Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2827 Mitglieder
zum Thema
Wollen Bi-Frauen nur Sex oder auch Freundschaft?319
Wollen Frauen, die leicht Bi sind oder wirklich bi hier eher nur…
zum Thema
Freundschaft über die Bettkante hinaus60
Uns kommt in letzter Zeit etwas "seltsam" vor. Wir haben schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft über die Bettkante???

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freundschaft über die Bettkante???
Ich bin durch ein Profil text darauf aufmerksam geworden*oh* in dem es his nach Längerer zeit in der Swingerszene glauben wir nicht mehr an die Freundschaft über die Bettkante hinaus.

Ich hab mir mal dazu so meine Gedanken gemacht (auch wenn das einige hier nicht glauben können das ich denke)*smile*

OK ich suche keine Freundschaft erst mal glaub ich nicht das man das suchen kann das ergibt sich und dann glaub ich auch, ist es äußerst schwer mit jemand eine Freundschaft zu haben mit dem man auch Sex hat es seiden es ist der/die Partner/in*g*

Ich habe hier viele Freundschaften im Joy aber richtige Freundschaften die auch Real solche sind und die das verkörpern was ich unter einer echten Freundschaft verstehe habe ich hier nur eine. Diese ist aber eben dann wieder so das der Sex außen vor ist den er würde auf kurz oder lang die Freundschaft belasten und da muss man sich dann eben entscheiden was einem Wichtiger ist.
Also ich bin auch eher der Meinung des es das nicht oder nur ganz selten gibt und würde mal gern hören was ihr so davon halten.

Vor allem auch wenn ihr dafür seit was ihr den unter Freundschaft so versteht währ ja auch wichtig wenn das andere wissen die es auch suchen*zwinker*

LG Hunsi
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Guten Morgen,
also ich muß Dir da recht geben Hunsi.
Allerdings geht gerade mit dem Thema ja auch jeder anders um.
Das Einzige was dabei, meiner Meinung nach, im Weg ist, ist dieser männliche Stolz.
Egal wie tolerant man ist, unterschwellig ist Eifersucht da.
Ist es eine einzelne Frau, nun ja, wir sind primitiv.
Sie wird zu 95% als Objekt gesehen.
Jetzt das alles nicht negativ verstehen bitte.

Wie schon gesagt, jeder hat seine eigene Art damit umzugehen.
Ne Fi.....freundschaft kann genauso gut oder schlecht gehen wie ne Freundschaft ohne Sex.

Aber Freundschaft suchen??????????
Würd das mal als unmöglich ansehen, weil sich die, wie Liebe entwickeln muß.

Genug von mir dazu.

LG
Freundschaften suchen...
Na klar, jeder der schon mal in die Situation war neu anfangen zu müßen kennt das.
Man geht raus unter Leute, unterhält sich, trifft sich und ab und an entstehen Freundschaften.
Wer zuhause sitzen bleibt, der sucht nicht.

Zum eigendlichen Thema.

Freundschaft und Bett scheinen sich oftmals auszuschließen.
Einerseits wäre es schon 'ne schöne Sache wenn wir sozusagen eine feste Freundin hätten. Andererseits haben wir aber gemerkt:
Leute die wir über solche Plattformen haben kennengelernt haben und mit denen wir uns angefreundet haben...
mit denen waren wir nie in der Kiste.

War vllt auch nur die falsche Reihenfolge *grins*

*huhu*
Alex
*******7071 Paar
305 Beiträge
guten morgääääääääääähn...

solch freundschaften sind möglich wenn villeicht auch selten aber wir haben das glück? solch eine freundschaft zu haben....

ich (w) denke viele reden nur davon schreiben es in ihre profile aber ob sie es wirklich wollen das bezweifel ich schon manchmal

LG *engel2* claudia
Auf einer Plattform der Eitelkeiten wie der hiesigen sollte man eher nicht damit rechnen Freunde zu finden, eher sich freuen wie Bolle wenn´s doch klappen sollte.

Wir konnten hier schon einige nette Zeitgenossen kennenlernen die wir aber eher unter guten Bekannten einstufen würden, wenn überhaupt.
Was mitunter aber auch der Entfernung zu schulden ist.

Grüße vum Schnee aus´m Schnee, un der Schnee find den Schnee schee
Also wir können nur von unserer Seite aus gehen das wir schon ein paar gefunden haben und die nicht mehr hergeben *freu2*
*******hen Frau
32.939 Beiträge
JOY-Team 
Freundschaft über die Bettkante ja das liest man in ganz vielen Profilen, was die Paare (ja eigentlich liest man es nur dort) sich davon "erhoffen" *nixweiss*
Wie Hunsi schon schrieb eine Freundschaft ergibt sich nach dieser kann man nicht suchen, Freundschaft entwickelt sich

