Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1675 Mitglieder
zum Thema
blasen während des autofahrens168
Hab gester von einer freundin auf der rückfahrt von einem konzert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aggressivität beim Autofahren??

*******hen Frau
32.938 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Aggressivität beim Autofahren??
Warum fahren viele so "aggressiv" Auto? Ich beobachte nun schon seit Wochen Autofahrer um mich rum aber vor allem auch hinter mir, die maulend und lauthals schreiend im Auto sitzen, mit ihren Händen rumfuchtelnd *gruebel*, während der heißen Zeit momentan sind die Fenster ja meist offen und man hört dann noch das ewige Gemaule

Aber warum sind "wir" oftsmals so?

Ich gebe zu, ich bin oftmals auch so, während dem Autofahren fallen einem doch die tollsten Schimpfwörter ein und das tolle, es hört ja eigentlich noch nicht mal jemand.

Mich würden einfach eure Erfahrungen mal Interessieren *smile*
Tja also das kommt jetzt ganz darauf an, wie du fährst...

ich bin auch so eine, die dafür ist dass 20% mindestens!!! ihren Führerschein einfach abgeben sollten - und ich mein jetzt nicht nur die Opas, die besser ... lassen wir das.

Mann, fahr doch mal schneller ... typisch wieder, dieser dämliche Mercedes Fahrer, muss ja so sein

*tuete* ich geh mal lieber in Deckung
also ich motze beim autofahren auch immer, vielleicht beruhigt das - kommt auch immer drauf an wie der arbeitstag so war. Wenn ich gut gelaunt bin und komm nicht an nem Traktor vorbei denk ich mir einfach "Fuck it" - wer weiss für was es gut ist...
Nun ja
das liegt an der Hitze,Wärme,Regen sprich auch oft am Wetter,ich arbeite als Kassierein,wenn man mal von dem Umstand absieht das ich den Leuten das Geld abknöpfe *fiesgrins* merken Kollegen und ich immer wieder eine grosse aggressivität bei extremen Wetterlagen.

Zum anderen auch die Politik,die Tage die diskussion um den neuen Bundespräsidenten und wie ,weshalb er von wem gewählt wird,erinnere mich zu gut an die Zeit als das mit Griechenland ans Licht kam,die Leute fühlen sich hilflos und treten wie fast alle Menschen nach unten.

Oder man ist so ein Chaot wie ich,ich rede wenn ich alleine fahre mit mir selbst und da sag ich auch nicht immer nette Wörter.Rege mich im Auto gerne auf über aktuelle private Dinge und da fuchtel ich auch oft wie wild,da hat der ein oder andere bestimmt schon gedacht --wieso winkt die mir-- na ja .

Die Gesellschaft hat sich gewandelt,mehr Verkehr *zwinker* schlechte Strassen,viele Staus,teures Benzin.

Leute die Welt ist chaotisch,also wenn Euch ein Wombad in einem Azurblauen Corsa entgegenkommt keine *panik* einfach mal nett winken und schön *mrgreen*

Eure MiniMaus_65
naja ich schrei jetzt zwar net daurnd rum aber mir schwillt schon ne ader wenn ich auf ner 50er strasse nen Fahrer/in vor mir hab die strikt 30 fährt oder meine Lieblingssituation auf der linken Spur Autobahn die freigegeben ist und Papa Kowalski zieht mit seinem Astra Diesel Automatik mit 100 rüber ohne ersichtlichen grund denn der LKW den er vermeintlich überholen will is noch 20 km entfernt aber es könnt ihn ja keiner mehr rauslassen

Leider wird es immer häufiger so das man mit der Dummheit seiner Mitmenschen kalkulieren muss und deswegen übervorsichtig wird und deshalb wahrscheinlich auch zu so einem Lebensbremser ( Michael Mittermeier ) mutiert

http://www.keinelinks.de
*********imist Mann
44 Beiträge
@ber mal ehrlich...
wenn man mit über 240 Sachen die Autobahn langrasselt, AC DC rockt und dann unmittelbar vorher jemand mit seiner Kutsche und sagenhaften 120 Sachen nach links rüberzieht... . Klar das dann die Hutschnur platzt.
Oder wenn ein LKW rüberzieht um sich ein Elefantenrennen zu liefern.
Das nervt.
Ja. Und dann wünschte ich mir im Auto bewaffnet zu sein und das Steinzeitalter Faustrecht zurück.
Ich wünschte mir ein Mio Kontostand, einen dicken Hummer (das Auto) der getunt mit 1000 PS ist und ich einfach drüberfahre... .

