Also, wenn ihr nicht wisst was der Grund ist, kann faktisch alles, auch Impfschäden, der Grund sein. Denn ihr und auch wir wissen es eben nicht. Der Zeitablauf mit der 3ten Impfung passt hingegen schon.

Fakten sind Euch egal, das habt Ihr schon regelmäßig in dieser Diskussionsline gezeigt, schön, dass ihr auch einmal dazu steht. @*****a_N hat zurecht darauf hingewiesen, dass dieses Thema bereits beantwortet war, Ihr also bereits einmal gescheitert wart, eine Szenerie aufzubauen, die zurecht Sorgen machen müsste.

Der von Euch konstruierte Zusammenhang mit den wenigen Boosterimpfungen in diesem Monat hält keine zwei Gedankengängen stand. Gäbe es zwischen den Todesfällen im September und den wenigen Boosterimpfungen einen Zusammenhang, welche Zahlen müssten wir zwingend ab November sehen, dem Monat, in dem die Boosterimpfungen richtig Fahrt aufgenommen haben?

Ihr unterstellt, es gäbe mehrere tausend Impftote die geheim gehalten werden. Ihr unterstellt den Medizinern, Ärzten, Rettungsdienst, Krankenhauspersonal, einfach allen, die von solchen Todesfällen Kenntnis erlangen müssen, sie wären zu dumm, einen Zusammenhang zu erkennen. Das meint Ihr nicht ernst? Oder geht Ihr etwa davon aus, alle beteiligen sich an einer großen Verschwörung?
Es scheint eher, Ihr versucht mal wieder eine Verschwörungstheorie aufzubauen!

Eine der genannten Ursache ist damit mit einiger Sicherheit auszuschließen, "Tod nach Impfung", ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht.

Gäbe es auch nur eine zweistellige Zahl solcher Todesfälle, hätten uns Eure Informationsquellen schon mit Schlagzeilen in größten Buchstaben versorgt und es gibt nichts dergleichen. Das wollt Ihr uns nicht ernsthaft glauben machen, diese "Euren so gerne zitierten Quellen", könnten eine hohe 4stellige Zahl an Todesfällen verpasst haben.

Zitat von *********nti2:
@*******cker

Danke des Mitgefühls. Uns geht es sehr gut. Ich weiß nicht was Dich dazu bewegt uns das Mitleid auszusprechen. Es ist bei uns niemand verstorben oder erkrankt und Corona kann uns in keiner Weise erschrecken (das haben ja schon hinter uns) und dem JoyClub Konzept als Plattform mit erotischen Hintergrund werden wir auch in der realen Welt mehr als gerecht. Wenn uns Deutschland langsam zu blöd kommen gehen wir einige Monate ins Ausland. Kannst Du das auch alles für Dich bestätigen?

Waren es zu viele Kölsch oder nur Wut, die zu solchen "unwohl" formulierten Sätzen nebst Beleidigung führten?

Nichtsdestotrotz wünschen wir gute Reise, aber bedenkt, Spanien hat ein anderes Verständnis zu dem Begriff Lockdown, gegenüber der in den letzten fast 2 Jahren in unserem Land dennoch mit Erfolg gehandhabten Vorgehensweise und auch auf der Insel steigen die Zahlen.
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nti2:
@****uto

Die Menschen sind schon zu sehr beschallt worden, mit Lügereien.
Die meisten haben keinen Bezug mehr zur Wirklichkeit und durch ihre Ängste verdrängen sie kontinuierlich das wahre Geschehen!

Was der Bauer nicht kennt……………..
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Themenersteller 
So werden die Menschen verarscht.

Das sind nur zwei Tabellen aus der Tageszeitung.

Die Leute schauen sich doch nur an, was unter dem Strich steht.
Nachdenken und nachrechnen ist Fehlanzeige.

