Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1672 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona 2

*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
@*******6557
Da hat Du wahrscheinlich Recht. Es geht eher um die Anzahl der Karten, als denn um den Inhalt jeder einzelnen Karte.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******6557

Also Mod könnte ich solche Beiträge

Zitat von *********nti2:
China werden Medien im Internet gesperrt. Das ist faktisch eine Diktatur kolportiert die Tagesschau. In dem Punkt haben sie Recht. In Deutschland werden Beiträge aus dem Internet gelöscht. Das ist nur zu unserer Sicherheit und zu unserem Schutz vor den Querdenkern. Das macht jede Diktatur so, auch China. Deutschland willkommen im Club.

Und der @*******cker klatscht Beifall. Das hätte er wohl auch vor 90 Jahren gemacht.

einfach löschen. Aber warum sollte ich, wenn jemand von sich selbst behauptet das er über dem Durchschnitt intelligent ist und ihn zwei Sätze dann zu so einer Aussage bringen sagt das doch mehr aus als wenn ich es wegen Beleidigung oder Verleumdung löschen würde.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Briefkarten-Aktion! Machtmit und Wünsche Olaf frohe Weihnacht und besinnliche Tage. Vielleicht zeigt es Wirkung. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Im immer wieder gelobten China wäre eine solche Postkarte wohl eine Einladung zum persönlichen Besuch einiger Vertreter des Staates, die dann aber, wie es in einem solchen Staat wohl so üblich ist, mit einer besonderen Überzeugungskraft auftreten.

Wir dagegen leben in einem freien Land und es steht jedem frei, sich auf eine selbst gewählte Art lächerlich zu machen.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *********nti2:
Die einen sagen so, die anderen sagen etwas anderes. Da hat der staunende Bürger keine Chance durchzublicken was los ist. Interessant ist nur das DIVI seit 18 Monaten rückläufige Intensivkapazitäten in Deutschland meldet und von Krankenhausschließungen berichtet wird und jetzt kommt das statistische Bundesamt um die Ecke und schreibt das Gegenteil.

Genau so ist es, die einen sprechen von der Realität, die anderen von einer alternativen Realität, für die es regelmäßig keine belegenden Fakten gibt. Im Fall des Statistischen Bundesamtes und der DIVI gibt es aber nichts Gegenteiliges herauszulesen. Lest die Pressemeldung einmal ohne die Schwurblerbrille und Ihr werdet viele Antworten auf die ein oder andere fälschlich aufgeworfene These finden. Es steht unwahrscheinlich viel in den wenigen Zeilen..

Probiert es einfach mit dem Lesen, Ihr schafft das!
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
****uto Paar
1.022 Beiträge
Was soll an Auslandspropaganda aus dem Kreml interessant sein?

Immer noch nicht bemerkt, dass dieses Medium keine redlichen Ziele verfolgt?
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Also ganz ernsthaft:
Die momentane Situation (Bedrohung, Maßnahmen, Meinungen, Politik,...) mit der Situation von vor 90 Jahren (Anfänge des Nationalsozialismus inklusive Verfolgung von Menschengruppen) zu vergleichen, ist unterirdisch und ein Schlag ins Gesicht von allen Opfern der damaligen Politik. So etwas geht gar nicht. Dazu gehören auch Aktionen wie Judensterne an Schaufenster kleben (von außen, nicht von den Ladenbesitzern)!
Wer so etwas tut, hat absolut keine Ahnung von echter Verfolgung, von echter Angst um das eigene Leben! In meiner Verwandtschaft war das zum Glück kein Thema, aber die beste Freundin meiner Mutter musste deswegen auswandern, ihr Mann ebenso.

Natürlich gibt es Menschen, die niemanden kennen, der durch Corona irgendwelche ernsthaften Schäden oder gar den Tod erlitten hat, aber das bedeutet nicht, dass es diese nicht gibt!
Ich kenne auch niemanden persönlich, der durch einen Tsunami, Flugzeugabsturz, Vulkanausbruch, Flutkatastrophe, Tornado, .... gestorben ist, aber trotzdem leugne ich nicht, dass es diese Todesopfer und die Gefahren gibt!
Ich kenne, bzw, kannte aber mehrere Menschen, die an (nicht mit) Corona gestorben sind oder nach einer Erkrankung sehr lange (teilweise noch andauernd) gravierende Beeinträchtigungen (long covid) hatten und haben.
Diese Einstellung (ich kenne niemand, der ....) erinnert mich sehr an Kinder, die sich erstmal selbst die Finger am Herd verbrennen müssen, bevor sie den Eltern glauben, dass die Platte heiß ist.