Klar, bin ich die Ursache wenn ich zu schnell fahre. Klar, ich könnte langsamer fahren.
Will ich aber nicht.
Und das wirkt sicherlich gegenüber anderen aggressiv... .
Aber ich stehe dazu... .

Wenn ich Zeit habe, mache ich mir Klassik an und schon geht alles ganz gemütlich... .

Mal so mal so... .
Auto fahren...
Ich arbeite im Außendienst und ich fahre ca. 80.000 km im Jahr. so und wenn man dann auf der Autobahn ist, in eine Baustelle kommt wo die Fahrbahnen verengt sind...dann muss man doch nicht genau in der Mitte mit 40 km/h fahren, so das niemand mehr vorbei kommt. Oder das diese Fahrer stur links bleiben...
Da überhole ich, wie auch immer und das ich dann fluche und schimpfe wie ein Rohrspatz ist ja wohl auch zu verstehen. Ich gebe zu ich bin ein sehr aggressiver Fahrer, aber bei der Kilometerleistung die ich im Jahr habe...Zeit ist einfach Geld !

Einen netten Gruß von der A1 grins
*********imist Mann
44 Beiträge
@Aragon6970
Dann nehme ich mal an, dass wir bestimmt schon mal - unwissend - mit Tempo viel zu schnell in Reihe über die Piste gedüst sind... .

Danke. Genau so ist das.
Diese LKW Fahrer, die absichtlich die Fahrbahn in Baustellen verengen liebe ich auch.
Oder die lieben Autofahrer, die nicht kapieren was Reißverschlussverfahren bedeutet und das man links bis zum Ende durchfahren soll... .

Gutes Gefühl, dass ich nicht alleine bin.

Dann werden wir wohl verbal zu zweit gesteinigt werden... .

Ich freu`mich drauf. So jetzt vom Parkplatz runter und wieder on the road. Dach auf und Gummi...
@Libellchen
Du Libellchen...,

sag mal, könnte es manchmal auch einfach nur daran liegen, dass du stundenlang mit Tempo 50 die linke Spur auf der Autobahn blockierst? duck

Macht Auto fahren agressiv?
Mir doch egal, du Arsch....

*haumichwech*
*******hen Frau
32.938 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
sag mal, könnte es manchmal auch einfach nur daran liegen, dass du stundenlang mit Tempo 50 die linke Spur auf der Autobahn blockierst? *duck*

Hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen *roll*
****aar Paar
2.733 Beiträge
Wie? Reißverschlußverfahren? Links bis ans Ende der Spur durchfahren?

Darf man das eigentlich *ironie*

Also, ich denke auch, daß es oftmals am Wetter liegt, daß viele Autofahrer dann leicht aus der Haut fahren. Aber denkt doch einfach mal an die Zeit zurück, als es in den Autos noch keine Klimaanlage gab, der Sender im Radio ständig gestört war, die Kasette ständig Bandsalast verursachte *g*, man nicht während der Fahrt telefonieren konnte, und beim Autofahren noch die Karte lesen musste, weil es noch kein Navi gab *haumichwech*

Die gute alte Zeit.

Neee... ich bin auch diejenige die eigentlich schnell aus der Haut fährt und oftmals *motz* und *fluch* *gleichplatz* *freundchen* im Auto sitzt. Aber was bringt es? Nix, aber auch gar nix.

Deshalb lieber *omm* und immer schön cool bleiben. Am Ende bin ich dann eben 20 min. später am Ziel

´s *lolli* ufr-weibchen
Ehrlich gesagt möchte ich die Uhr nicht gerne zurückdrehen...

Früher war Auto fahren unkomfortabler. Was würden wir ohne Klimaanlage schwitzen, wie würden wir uns ohne Navi zurechtfinden. Ich muss zugeben, ich verlass mich auf das blöde Ding, selbst wenn es mich manchmal auf irgendeinen gottverlassenen Acker lotst.

Was mich oft kirre macht sind diese Idioten, die bei voller Fahrt ohne Headset am Handy rumspielen oder telefonieren, statt zu schauen, wo sie hinfahren. Da genügen schon wenige Sekunden Unachtsamkeit, um einen Unfall zu bauen. Als Fußgänger oder Radfahrer hast du dann keine Chance.

