Was lange wärt...
So...habs dann Anfang der Woche tatsächlich mal in das Kino geschafft und nun auch die Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.
Nach kurzem Mailkontakt konnte ich ein nettes Gespräch mit dem Betreiber/Geschäftsführer des Shops und Kinos führen. Es sind, was Paare anbetrifft, wohl schon einige Dinge in der Schwebe und der Herr war sehr positiv überrascht davon, dass es auch interessierte Paare gibt. So sollen einige kleinere Umbauarbeiten stattfinden; im Rahmen dieser Arbeiten werden zwei Grossbild-Zimmer zusammen mit einer Toilette so abgetrennt, dass dort an zwei Abenden in der Woche (vermutlich Mittwoch und Freitag) auch wirklich nur Paare reinkommen. Dazu wird noch eine kleine Bar eingerichtet, wo man sich ein bischen erfrischen kann. Für die männlichen Gäste und die Paare, die auf etwas mehr Herren stehen, gibts im Tiefparterre noch Kinos und Kabinen, sodass niemand auf einen Kinobesuch verzichten muss.
Dann durfte ich mir die Räume mal ansehen und war doch sehr positiv überrascht. Es ist zwar kein Kino im eigentlichen Sinn, aber zwei grosse Leinwände mit Beamer und davor jeweils ein paar schön gepolsterte Leder-Sofas (Einer und Zweier). Alles scheint ziemlich sauber zu sein, auch die Toilette ist ekelfrei nutzbar. Duschen sind leider keine vorhanden, auch Umkleiden sucht man vergeblich. Es gibt allerdings kleine Spinde und fürs voluminösere Gepäck wurden mit Abstellmöglichkeiten im abschliessbaren Büro zugesagt. Leider ist es dem Betreiber nicht erlaubt, alkoholische Getränke zu verkaufen; wer Sekt und Wein mag, sollte sich den mitbringen. Auch Liegeflächen erregen die Aufmerksamkeit der Polizei; anscheinend gibts in Saarbrücken ein Kino, wo bezahlte Damen ihre Dienste anbieten und das wird nicht gerne gesehen. Es hat allerdings niemand was dagegen, wenn man es sich auf Decken auf dem Boden gemütlich machen würde.
Der Preis für ein Paar steht für diese Abende noch nicht fest wird sich aber wohl so im Bereich der 10 Euro bewegen. Der Umbau soll im Mai abgeschlossen sein. Vorher können wir auch schon gerne einzelne Räume komplett anmieten, allerdings müssten dann schon 10 Paare oder so zusammenkommen.
Alles in Allem sieht alles ganz gut aus. Hoffentlich finden sich viele interesserte Paare...
LG
Paar7784