Und nun denkt mal an die Kinder:
Nichtstun und Alleslaufen lassen bedeutet:
Fast ALLE Kinder werden früher oder später an Corona erkranken, denn für einige gibt es noch keinen Impfstoff, anderen wird dieser durch die Eltern vorenthalten. Aber es gibt Präsenzpflicht in den Schulen, also müssen sich die Kinder dem Risiko einer Ansteckung dort aussetzen. Masken sind theoretisch vorgeschrieben an den meisten Orten in der Schule, aber in der Praxis sieht das anders aus (eigene Erfahrung), Abstand ebenso.
Wenn aber die Studien recht behalten, wird fast die Hälfte der Infizierten (egal wie schwer es sie trifft, unabhängig von der Altersgruppe), mit Langzeitfolgen leben müssen, teilweise mehrere Wochen und Monate, teilweise wahrscheinlich dauerhaft, kommt einiges auf uns zu.

Und wer immer noch meint, Corona gibt es nicht oder ist nicht gefährlich: ich weiß von einigen, die das auch dachten, aber inzwischen tot sind. Die können ihre Meinung natürlich nicht mehr revidieren!
****6rp Paar
4.646 Beiträge
Themenersteller 
Also doch weniger Intensivbetten. Einige behaupten, es gäbe mehr!

Natürlich wieder, wie bei allen anderen Aussagen; Keine Zahlen oder Gefälschte!( optimierte)

POLITIK
Dienstag, 21. Dezember 2021
Weniger Intensiv-Betten
WIESBADEN (dpa). Nachdem die Zahl der Intensivbetten in deutschen Krankenhäusern im ersten Jahr der Corona-Pandemie 2020 um fünf Prozent gestiegen war, konnte dieses hohe Niveau über das Jahr 2021 nicht gehalten werden. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß. Viele Krankenhausstandorte hätten ihre Intensiv-Kapazitäten wegen Personalmangels wieder reduzieren müssen. Auch die Behandlungstage in den Krankenhäusern waren im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2019 rückläufig. Die Zahlen zeigen nach Ansicht von Gaß sehr deutlich, wie stark die Krankenhäuser die Regelversorgung 2020 hätten einschränken müssen.
****6rp Paar
4.646 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nti2:
@*******6557
Da hat Du wahrscheinlich Recht. Es geht eher um die Anzahl der Karten, als denn um den Inhalt jeder einzelnen Karte.

*traenenlach*

Der hat das bestimmt verstanden. *sarkasmus*
****6rp Paar
4.646 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_N:
Also ganz ernsthaft:

Natürlich gibt es Menschen, die niemanden kennen, der durch Corona irgendwelche ernsthaften Schäden oder gar den Tod erlitten hat, aber das bedeutet nicht, dass es diese nicht gibt!

Und nun denkt mal an die Kinder:
Nichtstun und Alleslaufen lassen bedeutet:
Fast ALLE Kinder werden früher oder später an Corona erkranken, denn für einige gibt es noch keinen Impfstoff, anderen wird dieser durch die Eltern vorenthalten. Aber es gibt Präsenzpflicht in den Schulen, also müssen sich die Kinder dem Risiko einer Ansteckung dort aussetzen. Masken sind theoretisch vorgeschrieben an den meisten Orten in der Schule, aber in der Praxis sieht das anders aus (eigene Erfahrung), Abstand ebenso.
Wenn aber die Studien recht behalten, wird fast die Hälfte der Infizierten (egal wie schwer es sie trifft, unabhängig von der Altersgruppe), mit Langzeitfolgen leben müssen, teilweise mehrere Wochen und Monate, teilweise wahrscheinlich dauerhaft, kommt einiges auf uns zu.

Und wer immer noch meint, Corona gibt es nicht oder ist nicht gefährlich: ich weiß von einigen, die das auch dachten, aber inzwischen tot sind. Die können ihre Meinung natürlich nicht mehr revidieren!

Hier im Thread meint das Niemand!

Das gleiche gilt aber auch für Menschen, die geimpft sind und an Langzeitfolgen leiden.

Das erwähnst du aber nicht.Entweder interessiert es dich nicht oder du schenkst diesen Menschen keinen Glauben.

