„Text zum Video:
Mein Name ist Robert Malone.
Ich bin Arzt und Wissenschaftler. Aber was noch wichtiger ist, ich bin Vater und Großvater.
Normalerweise lese ich nicht von einer vorbereiteten Rede ab, aber dies ist so wichtig, dass ich sichergehen wollte, dass ich jedes einzelne Wort als Tatsache, als wissenschaftliche Tatsache, richtig vermittle. Ich stehe zu dieser Aussage, da ich mich beruflich mit der Erforschung und Entwicklung von Impfstoffen befasst habe. Ich bin gegen COVID geimpft und bin generell für Impfungen. Ich habe meine gesamte Laufbahn der Entwicklung sicherer und wirksamer Methoden zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionskrankheiten gewidmet.
Dieser Text ist schon mit den Grundsätzen zur Erkennung von Phishing-Mails leicht zu enttarnen. Kein seriöser Wissenschaftler würde Sätze so verfassen und so argumentieren, noch dazu wenn behauptet wird, die Rede abzulesen, um jedes Wort wissenschaftlich korrekt wiederzugeben. Etwas nachdenken und es muss auffallen, dass nichts in der Argumentation schlüssig ist.
Der Impfstoff zwinge das Immunsystem eines Kindes "toxische Spike-Proteine" zu produzieren. Wieso eigentlich nur bei Kindern? Nur weil die Impfkampagne in dieser Altersgruppe erst anläuft oder weil es sich besser eignet, unter den Eltern, die die letzte Verantwortung tragen, Angst zu verbreiten?
Was passiert dann eigentlich bei einer Virus-Infektion. Das Virus vermehrt sich in der Wirtszelle, einschließlich der Spike-Proteine und verbreiten sich massenhaft im gesamten Organismus. Das Vorhandensein wurde in verschiedenen Organen nach einer Infektion nachgewiesen. Dies bleibt dann unschädlich? Wo ist die Erklärung?
Was sagen etablierte Wissenschaftler dazu:
"Der Tübinger Forscher Daniel Sauter erklärte gegenüber AFP am 17. Juni: "Der Nachweis von freiem Spike-Protein außerhalb der Injektionsstelle wäre nicht zwangsläufig mit Nebenwirkungen oder Toxizität verbunden und daher an sich nicht beunruhigend. Im Organismus zirkulieren Hunderttausende Proteine, die in verschiedenen Organen verstoffwechselt und abgebaut werden. Das Vorhandensein körperfremder Proteine im Blut ist nicht unbedingt mit toxischen Effekten verbunden."
Virologe Frank Kirchhoff, Direktor am Institut für Molekulare Virologie an der Uniklinik in Ulm:
"Zudem erklärte Kirchhoff, die angeblichen durch Spikes verursachten Schäden hätten bereits bei Geimpften auf der ganzen Welt sichtbar werden müssen. Die Anlagerung und die dadurch ausgelösten unerwünschten Effekte müssten bereits kurz nach der Impfung beginnen, wenn die Konzentration an mRNA und die dadurch ausgelöste Spike-Produktion hoch ist, erklärte Kirchhoff. Die meisten Impfkampagnen begannen im Dezember 2020. Die bisherigen Untersuchungsergebnisse belegten eine hohe Wirksamkeit und Sicherheit."
Ist doch logisch, die von Malone aufgestellte und
@*********nti2 verbreitete „alternative Wahrheit". Bisher ist es nach mehr als 8 Milliarden Impfungen zwar nicht aufgetreten, aber wenn Du dich impfen lässt oder Dein Kind, dann wird es auftreten. Und jetzt habt bitte, bitte Angst. Herr Malone gibt im übrigen an, selbst geimpft zu sein.
Es gab noch nie einen Impfstoff, der in in so kurzer Zeit, in so großer Zahl, verimpft wurde. Weltweit beobachten unzählige Forschungseinrichtungen Folgen und Wirkung gerade der mRNA-Impfstoffe und wahrscheinlich sogar nur die wenigsten mit dem Ziel, die Sicherheit der Impfstoffe zu beweisen, sondern eher das Gegenteil. Chinesische Stellen versuchen immer wieder die Sicherheit der westlichen Impfstoffe in Zweifel zu ziehen, um die Überlegenheit der eigenen herauszustellen und damit die Überlegenheit des eigenen politischen Systems. Russland setzt sogar die Auslandspropaganda auf dieses Thema in unserem Land an. Und einige wenige in diesem Land fallen darauf herein und verbreiten diese Propaganda ungefiltert. Gerne auch mit dem Hintertürchen, es ja nicht selbst gesagt zu haben. Wer solche „Theorien“ verbreitet, macht sie sich zu eigen, einen anderen Grund diese zu verbreiten gibt es nicht.
Ablehnung des Systems, Freude am Provozieren, Verbreiten von Angst, Erzeugen von Panik, es kann egal sein, welches das Ziel ist, in der Form ist es abstoßend. Dennoch verbietet der Anstand in einer Sachdiskussion auf ebenso wiederholte persönliche Anfeindungen einzugehen.
Nicht nachvollziehbar wenn bekennend Geimpfte penetrant versuchen Angst vor den Impfstoffen zu verbreiten und dabei nicht müde werden zu beklagen, dass es Einschränkungen gibt. In London wurde erneut der Katastrophenfall ausgelöst, die Krankenhauseinweisungen steigen bedrohlich, die Niederlande gehen in den Lockdown, um die Überlastung des Gesundheitssystems noch abzuwenden, Österreich lockert gerade etwas aus einem harten Lockdown. Der australische Gesundheitsminister zeigt sich demgegenüber gelassen vor dem Weihnachtsfest unter Berufung auf eine Impfquote von über 90 % unter den über 16 jährigen und das kann er scheinbar auch und nicht nur wegen des australischen Sommers. Es gibt genug der Beispiele, die zeigen, wie wir aus der Misere herauskommen.
Das Verbreiten von Fake-News und Verschwörungstheorien wird demgegenüber wohl kaum Teil eines erfolgversprechenden Weges werden können.
Schönen Sonntag
https://faktencheck.afp.com/ … 252Fdoc.afp.com%252F9MW6AU-1
https://faktencheck.afp.com/ … 252Fdoc.afp.com%252F9MF4BT-1
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Malone