ich denke die Variante Freundschaft über die Bettkante fängt auch erst mal außerhalb der Bettkante an wenn es dann in die Bettkante geht naja guter Nebeneffekt, wobei auf Dauer gesehen evtl. eine Freundschaft leiden könnte aber eben nur eventuell
Wir selber haben auch ein paar Freundschaften schließen können wo der Sex dann aussern vor ist, Also nicht so wichtig, da ist uns die Freundschaft wichtiger wie der Sex.
Hi
Hi ,so was wie ne Dauerfreundschaft wierd man hier nicht finden,jeden falls nicht so wie man sich das im herkömlichen vorstellt.Vor einigen Jahren waren wir auch noch so naiv ,beste Freunde und PT unter einen Hut zubringen,aber dieser schuß geht früher oder später in die Hose.Es gibt nur zwei sorten von Freundschaft die eine sind die Freunde mit den man ausgeht und die man in sein Privates umfeld intigriet und die Sex Dauerfreundschaft zu einem Paar mit denen man sich trifft um sich sexuell auszutoben.Wenn man beides vermischt geht das chaos los,denn es gibt dann immer ein Tehma über das man nicht öffentlich Reden kann.Und das führt immer dazu das man früher oder später jemanden belügen muß,sei es die Verwanten und bekannten ,die eigene Familie oder sonst jemanden.Solange man sich gut leiden kann ,kann es gut gehen,aber was wenn nicht mehr,wenn jemand eifersüchtig wird und Plötzlich deiner Familie steckt was ihr so treib oder eurem chef,dann ist die Kacke am Dampfen.
Deshalb sind wir der Meinung ,man solte es strickt Trennen ,das bezieht sich auch auf treffen zu Hause. Besser man trifft sich im club oder sonst wo ,hat spass und wenn man nach Hause fährt ist das tehma beendet bis zum nächsten treffen.

LG T&C
*****ita Paar
98 Beiträge
Es gibt sie wirklich
Hallo ihr lieben

Es gibt sie wirklich die wahre Freundschaft auch unter Swingern.
Wir kennen schon sehr lange 2 Paare die wir über das Swingen kennen gelernt haben und sind richtig gute Freunde geworden, auch über die Bettkante hinaus.
Wir unternehmen viel zusammen, fahren zusammen in den Urlaub oder gehn einfach nur mal zusammen essen.
Klar haben wir auch spaß zusammen, wenn es die Zeit zulässt.
Jetzt wünschen wir euch , dass ihr auch so ne Freundschaft findet. Glaubt uns, es gibt sie wirklich. Dass es einfach ist will ich gar nicht sagen, man muß schon Geduld haben .
Viel Spaß und glg
Gute Frage!
Ich denke, der entscheidende Punkt, ob eine "Freundschaft über die Bettkante hinaus" möglich ist, ist die Frage nach den Gefühlen und der "Konstellation"!!!

Bei der Konstellation Single + Paar bin ich schon der Meinung, dass so etwas möglich ist und ich selbst habe dies auch schon erlebt (allerdings hat es sexuell nicht gepasst und wir waren "nur" noch Freunde!)

Bei zwei Singles ist die Gefahr eben seeehr groß, dass einer mehr Gefühle entwickelt wie der andere... und dann ist anscheinend auch kein freundschaftliches Verhältnis mehr möglich *snief*.

Andererseits kann ich die hier so vielfach vertretene Aussage (vom Verstand her) nicht ganz verstehen... könnt Ihr das mit Argumenten erklären? WARUM leidet eine Freundschaft so oft unter Sex???
Wenn es ein "richtiger Freund" ist und ich offen und ehrlich mit ihm sprechen kann...
Ein FREUND ist mir doch etwas sooo Wertvolles, WORAN scheitert es dann (trotzdem)???? *nixweiss*
Da fallen mir eigentlich nur wieder die Gefühle, Eifersucht etc... ein *gruebel*

Ich mag naiv sein, dass ich noch an "kleine Wunder" glaube... aber ich tue es !!!! *ja*
tjaaaaa, Erklärung *gruebel*

um ehrlich zu sein, ein fassbares Argument fällt mir dazu auch nicht ein.
Wir haben schon öfter mal das Thema durchdiskutiert, auch im Freundes/Bekanntenkreis...
Mir scheint es einfach aus "den Bauch raus" zu sein.

Ich selbst hätte da kein Problem mit. Wobei, wie schon in einigen Beiträgen angeklungen, es eben sehr selten ist das bei mehreren passt was bei zweien schon schwierig ist.

Achja, und zum beitrag von Neugierige...
Ich hatte als Singel mal 'ne ganz tolle Swingerfreundschaft mit einer Frau.
Hatte alles super gepasst!

Aber....

Alles aus...

Schluss...

und

Vorbei

Heute bin ich mit Ihr verheiratet

*lol*

So kann es dann eben auch sein *zwinker*

*huhu*
Alex
Ach, wie schööööön !!!!!

Da freu ich mich richtig für Euch *smile* !!!!!!
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer suchet,der findet!!!

Uralter spruch,aber nicht immer wahr.