Auch wenn du es jetzt gegenüberstellen möchtest, gelingt es dir nicht.
Denn niemand weiß, wieviel unter den Folgen leiden! Ob geimpfte oder ungeimpfte Personen.

Sämtliche negativen Berichte, über die Impfung, werden ja aus den Medien entfernt.
Obwohl es ja mit Gesundheit zu tun hat.
Vielleicht sollte man das mal auch ernst nehmen. Dann könnte man den richtigen Impfstoff herstellen, der auch wirkt und nicht den Körper verschandelt.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von ****6rp:
Sämtliche negativen Berichte, über die Impfung, werden ja aus den Medien entfernt.
Vielleicht sollte man das mal auch ernst nehmen. Dann könnte man den richtigen Impfstoff herstellen, der auch wirkt und nicht den Körper verschandelt.

Ihr wollt uns also allen Ernstes glauben machen, es gäbe eine Macht, eine "Elite" oder wie auch immer man es bezeichnen möchte, die Fox-News, The National Enquirer, The Daily Mirror, Explosiv – Das Magazin, BILD und viele andere weltweite verbreitete Boulevardmedien dazu bringen könnte, aus Impfschäden, sollte es sie in einer nennenswerten Zahl geben, keine mediale Schlammschlacht zu veranstalten?

Egal welche Studien genannt werden, wenn diese nicht in Euer Bild passen, sind es Lügen und Ihr vermutet eine Blase, die bald platzen wird. Im Gegenzug kommt nur Geschwurbel, dass die Wahrheit verschwiegen würde, Euch gestellt Fragen beantwortet Ihr nicht und wenn, mit weiterem Geschwurbel. Wo bleiben die Belege für die wilden Behauptungen, beispielsweise zu Impfschäden oder dem vermeintlich ausbleibenden Impfschutz? Einigen wenige Impfdurchbrüche, von denen man vor der ersten Impfung wusste, dass es sie wird geben müssen, belegen es nicht. Alle weltweit bekannten Statistiken und Studien belegen das Gegenteil Eurer in den Raum gestellten Thesen, aber die werden sicher von der "Elite" gesteuert. Wir glauben fast alles, aber doch nur fast.

Kann es sein, dass Ihr in Eurer Verschwörungsblase so langsam am Ersticken seid? Viele Eurer völlig unverständlichen Texte, verbunden mit dem destruktiven Gestichel deuten schon länger darauf hin.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Da wegen Omikron gerade etwas die Hütte brennt, hat die Stiko ihre Empfehlungen aktualisiert, und empfiehlt boostern jetzt nach drei Monaten.

https://www.tagesschau.de/in … itik/stiko-boostern-101.html

Das wäre bei mir Mitte Januar. Ich habe nicht lange überlegt und sofort nachgeschaut ob beim nächstgelegenen Impfzentrum für den Zeitpunkt Termine angeboten werden. Das war der Fall, also habe ich sofort online gebucht, was wenige Minuten später per E-Mail bestätigt wurde. Bei der Buchung wurde sofort darauf aufmerksam gemacht, dass man man je nach Verfügbarkeit entweder Biontech oder Moderna zugewiesen bekommt. Eine Wahlmöglichkeit (sofern man darauf wert legt) besteht somit nicht.
**********olle2 Paar
188 Beiträge
Das nenne ich solidarisch gegenüber Millionen ungeimpfter Menschen auf der Welt 👍👍👍
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von **********olle2:
Das nenne ich solidarisch gegenüber Millionen ungeimpfter Menschen auf der Welt 👍👍👍

Was bitteschön soll denn dieser Nonsensvorwurf? Wenn ich auf eine Boosterimpfung mit Biontech oder Modena verzichte, wird in der dritten Welt kein einziger Mensch mehr geimpft. Die haben größtenteils eh nicht die Infrastruktur um diese mRNA-Impfstoffe bei -60°C bis -90°C zu lagern und zu verteilen. Da sind eher andere Impfstoffe gefragt, die auch bei Kühlschranktemperatur gelagert werden können, wie zum Beispiel Johnson&Johnson, AstraZeneca, oder auch der neue Proteinimpfstoff von Novavax.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
ServusTV aus Österreich, morgen 22.12.2021 ab 20:15 h einschalten.
Trailer unter:

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28zh3u3dn2111/
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********nti2:
ServusTV aus Österreich, morgen 22.12.2021 ab 20:15 h einschalten.
Trailer unter:

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28zh3u3dn2111/

Erst kommst du mit RT, und denn mit Servus TV um die Ecke. Das gibt kein gutes Bild ab.