Hauptsache die Mitbürger bekommen Angst und Panik.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@****6rp

Was ist denn das für eine Tageszeitung? Bei den 7 Zahlen in der Addition stimmt 2 von 4 Summen nicht, oder sind Gemeinden ausgeblendet?!
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Themenersteller 
Das steht in der Wormser Zeitung/Alzeyer Zeitung. @*********nti2

Das sind jetzt nur zwei Tabellen, von einigen mehr.

Keine Ahnung, warum das so angegeben wird.

Kontrolliert das keiner?
Vielleicht ist es Absicht?

Haben keine Erklärung.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nti2:
@*******cker

Für jemanden der sich für hochintelligente hält über dem Durchschnitt hätt ich jetzt mehr erwarten, selbst mit Alkohol oder anderen Drogen im Blut.
Ja Corona habt ihr dank Impfung gut überstanden, Erotik hat nicht unbedingt was mit quantitativ zu tun sondern eher was mit qualitativ und hier kann ich dir versichern bin ich mehr als zufrieden und stell dir vor ich habe garnicht das Bedürfnis Deutschland zu verlassen nicht einmal um in Urlaub zu fahren. Hab noch nie verstanden wie man sich das ganze Jahr darauf freuen kann endlich mal abzuhauen und in anderen Ländern den einheimischen zu zeigen wie Wohlhabende man ist. Für mich war schon immer wichtiger das ich es mir da wo ich leben es mir schön mache das ich erst garnicht das Bedürfnis hab wo anderes hin zu fahren. Aber wenn mir es hier nicht gefallen würde, würde ich nicht nur für ein Par Wochen/Monate gehen sondern für immer.
Und ja man kann Mitleid haben mit jemanden der permanent unzufrieden ist mit der Politik, den Mitmenschen in Deutschland, der sich verarscht vorkommt und der aber nicht die Eier in der Hose hat dann zu sagen es langt ich verlasse dieses Land. Ja ich habe Mitleid.
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Themenersteller 
Ein Satz aus einem Zeitungsbericht über gefälschte Impfpässe.

———Pascal Widder vom LKA hat schließlich noch einen Hinweis parat: Die gefälschten Impfpässe seien zwar relativ günstig. Die Impfung gegen Corona allerdings kostenlos.———

Wieder werden, durch manche Menschen, Lügen verbreitet.
Ob die sich wirklich damit wohlfühlen, andere Leute verarschen zu müssen?
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Komm kriegst auch was ab *troest*
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Themenersteller 
Alles gar nicht so schlimm, wie es aus einem Zeitungsbericht hervorgeht!

Vielleicht sind wieder Coronaleugner am Werk?