Wie einige schon schreiben,man kann keine Freundschaft suchen,aber man kann sie finden.
Aber ich denke man kann es auch nicht klar trennen,ob mit oder ohne sex.
Dafür ist es einfach zu fasettenreich.
Und ehrlich gesagt,wir machen uns darüber auch keinen Kopf,denn ein spruch ist wahr:

et kütt wie et kütt

und zu dem was Russin93 schreibt kann ich nur sagen,dann waren es keine "Freunde",denn davon hat man nur ganz wenige,und die würden einen nicht "reinreissen".

Deshalb sollte man mit dem Wort "Freund" auch nicht so grosszügig sein,denn wie gesagt,es gibt nicht viele davon,leider.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja Freunde ist schnell gesagt aber erst in Not zeigt sich ein Wahrer Freund

Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
Flämisches Sprichwort

Zum Warum kann man nicht beides haben Freundschaft und Sex.
Das ist echt eine gute Frage und schwer oder gar nicht zu beantworten da es ja unter anderem schon vor kommen kann.

Ich will mal versuchen eine Erklärung zu geben
Geht man einmal vom Menschen als Seelen wessen aus so ist der Sex zwischen zwei oder mehr eine sehr große Kraft die da fliest man gibt und nimmt Schwingungen, Energie
Nicht zu vergessen das man beim Sex auch von Vereinigung spricht und diese Vereinigung findet eben nicht nur rein Physisch statt. Sondern eben auch Psychisch und Mental. Und da liegt wohl das Problem wenn man sich öfter trieft nimmt man auch immer mehr Energie vom anderen auf und vereinigt sich eben auch Psychisch immer stärker.

Ich will aber nicht sagen das man nicht auch Unternehmungen außerhalb der Bettkante machen kann. Nein ganz im Gegenteil das gehört schon irgendwie dazu nur eine Freundschaft ist für mich etwas anderes.

Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!
Verfasser unbekannt*
********gles Paar
15.204 Beiträge
In erster Linie sind wir doch alle erst mal aus einem Grund hier im Joy. *zwinker*

Daraus entwickeln sich dann erst die "Freundschaften" die sich in der Not dann doch nur als gute Bekannte herausstellen mit denen man auch mal etwas außerhalb der Liebeshöhle etwas unternimmt. Den richtige Freunde erkannt man dann erst, wenn sie in einem Notfall auch für einem da sind und ihre Hilfe anbieten.

Wir persönlich haben schon viele Bekanntschaften hier geschlossen und müssen zugeben das wir auch schon ein paar Menschen hier kennen gelernt haben zu denen sich eine gute Freundschaft entwickelt hat.
Bei denen können wir und inzwischen sicher sein, dass sie da sind wenn man sie braucht.

LG vom netten Paar
Eine recht interessante Frage
Hallo an alle,

wir sind der Meinung, das man erst mal definieren sollte was Freundschaft für einen eigentlich bedeutet.
Für uns bedeutet Sie folgendes:
Freundschaft entsteht und ist nicht am ersten Tag vorhanden. Für eine Freundschaft muss man was tun, nicht einseitig sondern von beiden Seiten. Freundschaft bedeutet auch mal in nicht so guten Zeiten ein Ohr für den "anderen" zu haben und sich auch mal um Dinge kümmen die nicht selbstverständlich sind. Sich einfach für den Mensch und sein Umfeld zu interessieren.
Das war nun unsere Interpretation von Freundschaft.

Und nun zur eigentlichen Frage....

Eine solche Freundschaft wird es wohl geben, aber das ist wie 3 x einen 6 er im Lotto, also sehr unwahrscheinlich.
Im Bereich der Erotik wollen die Meisten ( so unser Eindruck ) wohl eher eine Bekanntschaft, d.h. sich treffen natürlich auch mal ohne Erotik aber meist doch bitte mit. Sich mit den Menschen "tiefer" auseinanderzusetzen ist oft nicht gewünscht bzw. ist auch die Bereitschaft dazu nicht da.

Es ist eigentlich Schade, das es eine Freundschaft über die Bettkannte wohl nicht oft gibt, aber das ist im erotischen Bereich wohl die Tatsache.

Noch eine Bitte...........
Die Sätze
"Freunde haben wir genug, wir wollen nur Spaß"
oder
"Wir wissen warum wir hier sind" usw.
haben wir schon X Mal gelesen und gehört, deshalb bitte nicht nochmal wieder holen.
*******eil Paar
614 Beiträge
freundschaften
also freundschaften sucht man nicht...freundschaften findet man nicht....freundschaften entstehen...

wir haben hier schon freundschaften geschlossen und die möchten wir nicht missen....

in einer freundschaft ist vieles,wenn nicht sogar alles möglich...

und was uns wichtig ist : man kann sich in einer freundschaft immer in die augen schauen egal was passiert ist...

lg nic & tom
*******Rose Frau
3.849 Beiträge
Genau ....
Können Devis nur beipflichten ....

*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.