ServusTV in Österreich: Ein Sender für Corona-Leugner?
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
plus24.at | 16.12.2021 | Österreich, Fernsehen lässt auch kritische Stimmen zu Wort kommen. Gundula Geiginger die "Falter"-Journalistin Barbara Toth und die Demokratieforscherin Ulrike Guérot in einem „echten“ Streitgespräch.

https://www.puls24.at/video/ … -gesellschaft/v-cgepm1gdjc6p
****uto Paar
1.022 Beiträge
In Israel erhalten über 60-Jährige vierte Impfung

Angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus sollen in Israel über 60-Jährige eine vierte Impfdosis erhalten. Ein Expertengremium der israelischen Regierung empfiehlt außerdem, Mitarbeiter des Gesundheitssystems sollten ebenfalls zum vierten Mal geimpft werden. Regierungschef Naftali Bennett ruft alle Bürger, die diese Kriterien erfüllen, dazu auf, sich impfen zu lassen. Er weist nach Angaben seines Büros die Krankenkassen an, sich auf eine weitere breite Impfkampagne einzustellen. Dies werde dabei helfen, "die Omikron-Welle zu überwinden, die die ganze Welt überschwemmt", sagt Bennett. "Die israelischen Bürger haben als erste auf der Welt die dritte Impfdosis erhalten und wir führen weiter mit der vierten Impfung."
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Paul-Ehrlich-Insitut | Langen 26.10.2021 | Sichheitsbericht

Seite 15 von 49 unten 2. letzter Absatz (Zitat): „In 1.802 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet.“

Link:

https://www.pei.de/SharedDoc … ?__blob=publicationFile&v=10

Das sagt das PEI 1.802 Fälle in Deutschland im Bericht vom 26.10.2021. Wenn Liza Fitz allerdings in der SWR Sendung Spätschicht von 5.000 Fällen euroweit spricht, dann wird sie in der ARD und in youTube gelöscht und zensiert. Es soll sogar Menschen geben, die das für richtig erachten, haben wir gehört.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
… 17.12.2024 MPK-Konferenz unter Leitung von Bundeskanzler Olaf Scholz. Beschluss: Kontaktbeschränkungen zu Weihnachten auf max. 4 Personen aus 2 Haushalten gültig ab Montag 23.12.2024. Ausgenommen sind nur Zusammenkünfte von Menschen mit der 17ten Boosterimpfung, nicht älter als 2 Monate. In diesem Fall dürfen sich bis zu 8 Personen aus unterschiedlichen Haushalten treffen. Generell sind nur Treffen von 09:00 h bis 22:00 h statthaft und nur mit Personen in Landkreisen des eigenen Bundeslandes.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
…. 17.12.2024. MPK-Konferenz. Nachtrag: Die Erweiterung für Treffen bis zu 8 Personen aus unterschiedlichen Haushalten ist weiterhin nur statthaft, soweit männliche Personen karierte Boxershorts und weibliche Personen String-Tanga tragen. Für Transgender gelten Sonderregeln, es besteht Wahlfreiheit. Die Ordnungsämter sind autorisiert die Einhaltung der Bestimmung mittels Inaugenscheinnahme zu prüfen.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
By the way: das ist Realsatiere und nein es ist nicht auf Kölsch-Genuss zurück zu führen.
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Paul-Ehrlich-Insitut | Langen 26.10.2021 | Sichheitsbericht

Seite 15 von 49 unten 2. letzter Absatz (Zitat): „In 1.802 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet.“