————Kommt Omikron jetzt mit Reisenden aus England?
In Großbritannien verbreitet sich die Virusvariante rasant – dennoch kann man ohne zusätzliche Tests aus dem Hochrisikogebiet in Deutschland einreisen
Von Ute Strunk
BERLIN / LONDON. Mit mehr als 78 000 Neuinfektionen hat Großbritannien am Mittwoch einen Corona-Rekord verzeichnet. Laut BBC wurden 10 000 davon als Omikron-Fälle bestätigt. Die Zahl der Neuinfektionen verdoppelt sich laut dem britischen Gesundheitsminister Sajid Javid alle zwei bis drei Tage. Omikron verbreite sich mit „phänomenaler“ Geschwindigkeit, so Javid. Aktuell liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Vereinigten Königreich bei 589 (Stand: 16. Dezember).
Frankreich hat bereits angekündigt, seine Einreiseregeln für Reisende aus Großbritannien zu verschärfen. Laut BBC sind touristische Reisen und auch Familienbesuche ab Samstag nicht mehr möglich. Zudem müssen alle Ankömmlinge aus Großbritannien einen negativen Covid-Test vorlegen und mindestens zwei Tage lang in Quarantäne.
Deutschland beschränkt Einreise bisher nicht
Obwohl sich die Virusvariante so rasant ausbreitet, ist das Vereinigte Königreich aus deutscher Sicht bisher nur als Hochrisikogebiet eingestuft. Das bedeutet zwar verschärfte Einreisebedingungen, aber wer dieser Tage am Flughafen Frankfurt Verwandte abholt, hat nicht unbedingt den Eindruck, dass diese besonders scharf sind oder auch nur kontrolliert werden.
Leider haben wir bis zum Redaktionsschluss von der Bundespolizei keine Antwort auf die Anfrage erhalten, ob am Flughafen Frankfurt aktuell Einreisende aus Großbritannien und anderen Hochrisikogebieten aufgrund der Omikron-Variante stärker hinsichtlich der Nachweispflicht kontrolliert werden.
Zwar sind bei der Einreise aus einem Hochrisikogebiet eine spezielle Anmelde-, Nachweis- und Quarantänepflicht zu beachten, eine 2G plus-Regelung (geimpft oder genesen plus zusätzlichem Test), wie derzeit beispielsweise in der Gastronomie, gibt es aber nicht. Das bedeutet, Fluggäste müssen lediglich entweder einen Impf-, Genesenen- oder einen negativen Testnachweis vorlegen. Wer vollständig geimpft oder genesen ist, benötigt jedoch keinen zusätzlichen negativen Corona-Test und ist zudem von der Einreisequarantäne befreit. Ansonsten müssen sich nicht vollständig geimpfte oder genesene Einreisende, die sich in den vergangenen zehn Tagen vor der Einreise in einem Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, direkt nach der Ankunft nach Hause begeben und zehn beziehungsweise 14 Tage lang absondern. Diese Quarantäne kann mit einem negativen Testergebnis frühestens fünf Tage nach der Einreise vorzeitig beendet werden, wenn man in einem Hochrisikogebiet war. Für Kinder bis elf Jahre endet die Absonderung fünf Tage nach der Einreise automatisch.
Wer aus einem Virusvariantengebiet einreist, kann die 14-tägige Quarantäne nicht vorzeitig beenden. Zudem ist diese auch für Geimpfte und Genesene verpflichtend. Sollte das betroffene Virusvariantengebiet während der Absonderungszeit herabgestuft werden, endet die häusliche Quarantäne automatisch, sobald das betroffene Gebiet nicht mehr bei den Risikogebieten des Robert Koch-Instituts gelistet ist.
Wer momentan in Großbritannien und Nordirland Urlaub machen will, muss übrigens viel schärfere Einreiseregeln beachten. Alle Einreisenden benötigen PCR-Tests und müssen sich zunächst in Quarantäne begeben. Wann man den Test vorlegen muss und wie lange die Quarantäne dauert, ist vom Impfstatus abhängig. Detaillierte Informationen gibt es beim Auswärtigen Amt.—————
****uto Paar
1.022 Beiträge
Wenn wir gerade dabei sind Medienberichte zu lesen:

Lauterbach betont Bedeutung von Impfungen zum Schutz von Kindern

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach betont die Bedeutung von Impfungen für den Schutz von Kindern in der Corona-Pandemie. Alle Daten deuteten darauf hin, "dass Impfung dabei der beste Weg ist", erklärte Lauterbach beim Besuch eines Impfzentrums am Zoo von Hannover. Deshalb müsse auch für Kinder "unkompliziert" ein Impfangebot gemacht werden.

*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Presseschau | Freitag 17.12.2021 | 08:15 h

In immer mehr Bundesländern wird klar, dass die Zahlen, auf denen einmal die Behauptung von der "Pandemie der Ungeimpften" beruhte, nicht verlässlich sind. Jetzt wurde das auch in Hamburg bekannt.

Die berühmte Inzidenz bereitet immer mehr Probleme. Insbesondere das Detail, ob die betroffene Person geimpft, genesen oder ungeimpft ist. In Bayern war bereits Anfang des Monats bekannt geworden, dass schlicht alle Fälle, in denen der Impfstatus nicht bekannt war, als ungeimpft gezählt und damit die Zahlen verzerrt worden waren. Seit heute ist das auch für Hamburg belegt.

