Wenn Du
ein gutes Foto haben willst, Hobels, dann musst Du halt zum Foto (Dirk) gehen - und nicht über die Autobahn rasen
Mich regen sowohl die LKWs auf, die kaum schneller sind, als die, die sie versuchen zu überholen und das ca. 20 km später vielleicht auch mal annähernd geschafft haben (nicht die, die wirklich schneller sind als die anderen LKWs - die gibt es auch), als auch die Autofahrer, die mit 100 auf der mittleren Spur Dauergäste sind - aber auch die Raser, die meinen, sie müssen die Autobahn für sich alleine haben und alle müssen schnell nach rechts (auch wenn sie dabei vielleicht ein anderes Auto schneiden müssten oder selbst abbremsen und hinter ein viel langsameres Auto einscheren....) und einem dann mit Lichthupe fast in den Kofferrraum fahren - und die sind einfach die schlimmsten, da sie keinerlei Rücksicht auf andere nehmen.
Die eigene Freiheit endet nunmal da, wo die des anderen beginnt:
also bräuchten wir Autobahnen mit mind. 20 Spuren in eine Richtung, dann könnte jeder so schnell fahren, wie er will - solange sich trotzdem jeder an das Rechtsfahrgebot hält UND vorausschauend fährt: wenn ich von weitem sehe, dass auf der rechten Spur ein Auto fährt, das gleich einen LKW, Wohnwagen o.ä. überholen will (weil es eben schneller ist oder sogar schon blinkt), die Spur links von mir frei ist, dann fahre ich eben rechtzeitig rüber - leider machen das aber viele nicht....
Warum viele aggressiv autofahren: weil sie sich durch ihr umgebendes Blech eben stark und mächtig fühlen - besonders bei manchen Symbolen, die darauf glänzen (Statussymbol) und ohne dieses eben nicht wirklich was darstellen (von Ausnahmen abgesehen, die gibt es immer - in beide Richtungen) - wie es irgendjemand vor mir ja schon ähnlich geschrieben hat...
LG Bianca