@*******hen
Weißt schon, wie´s gemeint ist... *neck*
Hab ich grad heute wieder auf der Autobahnabfahrt erlebt.
Es hat meinem Hintermann wohl zu lange gedauert, weil ich nicht gleich gefahren bin.
Aber das Fahrzeug auf der Vorfahrtsstraße wollte ich noch vorbei lassen.

Da fing der Gute an zu hupen. Guck ich in den Spiegel "Wie? Meint der mich?*panik*.
Und er fuchtelte mit den Händen in der Luft wie ein wilder Affe.
Kann ich auch *fiesgrins* und er musste wieder hupen und fuchteln.

Als ich losgefahren bin hab ich festgestellt, dass es ein Mann älteren Semsters war. Der alte Giftzwerg hatte wohl Angst, er würde dort dahinsiechen.

=========

Ich gebe auch gerne zu, dass ich mich auch nicht immer unter Kontrolle habe, speziell auf der Autobahn *g*.
Dort liebe ich vor allem die Mittelspurblockierer.
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alos was mich so aggressiv macht sind die Bilder ,die von einem gemacht werden.
Da bezahlt man ein schweine Geld für so ein Bild,
und dann ist es noch unscharf und schwarz weiss*motz*
Herr Hobel,

jo, echt scheiß Qualität. Vielleicht warst Du nicht schnell genug, um ins nächste Level (sprich: Farbfotos) zu kommen.

Sagen se mal, blitzt da ein Bärtchen oder haben wir uns den Hals nicht gewaschen?*gruebel*

*undwech*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix Bärtchen,und Hals auch gewaschen,wenn er in dem Moment auch gerade etwas dick war*floet*
aber ich sags ja ,,scheiss Quali´"
Tja, für die Herren in Grün*polizei* äh Blau?*oh* gibts nur schwarz und weiß *lol*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja,nich immer*floet*

Für 125 Euro kriegste schon ein farbiges Video*floet*.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum die Leute hinter ihrem Lenkrad Aggressiv sind*gruebel*
Weil sie so um eine Tonne Blech um sich rum haben und meinen ihnen gehört die Welt*smile*
Ohne den Schutz ihres Autos bekäme mehr als die hälft keinen Ton raus wenn ihnen was gegen den strich geht.

Und jetzt mal noch was zu den Autobahnen, den LKWs und den Langsamfahrern
Ich bin zwar selbst kein LKW Fahrer aber habe viel mit LKWs zu tun. Setzt euch mal in einen 20 Toner und fahrt über die Autobahn dann wisst ihr warum man auch mal überholen muss und vor allem die ewigen Meckerer ohne die Brummis auf der Autobahn währen die Regale Morgens im Supermarkt Lehr *oh*und auch sonst würde unsere Konsumorientierte Gesellschaft ziemlich Trostlos aussehen. Selbst euer Auto würde nicht gehen*nene* wenn nicht die Brummis unterwegs währen den sie fahren die Ersatzteile von A nach B damit alles Läuft und das so schnell wie möglich damit ihr euer Auto schnell wieder aus der Werkstatt abholen könnt.

Was die Langsamfahrer betrifft sicher gibt es einige die beim Autofahren träumen aber es gibt eben auch viele die nicht so ein PS starkes Auto haben. Fahrt mal für ein halbes Jahr einen 60 PS Diesel dann wisst ihr wie es ist mit Hundert auf der Autobahn auf die Überholspur zu wechseln oder auf der Landstrasse einen Traktor zu überholen.*zwinker*

Manchmal sollte man einfach über bestimmte dinge nachdenken bevor man Aggressiv wird

LG Hunsi
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Wenn Du
ein gutes Foto haben willst, Hobels, dann musst Du halt zum Foto (Dirk) gehen - und nicht über die Autobahn rasen *zwinker*

Mich regen sowohl die LKWs auf, die kaum schneller sind, als die, die sie versuchen zu überholen und das ca. 20 km später vielleicht auch mal annähernd geschafft haben (nicht die, die wirklich schneller sind als die anderen LKWs - die gibt es auch), als auch die Autofahrer, die mit 100 auf der mittleren Spur Dauergäste sind - aber auch die Raser, die meinen, sie müssen die Autobahn für sich alleine haben und alle müssen schnell nach rechts (auch wenn sie dabei vielleicht ein anderes Auto schneiden müssten oder selbst abbremsen und hinter ein viel langsameres Auto einscheren....) und einem dann mit Lichthupe fast in den Kofferrraum fahren - und die sind einfach die schlimmsten, da sie keinerlei Rücksicht auf andere nehmen.