Ihr kennt anscheinend nicht den Unterschied zwischen gemeldeten Verdachtsfällen, weil sie in einem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen, zu den erwiesenen Fällen!
Ich habe den Beitrag von Lisa Fitz nicht gesehen, was ich aber darüber gehört habe, hat sie den Unterschied auch nicht verstanden.
Nehmen wir z.B. mal die Nebenwirkung von Thrombosen: die sind bei einigen Menschen nach einer Impfung aufgetreten, aber ebenso gibt es diese auch als Nebenwirkung einiger Antibabypillen. Die Gefahr dafür ist auch nach Operationen, Stilllegen von Körperteilen (Gips o.ä.) über längere Zeit und sogar bei längeren Flugreisen erhöht. Auch wenn es bei den Impfnebenwirkungen vor allem um Hirnvenenthrombosen geht, die anderen an unterschiedlichen Stellen entstehen, letztlich können sie alle tödlich sein.
Im Übrigen sind diese Sicherheitsberichte des PEI ein Teil der Bedingung für die bedingte Zulassung der Impfstoffe in der EU und damit auch in Deutschland, denn entgegen vielfältigen Behauptungen aus der Impfskeptiker und -gegner- Szene sind die Impfstoffe nicht vorläufig (oder wie auch immer das in verschiedenen Gruppierungen bezeichnet wird) zugelassen, sondern "bedingt", was bedeutet, dass die Stoffe unter besonderer Beobachtung stehen, also insbesondere was sehr seltene Nebenwirkungen betrifft. Allerdings steht auch auf (fast) allen Beipackzetteln von Medikamenten ebenfalls, dass man Nebenwirkungen, die nicht bereits aufgeführt sind, melden soll!
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Hier im Thread meint das Niemand!

Das gleiche gilt aber auch für Menschen, die geimpft sind und an Langzeitfolgen leiden.

Das erwähnst du aber nicht.Entweder interessiert es dich nicht oder du schenkst diesen Menschen keinen Glauben.

Auch wenn du es jetzt gegenüberstellen möchtest, gelingt es dir nicht.
Denn niemand weiß, wieviel unter den Folgen leiden! Ob geimpfte oder ungeimpfte Personen.

Ich verstehe nicht wirklich, was Ihr meint:

• ich kenne sehr viele Menschen, die geimpft sind. Einige hatten in den ersten paar Tagen heftige Nebenwirkungen, aber Langzeitfolgen hat davon niemand. Das wäre auch sehr überraschend, da sich die absolute Mehrheit der Experten einig ist, dass es keine Spätfolgen der Impfung geben kann
• ob geimpfte Menschen, die trotzdem an Corona erkranken, long covid entwickeln oder nicht, lässt sich momentan einfach noch nicht sagen, da die Zeitspanne dazu nicht ausreicht. Es würde mich nicht wundern, wenn es diese gäbe, da long covid offensichtlich unabhängig von der Schwere der Erkrankung und des Alters auftritt. Allerdings steigt anscheinend die Gefahr mit einer größeren Zahl an Beschwerden während der Erkrankung. Also je mehr Symptome man während der Erkrankung hat (egal wie schwer), desto mehr Langzeitbeeinträchtigungen können auftreten.
• Die Studien dazu sind zum Großteil noch nicht offiziell publiziert, weil sie noch nicht von anderen Fachleuten verifiziert werden konnten (ist eben alles noch zu neu und das Prozedere dauert eine gewisse Zeit, aber das ist normal und bei allem so)

Und meine Quellen sind nicht die Medien. Die machen mich höchstens auf verschiedene Dinge aufmerksam. Mein Urteil bilde ich mir immer selbst (wenn ich mir eines bilde, denn manche Themen sind so zwiespältig, dass ich mir keines bilden will): auf Grund von eigenen Erfahrungen, den Erfahrungen von Freunden und Bekannten und insbesondere von den offiziellen Seiten der involvierten Institutionen (RKI, PEI, WHO, Johns-Hopkins-Uni,...).
Wenn nun angezweifelt wird, dass die dort hinterlegten Daten korrekt sind, frage ich mich, wo man bitte die richtigen Daten herbekommen soll!
Die offiziellen Daten werden nun mal an die offiziellen Stellen gemeldet!
Wenn diese Zahlen falsch sein sollten, dann eher zu niedrig, wie das wohl teilweise bei verschiedenen Ländern passiert ist, um das eigene Land in ein besseres Licht zu stellen (weniger Infektionen, weniger Tote,...)

Oder meint hier ernsthaft jemand, dass die Regierungen aller Länder der Welt mit den absolut unterschiedlichen und oft gegensätzlichen Regierungsformen sich zusammengetan haben und gegen die gesamte Bevölkerung verschworen, um diese zu unterdrücken?

Ansonsten hat summoto ja schon alles gesagt!
****6rp Paar
4.646 Beiträge
Themenersteller 
Laut Pressekonferenz macht das Virus Pause, bis nach Weihnachten! *vogel*

Danach sind Kontaktbeschränkungen überlebenswichtig! *sarkasmus*

Frohes Fest!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.