Unsere Gesellschaft
In letzter Zeit mache ich mir (wieder mal) ziemlich viele Gedanken über unsere Gesellschaft... und das macht mich sehr sehr traurig... Da ist zum einen die "Wegwerf"-Gesellschaft...
Ich selbst lebe eher recht bescheiden und da ich in meinem Leben auch die "sehr schlechten" Zeiten kennenlernen musste (oder durfte!?) weiß ich auch einen Wert zu schätzen.
Wenn ich sehe oder höre, was Menschen wegwerfen oder einfach NUR kaufen, um es (auch) zu haben, könnte ich...
Es gibt so viele, die (zu) wenig haben und andere schmeißen genau das vielleicht gerade in den Müll!! Womöglich, weil sie garnicht an andere denken oder weil ihnen einfach die Mühe zu groß ist, eine kostenlose Anzeige in die Zeitung zu setzen!?!
Ohhhh... da könnte ich mich jetzt noch weiter darüber auslassen...
Zum anderen ist da unsere "Ellenbogen"-Gesellschaft...
Beinahe überall wird nur noch gegeneinander statt miteinander gelebt und vor allem gearbeitet! Mobbing ist fast für niemanden mehr ein Fremdwort... und es werden immer mehr, die darunter leiden und regelrecht krank werden!
Und generell finde ich unsere "kalte und oberflächliche" Gesellschaft einfach nur traurig!
Wer interessiert sich heute denn noch wirklich für die anderen???
Wer hilft einem (fremden) Menschen auf der Straße, wenn er etwas Hilfe bräuchte?
Ich habe erst kürzlich von jemandem gesagt bekommen...
"da muss ich nett sein... wäre möglich, dass ich den demnächst für das und das brauche"... das kann ich echt nicht nachvollziehen und krieg sooo nen Hals !
Mich würde ehrlich mal interessieren, wie Ihr das so seht!!!
Habt Ihr Euch (automatisch) an unsere Gesellschaft angepaßt oder achtet Ihr selbst darauf, dass Ihr nicht SO werdet...?
Habt Ihr vielleicht sogar Vorschläge, wie jeder von uns ein bißchen "menschlicher" durchs Leben gehen kann?
Nun, wie ich bereits schon einmal erwähnt habe, finde ich ja, dass gerade DIESE Gruppe sich in Sachen Menschlichkeit und Freundlichkeit doch schon sehr von anderen Gruppen abhebt!
Und das ist nicht geschleimt
Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liche Grüße