Ende November, so eine Antwort des Senats auf eine Anfrage der FDP-Abgeordneten Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein, war bei fast 70 Prozent der Fälle der Impfstatus nicht klar und sie alle wurden als Ungeimpfte gezählt. Dadurch entstand eine Inzidenz der Geimpften von 24,0 und der Ungeimpften von 898,2.

Wobei die Inzidenz zusätzlich dadurch verfälscht wird, dass Ungeimpfte sich deutlich häufiger testen lassen müssen. Die Zahlen der Krankenhäuser, die von Deniz Çelik, einem Abgeordneten der Linken, abgefragt wurden, wären aussagekräftiger. Aber auch dort liegt der Impfstatus bei einem guten Teil der Fälle nicht vor, obwohl die Klinken bereits seit Mitte Juli verpflichtet sind, ihn zu erfassen.

So sind mit aktuellem stand selbst für die Kalenderwoche 35 noch immer 14,9 Prozent der Krankenhauspatienten als "nicht erhoben" erfasst, weitere 3,4 Prozent als "nicht ermittelbar". In der Kalenderwoche 43 sind es ganze 46,4 Prozent der Patienten, deren Impfstatus "nicht erhoben" ist. Seit Woche 42 werden allerdings bereits mehr Kranke als geimpft geführt denn als ungeimpft.

Die "Pandemie der Ungeimpften" dürfte damit auch für die Hansestadt widerlegt sein. Der Anteil der Geimpften in den Kliniken ist ein deutlicher Beleg dafür, dass sie auch in Hamburg erkranken und andere infizieren können. Den Senat hat das allerdings bisher nicht beeindruckt und so beschloss er am Donnerstag erst einmal 3G für die öffentliche Verwaltung, also Standesämter, Kundenzentren und Kfz-Zulassungsstellen. Hiermit wolle man die städtischen Mitarbeiter vor Corona schützen, hieß es.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Text zum Video:

Mein Name ist Robert Malone.
Ich bin Arzt und Wissenschaftler. Aber was noch wichtiger ist, ich bin Vater und Großvater.

Normalerweise lese ich nicht von einer vorbereiteten Rede ab, aber dies ist so wichtig, dass ich sichergehen wollte, dass ich jedes einzelne Wort als Tatsache, als wissenschaftliche Tatsache, richtig vermittle. Ich stehe zu dieser Aussage, da ich mich beruflich mit der Erforschung und Entwicklung von Impfstoffen befasst habe. Ich bin gegen COVID geimpft und bin generell für Impfungen. Ich habe meine gesamte Laufbahn der Entwicklung sicherer und wirksamer Methoden zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionskrankheiten gewidmet.

Danach werde ich den Text dieser Erklärung veröffentlichen, damit Sie ihn mit Ihren Freunden und Ihrer Familie teilen können.

Es geht um Folgendes.
Bevor Sie Ihr Kind impfen lassen - eine Entscheidung, die nicht rückgängig zu machen ist -, möchte ich Sie über die wissenschaftlichen Fakten dieses genetischen Impfstoffs informieren, der auf der von mir entwickelten RNA-Impfstofftechnologie basiert.

Es gibt drei Hauptpunkte, die Eltern verstehen müssen, bevor sie diese unwiderrufliche Entscheidung treffen.

Der erste ist, dass ein virales Gen in die Zellen Ihres Kindes injiziert wird. Dieses Gen zwingt den Körper Ihres Kindes dazu, toxische Spike-Proteine zu bilden. Diese Proteine verursachen oft dauerhafte Schäden an wichtigen Organen des Kindes. Zu diesen Organen gehören das Gehirn und das Nervensystem, das Herz und die Blutgefäße, einschließlich der Blutgerinnsel, sowie die Fortpflanzungsorgane. Und was am wichtigsten ist: Dieser Impfstoff kann grundlegende Veränderungen im Immunsystem der Kinder auslösen.