Die eigene Freiheit endet nunmal da, wo die des anderen beginnt:
also bräuchten wir Autobahnen mit mind. 20 Spuren in eine Richtung, dann könnte jeder so schnell fahren, wie er will - solange sich trotzdem jeder an das Rechtsfahrgebot hält UND vorausschauend fährt: wenn ich von weitem sehe, dass auf der rechten Spur ein Auto fährt, das gleich einen LKW, Wohnwagen o.ä. überholen will (weil es eben schneller ist oder sogar schon blinkt), die Spur links von mir frei ist, dann fahre ich eben rechtzeitig rüber - leider machen das aber viele nicht....

Warum viele aggressiv autofahren: weil sie sich durch ihr umgebendes Blech eben stark und mächtig fühlen - besonders bei manchen Symbolen, die darauf glänzen (Statussymbol) und ohne dieses eben nicht wirklich was darstellen (von Ausnahmen abgesehen, die gibt es immer - in beide Richtungen) - wie es irgendjemand vor mir ja schon ähnlich geschrieben hat...

LG Bianca
...... und dann gibt es ja auch noch die Oben-ohne-Fahrer.
Da gibt es ganz harte (Cabrio und Wackel-Dackel-Generation) die fahren auf einer Bundesstraße wo Tempo 100 erlaubt ist, 65 km/h im Feierabendverkehr (natürlich nur nach ihrem Tacho) und denken sie dürften so langsam fahren wie sie wollen und verärgern damit die Hinterherfahrenden oder provozieren gar Unfälle.
Die sich dann auch noch beschweren wenn man überholt und dabei die Rechtslage nicht kennen ... tztztztz.

Ja, auch ich fahre gerne zügig .....
ich fahr auch gern oben ohne,, mit dem Auto meine ich jetzt, lach aber ich bin nicht die Fraktion der gemütlichen Fahrer,, ich fahr auch oben ohne auf der Landstrasse so schnelll es geht weil ich die freiheit und den Fahrtwind spüren will,, es sie denn ne frau sitzt nebendran die Angst um ihrer Frisur hat,, lach das ist dann eben Pech bzw es gibt ja auch Kopftücher oder Cäppiis *lol*
Bianca und das sogar mit dem Symbol die daruaf glänzen aber ich gehör wenigstens da nicht zur Wackel-Dackel-Fraktion,, lach da ich die Leistung der Maschine gern ausnutze.... Ich bin trotz oder gerade wegen meines Alters kein Langsamfahrer.... grins

Wenn ich jedoch mit dem Motorrad unterwegs bin,, da fahr ich so vorsichtig das es mir egal ist wer hinter mir hupt,, da geht mir Sicherheit vor allem und jeden vor..
****oba Paar
181 Beiträge
Das schlimme sind ja noch nicht mal die Brummi fahrer, die können ja nichts dafür. Schlimmer finde ich die, die mit 100 auf der Überholspur unterwegs sind und denken die rechte Spur sei ausschließlich für LKW´s, da Platzt einem doch echt der Kragen und irgendwann überhohlt man dan auch mal rechts. Doch dann erschrickt der gemütliche träumer oftmals und dann hört man wieder nur von den rasern. Daas sind die fälle auf der Autobahn wo man starke beruhigungsmittel bräuchte.
*****aka Mann
76 Beiträge
es gibt ein paar statistiken der polizei... besonders agressiv sind autofahrer immer dann, wenn der kuftdruck steigt... also kurz vor einem gewitter und bei besonderer hitze ... bei der hitze kommt noch hinzu, dass der "normalo" ja nix zum trinken im auto hat... weiterhin sind ja noch sehr viele autos unterwegs OHNE klimaanlage... das forciert die agression noch zusätzlich... das alles gepaart mit einem anstehenden fußballspiel, zu dem der fahrer nun zu spät kommen könnte, weil er so einem "50-fahrer" hinterher juckeln muss... da brennt schon so manchem ne sicherung durch...
trotzdem... lieber "selbstgespräche" als nasebohren mit anschließendem erfolgsablecken.... oder...???

euch nen sonnigen tag... und aufgepasst... die gewitterneigung steigt... liebe grüße von Kris
*****aka Mann
76 Beiträge
ps. ..... das wort kuftdruck kenne ich auch nicht... sicherlich meinte ich LUFTDRUCK.... smile...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.