Das Besorgniserregende daran ist, dass diese Schäden, wenn sie einmal eingetreten sind, irreparabel sind. Sie können nicht rückgängig gemacht werden.
Man kann die Läsionen in ihren Gehirnen nicht reparieren. Die Vernarbung des Herzgewebes lässt sich nicht reparieren.
Man kann ein genetisch zurückgesetztes Immunsystem nicht reparieren.

Und dieser Impfstoff kann reproduktive Schäden verursachen, die sich auf künftige Generationen Ihrer Familie auswirken könnten.

Der zweite Punkt, den Sie wissen müssen, ist die Tatsache, dass diese neue Technologie noch nicht ausreichend getestet wurde.

Wir brauchen mindestens fünf Jahre an Tests und Forschung, bevor wir die mit dieser neuen Technologie verbundenen Risiken wirklich verstehen können.

Die Schäden und Risiken von neuen Medikamenten werden oft erst viele Jahre später erkannt.
Ich bitte Sie, sich als Elternteil zu fragen, ob Sie wollen, dass Ihr Kind an dem radikalsten Experiment der Menschheitsgeschichte teilnimmt.

Ein letzter Punkt. Die Begründung, die man Ihnen gibt, damit Sie Ihr Kind impfen lassen, ist eine Lüge.
Ihre Kinder stellen keine Gefahr für ihre Eltern oder Großeltern dar.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Ihre Immunität nach der COVID-Impfung ist entscheidend, um Ihre Familie, wenn nicht sogar die Welt vor dieser Krankheit zu retten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es weder für Ihre Kinder noch für Ihre Familie von Vorteil ist, Ihre Kinder gegen die geringen Risiken des Virus impfen zu lassen. Angesichts der bekannten Gesundheitsrisiken des Impfstoffs müssen Sie und Ihre Kinder möglicherweise für den Rest Ihres Lebens damit leben.

Die Risiko-Nutzen-Analyse ist bei diesem Impfstoff für Kinder nicht einmal annähernd aussagekräftig. Als Eltern und Großeltern empfehle ich Ihnen nachdrücklich, Widerstand zu leisten und für den Schutz Ihrer Kinder zu kämpfen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Malone

*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Das ifo Institut untersucht die Übersterblichkeit in Deutschland.

Ab Seite 6 unten kommt das ifo Institut zur Kernaussage. Der unbereinigte Vergleich der absolute Sterbefälle ohne die Gesamtzahl der Bevölkerung und die Altersstruktur zu berücksichtigen ist wenig zielführend. Zitat: „Sinnvoller als der Vergleich von Absolutzahlen von Todesfällen erscheint es deshalb, die „Sterbewahrscheinlichkeit“ in den verschiedenen Altersgruppen zu betrachten. Hierzu werden die Sterbefälle nach Altersgruppen (bzw. insgesamt) je 100000 Personen pro Woche im Jahresdurchschnitt 2016-2019 (Referenzzeitraum) bzw. im Jahr 2020 (Untersuchungszeitraum) ermittelt.“

…. und was stellt das ifo Institut fest? In der Abbildung 8a Alersgruppe 0-29 Jahren, 8b 30 bis 59 Jahren, 8c 60 bis 79 Jahre und 8d über 79 Jahre es gibt in keiner Altersgruppe eine Übersterblichkeit. Zitat: „ Rechnet man diesen Altersstruktureffekt heraus, so ist in der Summe also keine Übersterblichkeit festzustellen.“

https://www.ifo.de/DocDL/202 … erblichkeit-Zweite-Welle.pdf
****6rp Paar
4.649 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt kommt die fünfte Welle angerauscht.

Da brauchen wir Solidarität! *friends*

Ach so, die ist ja im Ruhestand. *huch*

Na dann mal, *vielglueck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.